{"id":1679,"date":"2018-04-22T14:25:16","date_gmt":"2018-04-22T12:25:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=1679"},"modified":"2021-10-01T13:40:18","modified_gmt":"2021-10-01T11:40:18","slug":"der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","title":{"rendered":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung"},"content":{"rendered":"\n

Auch ein Traumdomizil in erstklassiger Lage vermietet sich nicht von alleine. Neben der Gewinnung von neuen G\u00e4sten ist es mindestens genauso wichtig Stammkunden zu gewinnen. Denn Fakt ist, dass es Sie viel mehr Zeit und Geld kostet, immer wieder neue Urlauber f\u00fcr Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung zu gewinnen, als G\u00e4ste zum Wiederkehren zu bewegen. Denn Menschen sind Gewohnheitstiere: Was sich einmal als gut erwiesen hat, wird gerne wiederholt.<\/p>\n\n\n\n

Daher ist es immer lohnend, sich mit dem Thema Kundenbindung und den verschiedenen Kundenbindungsma\u00dfnahmen intensiv zu besch\u00e4ftigen. Doch was genau meint Kundenbindung und wie entsteht diese? Und wie h\u00e4ngen Kundenbindung und Urlaubserlebnisse zusammen?<\/p>\n\n\n\n

Was meint Kundenbindung?<\/h2>\n\n\n\n

Von Kundenbindung spricht man, wenn Sie es schaffen, einen Gast langfristig an sich zu binden, der Gast eine emotionale Bindung zu Ihnen aufbaut und sich dadurch positive Nebeneffekte einstellen. <\/p>\n\n\n\n

Stammg\u00e4ste zeichnen sich dabei durch folgende Eigenschaften aus:<\/strong> Sie buchen deutlich \u00f6fter Urlaub bei Ihnen als andere G\u00e4ste. Der Preis spielt bei der Buchungsentscheidung ein untergeordnetes Kriterium: Ein treuer Gast entscheidet sich nicht so schnell f\u00fcr eine andere Unterkunft, nur weil diese g\u00fcnstiger ist. Ebenso sind Stammg\u00e4ste offen f\u00fcr Ihre Alternativvorschl\u00e4ge, sollte die gew\u00fcnschte Unterkunft schon belegt sein. Kleine Fehler oder M\u00e4ngel werden viel schneller verziehen, denn sie sind in der Regel nachsichtiger und verursachen somit weniger Reklamationen. Gute Erfahrungen sind durch Mitbewerber schwer nachzuahmen und somit ein Alleinstellungsmerkmal f\u00fcr Sie. Und vor allem: Treue G\u00e4ste bringen Ihnen neue G\u00e4ste! Stammkunden empfehlen Sie im Verwandten- und Bekanntenkreis weiter, ob pers\u00f6nlich oder online auf sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen\u2013positive Mund-zu Mundpropaganda und damit kostenlose Werbung f\u00fcr Ihr Domizil ist Ihnen gewiss.<\/p>\n\n\n\n

Wie entsteht Kundenbindung?<\/h2>\n\n\n\n
\"\"
Zufriedene G\u00e4ste sind die Grundlage einer jeden Kundenbindung.<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\n

Wichtigste Regel vorweg: <\/strong>Nicht zufriedene, sondern begeisterte Kunden werden zu Stammg\u00e4sten und empfehlen Sie weiter!<\/p>\n\n\n\n

Die Grundlage f\u00fcr Kundenbindung sind zufriedene G\u00e4ste. Um Ihre G\u00e4ste zufriedenzustellen, m\u00fcssen Sie wissen, welche Erwartungen sie haben und welche Bed\u00fcrfnisse gestillt werden wollen. Stimmt das Erlebte dann mit den Erwartungen \u00fcberein entsteht Kundenzufriedenheit. \u00dcbertrift das Erlebte die Erwartungen in allen oder einigen Punkten entsteht Begeisterung und auf Dauer Kundenbindung.<\/p>\n\n\n\n

Dabei sollten alle Kontaktpunkte, die der Gast mit Ihnen als Vermieter und mit Ihrer angebotenen Unterkunft vor, w\u00e4hrend und nach seinem Urlauber hat, Beachtung finden. Denn es ist die Summe dieser Erlebnisse, die letztendlich die Customer Experience ausmacht. Sie sollten dem Gast zu jederzeit ein gutes Gef\u00fchl geben. Wie dies am besten umzusetzen ist, kann anhand des Customer Journey, also der Reise des Gastes genauer beleuchtet werden.<\/p>\n\n\n\n

Die Reise des Gastes<\/h2>\n\n\n\n

Jeder einzelne Kontaktpunkt, d.h. jede Ber\u00fchrung im Zusammenhang mit seiner Ferienunterkunft, hinterl\u00e4sst Spuren im Kopf des Gastes, ob bewusst oder unbewusst, gesteuert oder zuf\u00e4llig. Geben Sie dem Gast zu jederzeit ein gutes Gef\u00fchl. Je mehr gute Erlebnisse Sie f\u00fcr Ihre Kunden schaffen, desto st\u00e4rker die Kundenbindung.<\/p>\n\n\n\n

\"\"
Beeinflussen Sie die einzelnen Phasen des Urlaubserlebnisses aktiv mit gezielten Ma\u00dfnahmen zur Kundenbindung.<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\n

Unsere Empfehlungen <\/h2>\n\n\n\n

1. Inspirationsphase<\/strong>: Der Urlauber sehnt sich nach seinem n\u00e4chsten Urlaub und wird durch Videos und Fotos von Freunden oder in Reisemagazinen inspiriert. Sagen Sie Ihrem Gast bei Abreise doch einfach, dass Sie sich freuen, wenn er Sie an Freunde weiterempfehlt. Manchmal reichen schon einfache Mittel wie das \u00dcberreichen einer Visitenkarte oder eines ansprechenden Prospektes Ihrer Ferienunterkunft.<\/p>\n\n\n\n

2. Informationsphase<\/strong>: Die Recherche beginnt und der Gast sucht konkreter nach Informationen zu Reisezielen, Aktivit\u00e4ten und m\u00f6glichen Unterk\u00fcnften. Punkten Sie hier mit einem verkaufsf\u00f6rdernden Inserat. Hierzu z\u00e4hlen in erster Linie ansprechende Fotos<\/a> und emotionale Texte.<\/a><\/p>\n\n\n\n

3. Anfrage- und Buchungsphase<\/strong>: Der Urlauber hat sein Reiseziel, den Zeitraum und die Art der Unterkunft konkretisiert und selektiert verschiedene Angebote. Die Entscheidung wird letztendlich zugunsten dem Angebot fallen, welches seinen Vorstellungen von einem perfekten Urlaub am n\u00e4chsten kommt. Wichtig ist, dass der Gast alle wichtige Informationen wie aktuelle Preise und Belegungen in Ihrem Inserat<\/a> findet. Auch die Art und Weise, wie Sie mit dem Gast kommunizieren, kann zu einem positiven Erlebnis beitragen. Unsere 10 goldenen Regeln zur Kommunikation mit dem Gast finden Sie in unserer Netiquette<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

4. Vorbereitungsphase<\/strong>: die Entscheidung ist gefallen und der wohl verdiente Urlaub gebucht. Doch zwischen Buchung und Urlaubsantritt liegen oftmals einige Wochen. Diese Phase ist in der Regel durch viel Vorfreude gekennzeichnet. Aber auch organisatorische Dinge, wie z.B. Anfahrtsbeschreibung, Planung von Aktivit\u00e4ten vor Ort, Fragen nach der richtigen Bekleidung und n\u00fctzlichen Dingen, die auf der Packliste nicht fehlen sollten, stehen an. Und wer k\u00f6nnte diese Fragen besser beantworten als Sie? Schlie\u00dflich kennen Sie das Feriendomizil sowie die Umgebung am besten und k\u00f6nnen den Gast mit wertvollen Tipps z.B. per E-Mail unterst\u00fctzen. F\u00fcllen Sie Ihre Rolle als Gastgeber aus und zeigen Sie dem Gast, dass er herzlich willkommen ist.<\/p>\n\n\n\n

5. Erlebnisphase: <\/strong>der Kunde ist vor Ort und erlebt die Unterkunft und eventuell Sie als Vermieter zum ersten Mal live. In dieser Phase realisiert er am st\u00e4rksten, ob das Erlebte mit den Erwartungen \u00fcbereinstimmt oder sogar \u00fcbertroffen wird. Oftmals sind es auch die kleinen Dinge, mit denen Sie als Gastgeber punkten k\u00f6nnen. Ob mit einem frischen Blumenstrau\u00df, einem Willkommenstrunk oder einer ansprechende G\u00e4stemappe: Mit welchen Mitteln Sie Ihren G\u00e4sten einen freundlichen Empfang bereiten und punkten k\u00f6nnen, haben wir hier<\/a> f\u00fcr Sie zusammengestellt.<\/p>\n\n\n\n

6. Reflexionsphase: <\/strong>Nach Beendigung des Aufenthaltes reflektiert der Gast seinen Urlaub. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt f\u00fcr Sie, den Gast um ein Feedback zu bitten. Dies kann beispielsweise in Form eines eigens erstellten Fragebogen zur G\u00e4stezufriedenheit oder einer Einladung\/Bitte zur Abgabe einer Bewertung<\/a> sein.<\/p>\n\n\n\n

7. G\u00e4stebindungsphase: <\/strong>Rufen Sie sich und das Erlebte in Erinnerung. Weihnachtsgr\u00fc\u00dfe, Newsletter, eine Rabattaktion oder ein Gutschein f\u00fcr die n\u00e4chste Buchung bei erfolgreicher Weiterempfehlung k\u00f6nnen als Kundenbindungsma\u00dfnahmen dienen.<\/p>\n\n\n\n

Auch wir von Ferienhausmiete.de setzen auf eine aktive Kundenbindung, um unsere Wachstumsziele zu erreichen und w\u00fcnschen Ihnen, dass Sie mit uns weiterhin auf Erfolgskurs bleiben und viele zufriedene G\u00e4ste gewinnen, die nicht nur zu Stammg\u00e4sten werden, sondern Sie auch begeistert weiterempfehlen.<\/p>\n\n\n\n

Zur Unternehmenspr\u00e4sentation<\/a><\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/a>
Wachsen Sie mit uns!<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\n

K\u00f6nnen Sie von besonders sch\u00f6nen Erlebnissen mit Stammkunden berichten? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Auch ein Traumdomizil in erstklassiger Lage vermietet sich nicht von alleine. Neben der Gewinnung von neuen G\u00e4sten ist es mindestens genauso wichtig Stammkunden zu gewinnen. Denn Fakt ist, dass es Sie viel mehr Zeit und Geld kostet, immer wieder neue Urlauber f\u00fcr Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung zu gewinnen, als G\u00e4ste zum Wiederkehren zu bewegen. […]<\/p>\n","protected":false},"author":10,"featured_media":9490,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[6,34],"tags":[],"yoast_head":"\nDer Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Gastgebermagazin\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2018-04-22T12:25:16+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2021-10-01T11:40:18+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"1200\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"800\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Julia\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Julia\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"5 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/\",\"url\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/\",\"name\":\"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg\",\"datePublished\":\"2018-04-22T12:25:16+00:00\",\"dateModified\":\"2021-10-01T11:40:18+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/93573501a146d2c3bea331bf9ac6b18f\"},\"description\":\"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg\",\"width\":1200,\"height\":800},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/\",\"name\":\"Gastgebermagazin\",\"description\":\"Fachwissen f\u00fcr Vermieter\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/93573501a146d2c3bea331bf9ac6b18f\",\"name\":\"Julia\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2022\/03\/Julia.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2022\/03\/Julia.jpg\",\"caption\":\"Julia\"},\"description\":\"Julia geh\u00f6rt zum Team von Ferienhausmiete.de und ist in den Bereichen Support und Marketing t\u00e4tig. Das Fernweh plagte Sie schon fr\u00fch. Deswegen hat sie sich auch f\u00fcr ein Tourismusstudium entschieden. Ob als Mitarbeiterin eines Reiseveranstalters oder als Reiseleitung: Sie hatte schon immer gro\u00dfe Freude daran, Urlaubshungrige dabei zu unterst\u00fctzen, ihren pers\u00f6nlichen Traumurlaub zu finden und zu erleben. T\u00e4glich steht sie in engem Kontakt mit Vermietern sowie Urlaubern und hat dabei stets ein Ohr am Markt. Die Erfahrungen und Informationen aus erster Hand gibt sie gerne im Ratgeber \u201eVermietertipps\u201c weiter. Als Mutter wei\u00df sie die Vorz\u00fcge eines Ferienhauses besonders zu sch\u00e4tzen. Hat doch hier jedes Familienmitglied seinen Raum zur pers\u00f6nlichen Entfaltung. Dabei reist sie am liebsten ans Meer, denn ein Tag am Meer gibt ihr ein Gef\u00fchl von unendlicher Freiheit.\",\"url\":\"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/author\/julia-warnecke\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin","description":"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin","og_description":"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.","og_url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","og_site_name":"Gastgebermagazin","article_published_time":"2018-04-22T12:25:16+00:00","article_modified_time":"2021-10-01T11:40:18+00:00","og_image":[{"width":1200,"height":800,"url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"Julia","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Julia","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"5 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","name":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung - Gastgebermagazin","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg","datePublished":"2018-04-22T12:25:16+00:00","dateModified":"2021-10-01T11:40:18+00:00","author":{"@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/93573501a146d2c3bea331bf9ac6b18f"},"description":"Wie Sie Stammg\u00e4ste f\u00fcr Ihre Ferienwohnung gewinnen? Verstehen Sie wie Kundebindung entsteht und welche Ma\u00dfnahmen Vermieter treffen k\u00f6nnen.","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2018\/04\/Schluessel-zur-erfolgriechen-Kundenbindung.jpg","width":1200,"height":800},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#website","url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/","name":"Gastgebermagazin","description":"Fachwissen f\u00fcr Vermieter","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/93573501a146d2c3bea331bf9ac6b18f","name":"Julia","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2022\/03\/Julia.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-content\/uploads\/sites\/5\/2022\/03\/Julia.jpg","caption":"Julia"},"description":"Julia geh\u00f6rt zum Team von Ferienhausmiete.de und ist in den Bereichen Support und Marketing t\u00e4tig. Das Fernweh plagte Sie schon fr\u00fch. Deswegen hat sie sich auch f\u00fcr ein Tourismusstudium entschieden. Ob als Mitarbeiterin eines Reiseveranstalters oder als Reiseleitung: Sie hatte schon immer gro\u00dfe Freude daran, Urlaubshungrige dabei zu unterst\u00fctzen, ihren pers\u00f6nlichen Traumurlaub zu finden und zu erleben. T\u00e4glich steht sie in engem Kontakt mit Vermietern sowie Urlaubern und hat dabei stets ein Ohr am Markt. Die Erfahrungen und Informationen aus erster Hand gibt sie gerne im Ratgeber \u201eVermietertipps\u201c weiter. Als Mutter wei\u00df sie die Vorz\u00fcge eines Ferienhauses besonders zu sch\u00e4tzen. Hat doch hier jedes Familienmitglied seinen Raum zur pers\u00f6nlichen Entfaltung. Dabei reist sie am liebsten ans Meer, denn ein Tag am Meer gibt ihr ein Gef\u00fchl von unendlicher Freiheit.","url":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/author\/julia-warnecke\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1679"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/users\/10"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1679"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1679\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":10394,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1679\/revisions\/10394"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/media\/9490"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1679"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=1679"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=1679"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}