Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

Teilen

Esquilino am Kolosseum

Historisches Zentrum von Rom


6  Personen
90m² Wohnfläche
3 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 6
90m²
3 SZ
1 BZ

Große Wohnung für 6 Personen im historischen Zentrum von Rom, im romantischen Monti, mit 2 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, Waschmaschine, Spülmaschine, und Garagenstellplatz auf Wunsch


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

5 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online

Frau F. Maisel

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit:

01.06.2015

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Unsere Wohnung (ca. 90 qm) liegt in der via Panisperna im 3. Stock eines originalgetreu restaurierten Palazzo aus dem 17. Jahrhundert (ohne Aufzug) und ist über ein bequemes breites Treppenhaus zu erreichen: Von einem Eingangsraum gelangt man geradeaus in ein geräumiges Wohnzimmer mit TV, Sitzgruppe und kleinem Esstisch, von diesem Raum gehen alle weiteren Zimmer ab: ein Doppelschlafzimmer (ohne Fenster), ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und der geräumige Wohn-Eßraum mit Schlafcouch (1 1/2 Plätze), beide Zimmer mit Fenster auf die Via Panisperna. Von der Küche aus gelangt man ins Bad, Ende 2019 neu restauriert mit Duschkabine, Fön, die Toilette ist vom restlichen Bad durch einen Durchgang abgetrennt. Die Küche (Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher) wurde im Februar 2020 ebenfalls renoviert und verfügt jetzt über durchgehende Arbeitsplatte auf der Seite der Elektrogeräte sowie weitere durchgehende Arbeitsplatte - Esstheke mit 2 Stühlen auf der gegenüberliegenden Seite. Bügeleisen und Bügelbrett, Wäscheständer sowie Staubsauger sind ebenfalls vorhanden.
Das gesamte Ambiente der Wohnung spiegelt die „gute alte Zeit“ wieder, die alten Fußböden sind ebenso erhalten wie Fenster und Türen, die Möblierung wurde im Zuge der Renovierung Anfang 2020 ebenfalls zu einem großen Teil erneuert. Autonome Gas-Zentralheizung.

Auf Wunsch und gegen Bezahlung steht schräg gegenüber der Wohnung ein Stellplatz in einer abgeschlossenen Garage (nur 7 Stellplätze) zur Verfügung.

Ein mobiles WLAN mit begrenztem Datenverkehr steht ebenfalls auf Wunsch zur Verfügung.

Ausstattung

Haustiere willkommen
WLAN
Fernseher
Spülmaschine
Waschmaschine
Kinderbett
Parkplatz
Kinder willkommen
für Rollstuhl nicht geeignet

Außenbereich

Garage
Parkplatz

Innenbereich

Zentralheizung
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Besteck
Gläser
Geschirr

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Fernseher
Handtücher
Telefon
Waschmaschine
Kinderbett
WLAN
Bügeleisen
Bügelbrett
Föhn
Staubsauger

Dienstleistungen

Fahrservice
Freizeitführer
Putzservice

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Haustiere willkommen
Senioren
Kinder willkommen
für barrierefreien Urlaub nicht geeignet

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet
Treppe

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 6

2 Doppelbettzimmer
1 sonstige Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 35 km

35 km

Einkaufsmöglichkeit 0.1 km

0.1 km

Restaurant 0.01 km

0.01 km

Bus 0.1 km

0.1 km

Flughafen 30 km Fiumicino

30 km

Bahnhof 1 km Roma Termini

1 km

Autobahnabfahrt 6 km Ende A 24

6 km


Ort und Lage der Unterkunft

Die Via Panisperna liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, für die nur Anwohner eine Zufahrtsberechtigung besitzen. Auf der nahen Via Nazionale verkehren diverse Buslinien, zum Vatikan, nach Trastevere und in den Süden der Stadt (EUR). Die Via Panisperna sowie die anschließende Via dei Serpenti waren früher die Straßen des Kunsthandwerks, einige der kleinen Läden sind bis heute erhalten, außerdem findet man viele kleine Restaurants und Trattorien. Schicke Einkaufsstraßen sind die Via Cavour und die Via Nazionale, die mit der Via Panisperna gleichsam ein Dreieck bilden.
Das Viertel Monti ähnelt in vieler Hinsicht dem berühmten Trastevere - nur daß es noch ursprünglicher und weniger touristisch ist: viele schmale romantische Gassen, gute Lokale an jder Ecke, viele Bars und Cafes - ein Ort, an dem auch die Römer gerne ihre freien Stunden verbringen. Der zentrale Platz Madonna dei Monti mit seinem Brunnen ist allgemeiner Treffpunkt der Bewohner - auf ein Schwätzchen, auf einen Cafe, oder einfach nur zum Genießen der Umgebung. In den Gassen verstecken sich auch kunsthistorisch interessante kleine Kirchen, und gleich im Anschluß an das Viertel liegen das Forum Romanum, die Kaiserforen und das Kolosseum. Also ein idealer Ort für einen bequemen Aufenthalt in Rom, um ohne Verkehrsmittel die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.
Das Appartement Esquilino am Kolosseum liegt in der Via Panisperna, im Zentrum des romantischen Viertels Monti, in einem originalgetreu renovierten Palazzo aus dem ausgehenden 17. Jahrhundert in sehr guter und zentraler Lage im alten Zentrum von Rom: bei den alten Römern war der Esquilin neben dem Palatin das Wohnviertel der reichen Patrizierfamilien. Heute liegt der Bereich sehr gut für alle, die zu Fuß die bekannten Sehenswürdigkeiten aus dem Altertum und dem Mittelalter besichtigen wollen, angefangen von den Kirchen S. Maria Maggiore, S. Pietro in Vincoli, bis hin zum Colosseum, den Kaiserforen, dem Forum Romanum, dem Domus Aurea des Kaisers Nero, um nur einige der markantesten Punkte zu nennen, die sich alle im Umkreis von weniger als 1 km befinden. Auch der Bahnhof Termini und die Thermen des Diokletian, Piazza Barberini und Piazza del Quirinale befinden sich in diesem Umkreis.


Freizeitmöglichkeiten

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Kaution: 200 €
Anzahlung: 30 % bei Buchung
Restzahlung: 3 Wochen vor Anreise

zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bettwäsche und Handtücher sind bei allen Preisen inklusive. Check-in und check-out felxibel nach Vereinbarung. Haustiere bei Buchung anmelden!

Stornierungsbedingungen:

  • Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden. Wenn Sie für 2022 dieses Haus buchen, können Sie das Datum kostenfrei (d.h. Ihre Zahlungen werden komplett auf einen neuen Termin übernommen) verschieben, für den Fall, daß wegen Reisebeschränkungen ein Urlaub zum gebuchten Termin nicht möglich sein sollte!

Weitere Informationen

Ich stehe meinen Gästen für Fragen aller Art zur Verfügung, nicht nur in Bezug auf die Wohnung, sondern auch hinsichtlich der allgemeinen Organisation des Aufenthaltes in Rom. Gerne buche ich für Sie einen Flughafentransfer, eine Stadtrundfahrt oder auch Ausflüge in die Umgebung. Ich bin auch gerne behilflich bei der Bestellung von Eintrittskarten für Museen oder Konzerte, auch für Sonderwünsche aller Art habe ich immer ein offenes Ohr.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 21.05.2022

5 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.2 Ausstattung
4.6 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage

August 2018

Christian und Erika P. aus Wang OT Volkmannsdorf

4,5
4 4 5 5

Zuvorkommende Gastgeber, tolle Lage

Die Wohnung ist sehr sauber und hat alles, was man für ein paar Tage in Rom braucht. Die Lage ist wirklich toll, das Kolloseum, der Trevi-Brunnen, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Die Schlüsselübergabe hat bestens geklappt, die Gastgeber waren immer erreichbar, wenn eine Frage aufgetaucht ist. Es hat uns sehr gefallen und wir können die Wohnung jederzeit weiterempfehlen.

Empfohlen für: Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

Antwort von Frau F. Maisel:

Ich freue mich sehr, daß es Ihnen in Rom gefallen hat, Sie waren auch freundliche und unkomplizierte Gäste. Gerne wäre ich in Rom wieder für Sie da!

Januar 2017

Ingeborg und Heinz-Joachim B. aus 60323 Frankfurt am Main

4,8
4 5 5 5

"Ein Glücksfall"

“Ein Glücksfall”

Rom selbst ist ein einziges sehr beeindruckendes riesengroßes Museum – und so ist es kein Wunder, dass wir diese Stadt dreimal besucht und jedes Mal aufs Neue sehr interessante, ja einmalige Sehenswürdigkeiten entdeckt/besichtigt haben und auch ganz viel Schönes erleben konnten.
Anlässlich unserer letzten beiden Rom-Reisen (2012 mit unserem Enkelsohn und 2013 mit unserer Schwester/Schwägerin) wohnten wir im Appartment Esquilino in der Via Panisperna 216 a. Die Lage ist sehr zentral und so konnten wir alles erlaufen und Rom so auf Schritt und Tritt hautnah erleben.
Die Räumlichkeiten selbst hatten -den wohl sprichwörtlichen- „italienischen Charme“; sie waren sauber, die Ausstattung zweckdienlich und angemessen (sogar die Küche: Herd, Spülmaschine …).
In Gedanken sind wir immer wieder einmal in Rom unterwegs und sind bis zum heutigen Tage sehr sehr glücklich über unsere beiden letzten Rom-Reisen, über die Wahl unserer Unterkunft und die sehr persönliche Betreuung vor Ort. Alles zusammengenommen sehen wir die Wahl des Appartements als einen ‚Glücksfall‘ an.
Ebenfalls in der Via Panisperna nur wenige Schritte von unserem Domizil entfernt erwartete uns ein weiteres Highlight, und zwar das Ristorante Tema . Wir beschlossen anlässlich beider Besuche sofort übereinstimmend, dass wir hier an unserem letzten Abend unsere Romreise mit einem Abschiedsessen krönen werden.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

Antwort von Frau F. Maisel:

Vielen Dank für die ausführliche und sehr persönliche Bewertung. Man merkt richtig Ihre Liebe zu Rom und die lebendige Erinnerung an Ihren Aufenthalt. Den "Glücksfall" gebe ich gerne zurück, nicht immer hat man so nette Gäste!

April 2016

Jutta G. aus 65428 Rüsselsheim

4,8
4 5 5 5

Zentrale Lage

Super zentrale Lage, gut ausgestattet, etwas altmodische Möbel aber alles intakt, netter Service, auf jedenfall weiter zu empfehlen

Antwort von Frau F. Maisel:

Ich möchte mich bedanken für die gute Bewertung, insbesondere für den Service. Wenn man so nette Gäste hat, macht es auch Spaß, für sie da zu sein.

Mai 2016

Anja W. aus 86199 Augsburg

4,5
4 4 5 5

Gut bis sehr gut

Einfache, aber gut ausgestattete Wohnung;
empfehlenswert wäre im Bad ein Duschvorhang, so dass man auf das Klo gehen könnte, es kommt am Morgen oft zu Engpässen;
Lage ist genial, direkt im Zentrum;
gerne wieder!

Empfohlen für: Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

Antwort von Frau F. Maisel:

Liebe Anja, vielen Dank, auch für die Anregung mit dem Duschvorhang. Ich würde mich freuen, wenn Sie bald wieder kommen!

Juni 2016

Lukas R. aus 1560 hoeilaart

5,0
5 5 5 5

esquilino ferienwohnung

Sehr gut gelegen nahe Kolosseum und viel Platz. Liegt in Ausgehviertel nahe Restaurants und Supermarkt. Ausstattung allerdings sehr veraltert und die Schlafzimmer auf Strassenseite abrnds laut. Doppelte Fenster fehlen. Frau Meisel hat uns sehr freundlich empfangen allerdings das Einheizen der Wohnung verboten trotz frischer Temperaturen und dünner Decken.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Antwort von Frau F. Maisel:

Vielen Dank für die Bewertung. Daß die Wohnungsausstattung nicht modern ist, ist im Inserat auch so beschrieben, und das eigentliche Schlafzimmer liegt nach innen und ist sehr ruhig. Wegen der Heizung habe ich nur darauf hingewiesen, daß in Rom laut Stadtverordnung das Heizen nur bis Ende März gestattet ist. Es war auch nicht kalt in dieser Zeit, außerdem waren Wolldecken vorhanden, da hätte ich auf Wunsch auch gerne noch mehr bringen können.

Kontakt

Frau F. Maisel

FRAU F. MAISEL

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit: 01.06.2015

Antwortrate: 90%

Antwortzeit: unter 1h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Objektnummer: 69392

0039(0) 6-5593542

0039(0) 3283521388

Hallo liebe Gäste, mein Name ist Felicitas, ich bin Deutsche und lebe seit vielen Jahren in Italien, davon die letzten 14 Jahre in Rom. Ich kenne mich deshalb in meiner Wahlheimat sehr gut aus und kann Ihnen gerne bei allen Fragen behilflich sein. Gerne organisiere ich Ihnen auch Transfers vom Flughafen zur Wohnung, helfe bei der Vorbestellung von Museumskarten, Stadtführungen und vieles mehr. Ich freue mich darauf, Sie in Rom kennenzulernen!

Frau F. Maisel

Weitere Unterkünfte von Frau F. Maisel

Alle Unterkünfte anzeigen von Frau F. Maisel

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen

Urlaubsideen: Städtereise

Objektnummer: 69392

Zuletzt aktualisiert: 08.05.2022

Inserat online seit: 6 Jahren, 11 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/69392.htm


«Esquilino am Kolosseum» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Frau F. Maisel

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit:

01.06.2015


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

5 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich