Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste
Max.  2   Gäste
45m²  Wohnfläche
1 Schlafzimmer (+1)
1  Badezimmer
Max. 2  Gäste
45m²
1 Schlafzimmer (+1)
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

26 mal in Wunschlisten

Seit über 17 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 1 Tag vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

26 mal in Wunschlisten

Seit über 17 Jahren online



Beschreibung

Die Casa Castillo wurde 1998 zum Teil aus alten Materialien neu errichtet. Von der Terrasse hat man einen freien Blick auf die Berge und umliegenden Weinberge während von der Dachterrasse der Atlantik mit Sonnenuntergängen grüßt.
Die Casa Castillo hat 45 m2 und verfügt über ein gemütliches Schlafzimmer sowie eine zum Wohnzimmer hin offene Küche mit Blick in die Berge. Die Küche ist gut ausgestattet und bietet sich für gemütliches Kochen an.

Der Wohnraum beinhaltet ein gemütliches Sofa zum Ausspannen, einem Kaminofen für die kühleren Tage (Brennholz ist verfügbar) sowie Bücher zu Wandermöglichkeiten. Eine Stereoanlage mit vielfältiger CD Sammlung sowie Satellitenfernsehn und ein Internetzugang (WLAN) runden die Einrichtung ab. Für zwei Personen ist die Casa Castillo mit ihren gefliesten Böden ein gemütliches Heim. Zum Haus gehört auch eine Waschmaschine.

Das Haus liegt ideal zum Erkunden der Insel und als Ausgangspunkt für Wanderer. Vom Haus kann zu mehreren tollen Wanderungen ohne Auto gestartet werden. Sei es zum neuen Vulkan mit spektakulären Blicken in Richtung Krater, sei es zu den Colladas des San Juan (alte Lavazungen des Ausbruchs von 1949) oder aber zum Gipfel des Tajuya mit Tollen Blicken über den Westteil der Insel.
Mit dem Auto sind Sie in etwa 15 Minuten in Los Llanos oder Tazacorte, nach Tijarafe brauchen Sie etwa 35-40 Minuten. Fuencalliente ist etwa 15 Minuten entfernt und Santa Cruz etwa 35-40 Minuten.
Der Weg zum Strand (Charco Verde) und den Fischrestaurants in El Remo beträgt knapp 15 Minuten.

Schlafmöglichkeit

Schlafzimmer
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt Haustiere nicht erlaubt
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Balkon Balkon
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 4 km

4 km

Einkaufsmöglichkeit 0.3 km

0.3 km

Ortsmitte 0.7 km

0.7 km

Bus 0.2 km

0.2 km

Flughafen 35 km Santa Cruz de La Palma

35 km


Ort und Lage der Unterkunft

Das Haus in der Mitte von Weinbergen an einer Sackgasse gelegen. Der ideale Ort für einen individuellen Urlaub. Ein Geschäft und Bars sind in fussläufiger Entfernung durch die Weinberge erreichbar. Las Manchas ist ein auf der sonnigen Westseite gelegener Ort, der von Weinfeldern umgeben ist. Der Blick auf den Atlantik ist immer präsent und abends grüßen die Sonnenuntergänge im Meer. Der Ort liegt auf etwa 550 Meter Höhe und ist auf La Palma für seine kunstvoll gestaltete Plaza berühmt. In knapp 15 Minuten ist man am Strand oder aber in Los Llanos.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Mountainbiking
Paragliding
Reiten
Schwimmen
Surfen
Tauchen
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Anzahlung: 20 %

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 1 Tage vor Anreisetag möglich.
  • Im aktuellen Umfeld von Corona und den ganzen Unwägbarkeiten ist eine flexible Stornierung bis 1 Tag vor Anreise möglich. Alle Kosten werden rückerstattet.

Weitere Informationen:

Liebe Gäste, das Haus wurde von der Asche des Vulkanausbruchs getroffen aber inzwischen ist Alles wieder entfernt. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Natur wieder erholt und die Asche als Dünger willkommen heisst: Es grünt üppig im Garten und den umliegenden Weinfeldern. Nachdem nun auch die Verbindungen über die Lavazunge nach los Llanos und Tazacorte asphaltiert sind lässt es sich hier wieder unbeschwert Urlaub machen. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage und deren Ungewissheiten ist es selbstverständlich, dass Buchungen in 2024 kostenfrei wieder storniert werden können! Bleiben Sie gesund!


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 15.03.2024


7 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,9 von 5
4.9 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.8 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Dezember 2023

Stefan L. aus D-74592 Kirchberg

5,0
5 5 5 5 5

Schnuckelig!

Das Casa Castillo hat alles, was man braucht im Urlaub! Besonders die Dachterasse ist genial. Wir konnten von dort jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge genießen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2023

Haidi G. aus Friedrichshafen

5,0
5 5 5 5 5

Seele baumeln lassen

Die Casa Castillo ist ein entzückendes kleines Ferienhaus, ideal für 2 Personen. Der Ausblick von der Dachterrasse über die Insel ist traumhaft und wir werden uns noch lange an die Sonnenuntergänge von hier oben erinnern. WLAN, Schlüsselübergabe, Kommunikation funktionierten bestens. Vielen Dank (Wir hatten das Haus zusammen mit der Casa Musica die ebenfalls Herrn Klawitter gehört gemietet, was für 6 Personen ideal war).

Oktober 2022

Leandra M. aus Radolfzell

5,0
5 5 5 5 5

Schnuckeliges Haus

Die Sorgen, dass der Vulkan auch in diesem Winkel der Insel Verwüstung gebracht hat waren unbegründet. Das Haus liegt abgeschirmt und rundrum sind Weinfelder. Wir genossen die Ruhe, zum Strand (Charco Verde) dauert es etwa 15 Minuten mit dem Auto und Los Llanos ist auch wieder über den Lavastrom erreichbar. Abwickelung klappte mit Michael Klawitter und dem wunderbaren Hausmeister von Contacto perfekt. Wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

Februar 2016

Yvonne O. aus Dingelstedt

5,0
5 5 5 5

Traumhafter Urlaub

Das Haus liegt sehr ruhig und idyllisch an einem Hang mit traumhaftem Blick, von der Sonnenterrasse, auf das Meer. Jeden Abend sah man die Sonne ins Meer sinken. Im Haus ist alles vorhanden was man als Selbstversorger braucht. Ein Auto ist empfehlenswert. Obwohl es auf der Insel auch eine gute Busverbindung gibt. Supermärkte gibt es in der nahen Umgebung. Das Verwaltungsbüro Contacto bringt jeden Urlauber persönlich zum Haus und erklärt alles. Sehr guter Service. Die Insel La Palma hat uns prima gefallen, das wir auf alle Fälle wiederkommen. Danke für den schönen Urlaub.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

April 2015

Georg F. aus Frankfurt

5,0
5 5 5 5

Ideale Basis für Wanderer

Das Haus liegt mit wunderbarem Blick auf Weinberge und Meer in Las Manchas. Vom Frühstück auf der Dachterrasse träumen wir immer noch. Das Haus liegt an einer Kreuzung verschiedener Wanderwege. Nach oben Richtung Cumbre Nueva und San Juan oder durch das Naturschutzgebiet von Tamanca mit möglichem Abstieg nach El Remo, für uns war das Haus ideal!. Dazu ist es gemütlich eingerichtet, hat Internet, einen Kaminofen für kühle Tage und Fernsehen. Gerne kommen wir wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

Mai 2011

georg aus Frankfurt

4,7
4.4 5 4.9 4.4 4.9

Wunderbare Ausblicke auf Insel und Meer

Das Haus ist klein und schnuckelig, einfach urgemütlich! Für 2 Personen ist es perfekt. Das Haus war gerade neu renoviert worden und alles passte perfekt. Das Bad ist ausreichend groß und hell, die Küche hat Cerankochfeld und Ausblick in den Garten und die Berge. Die Dachterrasse ist der Hit und hier oben verbrachten wir viel Zeit. Einfach nur aufs Meer raus schauen oder in die andere Richtung die Berge bestaunen. Sonne gibts hier oben den ganzen Tag.
Für kühlerer Tage gibts im Haus einen Kaminofen, dazu viele CDs und Bücher. Herrlich zum abhängen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: ländlich, mit Blick auf Meer und Berge

Einkaufsmöglichken: zu Fuß gibts in etwa 10 Min durch die Weinfelder 2 kleine Supermärkte

Januar 2011

Markus aus Plön

4,7
5 4.9 4.9 4.3 4.9

Süßes Haus mit Atmosphäre

Die Casa Castillo ist ein wunderbar romantisches Haus auf der Westseite der Insel. Es hat alles was man (wir) für einen erholsamen und behaglichen Urlaub braucht: ein gemütliches Wohnzimmer mit einem herrlich romantischen Kaminofen, eine schöne CD-Sammlung für unterschiedlichsten Musikgeschmack, ein schönes Badezimmer, ein heimeliges Schlafzimmer. Ein Highlight des Hauses ist die Dachterrasse, von der der Blick über die Westseite der Insel zum Meer schweift und von der man traumhafte Sonnenuntergänge sowie die Aussicht auf die Berge genießen kann. Sonne den ganzen Tag! Das Haus empfehlen wir gerne weiter und freuen uns schon auf eine Rückkehr, wenn wir die anderen Inseln der Kanaren erkundet haben.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Romantikurlaub

Freizeitmöglichkeiten: Gleich in der Nähe des Hauses starten Wanderwege in die Berge bzw. runter ans Meer nach El Remo

Einkaufsmöglichken: 2 Supermärkte sind zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar.


Kontakt

Herr M. Klawitter

Herr M. Klawitter

Ich habe das Haus seit 2003 nachdem ich mich damals in das Haus und die Umgebung verliebte. Da außer La Palma auch der Rest der Welt schön ist besuche ich das Haus nur einmal im Jahr. Allerdings kümmert sich meine Verwaltung liebevoll um das Haus, so dass Alles in perfektem Zustand ist. Im Normalfall lebe ich in Frankfurt.


Weitere Unterkünfte von Herr M. Klawitter


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Strandurlaub

Objektnummer: 9483

Zuletzt aktualisiert: 22.03.2024

Inserat online seit: 17 Jahren, 11 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/9483.htm


«Casa Castillo» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.9 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 1 Tag vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen