Für dieses Fewo Extra würden Gäste zusätzlich zahlen

FeWo Extra

Inhaltsverzeichnis

Mit einem speziellen FeWo Extra heben Sie Ihre Ferienunterkunft von der Konkurrenz ab. In den Reiseprognosen 2023 hat booking.com durch Umfragen einige Extras herausgefiltert, für die Gäste gerne bereit wären, zusätzlich zu zahlen. Neben einer gut ausgestatteten Wohnung, können Sie durch das ein oder andere FeWo Extra also noch etwas hinzu verdienen. Welches FeWo-Extra wünschen sich Urlaubsgäste? Hier sind 6 Empfehlungen, wie Sie zusätzlichen Urlaubsservice für Ihre Gäste schaffen können:

#1 FeWo Extra: Frühstücksservice

FeWo Extra Frühstücksservice
Fast die Hälfte aller Urlauber weltweit ist bereit, für einen Frühstücksservice in der Ferienunterkunft extra zu zahlen.

Bieten Sie Ihren Gästen einen Frühstücksservice für einen stressfreien Start in den Tag an. Beliebt ist ein kontinentales Frühstück, das in der Ferienwohnung serviert wird. Nutzen Sie die Gelegenheit, um dafür mit einem nahegelegenen Café oder Bäcker zu kooperieren, um Ihren Gästen frische Backwaren am Morgen anzubieten. Ein Frühstücksservice ist ein besonderes FeWo Extra für Gäste, die einen entspannten Urlaub planen und nicht jeden Morgen selbst einkaufen oder auswärts frühstücken gehen möchten. Fast 50 % aller Urlauber würden weltweit für diesen Service zusätzlich zahlen.

#2 Shuttleservice

Für einen Shuttleservice wären 27% der Urlauber gerne bereit zu zahlen. Dieser zusätzliche Service steigert den Komfort und die Bequemlichkeit für die Gäste erheblich, indem er ihnen ermöglicht, stressfrei zu und von ihrer Unterkunft zu gelangen. Ein Shuttleservice ist besonders attraktiv für Reisende, die ohne eigenes Fahrzeug anreisen. Mit dem aktuell von der Bahn angebotenen Deutschland-Ticket gaben zum Beispiel 33,1% aller Käufer an, mit der Bahn in den Urlaub fahren zu wollen. Indem Sie einen Shuttleservice als Option anbieten, können Vermieter den Gästen einen zusätzlichen Mehrwert bieten und ihre Attraktivität als Urlaubsziel erhöhen. Haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gäste vom Bahnhof oder Taxi abzuholen, nutzen Sie diese Gelegenheit.

#3 FeWo Extra: Parkmöglichkeiten

Einen sicheren Parkplatz für ihr Auto wünschen sich 25% der Urlauber weltweit. Bieten Sie diesen, wenn möglich, vor Ihrer Unterkunft an. Ob es sich um einen abgeschlossenen Parkplatz, eine überwachte Anlage oder eine sichere Straßenparkmöglichkeit handelt, ein solcher Service trägt dazu bei, dass sich die Gäste entspannt und sorgenfrei auf ihren Urlaub konzentrieren können. Alternativ haben Sie vielleicht die Möglichkeit, nahe gelegene Parkplätze für Ihre Gäste zu reservieren. Teilen Sie Ihren Gästen in jedem Fall rechtzeitig mit, wo sie ihr Auto parken können – auch wenn es der kostenpflichtige Parkplatz ein paar Straßen weiter ist.

#4 Ausstattung für Aktivitäten

Ob Tennisschläger, Fahrräder oder Kayaks – Aktivurlauber freuen sich über Equipment.

Aktive Urlauber wollen auch in der Ferienunterkunft nicht auf Sport und Bewegung verzichten. Da die Mitnahme von Sportgeräten aber oft umständlich ist, wären 32% der Urlauber bereit für Aktivitäten zu zahlen. Falls Sie die Möglichkeit haben, bieten Sie Fahrräder, Tennisschläger oder sonstige Sportgeräte an, die für Ihre Gegend relevant sind. Sie kennen Yogalehrer oder Tourführer? Prima – leiten Sie den Kontakt an Ihre Gäste weiter.

#5 FeWo Extra: Erholung

FeWo Extra Erholung
Empfehlen Sie Ihren Gästen lokale Spa Angebote oder kooperieren Sie sogar selbst direkt mit den Dienstleistern.

Über 28% aller Urlauber weltweit sind bereit, für Spa Angebote im Urlaub zusätzlich zu zahlen. Falls möglich, überlegen Sie, ob sich der Einbau einer Sauna für Sie lohnt. Alternativ empfehlen Sie Ihren Gästen öffentliche Einrichtungen weiter. Denken Sie auch darüber nach, mit Wellness-Unternehmen in Ihrer Nähe zu kooperieren. Was wäre es für ein besonderes FeWo Extra, wenn Sie Ihren Gästen zum Beispiel einen Masseur oder Nageldesigner in Ihre Unterkunft bestellen könnten.

#6 Check-Out / Check-In

FeWo Extra Checkout
Denken Sie einmal darüber nach, die Zeiten für Check-In nach vorne und für den Check-Out nach hinten zu schieben.

Manche Umstände verlangen, dass Gäste früh einchecken oder spät auschecken müssen. 23% der Urlauber wären sogar bereit, für einen späteren Check-out sogar mehr zu zahlen. Viele schätzen die längere Zeit am Morgen, um noch einmal zu Entspannen.

FeWo-Extra als Gewinn für Gast und Gastgeber

Warum sollten Sie ein FeWo-Extra anbieten? Ganz einfach: Die Umfrage zeigt, dass die Nachfrage dafür da ist. Welchen Extraservice Sie anbieten, hängt natürlich von individuellen Faktoren ab. Schlussendlich bringt das Urlaubsextra einen Win-Win-Effekt: Für Gäste erhöht sich der Reisekomfort und als Gastgeber können Sie sich noch etwas hinzuverdienen.

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