Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Villa Ikarus - TOP of triopetra

Griechenland - Kreta - Rethymnon - Triopetra

Max.  7   Gäste
95m²  Wohnfläche
3 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 7  Gäste
95m²
3 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

19 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

19 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online



Beschreibung

Die Villa befindet sich auf einem ca. qm großen Gründstück mit üppigem mediterranem Bewuchs.
Das Haus mit einer Wohnfläche von 95 m² verfügt über drei Zimmer, davon zwei Schlafzimmer, eines davon mit Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten.
Die 3 Sofas im Wohnraum können als zusätzliche Schlafmöglichkeiten genutzt werden.
Im geräumigen Duschbad steht eine Waschmaschine zur Verfügung.
Die Küchenzeile ist in den ca. 50 qm großen, lichtdurchflutenden Wohnraum integriert.
Der offene Kamin kann in der Übergangszeit genutzt werden.

Ausstattung:
Radio,
Sat-TV ,
offener Kamin,
Herd mit 2 Gasflammen und 2 Elektroplatten,
Backofen,
große Kühl-/Gefrierkombination,
Kaffeemaschine,
Geschirrspülmaschine,
Microwelle,
Sandwichbereiter,
genügend Besteck und Geschirr
Waschmaschine

Das Haus ist voll klimatisiert.

Alle Türen und Fenster sind mit Mückenrollos/-türen versehen.
Sollte man unglücklicherweise ein Jahr mit einer Plage der kleinen Tierchen erwischen,
sitzt man also ungestört wie im Freien in dem großen Wohnraum mit fast gesamt zu öffnender Südseite - wie auf einem riesigen Balkon mit gigantischem Ausblick auf das Libysche Meer - aber geschützt.

Sitzgelegen im Freien kann man sich einrichten auf dem großen, halb das Haus umlaufenden Balkon oder unter den schattenspendenden Bäumen und Büschen rund ums Haus.

Ein Gemüse-/Obstgarten hinter dem Haus darf gerne zum täglichen Gebrauch beerntet werden wenn die mediterranen Köstlichkeiten reif sind.

Das Untergeschoß des Hauses wird derzeit nur als Abstellkammer für die Gartenwerkzeuge ect. genutzt.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Balkon Balkon
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 3 km

3 km

See 0.5 km

0.5 km

Einkaufsmöglichkeit 0.5 km

0.5 km

Restaurant 0.5 km

0.5 km

Bus 12 km

12 km

Flughafen 130 km Heraklion oder Chania

130 km


Ort und Lage der Unterkunft

Triopetra ist eine kleine Region an und oberhalb eines noch naturbelassenem Küstenabschnitts, der nach 3 vorgelagerten Felsen (Triopetra) benannt ist, die den Strand in Ost- und Westseite teilen. Die wunderschönen, kilometerlangen Strände und versteckten Buchten die diesen Namen tragen erstrecken sich sowohl östlich als auch westlich dieser Felsformation.

Die Region lebt von oft versteckt gelegenen, weit in der Umgebung gestreuten Ferienhäusern, die teils auch etwas höher und somit weiter entfernt vom Strand liegen. Aber hier hat man den Vorteil aus der zum Teil heftigen Meeresschwüle am Abend milde, aber klare Luft zu genießen und meist die Klimaanlage überflüssig machen. So auch die Villa Ikarus.

Trotz der sehr ruhigen Lage ist die Taverne FILENIA, die eine sehr gute Speisekarte bietet, fußläufig zu erreichen

Zu den beiden Triopetrastränden mit weiteren Tavernen sind es ca. 5 Autominuten.

Triopetra bietet viele Ausflugmöglichkeiten, die Möglichkeit in der näheren Umgebung landschaftliche Schönheit, versteckte Buchten oder einsame Klöster zu besuchen. Dieser Inselteil gehört zu den schönsten Ecken auf der „Perle des Mittelmeeres“.

In der näheren Umgebung der Villa befinden sich einige versteckte, ehemalige Eremitagen und Klöster, die mit einer mehr oder weniger großen Wanderung zu erreichen sind.
Ich bin Peter und betreue einige ausgesuchte Häuser in unserer Gegend
bezüglich deutsch/englischer Anfragen und Buchungen.
Mein Freund Costa, Eigentümer der Villa Ikarus, spricht keine Fremdsprachen.
Ich wohne in dieser wunderschönen Gegend etwas abseits der Asphaltstrassen, bin meistens erreichbar und stehe gerne für Fragen oder bei Verständigungsschwierigkeiten zur Verfügung.
Leider sind bei diesem Inserat nur 5 Fotos möglich.
Fordern Sie einfach mehr Infos und Fotos an, oder besuchen Sie triopetra punkt deutschland


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Paragliding
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tauchen
Wandern
Wasserski
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Anzahlung: 10 % bei Buchung
Restzahlung: bei Ankunft

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Der Belegungskalender ist nicht aktuell - Bitte fragen Sie Ihren gewünschten Zeitraum an !
Preis für 2 Personen pro Nacht ab € 90,--
je nach Saison und Aufenthaltsdauer - Übernahme des Hauses nach 20:00 Uhr im April und Oktober - Aufpreis € 50,--
Mindestaufenthalt 7 Nächte
Bitte fordern Sie ein Angebot an. - die Angaben zum Preisrechner können unterschiedlich sein.

Stornierungsbedingungen:

Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben.

Weitere Informationen:

Weitere Häuser finden Sie auch auf unserer Homepage.
Ich lebe seit 2000 in dieser wunderbaren Gegend und betreue einige Häuser meiner meist nicht-deutschsprachigen Freunde und Bekannten, bezüglich Anfragen und Buchungen.
Fordern Sie einfach mehr Infos an oder besuchen Sie Triopetra Punkt Deutschland


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 02.03.2024


5 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

August 2019

Henrik aus 90409 Nürnberg

5,0
5 5 5 5

wunderschöner Ausblick

Der Blick von der unterkunft ist Atemberaubend. Am Abend ist es möglich die Sterne zu beobachten. Ansonsten ist die Unterkunft sehr gut ausgestattet. Ab 4 Personen wird es etwas enger, wobei im Wohnraum noch ein weiteres Bett steht, sodass man problemlos die Unterkunft für 5 Personen mieten kann. Bei 7 Personen kommt man jedoch stark an die grenzen der Unterkunft (durch ein Schlafsofa im Wohnraum). Das einzige, wo man etwas probleme haben kann, ist die Auffahrt, welche sehr steil ist, sodass man ein etwas stärkeres Auto mieten sollte. Unser Citroen C3 ist an seine Grenzen gekommen. Der Vermieter ist ebenfalls sehr freundlich und pflegt jeden zwieten Tag den Garten.

Empfohlen für: Strandurlaub

Antwort von Herr P. Tremmel:

Hallo Henrik, vielen Dank für die positive Bewertung insgesamt. Allerdings denke ich, dass ein Haus mit knappen 100qm Wohnfläche (2 Schlafzimmer, Du/WC und ca.50qm Wohnraum) kaum zu eng werden kann für 4 Personen. 5-7 Personen waren noch nie zu Gast, aber dies ist auch eine individuelle Sache der Gäste sowie eine Preis/Leistungsfrage. Zur Auffahrt sei noch erwähnt, dass bisher alle Mietautos, auch Kleinwagen, es mühelos geschafft haben mit 3 Personen und viel Gepäck zügig zur Villa hochzufahren - allerdings sollte man bei Autos mit wenig Hubraum die Klimaanlage ausschalten - die zieht nämlich einige PS.

Oktober 2018

Thomas aus 08451 Crimmitschau

5,0
5 5 5 5

Traumhafte Unterkunft

Die Lage ist einmalig. Wir verreisen seit 20 Jahren in den Süden Europas, immer im Oktober. Dies war für uns das traumhafteste Ferienhaus aller Zeiten. Der Blick vom Balkon, bzw. vom Zimmer aus, traumhaft. Die Ausstattung, gehobenes mitteleuropäisches Niveau sogar mit Kamin, hervorzuheben der riesige Kühlschrank mit automatischen Eiswürfelbereiter. Ein überaus freundlicher Gastgeber, der ab an zu mal vorbeischaut und einen Raki mit im Gepäck hat. Hervorzuheben ist auch der Kräutergarten, den man selbst abernten kann, es hat lecker geschmeckt. Sehr hervorzuheben ist auch der Insektenschutz, der rumrum um´s Haus angebracht ist. Wir waren Mückenfrei!!! Uns hat es wunderbar gefallen, und für alle Intressenten : Im Oktober 2019 Pech, wir fliegen wieder dahin.
Anmerkung: Tavernen gibt es genügend. Findet es heraus, welche die Beste ist.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2018

Susanne aus 50469 Köln

5,0
5 5 5 5

Wunderbare Zeit in Triopetra

Wir hatten eine wunderbare und erholsame Zeit in Triopetra und der Villa Ikarus. Wir wurden sehr herzlich empfangen! Mitten in der Natur, sehr ruhig ist das Haus gelegen, sehr sauber, sehr gut und gemütlich ausgestattet, an alles ist gedacht. In der Nähe gibt es einige gute Tavernen zu entdecken. Also rundum: sehr zu empfehlen.

Empfohlen für: Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2018

Karin aus 82544 Thanning

5,0
5 5 5 5

Erholsamer Urlaub

Wir wurden herzlich begrüßt und haben uns rundum wohl gefühlt in dem toll ausgestatteten Haus mit herrlichem Blick und in absoluter Ruhe. Konnten Paprika und Feigen ernten! Der Vermieter gab uns Tipps und kümmerte sich rührend um uns! Gerne wieder!

Empfohlen für: Strandurlaub

September 2016

Brigitte R. aus 22359 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Tolle Lage, sehr schönes Haus

Super schönes Haus, tolle Ausstattung. liebevoll eingerichtet und alles da was man braucht.
Der Blick von der Terasse ist traumhaft auf das Meer und die Paxmadi Inseln.
Das Haus ist klimatisiert und hat an jedem Fenster Fliegengitter.
Zum Srand nach Triopetra sind es mit dem Auto, was hier unbedingt notwendig ist, ca. 10 Min.
Der Strand rechts ist sehr schön, hier gibt es 2 Tavernen die kostenlos Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung stellen. In der 1. wenn man Links auf den Strand biegt, kann man sehr schön unter Bäumen sitzen und das gute Essen mit Meerblick geniessen.
Am Abend ist es total Still der Sternenhimmel ganz nah. Traumhaft.
Einziger Nachteil ist, das es keinen Supermarkt in der Nähe gibt, man muss ca. 20 Min. nach Spili fahren, oder nach Agia Galini. Für kleine Dinge gibt es einen Mini Market ca. 5 Min.
Fußläufig ist noch die Taverne Filenia zu erreichen.
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau Richtig. Der Besitzer hat uns mit Gemüse aus dem Garten , Raki und Oliven verwöhnt .

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub


Kontakt

Herr P. Tremmel

Herr P. Tremmel

Wir - Peter und Mari-Anne - leben seit 2000 in dieser wunderbaren, noch relativ untouristischen und ruhigen Gegend und betreuen einige ausgesuchte Häuser, die wir mit gutem Gewissen dem ruhesuchenden Urlauber empfehlen können. Der Strand ist naturbelassen und kilometerlang - hier findet jeder sein Plätzchen - FKK an vielen Abschnitten inkl. Wir freuen uns auf


Weitere Unterkünfte von Herr P. Tremmel

Alle Unterkünfte anzeigen von Herr P. Tremmel

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 33544

Zuletzt aktualisiert: 07.08.2023

Inserat online seit: 14 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/33544.htm


«Villa Ikarus - TOP of triopetra» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen