Ferienhäuser & Ferienwohnungen günstig von privat mieten

Freiheit frei Haus

Suche

Teilen

Smaland Schwedenstube

Smaland, Vimmerby, Astrid-Lindgren, Schärenküste


6  Personen
70m² Wohnfläche
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Max. 6
70m²
3 SZ
2 BZ

Typisch schwedisches Holzhaus ... wohnen wie die Kinder von Bullerbü. Unser Häuschen befindet sich in absolut ruhiger Naturlage


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 24h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

29 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

P. Sixt

P. Sixt

Gastgeber seit:

21.02.2018

Beschreibung

Wenn Schweden - dann auch wie man es aus dem Bilderbuch oder all den tollen Astrid Lindgren Büchern und Filmen kennt.

Unser Haus ist sehr hell und freundlich gestaltet und befindet sich in absolut ruhiger Lage mit tollem Ausblick in die pure Natur.

Wir haben 2 Schlafräume mit je 1 Doppelbett, ein gemütliches Wohnzimmer mit Kamin sowie eine große Koch - Essküche. Das Bad ist voll gefließt mit Dusche. Die zweite Etage bietet mit einem Doppelbett weitere Schlafplätze. Unsere große Terasse zum Garten hin, bietet besonders an heißen Tagen einen kühlen Platz zum genießen. Die gemütlichen Gartenmöbeln laden dazu ein, ihren frisch geangelten Fisch zu genießen. Ein Smoker / Grill steht selbstverständlich für jeglichen Grillspaß zur Verfügung.

In der Küche fehlt es an nichts. Besteck, Geschirr, Töpfe etc. sind für mind. 6 Personen vorhanden. Und sollte doch mal was fehlen, freuen wir uns über Euren Hinweis.

Das 1.400 qm große Grundstück lädt zum genießen & entspannen ein. Unsere Feuerstelle ein absolutes Highlight. Im Schatten des Baumbestands gibt es eine wundervolle große Doppelgartenliege. Auf der Veranda vor dem Haus können Sie wundervolle Sonnenuntergänge genießen. Auch hier haben wir gemütliche Sitzmöbel.

Insbesondere Kinder werden Ihre wahre Freunde an unseren direkt angrenzenden Nachbarn, den schwedischen Kühen haben. Denn wenn man es möchte, lassen sich diese zahmen Tiere sogar mit Äpfeln lassen Sie sich gerne füttern.

Von Mossebo aus können Sie wunderschöne Fahrradtouren starten, denn Mossebo liegt inmitten eines tollen Waldes mit vielen verzweigten Wegen. Jeder Spaziergang wird zum Genuss.

Nur 500 m von unserem Haus entfernt befindet sich im Wald ein wunderschöner Elchwanderweg. Hier diese scheuen Tiere in freier Wildbahn zu sehen ist einfach unvergesslich. Nur m entfernt finden Sie den wundervoll, idylischen Waldsee "Hemgölen" der zum verweilen einlädt. Diesen erreicht man an einem schönen Abendspaziergang in nur wenigen Minuten zu Fuß.

Alleine rund um Mossebo gibt es im übrigen 3 wunderschöne Seen, die man fußläufig erreicht.

Ausstattung

Haustiere willkommen
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Waschmaschine
Kamin
Balkon
Parkplatz

Außenbereich

Balkon
Garten
Grill
Parkplatz
Terrasse
eingezäunter Garten

Innenbereich

Kamin
Küchenzeile
sep. Eingang

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche

Gäste-WC 1


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Eierkocher
Besteck
Gläser
Geschirr

Geräte und Zubehör

CD-Spieler
Fahrräder
Fernseher
Handtücher
Radio
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN
Bügeleisen
Bügelbrett
Föhn
Staubsauger
Rauchmelder
Sonnenschirm
Fahrradabstellraum
Terrassenmöbel
Balkonmöbel
DVD-Player
HiFi-Anlage
Blu-ray-Player

Geeignet für

Nichtraucher
Haustiere willkommen
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 6

3 Doppelbettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 35 km

35 km

See 1 km

1 km

Skilift 15 km

15 km

Einkaufsmöglichkeit 15 km

15 km

Restaurant 15 km

15 km

Flughafen 90 km Vaxjö

90 km


Ort und Lage der Unterkunft

Unser Haus befindet sich in absolut ruhiger Lage mit tollem Ausblick in die pure Natur & fast Alleinlage. Alleine die Anfahrt von der "Hauptstraße" zu unserem Haus dauert ca. 5 min und ist traumhaft schön & führt durch ein kleines Waldstück. Mit unter begenen Sie hier schon den ersten Elchen.

In Mossebo können Sie fern ab vom Lärm des Alltags entspannen und die Zeit in der Natur genießen. Ganze 7 Einwohner zählt der wunderschön gelegene Ort Mossebo

Der nächste Lebensmittelladen (ICA) befindet sich in Mörlunda, ca. 15 Autominuten entfernt.

Hier gibt es auch ein wunderschönes Cafe, eine Tankstelle.

Die Schärenküste liegt mit 40 km quasi vor der Haustüre. Und wer Öland oder Gotland erkunden möchte, kann dies auch an einem schönen Ausflugstag per Fähre tun.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Segeln
Wandern
Wasserski

Preis


Hinweise des Vermieters

Kaution: 250 €
Anzahlung: 50 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Strom / Nebenkosten per Woche pauschal: 25,00 EURO

Diese Kosten werden am Ende der Mietzeit von der Kaution einbehalten.

Leider können wir derzeit noch keine Bettwäsche vor Ort anbieten. Handtücher und Handtücher sind gratis vor Ort , müssen nur vor Anreise bitte wieder gewaschen werden.

Stornierungsbedingungen:

  • bis 60 Tage vor Anreise - 100 % Erstattung. bis 30 Tage vor Anreise - 50 % Erstattung Aufgrund Covid19 kann im Jahr 2021 ohne Fristeinhaltung jederzeit storniert werden.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 05.12.2021

11 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit

Juli 2021

Eva-Maria S. aus Nordhorn

5,0
5 5 5 5 5

Kindheitstraumurlaub

Wir haben mit unseren Kindern (3,6,8) unseren ersten gemeinsamen Schwedenurlaub in Mossebo verbracht. Es war traumhaft. Wir haben uns von Anfang an gut betreut und abgeholt gefühlt, haben viele tolle Tipps für wunderschöne Naturplätze von Paola bekommen und konnten bei jeder Frage direkt Kontakt zu Paola und Christian aufnehmen, die sie immer geduldig und supernett und schnell beantwortet haben. Es war wirklich eine außergewöhnliche Gastfreundschaft. Das Haus selber ist unheimlich gemütlich und die Terrasse und der Garten mit der Feuerstelle und den angrenzenden Weiden ein Traum, auch zum Austoben. Von hier aus haben wir viele Ausflüge in die Umgebung und zu Astrid-Lindgren-Plätzen gemacht.
Wir können das Mossebo-Häuschen nur weiterempfehlen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juni 2021

Michael M. aus Duisburg

5,0
5 5 5 5 5

Großartige Unterkunft

Hej hej?
Die Schwedenstube ist ein wunderbarer Ort um Ruhe und Entspannung vom stressigen Alltag zu finden. Schön gelegen inmitten von Seen, Feldern, Wäldern und Wiesen. Sowohl das Haus, als auch die Umgebung entsprechen dem, was man sich unter Schweden vorstellt. Wir haben eine wunderschöne Zeit hier verbringen können und kommen gerne wieder. Paola und Christian sind wunderbare Ansprechpartner & Vermieter. Egal welches noch so kleine Problem im Vorfeld, oder vor Ort aufgetreten ist, waren sie hilfsbereit und guter Laune.
Wir bedanken uns vielmals für die schöne Zeit und können nur jedem empfehlen sein eigenes kleines Skandinavien-Abenteuer in der Smaland-Schwedenstube zu verbringen.

Auf bald,

Lara, Micha und Freya?

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juni 2021

Gerhard B. aus Plön

5,0
5 5 5 5 5

Einfach genial

Besser hätte meine Schweden-Premiere nicht sein können: ein sehr schönes Ferienhäuschen, mit viel Sorgfalt und Liebe hergerichtet, umgeben von der wunderbaren Naturlandschaft Smålands mit vielen Seen und Wäldern. Bei der Ausstattung muss man auf nichts verzichten, an jede Kleinigkeit wurde gedacht. Idyllisch und absolut ruhig gelegen. Das Richtige für alle, die Ruhe, Stille und Erholung suchen und Schweden von seiner besten Seite kennenlernen möchten.
Der Kontakt zu Paola und Christian war perfekt, die Buchungsmodalitäten waren sehr professionell organisiert. Ich habe meinen Urlaub sehr genossen und ich werde definitiv ein weiteres Mal dort sein.
Tack till Paola och Christian för en underbar semester

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Single Urlaub, Romantikurlaub

August 2020

Anett A. aus Oedheim

5,0
5 5 5 5 5

Erholung pur

Wer nach Ruhe und Erholung in der Natur sucht, wird sie hier in der Schwedenstube definitiv finden.
Wir haben uns von Anfang an unheimlich wohl gefühlt, ein bisschen wie ein zu Hause auf Zeit.
Die große Holzterrasse lädt zu jeder Tageszeit ein, es sich gut gehen zu lassen.
Früh am Morgen mit einer Tasse Kaffee oder Tee, den Blick über die angrenzende Weide schweifen lassen, den Sonnenaufgang beobachten und Abends bei einem Glas Wein gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Die in der Nähe liegende Seen hatten wir für uns ganz allein und sind fussläufig gut erreichbar.
Auf dem Weg dort hin, haben wir die Früchte des Waldes, Blau- und Preiselbeeren genießen dürfen.
Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das Haus ist liebevoll, im Landhausstil eingerichtet.
Schon vor Urlaubsbeginn erhielten wir ausreichend Infomaterial über mögliche Ausflugsziele, Restaurants etc.
Auf unsere Fragen erhielten wir umgehend Antworten.
Das Wohl der Gäste liegt Paola und Christian sehr am Herzen.
Für uns als Familie mit unserer Hündin Ella, ein unvergesslicher Sommerurlaub in Südschweden.
Danke für die liebevolle Betreuung!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juni 2020

Stefanie R. aus Kirchhundem

5,0
5 5 5 5 5

Jederzeit wieder

Das ist schwedenurlaub pur. Schönes Haus in schöner Lage. Gut ausgestattet, alles sauber. Die Vermieter sind sehr freundlich und jederzeit ansprechbar bei fragen oder problemen. Wir (2 Erwachsene mit Hund ? ) haben uns sehr wohl gefühlt. Stefanie, Heiko und nesbo

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub mit Haustier, Romantikurlaub

Oktober 2019

Melanie aus Aachen

5,0
5 5 5 5

Wir denken gerne an diesen Herbsturlaub zurück

Wir hatten einen wunderbaren ersten Schwedenurlaub hier bei euch in der Schwedenstube in Mossebo.

Die umgebenden Wälder und Seen waren wunderschön, und trotz der idyllischen Ruhe waren wir schnell in der "Zivilisation", genau so muss es sein.

Die Schwedenstube ist sehr liebevoll eingerichtet und Paola hat uns stets hilfreiche Tipps gegeben und uns geholfen, wenn wir mal Betreuung brauchten :)

Wir denken gerne an diesen Herbsturlaub zurück und kommen gerne wieder. Also, bis bald und liebe Grüße aus Aachen,

Toska, Melanie und Janis

Juli 2019

Sandra aus Bielefeld

5,0
5 5 5 5

Ein ganz wundervoller Ort

Wir (2 Erw., 2 Kinder 12 und 15 J.) waren im Juli/August 2019 für fast 3 Wochen hier.Vom ersten Augenblick, in dem wir das Haus betreten haben, konnten wir feststellen, wieviel Liebe und Arbeit darin steckt. Dies ist nicht irgendein anonymes Ferienhaus, sondern ein ganz besonderer Ort, an dem wir uns sofort wohl und zuhause gefühlt haben.
Darüberhinaus ist es wirklich mit allem ausgestattet, was man während eines mehrwöchigen Aufenthalts so braucht. Es hat uns an nichts gefehlt. Und auch das "utedass" (schwedisch für Außenklo) hat ganz unproblematisch funktioniert.
Die Lage des Hauses ist absolut idyllisch. Wenn man in das kleine Dörfchen hineinfährt, fühlt man sich 100 Jahre in der Zeit zurückversetzt; es ist ganz vieles so erhalten geblieben, wie es in früheren Zeiten schon ausgesehen hat.
Wir haben sehr die Ruhe dort genossen, mit nichts als den Geräuschen aus der Natur. Auch die Umgebung des Häuschens ist wunderschön ruhig und einsam. Die beiden fußläufig gelegenen Seen hatten wir zum Baden immer für uns alleine. Wir haben viele Spaziergänge gemacht und wunderschöne Wanderwege in der näheren und weiteren Umgebung entdeckt. Und auch einige lohnende Ausflüge in schöne Städte haben wir gemacht (z.B. Eksjö, Kalmar, Vimmerby).
Was unseren Aufenthalt besonders angenehm gemacht hat, war die liebevolle "Betreuung" durch Paola und Christian, die uns viele tolle Tipps gegeben haben und immer für Fragen erreichbar waren. Vielen Dank nochmal dafür!
Wir möchten in jedem Fall wieder nach Mossebo kommen, hoffentlich schon im nächsten Jahr... :-)

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

August 2019

Dagmar aus München

5,0
5 5 5 5

...fernab von allem....

Nach einer 2km Fahrt durch den Wald stößt man auf den kleinen Weiler Mossebo! In einem verträumten Dörfchen, wie bei Michel von Lönneberga, liegt die Schwedenstube, umgeben von Weiden in absoluter Ruhe – wunderbar!
Die Schwedenstube ist ein liebevoll eingerichtetes und uriges Häuschen. Sehr gut ausgestattet, es ist alles vorhanden was man braucht. Sehr schön ist die riesige Terrasse mit Smoker, auf der wir dank des schönen Wetters sehr viel Zeit verbracht haben. Aber auch wenn das Wetter schlecht sein sollte, kann man sich wunderbar im Haus aufhalten, mit dem Ofen ist es dann sicherlich auch sehr gemütlich. Das Außenklo haben wir ins Herz geschlossen, absolut sauber, spitze!
Schon direkt rund ums Haus kann man einiges „unternehmen“. Wir waren jeden Tag spazieren, immer in eine andere Richtung, haben Pilze gesammelt und haben am See um die Ecke geangelt.
Ansonsten ist Smaland absolut eine Reise wert und Mossebo ist für die Unternehmungen gut gelegen. Ob es den Ausflug an die Ostsee betrifft, die Orte von Astrid Lindgren, der Elchpark in Virum oder die vielen, vielen Seen, auch wandern kann man überall.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Mörlunda ca. 15 min entfernt.
Sehr schön ist die Betreuung durch Paola, die alle Fragen schnell beantwortet und viele Tipps bereithält.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Schwedenstube
Freut Euch auf einen besonderen Urlaub!

Juni 2019

Ilona aus Leipzig

5,0
5 5 5 5

Wohlfühloase pur - Einfach nur wundervoll

Wir (2 erwachsene , 1 Hund) hatte eine traumhafte Zeit in Mossebo.
Es ist genauso wunderschön wie die Bilder es vermitteln und wir es uns vorgestellt hatten. Das haus ist wundeeschön einsam gelegen. Von dort aus konnten wir die schönsten wanderungen starten . Der mitten im wald gelegene see ist so idyllisch wie auf einer Postkarte! Wir kommen auf jeden Fall wieder, dieser Ort und dieses Ferienhaus sind absolut zu empfehlen. Paola ist eine tolle Gastgeberin und hat uns mit zahlreichen Geheimtipps versorgt und war immer sofort erreichbar. Macht bitte weiter so - ein Traum. Danke für alles

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Romantikurlaub

April 2019

Katharina T. aus Lübeck

5,0
5 5 5 5

Ein Ort zum wohlfühlen

Liebe Paola, lieber Christian, lieber Thomas, wir hatten eine super schöne Zeit in eurem Ferienhaus und haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt! Das Haus ist mit allem ausgestattet, was man zum alltäglichen Leben benötigt und die Terrasse mit dem großen Grill ist ein Traum. Das schöne Häuschen bietet viel Ruhe und eignet sich wunderbar als Startpunkt für tolle Wanderungen in die Umgebung. Kurz um - die perfekte Unterkunft für den Aufenthalt in Smaland! Viele Grüße sendet die Tönnchen-Truppe :-)

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

August 2018

Andreas aus Bornheim

5,0
5 5 5 5

Herrlich Idyllisch - Erholung pur - Einfach traumhaft

Im August 2018 waren wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) in der Schwedenstube. Das Haus hat uns richtig gut gefallen, hatte alle Ausstattung die man braucht (Kücheausstattung, Hifi/WLAN, Prospekte, Smoker-Grill, 2 Schlafzimmer...) und ist wirklich ruhig und schön gelegen.
Die Kühe, die zeitweise direkt auf dem Nachbargrundstück weiden, sind nicht nur für Kinder eine nette Gesellschaft.
Die zwei fußläufigen Seen sind herrlich idyllisch (und schön einsam) gelegen, für kleine Kinder aber nicht unbedingt zum Schwimmen geeignet (dafür gibt es in der Umgebung allerdings zahlreiche andere Seen). Paola ist eine tolle Vermieterin und hat sich immer sehr schnell und unkompliziert um unsere Fragen gekümmert.
Für uns war es der erste Schwedenurlaub mit Außentoilette und Bioklo, aber das System funktioniert echt richtig gut.
Die zahlreichen Ausflugstipps von Paola waren wirklich klasse!
Wir hatten eine wunderschöne Zeit, vielen Dank.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Kontakt

P. SIXT

P. SIXT

P. Sixt

Gastgeber seit: 21.02.2018

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 24h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch

Wir vermieten unser Häuschen erst ab Sommer 2018, da wir noch einiges renovieren möchten. Daher werden Sie bei Buchung, ein noch schöneres Haus vorfinden. Wir haben uns für dieses Haus entschieden, da genau diese Umgebung für uns das Lebensgefühl der Freiheit, von Schweden wiederspiegelt. Natur pur - Ruhe genießen und im Einklang mit der Natur sein. Allerdings auch in nur kurzer Zeit am Puls der Zeit sein. Die Schären sind nur gute 45 min. entfernt. Wir könnten uns keinen anderen Fleck vorstellen, um glücklicher zu sein.

P. Sixt

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«Smaland Schwedenstube» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 11 abgegebenen Bewertungen.

P. Sixt

P. Sixt

Gastgeber seit:

21.02.2018


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 24h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

29 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich