{"id":6538,"date":"2020-09-19T07:38:00","date_gmt":"2020-09-19T05:38:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=6538"},"modified":"2024-02-08T09:15:57","modified_gmt":"2024-02-08T08:15:57","slug":"10-schritte-zu-einer-hoehere-klickrate","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/10-schritte-zu-einer-hoehere-klickrate\/","title":{"rendered":"10 Schritte zu einer h\u00f6heren Klickrate"},"content":{"rendered":"\n

Sie m\u00f6chten Ihre Ferienunterkunft sichtbarer machen und die Klickrate erh\u00f6hen? Mit diesen 10 einfachen Schritten schaffen Sie es, die Klickrate auf Ihr Inserat und somit auch Ihre Buchungsanfragen langfristig zu erh\u00f6hen.<\/p>\n\n\n\n

Nur eine Zehntelsekunde braucht das Gehirn, um ein Urteil \u00fcber einen Unbekannten zu f\u00e4llen. Und der erste Eindruck ver\u00e4ndert sich in der Regel nicht bedeutend. Genauso verh\u00e4lt es sich bei der Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung.<\/p>\n\n\n\n

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F\u00fcr mehr Sichtbarkeit<\/strong><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Sie m\u00f6chten noch mehr G\u00e4ste erreichen?<\/h2>\n\n\n\n

Mit einem Top-Inserat k\u00f6nnen Sie Ihre Unterkunft bereits vor allen anderen Inseraten platzieren und sorgen so f\u00fcr mehr Aufmerksamkeit bei Urlaubern.<\/p>\n<\/div><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

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JETZT TOP INSERAT BUCHEN <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Ihre Vorteile:<\/strong> <\/p>\n\n\n\n

\"\" Bewerbung direkt auf der Landingpage der passenden Region<\/p>\n\n\n\n

\"\" Pr\u00e4sentation auf den ersten beiden Positionen der Ergebnisliste <\/p>\n\n\n\n

Kosten:<\/strong> <\/p>\n\n\n\n

\"\" 25\u20ac pro Monat <\/p>\n\n\n\n

Buchen Sie das Top Inserat f\u00fcr 12 Monate, schenken wir Ihnen 2 Monate und Sie sparen 50 \u20ac! <\/p>\n\n\n\n

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Einloggen & Top Inserat buchen<\/strong>*<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

*ein Top Inserat kann nur f\u00fcr ein laufendes Jahresinserat gebucht werden. <\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

Was sieht der Urlaubsgast als erstes von Ihrer Unterkunft?<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

In Sekundenschnelle entscheiden Urlauber, welches Inserat der Suchergebnisliste sie anklicken und welches nicht. Innerhalb der Suchergebnisliste taucht Ihr Inserat als sogenanntes \u201eSnippet\u201c (\u00fcbersetzt \u201cAusschnitt, Schnipsel\u201c) auf und dient dem Gast als eine Art Vorschau auf Ihre Anzeige. Die Neugier des Urlaubers wird geweckt und eine erste Marktsondierung beginnt. Hier gilt es Buchungsargumente zu pr\u00e4sentieren und die Ferienunterkunft von der besten Seite zu zeigen, um bei der Vielzahl an Angeboten herauszustechen. Achten Sie darauf, die Aufteilung Ihrer Unterkunft m\u00f6glichst detailliert anzugeben. So erhalten potenzielle G\u00e4ste bereits im Snippet den bestm\u00f6glichen \u00dcberblick<\/a>, ob Ihre Wohnungen zu ihren Bed\u00fcrfnissen passt. <\/p>\n\n\n\n

\"klickrate<\/figure>\n\n\n\n
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Tipp:<\/strong> Jedes Jahr steigt die Anzahl der Urlauber, die mobil \u00fcber unser Portal nach einer Unterkunft suchen. Achten Sie daher auch darauf, wie Ihre Ferienunterkunft mobil angezeigt wird.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

Mehr Seitenaufrufe – so gelingt\u00b4s<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

1. Das Startbild <\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Betrachtet man das Snippet \u2013 sowohl in der mobilen als auch in der Desktop Version \u2013 f\u00e4llt direkt auf: Das Bild nimmt einen Gro\u00dfteil der Werbefl\u00e4che ein. Und dies ist auch gut so. Denn Bilder sind starke Werbebotschafter und die Vorauswahl von Unterk\u00fcnften erfolgt \u00fcber die emotionale Ebene. Das Startbild sollte daher mit besonders viel Bedacht gew\u00e4hlt werden. W\u00e4hlen Sie ein aussagekr\u00e4ftiges Bild, dass Ihre Unterkunft von der besten Seite zeigt, positive Emotionen hervorruft und zugleich einen hohen Wiedererkennungswert aufweist.<\/p>\n\n\n

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\"klickrate
In k\u00fcrzester Zeit entscheiden wir, was uns gef\u00e4llt und was nicht!<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n

Tipp<\/strong>: Die Qualit\u00e4t des Bildes ist entscheidend<\/a>. Wir bitten Sie, alle Bilder im Querformat hochzuladen. Eine optimale Darstellung ist im Format 3:2 gew\u00e4hrleistet. Die Datei darf maximal 10 GB gro\u00df und sollte idealerweise 1200Pixel breit x 800 Pixel hoch <\/strong>sein. <\/p>\n\n\n\n

2. Die Preise<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Inserate, in denen keine aktuellen Saisonpreise hinterlegt sind, zeigen den eingegebenen Basispreis. Wurde dieser ebenfalls nicht hinterlegt, erscheint \u201ePreis auf Anfrage\u201c. Diese Inserate werden nachweislich weniger geklickt als Inserate mit Preisanzeige. Daher ist bei neuen Inseraten die Eingabe des Basispreises Pflicht. Wir empfehlen Ihnen, zus\u00e4tzlich Saisonpreise <\/a>\u00fcber unseren Mietpreiskalender<\/strong> einzutragen.<\/p>\n\n\n\n

Tipp<\/strong>: Aktualisieren Sie Ihre Saisonpreise<\/strong>. Sorgen Sie f\u00fcr maximale Preistransparenz<\/a> und behalten Sie stets Ihre Mitbewerber im Blick. Liegen Sie mit Ihren Raten deutlich \u00fcber oder unter den Preisen von vergleichbaren Ferienwohnungen? Dann denken Sie \u00fcber eine Preisanpassung nach<\/a>. Ein zu hoher Preis wird schnell als \u201eWucher\u201c, ein zu niedriger Preis sogar als \u201em\u00f6glicher Betrug\u201c angesehen. Urlauber entwickeln intuitiv schnell ein Gef\u00fchl f\u00fcr markt\u00fcbliche Preise und ein Preis kann auch selbst zum Qualit\u00e4tsmerkmal werden. Und auch heute noch gilt: Preise, die mit einer 9 enden (manche Marketingfachleute sagen auch mit einer 7) f\u00fchren zu einer h\u00f6here Klickrate.<\/p>\n\n\n\n

3. Der Name der Ferienunterkunft <\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Inserats-Titel sind das Erste, was Urlauber lesen, wenn sie durch die Suchergebnisliste scrollen. Der Name Ihrer Ferienwohnung sollte einfach und unkompliziert sein. Warum? Weil es entscheidend ist, dass er im Ged\u00e4chtnis des Suchenden bleibt. Auf interne Seriennummern sollten sie verzichten. Lassen Sie sich von unseren Tipps bei der Namensfindung Ihrer Unterkunft <\/a>inspirieren.<\/p>\n\n\n\n

Tipp<\/strong>: Eine Ferienwohnung kann sogar eine Marke sein. \u00dcber das Erscheinungsbild der Ferienunterkunft, einem Logo und dem passenden Namen kann ein Markenaufbau gelingen. \u00dcberlegen Sie stets, ob sie mit dem Namen die richtige Botschaft und das richtige Bild vermitteln. Apartment 007\/4a vermittelt wenig Urlaubsgef\u00fchl, oder? Es sei denn, die Unterkunft hat einen Bezug zu James Bond.  <\/p>\n\n\n\n

4. Die Gr\u00f6\u00dfe, Aufteilung und Ausstattung<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Pr\u00fcfen Sie, ob Sie die Ausstattung Ihrer Ferienunterkunft so detailliert wie m\u00f6glich angegeben haben. Sie haben die M\u00f6glichkeit, jedes Zimmer einzeln hinzuzuf\u00fcgen. Das bietet potenziellen G\u00e4sten ein besseres Raumgef\u00fchl f\u00fcr Ihre Wohnung. Achten Sie darauf, dass die maximale G\u00e4stebelegung sowie die Wohnfl\u00e4che korrekt sind. Ihnen stehen weiterhin detaillierte Eingabem\u00f6glichkeiten f\u00fcr die Ausstattung innerhalb Ihrer Unterkunft zur Verf\u00fcgung. Bei mehreren Mieteinheiten in einem Objekt<\/strong>, bitten wir Sie ein Inserat pro Wohnung anzulegen.<\/p>\n\n\n\n

Wir haben Ihnen ein kurzes Erkl\u00e4rvideo erstellt, damit Sie sich im Vermieterbereich bei den Eingabem\u00f6glichkeiten der Ausstattungen bestm\u00f6glich zurecht finden.<\/p>\n\n\n\n

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