Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

2 Gäste
Teilen

Romantische Mühle auf Korsika

Westküste Korsika, Balagne, in der Nähe von Île Rousse

Kontaktloser Aufenthalt

Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

8  Gäste
160m² Wohnfläche
4 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Max. 8
160m²
4 SZ
2 BZ

Ehemalige, renovierte Ölmühle in der Balagne auf Korsika mit Pool, Bachlauf, Bassins und Gärten, zwischen Bergen und Meer. Geeignet für 6 - 8 Personen


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 6h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

25 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Kontaktloser Aufenthalt Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

2 Gäste

Herr K. Lodewick

Gastgeber seit:

22.12.2018

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Die Mühle liegt alleinstehend unterhalb eines malerischen Dorfes in der Balagne an einem Bach, der dank einer unweit entfernten Quelle auch im Sommer noch Wasser führt. Daher die verblüffend üppige Vegetation und die angenehmen Temperaturen selbst im Hochsommer.
Das Quellwasser wird über mehrere Bassins und Wasserläufe über die Terrassen geleitet. Egal ob am Pool, unter der Jasmin-Pergola, auf der Grillterrasse oder am Frühstückstisch am großen Bassin: Es fließt, plätschert und rauscht.
Das Grundstück ist ca 3000 m² groß und hat einen riesigen, terrassenförmigen Garten mit Walnuss-, Haselnuss-, Mandel-, Feigen-, Oliven-, Orangen-, Pampelmusen-, Zitronen-, Kirsch-, Mirabellen-, Aprikosen- und Pfirsichbäumen. Auf den Südterrassen liegt zu Füßen der Berge der Swimming-Pool. Er ist 10 x 6 m breit.
Das Meer erreichen Sie in zwanzig Minuten. Die Strände von Ile-Rousse sind 18, die von Calvi 28 Kilometer entfernt. Sie sind schön, wie fast alles, was die Natur auf Korsika geschaffen hat. Aber nach einem Strandtag sind Sie froh, wieder in Ihrer Mühle zu sein - in gebührender Entfernung zum Leben eines Touristen an der Küste.
In der Mühle
Schlafplätze: 3 abgeschlossene Zimmer mit Doppelbetten, davon eines separat ("La grotte des amoureux")
1 Mezzanine (Galerie) mit 2 Schlafgelegenheiten
Küche, Esszimmer und Kaminzimmer im hallenartigen Erdgeschoss
Badezimmer: 2 Badezimmer mit Dusche, 1 WC in "La grotte des amoureux".

Für den Naturfreund und Vogelliebhaber ist das Grundstück am Bach ein kleines Paradies. Folgende Vogelarten sind auf dem Grundstück zu beobachten: Steinadler, Rotmilan, Mäusebussard, Sperber, Turmfalke, Rothuhn, Ringeltaube, Türkentaube, Turteltaube, Buntspecht, Alpensegler, Mauersegler, Steinkauz, Schleiereule, Zwergohreule, Rand- und Mehlschwalbe, Zaunkönig, Rotkehlchen, Mönchsmücke, Klappergrasmücke, Samtkopfgrasmücke, Grauschnäpper, Seidensänger,Eichelhäher, Amsel, Kohlmeise, Blaumeise, Schwarzmeise, Buchfink, Stieglitz, Nebelkrähe, Zaunammer, Nachtigall.

Ausstattung

Haustiere nach Absprache
Pool
Nichtraucher
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Spülmaschine
Waschmaschine

Außenbereich

Garten
Grill
Pool
Parkplatz
Terrasse
eingezäunter Garten

Innenbereich

Kamin
Zentralheizung
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 2

mit Dusche

Gäste-WC 1


Küche

Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Besteck
Gläser
Geschirr

Geräte und Zubehör

CD-Spieler
Fernseher
Radio
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Kinderbett
Gartenmöbel
WLAN
Bügeleisen
Bügelbrett
Staubsauger
Terrassenmöbel
Balkonmöbel
HiFi-Anlage

Dienstleistungen

Hausmeister

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Nichtraucher
Haustiere nach Absprache
Senioren
Kinder willkommen
für barrierefreien Urlaub nicht geeignet

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 8

3 Doppelbettzimmer
1 sonstige Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 15 km

15 km

Einkaufsmöglichkeit 0.3 km

0.3 km

Restaurant 3 km

3 km

Flughafen 35 km Calvi

35 km

Bahnhof 17 km Ile Rousse

17 km

Autobahnabfahrt 60 km Flughafen Poretta

60 km


Ort und Lage der Unterkunft

Nessa ist ein kleines Dorf in der Balagne, im Nordwesten Korsikas. Die wichtigsten Küstenstädte Calvi und Île Rousse sind 28 bzw. 18 Kilometer entfernt. Wanderungen in die faszinierende Bergwelt Korsikas können Sie direkt von der Mühle beginnen.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Paragliding
Reiten
Schwimmen
Segelfliegen
Segeln
Surfen
Tauchen
Tennis
Wandern
Wasserski
Wellenreiten
Kitesurfen

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Check-in: 13:00
Check-out: 10:00
Kaution: 500 €
Anzahlung: 10 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

Stornierungsbedingungen:

  • Die nachfolgenden Stornierungskosten gelten nicht, wenn wegen Covid-19 eine Reisewarnung für Frankreich / Korsika erlassen wurde. Stornierungskosten fallen dann nicht an, und die Anzahlung wird zurückerstattet oder auf Wunsch für eine Reservierung im nächsten Jahr angerechnet. Stornierungskosten bis 90 Tage vor Reisebeginn: 30% des Gesamtpreises bis 60 Tage vor Reisebeginn: 75% des Gesamtpreises bis 30 Tage vor Reisebeginn: 80% des Gesamtpreises Danach wird die Gesamtsumme fällig, d.h. 100% des Gesamtpreises. Kann das Haus für den gleichen Zeitraum zu den gleichen Bedingungen vermietet werden, so werden unabhängig vom Rücktrittstermin keine Kosten berechnet.

Weitere Informationen:

Das Grundstück, mit 3 Bassins, einem Pool, verschiedenen Wasserläufen, einem Bach und eine Höhle ist ein Paradies für Kinder und Jugendliche.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 02.12.2022

6 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.9 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

August 2022

Elske K. aus München

5,0
5 5 5 5 5

Ein Paradies

Wie manche andere hatten auch wir diesen Urlaub schon vor zwei Jahren gebucht und mussten pandemiebedingt zweimal absagen (was Familie Lodewig sehr verständnisvoll und kostenlos angenommen hat - 1000 Dank dafür), nun waren wir da und es war großartig! --- Das Haus ist liebevoll und mit allem, was man für einen Urlaub braucht, eingerichtet und gut in Stand gehalten - sehr, sehr gemütlich. Und auch sehr groß: wir waren zeitweise zu acht (drei Erwachsene + fünf Kinder/Teenager) und trotzdem hat jeder problemlos ein Eckchen für sich gefunden. ---






Das wirklich außergewöhnliche an diesem Haus ist aber sein Garten mit seinen vielen verschiedenen Ebenen und 5 (!) Terrassen. Der Garten ist tiptop gepflegt und wunderschön angelegt. Der Pool ist allein schon wegen seiner Größe erwähnenswert und ebenso wie der Rest des Gartens sehr gut gepflegt (Danke an Aurelio, der hier beinahe unsichtbar jeden Tag gute Werke tut). Sehr zu empfehlen ist ein nächtliches Bad unter einem grandiosem Sternenhimmel.
--- Dank der Lage in den Bergen ist die Mühle auch im heißesten August wunderbar kühl und eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung: egal, ob Strand und Stadt oder Gumpe und Berge, alles ist da und gut erreichbar. ---
Für uns waren es zwei herrliche Wochen und sollte es uns wieder in die Balagne ziehen, kommen wir gerne wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2022

Elisa J. aus Bochum

5,0
5 5 5 5 5

Ein wunderbarer Urlaub in einem wunderbaren Haus

Nachdem wir zweimal wegen Corona stornieren mussten (ohne Kosten! Nochmals vielen Dank Fam. Lodewick!) hat dieses Mal geklappt.
Wir waren rechtzeitig zur Aprikosenernte in diesem kleinen grünen und blühenden Paradies. Der Baum steht direkt am Pool. So schmecken also Aprikosen! Es waren in den zwei Wochen tagsüber immer über 30 Grad, am Strand war das kaum auszuhalten, in der Mühle, unter den beiden Pergolas am Pool, am kleinen Bassin und den vielen schattigen Plätzen war es dagegen perfekt. Unsere beiden Kinder (9 und 11 Jahre) waren vor allem vom Pool begeistert, mein Mann von der Hängematte unter dem Dach aus Jasmin und ich von der Atmosphäre, wenn es dunkel wird und überall Solarlämpchen leuchten. Sie weisen auch den Weg zu einem mitternächtlichen Poolbesuch. Der große Wagen steht dann direkt über dem Wasser. Lohnend für Ausflüge ist L’Ile Rousse, dort die Cafés unter den Platanen, Speluncato mit der Pizzeria, das Restaurant Chez Edgard in Lavatoggia (teuer!),das Adlerdorf San Antonino, das Tartagine-Tal und das Fango-Tal mit den Badegumpen. Für die empfohlenen Tageswanderungen fanden wir es zu heiß, - den Kindern war es recht.
Es war ein sehr schöner Urlaub!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2019

Ayla S. aus Hannover

5,0
5 5 5 5

Außergewöhnlich

Wir haben zwei sehr erholsame und erlebnisreiche Wochen in der Mühle verbracht: ein wahres Naturparadies mit viel Wasser, Blumen, Tieren und einer tollen Atmosphäre. Wir fahren fast jedes Jahr in Ferienhäuser und es gibt welche, wo man sich vom ersten Tag wohlfühlt. Die Mühle in Nessa ist so eins. Sehr zu empfehlen und sehr nette Vermieter.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2017

Tilman M. aus 37124 Rosdorf

5,0
5 5 5 5

Ein Traum

Beschreibung stimmt genau, mit Ausnahme der Atmosphäre, die kann man nicht beschreiben, Korsika pur.
Vorteile:
- Wasser, Blumen Pflanzen, Obstbäume (Aprikosen im Juli!)
- relativ dicht zu den Stränden / Ile Rousse, Calvi
- 20 Minuten zu Fuß bis zum nächsten Bachgumpen in den Bergen
- Highlights: Fango, Restonica/Corte, Tartagine, Foret de Bonifatu gut zu erreichen
- ein Dutzend Plätze zum liegen, sitzen, lesen
- Bouleplatz
- relativ kühl im Haus wegen der dicken Steinmauern
- super Kücheneinrichtung
- Ruhe, keine Hektik
- Vollmond über dem Pool
Nachteile:
waren nur 2 Wochen da

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2018

Andre C. aus 61440 / Oberursel

4,9
5 5 5 4.5

Immer Wieder

Wir sind schon zum zweiten mal in dem kleinen Naturparadies gewesen. Das Anwesen ist herrlich naturbelassen, fast komplett in Naturstein und noch schöner als auf den Fotos. Es bietet mit seinen unzählige Plätzefür jeden die richtige Ecke. Unsere Kindern haben den arbeitenteuerspielplatz den das Grundstück mit seinen Wasserläufen, Staubecken, gezähmter Wildnis und natürlich Pool bietet geliebt und wir die Schönheit des Anwesens, auch wenn man ganze Tage dort verbringt. Wir werden wieder kommen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub

Juli 2019

Madeleine S. aus Amsterdam

5,0
5 5 5 5

Fantastic place!

We’ve had a wonderful stay in this house. We really fell in love with this beautiful place.
First of all, the house is so spacious, with a nice atmosphere and an elegant interior. (The fabrics on the beds, the couch, and the curtains are very nice!) And then the garden: the biodiversity of trees and flowers, the birds and not to forget the sweet smells of the flowers. The garden is a dream, with all the different levels, and the small lights in the dark. The pool was great, I started every day with 1 kilometer swimming in the pool, early in the morning. After that we went every day to Chez Margot for bread and fruit.
We’ve made beautiful walks, and we went to the Fango and the Tartagine. And ofcourse we enjoyed the sea and beaches as well.

In other words, we had a great time in Nessa!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Strandurlaub

Kontakt

Herr K. Lodewick

HERR K. LODEWICK

Gastgeber seit: 22.12.2018

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 6h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Objektnummer: 184254

0049(0) 5513056367

0049(0) 12345678

Wir nutzen die Mühle selbst für Arbeit und Erholung.

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«Romantische Mühle auf Korsika» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 6 abgegebenen Bewertungen.

Kontaktloser Aufenthalt Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

2 Gäste

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Herr K. Lodewick

Gastgeber seit:

22.12.2018


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 6h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

25 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich