Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Molino Amici Artium - Casa Rural

Málaga / Costa del Sol

Max.  12   Gäste
450m²  Wohnfläche
6 Schlafzimmer
6  Badezimmer
Max. 12  Gäste
450m²
6 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

24 mal in Wunschlisten

Seit über 10 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

24 mal in Wunschlisten

Seit über 10 Jahren online



Beschreibung

Mit Superlativen muss man vorsichtig umgehen …

Für unsere historische Mühle - in einer traumhaften Landschaft mit Blick auf das Meer, den Felsen von Gibraltar und das nördliche Gebirge von Marokko - trifft das allerdings zu:

Exotische Vegetation, in der Nähe ein großer Reitstall, herrliche Wanderwege und immer eine kleine Brise Wind.

Dieser wunderbare Platz eignet sich zum Entspannen, Inspirieren, aber auch für Seminare aller Art.

Worte können unsere Kraftoase nicht beschreiben, daher lassen Sie am besten die Bilder sprechen - aber auch diese können nur annähend das Ambiente und den imposanten Meerblick wiedergeben.

Ebenso wurde die rustikale Mühle bereits aktuell auch schon für ein Fotoshooting der Miss World Málaga gebucht, sowie für Theaterproduktionen mit aus dem Fernsehen bekannten Schauspielern Bernhard Bettermann, Dennenesch Zoudé, Patrick Wolff.

Kulturelle Abende können nach Absprache mit den Besitzern (Regisseur und Schauspieler) organisiert werden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Pool Pool
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Sauna Sauna

Außenbereich

Balkon
Garten
Grill
Pool
Parkplatz
Terrasse
Tischtennisplatte
Meerblick

Badezimmer

Badezimmer 6

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Besteck
Gläser
Geschirr

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Fernseher
Handtücher
Radio
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN
Bügeleisen
Bügelbrett
Sonnenschirm
Terrassenmöbel
Balkonmöbel

Dienstleistungen

Putzservice

Geeignet für

Gruppenunterkunft
Haustiere nach Absprache
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 12

1 Einbettzimmer
4 Doppelbettzimmer
1 Dreibettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 8 km

8 km

Einkaufsmöglichkeit 3 km

3 km

Restaurant 3 km

3 km

Ortsmitte 6 km

6 km

Bus 0.5 km

0.5 km

Flughafen 20 km Málaga

20 km

Bahnhof 5 km Fuengirola

5 km

Autobahnabfahrt 3 km 217

3 km


Ort und Lage der Unterkunft

Mit Superlativen muss man vorsichtig umgehen ...


für unsere historische Mühle - in einer traumhaften Landschaft mit Blick auf das Meer, den Felsen von Gibraltar und das nördliche Gebirge von Marokko - trifft das allerdings zu:

Exotische Vegetation, in der Nähe ein großer Reitstall, herrliche Wanderwege und immer eine kleine Brise Wind.

Dieser wunderbare Platz eignet sich zum Entspannen, Inspirieren, aber auch für Seminare aller Art.

Die MOLINO AMICI ARTIUM liegt in einem eindrucksvollen Dreieck:

20 Minuten nach Málaga Centro
15 Minuten zum Flughafen
5 Minuten nach Mijas (einer der schönsten Bergorte Andalusiens)
25 Minuten nach Marbella.

Worte können unsere Kraftoase nicht beschreiben, daher lassen Sie am besten die Bilder sprechen - aber auch diese können nur annähend das Ambiente und den imposanten Meerblick wiedergeben.

Um flexibel sein zu können, ist ein Mietwagen von großem Vorteil.
Mijas ist eine Stadt und eine Gemeinde in der spanischen Region Andalusien. Sie ist eine der 100 selbstständigen Gemeinden der Provinz Málaga.

Die Stadt Mijas hat gemeldete Einwohner (Stand 1. Januar 2013) auf einer Fläche von 149 km². Dies entspricht 574 Einwohner pro km². Da es in Spanien keine gesetzliche Meldepflicht gibt (angelsächsischen Ländern vergleichbar), ist die tatsächliche Einwohnerzahl deutlich höher. Dies gilt insbesondere für ausländische Residenten, unter denen Briten das größte Kontingent stellen, gefolgt von Deutschen, Skandinaviern, etc. Die Bewohner von Mijas haben, nicht zuletzt aus diesem Grund, mit das höchste Pro-Kopf-Einkommen der Gemeinden an der Costa del Sol. Alleinige Amtssprache ist Spanisch (Kastilisch).

Geografische Lage

Mijas liegt etwa 565 Kilometer von der spanischen Hauptstadt Madrid entfernt an der Südküste der iberischen Halbinsel. 30 Kilometer südwestlich von Málaga an der Costa del Sol erstreckt sich das Gemeindegebiet von der südlich gelegenen Küste bis zur Sierra de Mijas im Norden. Nachbargemeinden sind im Westen Marbella und Ojén, im Norden Coín, Alhaurín el Grande und Alhaurín de la Torre, und im Osten Benalmádena und Fuengirola.

Das historische Zentrum, die Stadt Mijas (Mijas Pueblo), liegt im Nordosten des Gemeindegebiets am Fuß des Meter hohen gleichnamigen Berges auf einer mittleren Höhe von 428 Metern über dem Meeresspiegel.
Klima

Die Region um Mijas bietet ein subtropisches Mittelmeerklima, mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 18 Grad Celsius, einer jährlichen Niederschlagsmenge von 500 l/m² und fast 3000 Sonnenstunden pro Jahr.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Jagen
Mountainbiking
Paragliding
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tauchen
Tennis
Volleyball
Wandern
Wasserski
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00
Kaution: 500 €
Anzahlung: 30 % bei Buchung
Restzahlung: 1 Woche vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

ACHTUNG:
MÜLL-Entsorgung NICHT im Mietpreis inbegriffen.

Stornierungsbedingungen:

  • 30 % der Anzahlung wird bei Stornierung nicht rückerstattet
  • Stornierung 6 Monate vor Anreise = 0 % fällig der Restzahlung 5 Monate vor Anreise = 10 % fällig der Restzahlung 4 Monate vor Anreise = 20 % der Restzahlung fällig 3 Monate vor Anreise = 50 % der Restzahlung fällig 2 Monate vor Anreise = 70 % der Restzahlung fällig 1 Monat vor Anreise = 100 % der Restzahlung fällig

Weitere Informationen:

Mietwagen erforderlich!


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 18.02.2024


5 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Juli 2018

Familie M. aus 63454 Hanau

5,0
5 5 5 5

Mehr als nur ein schöner Urlaub...

Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen sind wir zur Villa Molina gereist und haben nicht nur ein traumhaftes Feriendomizil mit atemberaubendem Ausblick gefunden, sondern vor allem neue Freunde. Die Schönheit der Anlage ist nur noch durch die Gastfreundschaft der beiden herzlichen, liebe- und humorvollen Vermieter übertroffen worden. Vollkommen ungezwungen durften wir an einem leckeren gemeinsamen Tapasabend viele spannende Geschichten und Inspirationen durch das Paar erfahren.
Über das Haus, die Austattung und die Umgebung wurde viel Positives in den anderen Bewertungen geschrieben, dem wir uns nur anschließen können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen ...

Empfohlen für: Familien mit Kindern

Juni 2017

Mark S. aus 85757 Karlsfeld

5,0
5 5 5 5

Absolut Begeistert

Ich war jetzt schon zum zweiten mal da und bin immer noch sehr begeistert. Die wunderschöne Anlage liegt verträumt in den Hügeln bei Mijas, was nicht heißt sie wäre abseits vom Schuss. Mijas ist selbst zu Fuß in 20 minuten erreichbar - mit dem Auto ist man in 10 minuten bei einem sehr gut ausgestatteten Supermarkt und in 15 min ist man am Meer.

Die historische, voll renovierte Wassermühle versprüht den Charme Andalusiens, der seinesgleichen sucht. Noch am selben Tag fühlt man sich in Spanien angekommen.

Meine Freundin und ich hatten den Bungalow gebucht, der sehr sauber ist und über eine eigene Terrasse verfügt. Die Abende - mit spanischenm Bier und Blick auf die Stadt und das Meer - sind wirklich ein Highlight.

Natürlich verfügt die ganze Anlage über WLAN und wir konnten kostenlos ins Internet.

Sehr loben muss man die deutschen Besitzer der Anlage, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und auch immer einen Insidertipp bei Hand hatten.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2017

Alexandra S. aus 74223 Flein

5,0
5 5 5 5

2 super schöne Wochen bei Freuden!

Wir waren mit 14 Personen in dieser traumhaft schönen Mühle und haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. Lag wohl auch an unseren Vermietern, die alles erdenkliche für uns geklärt und uns ganz tolle Tipps gegeben haben! Wir vermissen Andalusien und den magischen Ort und kommen ganz bestimmt wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2017

Tanja S. aus 76684 Eichelberg

5,0
5 5 5 5

Traumhaft

5 Sterne sind hier wirklich ein Muss. Location, Lage, Gastfreundschaft, Wetter.....alles einfach traumhaft und absolut empfehlenswert. Wir haben dort mit 14 Personen (inkl. 5 Kinder) einen wirklich traumhaften 2-wöchigen Urlaub verbracht und werden sehr gerne wiederkommen.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

April 2004

Peppi aus Bonn

5,0
4.8 5 5 5 5

Wunderschöne Unterkunft mit traumhaftem Ausblick!

Ambiente mit Liebe zum Detail eingerichtet macht die Mühle zu einem einmaligen Ort, wo man sich wunderbar fühlt. Wir hatten dort eine super Zeit und können es nur weiterempfehlen!

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen


Kontakt

Herr B. Seidel

Herr B. Seidel

Wir sind zwei Künstler (Regisseur und Schauspieler), siehe "Bernd Seidel, Regisseur" in Wikipedia und Patrick Gabriel (Fotos finden Sie im Internet)


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Pool

Objektnummer: 60129

Zuletzt aktualisiert: 18.02.2024

Inserat online seit: 10 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/60129.htm


«Molino Amici Artium - Casa Rural» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen