Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Beethoven BnB Ferienwohnung

Frankfurt am Main / Oberursel (Taunus)

Max.  4   Gäste
40m²  Wohnfläche
2 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 4  Gäste
40m²
2 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

13 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

13 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online



Beschreibung

Beethoven BnB ist ein Apartment im Dachgeschoss eines 1929 erbauten zweistöckigen Hauses. Das Haus ist auf einem rund 500 qm großen Gartengrundstück zentral in einer ruhigen Nebenstraße im Zentrum Oberursels gelegen, Parkplatz ist meist direkt vor dem Haus vorhanden. In die Oberurseler Innenstadt sind es zu Fuß etwa fünf Minuten.

Das Apartment wurde 2005 von Grund auf modernisiert und wärmeisoliert. Das helle Dachgeschoss umfasst Schlafzimmer (Doppelbett 160 x 200cm), Schlafkammer (Einzelbett 90 x 200cm), Wohnzimmer (Couch und Esstisch, Farb-TV) mit Küchenzeile (Kühlschrank, 4-Platten-Herd, Backofen, Spülmaschine) und Bad (Dusche). Die Größe beträgt etwa 40 Quadratmeter. Babybett und Beistellbett für 4. Schlafmöglichkeit sind zusätzlich vorhanden.

Internetzugang über W-Lan möglich.

Gartennutzung ist in Absprache mit den anderen Bewohnern des Hauses möglich. Kinder willkommen: Im Garten darf gespielt werden.

Eine Waschmaschine ist im Keller des Hauses vorhanden. Bei Aufenthalten von mehr als fünf Tagen kann diese in Absprache mit dem Vermieter ebenfalls genutzt werden.

Da es sich um ein Nichtraucher-Apartment handelt, werden die Gäste gebeten, im Apartment nicht zu rauchen.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Einzelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Einkaufsmöglichkeit 0.4 km

0.4 km

Restaurant 0.4 km

0.4 km

Ortsmitte 1 km

1 km

Bus 0.4 km

0.4 km

Flughafen 35 km Frankfurt (Main) International

35 km

Bahnhof 1.1 km Oberursel Bahnhof

1.1 km

Autobahnabfahrt 2 km A661 Oberursel Mitte

2 km


Ort und Lage der Unterkunft

Die Beethovenstraße ist eine ruhige, dennoch zentral gelegene Seitenstraße: Die U-Bahnhaltestelle Oberursel Altstadt ist fußläufig in zwei Minuten erreichbar, von hier aus gelangt man mit der U3 und der S5 (Umsteigen an Oberursel Bahnhof) in 22 Minuten zur Messe Frankfurt und in 30 Minuten via Hauptbahnhof zur Hauptwache im Herzen Frankfurts (siehe Website ).

Die Geschäfte, Restaurants und die Altstadt von Oberursel sind in fünf Minuten erreichbar.

Oberursel ist das Tor zum Taunus: Die Ausläufer des Taunus sind in Sichtweite, in zwei Minuten gelangt man in die Felder und kann seine Wanderung beginnen. An der Hohemark (Endhaltestelle der U-Bahnlinie 3) beginnen zahlreiche Wanderwege, Busse bringen einen zum Feldberg und in den Hintertaunus. Hier ist auch das Taunus-Informationszentrum angesiedelt.

An den Mühlen entlang des Mühlenwanderweges sowie im Vortaunusmuseum am historischen Marktplatz erfahren Sie vieles über Oberursels Natur- und Industriegeschichte.

Historische Häuser und winkelige Gassen bieten das idyllische Zentrum einer modernen Kleinstadt. Mit viel Liebe zum Detail und erheblichem finanziellen Aufwand wurden seit den siebziger Jahren eine große Anzahl alter Häuser restauriert, so dass die Altstadt mit ihrem geschlossenen Stadtbild heute eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt. Neben modernisiertem Wohnraum findet man gemütliche Lokale, Geschäfte und ein vielfältiges kulturelles Angebot. Ausführliche Informationen auf der Website

Ein Parkplatz ist meist direkt vor dem Haus frei. Weitere Infos auf meiner Website


Freizeitmöglichkeiten

Fahrradfahren
Golf
Mountainbiking
Schwimmen
Tennis
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 12:00

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Preis ist abhängig von Belegungszahl, -dauer und -zeitpunkt (Beispiel Nebensaison: 2 Pers. 1 Nacht 85 Euro, 2 Nächte 69,50 Euro/Nacht, 3 Nächte 55 Euro/Nacht);
14 Tage 2 Personen für 45,50 Euro pro Nacht!
Zu Messezeiten wie oben angegeben (Hauptsaison) Basispreis plus 30 Prozent. Komplette Preisliste und Messetermine siehe meine Website.
IN DEN SOMMERFERIEN (22.7. - 3.9.) MINDESTBELEGUNG DREI NÄCHTE.
WENN LÜCKEN GESCHLOSSEN WERDEN, AUCH KÜRZER MÖGLICH.

Stornierungsbedingungen:

  • Nach einer von mir bestätigten Buchung ist eine kostenfreie Stornierung möglich, wenn ich über den gebuchten Zeitraum die Wohnung neu vermieten kann. Andernfalls fallen Gebühren an: Stornierung ... ... bis 35 Tage vor Mietbeginn: Anzahlung = Stornogebühr ... 34 bis 28 Tage vor Mietbeginn: 50 % der Miete ... 27 bis 21 Tage vor Mietbeginn: 60 % der Miete ... 20 bis 14 Tage vor Mietbeginn: 70 % der Miete ... 13 bis 7 Tage vor Mietbeginn: 80 % der Miete Danach ist die volle Summe zu entrichten.

Weitere Informationen:

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Schauen Sie auf meiner Website ; dort finden Sie ein Gästebuch.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 05.04.2024


16 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.7 Ausstattung
4.7 Preis/Leistung
4.7 Service
4.7 Lage
4.6 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Oktober 2023

Belinda V. aus Amsterdam

5,0
5 5 5 5 5

Convenient place

Really nice place to stay during fairs, with a quick connection to the fairground, but the quiet of a village. Perfect to rest after a long day at the fair.

Empfohlen für: Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

September 2023

Edgar H. aus Hannover

5,0
5 5 5 5 5

Sehr schöne Wohnung mit sehr guter Verkehrsanbindung

Wir waren zum ersten Mal in Oberursel und haben uns in der gemütlichen Dachgeschosswohnung sehr wohlgefühlt. Besonders hat uns das Wohn-Esszimmer gefallen. Aber auch das Bad ist sehr schön. Dazu ist die Wohnung verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Nur wenige Meter entfernt befindet sich eine U-Bahn-Station (Frankfurter U-Bahn-Netz) und auch zur Autobahn 661 ist es nicht weit.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

August 2022

Raniero B. aus Poland

1,0
1 1 1 1 1

inappropriate cancellation

after several emails exchanged with the owner, right after the last booking definition and breakfast request, he cancels my reservation without reason stating that he cannot confirm the reservation.  i bought the flights to come having meetings for work and i noticed that the city is in turmoil due to an event at the frankfurt fair.  despite this, there is no justification for an unserious attitude of the owner

April 2022

Tobias S. aus Negenborn

5,0
5 5 5 5 5

Super Unterkunft für kleine Familien

Die Wohnung ist super gelegen & super ausgestattet - Außerdem ist der Vermieter sehr freundlich und zuvorkommend. Auch beim Thema "Sauberkeit" gibt es absolut nichts zu meckern.

Wir können eine klare Weiterempfehlung geben und kommen sehr gerne wieder!

Empfohlen für: Familien mit Kindern

März 2022

Jaesoon J. aus Köln

5,0
5 5 5 5 5

Super Quartier und gute Lage

Zum Wandern ist die Wohnung gut geeignet. 

Empfohlen für: Urlaub ohne Auto

Dezember 2021

Paul D. aus Eindhoven

4,8
5 5 5 4 5

Cosy and light apartment

We were pleasantly surprised by this nice, comfortable apartment in this beautiful Taunus environment.  We felt very welcome and everything  we needed was there. 

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

November 2021

Claudia S. aus Weissenhorn

5,0
5 5 5 5 5

Über den Dächern von Oberursel

18 Nächte haben wir in dieser gemütlichen Dachwohnung verbracht und fühlten uns pudelwohl!
Die Ausstattung ist modern und komfortabel, sogar eine Spülmaschine, Audio-System und Fernseher stand uns zur Verfügung. Auch konnten wir die Waschmaschine im Keller benutzen.

Wir haben gut und ruhig geschlafen, erfreuten uns einer sehr guten WLAN-Verbindung und waren sehr freudig über die große Gastfreundlichkeit des Vermieters überrascht - der immer schnell und zuverlässig auf Anfragen antwortete, hilfsbereit ist und uns sogar mit einer Nikolausüberraschung erfreute.
Wir wären gerne länger geblieben!

Sehr empfehlenswert!

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

November 2021

Nicola E. aus Delmenhorst

5,0
5 5 5 5 5

Wir hatten uns sehr wohl gefühlt

Wir werden sehr gerne wieder in die sehr schöne Wohnung kommen und uns mit Herrn Borgfeld unterhalten.


Zwischen den Familienbesuchen hatten wir genug Zeit uns Oberursel und Umgebung anzuschauen.

Viele Grüße
N. Essig und M. Schäfer

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

Oktober 2020

Alexa E. aus Würselen

5,0
5 5 5 5 5

Gemütliche Dachgeschosswohnung, ideal für Familien

Wir haben uns mit unseren drei kleinen Kindern bei unserem Kurzaufenthalt hier sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist hell, sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Preislich absolut super und auch von daher für Familien bestens geeignet. Der Vermieter ist sehr freundlich und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

September 2020

Irene G. aus 13599 Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Rund-UM- Sorglospaket

Wir haben uns in Ihrer Wohnun sehr wohl gefühlt. Alles vorhanden, praktisch, gemütlich eingerichtet, das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut. Zentrale Lage, trotzdem ruhig.
Viele Ausflüge in die Natur möglich- Park, Wald, Nähe Feldberg uvm. - Oberursel ist ein wirklich nettes Städtchen, ebenso Bad Homburg.
Wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

Juni 2019

Jeanine aus Nordheide

4,9
4.5 5 5 5

Unterwegs zu Hause

Hier ankommen, heisst für mich unterwegs zu Hause zu sein.
Abstellen, auspacken, wohlfühlen. Perfekt für die Durchreise oder für den längeren Aufenthalt für Familienbesuche oder als Erholungsort nach getaner Arbeit. Für all das haben wir die Wohnung schon genutzt.
Eigentlich möchte ich hier gar nicht viel über meinen Geheimtip schreiben und gleichzeitig teile ich die Freude, diese Wohlfühladresse gefunden zu haben. Die Gastgeber sind außerordentlich freundlich, zuvorkommend, vertrauensvoll.
Und ich liebe es mit und über den Dächern von Oberursel zu sein. Vielen Dank. Ich komme gerne wieder.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub

März 2017

Paul-Gerhard F. aus 04330 Seoul ROK Huamdong, Duteopbawi ro 69 Gil, Republic of Korea

5,0
5 5 5 5

ausgezeichnete Ferienwohnung , freundliche Vermieter

Die Ferienwohnung Beethoven BnB hat uns gut gefallen, gut ausgestattet und sehr zentral gelegen in Oberursel im Taunus. Als Gäste aus dem fernen Korea, haben wir uns sehr wohlgefühlt nicht nur der schönen zweckmäßigen und zentralen Ferienwohnung, sondern auch wegen den freundlichen und hilfsbereiten Vermietern. Das gastfreundliche , fast familiäre gute Wohnklima macht es einem schwer , wieder abzureisen. Jederzeit , wenn es geht, würden wir diese Ferien-Wohnung weiter empfehlen! Vielen Dank für den guten Service.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

August 2015

Christian G. aus Fuldabrück

4,3
4 4 4 5

citynahe Wohlfühlwohnung

eine Dachgeschosswohnung in der man sich wohlfühlt.
Bestens gelegen, sehr gut ausgestattet,
mit netten Vermietern.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto

Juni 2015

Jürgen K. aus Mettmann

5,0
5 5 5 5

Tolle Unterkunft zwischen Hochtaunus und Frankfurt

Zugegeben, man muss erst einmal auf die 3. Etage - ohne Lift - aber dann kommt man in eine geräumige helle Wohnung, die viel größer ist als die angegebene Quadratmeterzahl da sie Schrägen hat. Die Möblierung ist gut, eine kleine Küche, gut nutzbar mit allem, was man benötigt, ein schönes Bad gut und sogar eine kleine Bibliothek.
Paken kostenlos vor dem Haus und eine Superanbindung nach Frankfurt mit dem ÖPNV.
Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden immer wieder dorthinfahren, wenn im Belegungskalender sich eine Lücke auftut

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

Juni 2015

L. aus Flensburg

5,0
5 5 5 5

Wir kommen gerne wieder

Nette, kleine Dachgeschoßwohnung, bestens Ausgestattet. Das zweite Schlafzimmer ist durch die Dachschräge etwas klein, aber für ein Kind sicherlich ausreichend. Oder für einen nicht ganz so großen Erwachsenen;) Der Vermieter ist sehr nett und meine Freundin und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir kommen also gerne einmal wieder, wenn es sich einrichten lässt

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

Mai 2015

Inge G. aus 19005 Nea Makri, GR

5,0
5 5 5 5

Unser zweites " zu Hause"

Wir kommen seit einigen Jahren zweimal im Jahr zu Herrn Borgfeld und fuehlen uns von Mal zu Mal wohler . Es duerfte auch sehr schwer, ja sogar unmoeglich, sein in dieser bezaubernden Wohnung auch nur den kleinsten Mangel zu finden.
Die Lage ist perfekt: Ruhige Wohngegend, zwei Minuten zur U-Bahn, die schoene Altstadt und viele Einkaufsmoeglichkeiten ganz in der Naehe.
Und nicht zu vergessen, der sehr zuvorkommende Gastgeber!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen


Kontakt

Firma Beethoven BnB Ferienwohnung
Herr W. Borgfeld

Herr W. Borgfeld

Ich würde mich freuen, Sie unter unserem Dach beherbergen zu dürfen, und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu den Sehenswürdigkeiten der näheren und weiteren Umgebung haben! Oberursel, der Taunus und Frankfurt am Main sind eine Reise wert!


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Objektnummer: 34207

Zuletzt aktualisiert: 15.01.2024

Inserat online seit: 14 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/34207.htm

Herr Wolfgang Borgfeld

Beethovenstr. 17

61440 Oberursel (Taunus)

+4961714477

0380731201


«Beethoven BnB Ferienwohnung» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 16 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen