Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Künstlerhaus Zempin

Usedom

Max.  6   Gäste
100m²  Wohnfläche
3 Schlafzimmer
2  Badezimmer
Max. 6  Gäste
100m²
3 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

103 mal in Wunschlisten

Seit über 11 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 61 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

103 mal in Wunschlisten

Seit über 11 Jahren online



Beschreibung

Das von einer Künstlerin modern und hochwertig eingerichtete 'Künstlerhaus' ist für Ihren Urlaub genau das Richtige. Auf qm Wohnfläche unterm Reetdach umgeben von stilvollen Acrylbildern lässt es sich zu jeder Jahreszeit gut wohnen. Wenn es kalt ist können Sie im großzügigen Wohnzimmer auf Ledersofas vorm Kaminofen oder in der Sauna entspannen, während bei Sonnenschein ein Frühstück auf der Südterrasse oder Faulenzen im Strandkorb angesagt ist. Zwei Parkplätze und eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder im Gartenhaus runden das schön angelegte und komplett umzäunte Grundstück im Außenbereich ab. Die ruhige Lage zwischen Ostseestrand (ca. ) und Achterwasser (ca. 500m) sorgt für pure Erholung.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett
Schlafzimmer 3
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Sauna Sauna
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 1.1 km

1.1 km

See 0.65 km

0.65 km

Einkaufsmöglichkeit 4 km

4 km

Restaurant 0.7 km

0.7 km

Ortsmitte 0.15 km

0.15 km

Flughafen 30 km Flughafen Heringsdorf

30 km

Bahnhof 0.7 km Zempin

0.7 km

Autobahnabfahrt 40 km Gützkow (A 20)

40 km


Ort und Lage der Unterkunft

Das "Künstlerhaus" liegt sehr ruhig am Rande einer kleinen Siedlung mit 11 gleichartigen Ferienhäusern an einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr.
Ruhigen Schrittes benötigen Sie von hier ca. 15 Minuten bis zum Ostseestrand (Feinkörniger Sand) oder ca. die gleiche Zeit bis zum Achterwasser. Ein großer Vorteil des Strandes von Zempin ist, daß er auch in der Hauptsaison nicht überlaufen ist. Mit unserem Bollerwagen können Sie Kind und Kegel direkt zum Strand ziehen, da der Strandzugang ebenerdig ohne Treppen verläuft. Zempin ist das kleinste und ruhigste Ostseebad auf der im Nordosten Deutschlands gelegenen Insel Usedom. Die zentrale Lage an der schmalsten Stelle der Insel macht Zempin zu einem guten Ausgangspunkt für Fahrradtouren entlang der Küste in die Kaiserbäder mit ihrer Bäderarchitektur und ihrem mondänen Flair oder in den Inselnorden mit den Seebädern Zinnowitz, Karlshagen oder Peenemünde. Das verträumte Fischerdorf Zempin bietet mit seinem feinsandigen Ostseestrand und den lauschigen Ecken mit Panoramablick am Achterwasser alles was Romantiker sich wünschen. Ein ausgewähltes Angebot an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Als Unternehmungen bieten sich zum Beispiel ein Besuch der Museen in Peenemünde, der Schmetterlingsfarm in Trassenheide, ein Einkaufsbummel im polnischen Swinemünde oder ein Besuch der Bernsteintherme in Zinnowitz an. Das breite Angebot an kulturellen Möglichkeiten auf der Insel, eine Bootstour oder eine Fahrt mit der Bäderbahn lassen sich durch die zentrale Lage sehr gut realisieren.
Die Kurpromenade in Zempin wurde 2011/2012 aufwendig und sehr ansprechend erneuert. Über sie gelangt man direkt an den Strand. Im Bereich des Strandzuganges wurde ein Veranstaltungsbereich geschaffen, wo in den Sommermonaten kleine Livekonzerte in den Abendstunden kostenfrei ( finanziert von den Kurabgaben) stattfinden. Eine kleine Gastronomie (Getränke, Bratwurst und Fischbrötchen) wurde angesiedelt. Toiletten und Waschräume stehen zur Verfügung. Neben dem Veranstaltungsbereich wurde ein Kinderspielplatz erbaut und mit vielen Spielgeräten sehr schön gestaltet.

Golf: Der nächste 18-Loch-Golfplatz ist in Balm am Nepperminer See gelegen. Balm ist etwa 20 km entfernt. Einen weiteren 18-Loch-Golfplatz finden Sie in Korswandt am Wolgastsee. Korswandt ist etwa 25 km entfernt.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Golf
Inlineskating
Jagen
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tauchen
Tennis
Volleyball
Wandern
Wasserski
Wellenreiten
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 10:00
Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Im Mietpreis sind alle Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas, WLAN, Sauna) enthalten.
Wäschesets (Bettwäsche + 2 Handtücher) können für 20,- € pro Set gemietet werden.

Bei Abreise an einem gesetzlichen Feiertag werden 100% Aufschlag für die Endreinigung erhoben.

Die Kurtaxe ist laut Satzung der Gemeinde Zempin zu entrichten.

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 61 Tage vor Anreisetag möglich.
  • Storniert (kündigt) der Mieter den Vertrag vor dem Mietbeginn ohne einen Nachmieter zu benennen, der in den Vertrag zu denselben Konditionen eintritt, sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden anteiligen Mieten (ausschließlich der Endreinigung) zu entrichten, sofern eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist: - bis 60 Tage vor Mietbeginn: 25 % des Mietpreises - bis 40 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises - bis 25 Tage vor Mietbeginn: 75 % des Mietpreises - bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises - weniger als 14 Tage vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises.

Weitere Informationen:

Das 'Künstlerhaus' ist für einen Urlaub mit bis zu 6 Erwachsenen und 2 Kleinkindern liebevoll ausgestattet. Auf der großflächigen Südterrasse gibt es für unsere Gäste neben einem Teakholz-Gartentisch mit Stühlen und Sonnenschirm auch vier Relax-Liegen und einen Strandkorb. Zum Grillen können Sie den Elektrogrill (ein Holzkohlegrill ist wegen der Brandgefahr des Reetdachs nicht gestattet) aus dem Gartenhaus auf die Terrasse stellen. Der Bollerwagen, zwei Kinderhochstühle, Babybadewanne, Kindergeschirr und -besteck, Kindersicherungen in den Steckdosen und Tritthocker in den Bädern erleichtern den Urlaub mit kleinen Kinder. Die Fußbodenheizung sorgt für gleichmäßige Wärme und ist angenehm, wenn die Kinder auf dem Boden spielen wollen. Waschmaschine und Wäschetrockner im Hauswirtschaftraum sowie WLAN im gesamten Haus stehen unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 18.04.2024


5 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.8 Ausstattung
4.8 Preis/Leistung
4.5 Service
4.6 Lage
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

März 2019

Christin U. aus 12587

4,8
5 5 5 4

eine schönes Haus in dem man sich auch bei schlechtem wetter wohlfühlt

gute Ausstattung und Platzverhätnisse, 5min zum Bodden, 12 min zum Strand
waren sehr zufrieden, danke

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

Februar 2017

Monika A. aus 24211 Lehmkuhlen

5,0
5 5 5 5

Wir hatten einen tollen Kurzurlaub

Das Haus ist sehr gut ausgestattet und lädt gleich zum Wohlfühlen ein.
Wir wurden bei der Ankunft sehr nett empfangen und mit reichlich Information versehen.
Das Haus ist modern eingerichtet und lässt fast keinen Wunsch offen ( wir haben eine Auflaufform in der Küche vermisst), aber sonst war alles reichlich vorhanden.
Zum Strand und zum Hafen sind es nur wenige Gehminuten und laden zu einem Spaziergang ein.
Wir kommen sehr gern einmal wieder in dieses Haus.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

Juni 2016

Sven E. aus Jena

4,2
4 4 3.5 5

sehr gutes Haus

vorbehaltlos zu empfehlen

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

März 2016

Silke S. aus Bielefeld

5,0
5 5 5 5

Eine tolle Woche vor den Osterferien!

Die Woche vor den Osterferien im schönen Künstlerhaus hat alle Erwartungen übertroffen. Das geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Ferienhaus bietet jeden Komfort, den man sich für einen entspannten Urlaub wünschen kann. Wir waren mit drei Erwachsenen und zwei fünfjährigen Kindern hier und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Haus verfügt über eine äußerst großzügige Ausstattung - zwei große Bäder, drei Schlafzimmer, eines davon mit zusätzlichem Kinderbett und Schlafsessel, eine Küche mit umfangreicher Ausstattung inklusive Geschirrspüler, Mikrowelle und Backofen. Wir haben hauptsächlich selber gekocht und für die Kinder Pizza gebacken - alles komfortabel wie zu Hause! Das Haus bietet genügend Platz, um sich auch tagsüber mal eine Auszeit vom Kindertrubel zu gönnen. Die gemütliche Sonnenterasse mit Sitzmöbeln und Sonnenliegen konnten wir zwar nur an drei Sonnentagen richtig gut nutzen, aber die schöne Insel bietet reichlich Programm, um auch bei weniger sonnigem Wetter Spannendes zu entdecken. Leider ist diese Woche viel zu schnell vergangen und es gibt viele gute Gründe, unbedingt noch einmal ins schöne Künstlerhaus zurückzukehren!

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Mai 2015

Peter B. aus Lemgo

4,5
5 5 4 4

Eine tolle Woche auf Usedom

Ich war ja vor unserem Urlaub doch ein wenig skeptisch, ob sich die weite Anreise von 600 km für eine Woche Urlaub lohnt – ich kann jetzt aber ganz klar sagen: der Weg hat sich gelohnt.
Usedom ist eine richtig schöne Insel, die Bäderarchitektur ist einzigartig, die Landschaft ist beeindruckend und unsere Unterkunft war auch richtig super. In Zempin in einem wunderschönen Reetdachhaus an der schmalsten Stelle zwischen Ostsee und Achterwasser gelegen, hatten wir mit vier Erwachsenen reichlich Platz, alle Annehmlichkeiten und allem Komfort den man sich für einen Urlaub nur wünschen kann. Zwei schöne und moderne Bäder, eine offene Küche mit Wohnbereich und gemütlichen Sofas, WLAN, ein Strandkorb im gepflegten Garten und Unterstellmöglichkeiten für die Fahrräder sorgen für einen perfekten Rahmen im doch viel zu kurzen Urlaub.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben einige Radtouren unternommen und so viel von der Insel entdecken können. Aber auch bei schlechtem Wetter hätten wir uns die Zeit im Künstlerhaus mit Sauna und vor dem Kamin sicher sehr angenehm und erholsam gestalten können. Ich kann auch nur empfehlen neben den Hauptreisezeiten hierher zu kommen, es ist alles noch ein wenig ruhiger, überall noch nicht so voll und bei einem Nachmittag im Standkorb kann man noch den ungestörten Blick über die Ostsee genießen. Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder hierher kommen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Strandurlaub, Romantikurlaub


Kontakt

Frau A. Lange

Frau A. Lange

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 51770

Zuletzt aktualisiert: 24.03.2024

Inserat online seit: 11 Jahren, 6 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/51770.htm


«Künstlerhaus Zempin» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 61 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen