Ferienhäuser & Ferienwohnungen günstig von privat mieten

Freiheit frei Haus

Suche

Teilen

Majestix - keine NK

Niederlande, Friesland, Ameland, Buren


5  Personen
32m² Wohnfläche
3 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 5
32m²
3 SZ
1 BZ

Urgemütliches Chalet/ Mobilheim für 3 - 5 Personen in Bestlage mit Parkplatz direkt vor der großen teilüberdachten Terrasse. WLAN u Fahrräder kostenlos. D + NL TV + Radio


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 12h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

25 mal in Wunschlisten

Seit über 4 Jahren online

Herr W. Völler

Herr W. Völler

Gastgeber seit:

17.09.2016

Beschreibung

Wir hatten das Glück, eine ausgezeichnete ruhige Lage kurz vor dem sich anschließenden Naturschutzgebiet mit einer schräg am Grundstück verlaufenden Baumreihe zu 'erwischen', d. h. wir haben nicht nur reichlich Sonne, sondern auch immer ein schattiges Plätzchen (besonders wichtig im Sommer und fürs Auto).

Eine 'riesige' Terrasse von 12 x 3,5 m -größtenteils bis auf über 2 m verglast + teilüberdacht- mit 2 Sitzgruppen (+Auflagen,nd Kissen, Sonnenschirme und Liegen) vervollständigen das 'Sich-Wohlfühlen'. Rundherum haben wir einen kleinen Garten mit Rosen, Lavendel und Blumen angelegt. Der Terrasseneingang wird von einem prächtigen Rosenbogen umsäumt. Der Rasenplatz vor der Terrasse kann als Liegewiese (Sonne bis spät abends) und Parkplatz genutzt werden - bequemer geht es kaum.
Auch bei nicht so schönem Wetter können Sie wind- und regen-geschützt draußen sitzen und z. B. grillen.
2 Eingänge zum Flur mit Garderobe und direkt ins Wohnzimmer mit Schlafsofa, Schrank, Vitrine, überkomplett ausgestatteter Küche, Essecke, Eltern- und Kinderschlafzimmer und Bad mit Dusche/WC und Waschbecken mit Unterschrank.

Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Kinderbett
Parkplatz
Grill
Kinder willkommen

Außenbereich

Garten
Grill
Parkplatz
Terrasse

Innenbereich

Zentralheizung
Küchenzeile
sep. Eingang
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Eierkocher
Besteck
Gläser
Geschirr
Dunstabzug

Geräte und Zubehör

Fahrräder
Fernseher
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN
Föhn
Staubsauger
Sonnenschirm
Fahrradabstellraum
Terrassenmöbel

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Haustiere nicht erlaubt
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 5

1 Einbettzimmer
1 Doppelbettzimmer
1 sonstige Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 1 km

1 km

Einkaufsmöglichkeit 1 km

1 km

Restaurant 0.5 km

0.5 km

Ortsmitte 1 km

1 km

Bus 1 km

1 km

Flughafen 50 km Eelde/Groningen

50 km

Bahnhof 40 km Groningen

40 km

Autobahnabfahrt 40 km Leeuwarden

40 km


Ort und Lage der Unterkunft

Unser Feriendomizil liegt auf der Watteninsel Ameland -von der Holländern 'Wattendiamant' genannt- an der See-Seite des östlichsten Dorfes Buren dicht am angrenzenden Naturschutzgebiet 'Oerd'. Den langen u. breiten fein-sandigen Sandstrand erreicht man über einen romantischen Nebenweg nach Durchqueren einer Wiesen-, Wald-und Dünenlandschaft in gut 1 km. Dort hat man auch in der Hauptsaison noch reichlich Privatsphäre.
Der kleine noch ursprüngliche Ort Buren ist ca. 1,2 km entfernt, der Hauptort Amelands, NES, ca. 2,5 - 3 km.
Der feinsandige breite Sandstrand ist in ca. 1 km über einen ruhigen Nebenweg zu erreichen.
Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten (Imbiss, Gaststätten, Strandpavillon) sind aber bereits in 0,5 - 1 km zu erreichen, ebenso das Platz-eigene Hallenbad, für das wir 2 Freikarten vorhalten.

Beim kleinsten Inselort Ballum befinden sich der Flugplatz für Sportflugzeuge und ein beheiztes Freibad.

Im westlichsten Ort Hollum steht der besteigbare Leuchtturm.

Besonders angenehm: An den Strandübergängen aller 4 Orte befinden sich ganzjährig! Strandpavillons.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Golf
Reiten
Schwimmen
Segelfliegen
Segeln
Surfen
Tennis
Wandern
Kitesurfen

Preis


Hinweise des Vermieters

Check-in: 13:00
Check-out: 11:00
Anzahlung: 50 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Strom, Gas, Wasser sowie Kurtaxe, WLAN sind im Preis bereits enthalten.

Es entstehen KIEINE NEBENKOSTEN, dafür muss der Mieter aber die ENDREINIGUNG SELBST ERLEDIGEN..
Geräte und Material stehen dafür zur Verfügung.

Stornierungsbedingungen:

Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben.

Weitere Informationen

.
Das Mobilheim wird wie ein Haus mit einer Warmwasser-Zentralheizung beheizt, die auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen für angenehme Wärme sorgt. Für den Notfall stehen auch noch Elektroheizgeräte zur Verfügung. Frösteln zu Beginn und Ende der Vermietsaison war gestern.

Reichlich Warmwasser für Küche und Bad erzeugt ein großer Geyser / Durchlauferhitzer.


Rund um die Terrasse Rosen und Blumen.
Prächtiger Rosenbogen über dem Eingang.

Wohnzimmer, Küche u. Essplatz sind mit pflegeleichten Laminatböden ausgestattet, Flur und Bad mit Planken-PVC.
Das Eltern- Schlafzimmer hat einen Laminatboden und das Kinderzimmer Teppichboden.

Reichlich Warmwasser für Küche und Bad erzeugt ein großer Geyser / Durchlauferhitzer.

Unsere privaten Fahrräder ( 28',26' + 20'/ 24'), die wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, warten wir zwar 4-6 mal im Jahr, können aber nicht immer für volle Funktionsfähigkeit garantieren, da sie gelegentlich 'misshandelt' werden; häufig würde schon rechtzeitiges Luft aufpumpen Folgeschäden vorbeugen. Außerdem halten wir für kleinere Reparaturen Werkzeug und Material vor.

Auf unserem Grill können Sie bei nicht so gutem Wetter auch unter der Terrassenüberdachung nach Herzenslust regen-geschützt grillen.

In 800 m Entfernung werden Welse gezüchtet und frisch und geräuchert verkauft, ebenso Forellen (können selbst geangelt werden). Im angeschlossenen Kaffee kann man ausgezeichnet bei bezahlbaren Preisen essen.

Platzeigenes Hallenbad mit 40 m -Rutschbahn.
Unsere 2 Freikarten können Sie benutzen. NEU: Die Schwimmbadkarten sind auch Zugangskarten für die Waschhäuser.

Teilüberdachte rundum verglaste - dadurch wind-geschützte Terrasse mit 2 Sitzgruppen, wo Sie bei nicht so gutem Wetter auch unter der Terrassenüberdachung nach Herzenslust regen-geschützt grillen können.
Rund um die Terrasse Rosen und Blumen.
Prächtiger Rosenbogen über dem Eingang.

.Wussten Sie übrigens schon, dass Ameland nach einer internationalen Untersuchung im Jahre 2008 Platz 9 weltweit als naturbelassenste Insel erreicht hat?
2009 ist das Wattenmeer von der niederländischen Insel Texel über Ameland bis zur dänischen Insel Fanö zum Weltnaturerbe ernannt worden.
2 bemerkenswerte Gründe für die ausgezeichnete Qualität der Insel und, um dort Urlaub zu machen!

Für Vogelkundler und Naturinteressierte ist die Insel wegen ihres Artenreichtums -insbesondere der Vogelwelt- zu jeder Jahreszeit, besonders aber -wegen der Zwischenstation von Zugvögeln- vom Herbst bis zum Frühjahr- allein schon deswegen einen Aufenthalt wert.

Die Naturschutzgebiete 'Oerd' u. 'De Hon' -quasi direkt hinter der Haustür- sind bestens mit Rad- und Wanderwegen erschlossen.

In 800 m Entfernung werden Welse gezüchtet und frisch und geräuchert verkauft, ebenso Forellen (können selbst geangelt werden). Im angeschlossenen Kaffee kann man ausgezeichnet bei bezahlbaren Preisen essen.

Platzeigenes Hallenbad mit 40 m -Rutschbahn.
Unsere 2 Freikarten können Sie benutzen. NEU: Die Schwimmbadkarten sind auch Zugangskarten für die Waschhäuser.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 06.12.2021

11 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
4.8 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
4.9 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit

Juli 2021

Anne W. aus Köln

5,0
5 5 5 5 5

Kleines Paradies mit Rosen

Das Häuschen liegt am Rand der Ferienanlage und damit herrlich ruhig. Die Einrahmung mit den Rosen ist tatsächlich ungewöhnlich und wunderschön. Mit Fahrrad oder auch zu Fuß ist der Strand super schnell erreicht, so wie auch alle anderen Ziele auf der Insel. Die Fahrräder, die kostenlos zu nutzen sind, sind in gutem Zustand und waren für uns völlig ausreichend. Wir haben uns in dem gut ausgestatteten Haus mit der hübschen Terrasse sehr wohlgefühlt und sind bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen. Eine echte Entdeckung! Tolle Insel für Naturliebhaber*innen und Entspannungssuchende!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub

Juni 2020

Eduard M. aus Köln

5,0
5 5 5 5 5

Zwischen den Rosen

Jetzt grad wo wir alle wieder im Lock down sind, ist es natürlich am schönstens sich wieder an den Sommer und die schöne Zeit auf Ameland zu erinnern.
Wir haben eine wundervolle Woche im Caravan von Herrn Völler verbracht. Dabei hat es uns an nichts gefehlt. Die Küche ist top ausgestattet so das wir super kochen und vor allem draußen auf der Terrasse grillen konnten. Mit den vorhandenen Fahrrädern braucht man keine 5 Minuten zum Strand und nur 10 Minuten bis in die nächste Stadt. Sowieso kann man die ganze Insel perfekt mit den Fahrrädern erkunden. Man muss aber garnicht immer weit fahren. Direkt auf dem Gelände ist ein Minigolfplatz und auch eine Sportanlage mit Schwimmbad. Auch ein Supermarkt und eine Imbissbude für Frikandel und Pommes sind neben an. Abends kann man es sich sowohl auf dem riesigen Sofa im Caravan gemütlich machen als auch draußen bei einem Bierchen den Abend zwischen den Rosen ausklingen lassen. Die ganze Anlage ist super ruhig und es herrscht eine entspannte und freundliche Atmosphäre unter den Besuchern.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2020

Andy D. aus Köln

5,0
5 5 5 5 5

Zu Gast in schöner Umgebung

Eine Woche Ameland in herrlicher, ruhiger Umgebung, in kurzer Entfernung zum wunderschönen langen Strand, mit tollen Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gehen in nächster Nähe. Als 'Homebase' dient ein ausgesprochen gut ausgestatteter Caravan, der kaum Wünsche offen lässt: die Aufteilung ist genial - nicht nur für Familien –, die Küchenausstattung lässt die Herzen von Hobbyköchen höher schlagen, Grillen im sehr schönen Außenbereich macht großen Spaß, es ist viel Platz zun Fußball- oder Federballspielen direkt am Caravan. Und für eine schnelle Fahrt zum Sonnenuntergang-Schauen am Strand stehen gute Fahrräder zur Verfügung.
Immer wieder gerne – bis zum nächsten Mal!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2020

Sabine K. aus Köln

4,8
4 5 5 5 5

Bewertung

Wir haben uns in der Ferienunterkunft wirklich sehr wohl gefühlt. Es ist gemütlich und sehr ruhig und daher haben wir uns super erholt. Der Strand ist schnell erreicht und bietet viele schöne Möglichkeit für ausgedehnte Strandspaziergänge. Besonders überrascht waren wir über die top Küchenausstattung. Da es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt kann man sich super selbst versorgen. Alles in allem ein wunderbarer Kurztrip mit hohem Erholungswert.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

September 2020

SteinerSteiner-Juber M. aus 56218 Mülheim-Kärlich

5,0
5 5 5 5 5

Sehr empfehlenswert

Es war ein wunderschöner , ruhiger Erholungsurlaub. Das Mobilheim ist sehr gut ausgestattet, liegt sehr ruhig. Tolle überdachte Aussensitzmöglichkeit. Unsere Bewertung ist mit sehr gut...sehr netter Vermieter..Danke

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juni 2020

Bettina R. aus Euskirchen

5,0
5 5 5 5 5

Schöner Urlaub auf Ameland

Habe hier zwei Wochen mit meinen Kindern verbracht und bin begeistert. Wir sind viel Fahrrad gefahren. Bis zum Strand sind es nur wenige Minuten, sodass wir dort auch dementsprechend viel spazieren waren. Wenn man etwas brauchte war der nächste Supermarkt auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Einzig mit dem Wetter hatten wir ein wenig Pech. Nichts desto trotz ein schöner Urlaub und eine tolle Unterkunft. Auch wir wollen wieder kommen.

Juni 2019

Janine und Kim S. aus 5722

5,0
5 5 5 5

Schöne Ferien

Wir hatten super schöne Ferien hier verbracht. Nun schon das zweitemal im Majestix diesesmal mit Kind. Sehr schön auch mit Kind, genug Platz gute Einrichtung und sehr schnell an dem wunderschönen Strand. Wir kommen gerne wieder

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub

Juni 2018

Michael B. aus Hasbergen bei Osnabrück

5,0
5 5 5 5

Kurzurlaub

Gut ausgestattetes Mobilheim mit erstaunlich großer Dusche im Bad. Die große Sonnenterrasse liegt sehr gut den ganzen Tag in der Sonne und lädt ein zum Frühstück, Sonnenbaden, Grillen usw. Strand und Supermarkt sind gut auch zu Fuß zu erreichen. Ameland ist für Radfahrer ein Paradies. Ich war schon 5 mal in diesem Mobilheim. Endlich ist das neue Internet installiert.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2018

H.-G. H. aus Osnabrück

4,9
4.5 5 5 5

Kurzurlaub auf Ameland

Klein aber fein !
Hier im Mobilheim ist alles reichlich vorhanden. Für Urlaubsgäste ,die sich mal so richtig erholen und entspannen wollen , genau das Richtige. Rund um das Mobilheim sind Rasenflächen , die zum Spielen und Toben einladen. Die Insel Ameland bietet viele Möglichkeiten zum Fahrrad fahren , Spazieren gehen , Fotografieren usw. Auch wer gerne den Tag am Strand verbringt , kommt voll auf seine Kosten.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub

August 2017

Ulrich D. aus 45899 Gelsenkirchen

4,8
4 5 5 5

alle Jahre wieder...

Schon seit vielen Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub hier. Es fehlt hier an nichts, um sich prächtig zu erholen. Die Insel bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Wir erleben und entdecken jedes jahr neue Dinge.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub, Romantikurlaub

April 2017

Andreas A. aus 48151 Münster

4,8
5 5 4 5

Einfach super und gemütlich

Wir hatten einen rundum schönen und genüsslichen Aufenthalt - die gemütliche Atmosphäre, die ausgiebigen Fahrradtouren sowie die Terrasse mit Grill und Liegestühlen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist stimmig. Danke - wir kommen wieder !

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub

Kontakt

HERR W. VöLLER

HERR W. VöLLER

Herr W. Völler

Gastgeber seit: 17.09.2016

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 12h

Kontaktsprachen: Deutsch, Niederländisch

0049(0) 5481-6659

0049(0) 1777387805

Ich bin seit 30 Jahren Ameland-Fan und habe seit dieser Zeit mein Mobilheim stetig verbessert und praktisch zu einem kleinen Ferienhaus umgebaut.

Herr W. Völler

Weitere Unterkünfte von Herr W. Völler

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Ferienwohnung

Buren

ab 86 € pro Nacht

Ferienwohnung

Buren/Ameland

ab 101 € pro Nacht

Weitere Informationen

Herr Wilhelm Völler

Niedermarker Damm 54

49525 Lengerich

054816659


«Majestix - keine NK» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 11 abgegebenen Bewertungen.

Herr W. Völler

Herr W. Völler

Gastgeber seit:

17.09.2016


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 12h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

25 mal in Wunschlisten

Seit über 4 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich