Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Chalet in Obervellach / Kärnten auf der...

Obervellach

Max.  8   Gäste
90m²  Wohnfläche
2 Schlafzimmer
0  Badezimmer
Max. 8  Gäste
90m²
2 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

100% Weiterempfehlung

Seit über 3 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 43 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

100% Weiterempfehlung

Seit über 3 Jahren online



Beschreibung

Parterre: (Eingangshalle, Wohnküche(Holzherd, Kaffeemaschine, Kühlschrank), Badezimmer(Dusche(Kabine), Waschbecken, Toilette), Abstellraum)

In der 1. Etage: (Schlafzimmer(Doppelbett, Etagenbett), Schlafzimmer(Doppelbett, Etagenbett))

Terrasse, Gartenmöbel, Grill, Parkplatz, Kinderbett, Hochstuhl

Dieses freistehende urige Chalet für maximal 8 Personen befindet sich am Pfaffenberg in Obervellach auf der Sonnenseite des Mölltals in Kärnten, auf 1.350 Meter Seehöhe in der freien Natur. Die Panoramalage hoch über dem Tal bietet einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Bergwelt des Reißeckgruppe. Das Chalet ist über eine breite asphaltierte Strasse erreichbar, die letzten 3 km befährt man eine sehr gute Forststrasse.

Das Chalet ist eine Selbstversorger Hütte und bietet eine große Wohn-/Essküche mit Holzherd und Sitzecke, 2 geräumige Schlafzimmer mit jeweils ein Doppelbett und Stapelbett und ein modernes Badezimmer. Gekocht wird am Holzherd, auch das Warmwasser wird mit Holz geheizt, das Holz wird gratis beigestellt. Ein Gaskocher ist zusätzlich vorhanden. Strom wird vor Ort direkt verrechnet (Münzzähler), normaler Stromverbrauch zwischen 20.- bis 30.- Euro pro Woche. Es erwartet sie also ein erholsamer Urlaub mit echtem Alm-Feeling und trotzdem viel Komfort.

Draussen gibt es eine Grillhütte, Terrasse, Gartenmöbel und einen überdachten Grillplatz, alles umgeben von herrlichen Almwiesen. Das Mölltal sowie die Gegend rundum Obervellach bieten familiengerechte Rundwanderwege zu schönen Aussichtspunkten, Bergsteigtouren, klaren Gebirgsseen und beeindruckenden Wasserfällen im Schutzgebiet des Nationalparks Hohe Tauern. Produkte aus eigener Landwirtschaft gibt es beim Vermieter.

Im Sommer bietet das Erlebnisbad Obervellach jede Menge Badespaß!

Ausstattung

Haustiere willkommen Haustiere willkommen
Nichtraucher Nichtraucher
Terrasse Terrasse
Kinderbett Kinderbett
Parkplatz Parkplatz
Grill Grill
Kinder willkommen Kinder willkommen

Außenbereich

Grill
Parkplatz
Terrasse

Badezimmer

Gäste-WC 1


Küche

Kühlschrank
Backofen
Kaffeemaschine

Geräte und Zubehör

Kinderbett
Kinderhochstuhl
Terrassenmöbel

Geeignet für

Nichtraucher
Haustiere willkommen
Kinder willkommen

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 8

1 sonstiges Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Einkaufsmöglichkeit 10 km

10 km

Restaurant 10 km

10 km

Ortsmitte 10 km

10 km



Freizeitmöglichkeiten

Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Endreinigung: Inbegriffen.
Haustiere: Max. 2; € 7/Tier/Nacht. Haustiere müssen vor Anreise angemeldet werden.
Bettwäsche: Mitzubringen.
Strom: Inbegriffen.
Kurtaxe: Inbegriffen.
Handtücher: Mitzubringen.
Geschirrtücher: Mitzubringen.
WLAN: Nicht vorhanden.
Holz: Inbegriffen.

Stornierungsbedingungen:

  • Bei einem Rücktritt bis zum einschließlich 43.Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 0% des Mietvertrags.
  • Bei einem Rücktritt vom 42. bis zum einschließlich 29. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 40% des Mietvertrags.
  • Bei einem Rücktritt vom 28. bis zum einschließlich letzten Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 90% des Mietvertrags.
  • Bei späterem Rücktritt oder bei Nichtantritt der Reise wird der 100% Mietvertrags berechnet.

Weitere Informationen:

Die Kosten für das Aufladen von Elektro- oder Hybridautos (wenn möglich) richten sich immer nach dem Verbrauch und werden separat in Rechnung gestellt


Verfügbarkeit

Bitte nutzen Sie den Preisrechner, um die Verfügbarkeit und den Preis zu ermitteln.


20 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,1 von 5
4.1 Ausstattung
4.1 Preis/Leistung
4.1 Service
4.1 Lage
4.1 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Sven Adolphs

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1

Einfache Berghütte, wie erwartet. Beschreibung passt sehr gut. Super netter Besitzer. tolle Wandermöglichkeiten

Tevreden vakantiegangers

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Gute Beschreibung auf der Website und gute Kommunikation vor Reiseantritt,

M. de Groot

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Köstlicher Schnaps erhielt Specht nach der Ankunft! Die Umgebung voll von sich selbst und völliger Ruhe. Hut ist einfach, aber alles, was Sie brauchen, ist vorgesehen.

Monique Zevenbergen

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Ankunftsbar und wütend. Wegen Schlüssel v Tor im Tal ernannt. Saß 13 Stunden im Auto. Auf dem Weg vom Besitzer angerufen, wann wir ankamen. Zeit vereinbart. Sir wünschte, wir hätten unten eine Stunde auf ihn gewartet !! Dann hinter seinem (Renn-) Auto den Berg hinauf !! Herr hatte es offensichtlich eilig, weil wenig Erklärung im Haus. Wir waren erfahren, sagte er. Wenn wir nur ruhig erklärt hätten, wie und was willkommen gewesen wäre. Übrigens ... die Schnappschüsse vom Spechtstand waren warm und fast fertig, also hielt er es nicht für notwendig !! Außerdem schienen Wäsche- und Duschwanne und Boden beim Betreten der Toilette einigermaßen sauber zu sein ... aber was Geschirr, Fenster, Betten und Spinnweben betrifft ... Es stellte sich heraus, dass kleine Gruben gegen Gasherde schlecht waren ... wir hätten viel länger gedrückt halten sollen er bei der Abreise. Die Mikrowelle gab beim Einschalten einen enormen brennenden Geruch, der so schnell vom Stromnetz getrennt wurde. War brandneu, sagte er bei der Abreise. Der Sonnenschutz konnte nach 1x Gebrauch nicht entfernt werden, da der Ring abgeschossen wurde. War Professor festgefahren, hatte er schon 3 mal versucht zu machen, sagte er bei der Abreise! Wunderschöne Umgebung, aber um zu Fuß zu gehen, muss man im Auto runter. Oben ist eine Sackgasse !! Und wenn Sie im September wie wir gehen, seien Sie auf die Bronzezeit und das Glocken der Hirsche in der Dämmerung und in der Nacht vorbereitet. Der Anruf ähnelt Bärengebrüll und befindet sich buchstäblich unter dem Schlafzimmerfenster. Ich habe kein Reh gesehen, weil der Blick durch Bäume schlecht ist !! Darunter verläuft auch die Bahnstrecke. Es ist ziemlich runter, wenig Frequenz und es geht dort in den Tunnel, aber es kann dich stören! Außerdem ... steigt oder fällt ein niedriger normaler Personenkraftwagen mit nicht zu viel Leistung nicht. Die Hälfte der Strecke "Schotterstraße", steil und am Haus auch rutschig durch Gras. Das Brennen mit Holz wird sehr schnell genutzt. Zusätzlicher Herd im Bad mit kleinerem Holz zum Erhitzen zum Duschen, auch nach ein paar Stunden noch einigermaßen lauwarmes warmes Wasser.

Theo Sijben

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Sehr schöne Lage dieses Hauses. Schöne Aussicht auf die andere Talseite gegen den Berg. Ich habe damals auf einem Herd gekocht und den Kessel mit Holz beheizt (nur vorsichtig mit dem Warmwasserhahn sein, denn das Wasser wird sehr heiß). Wir hatten wunderschönes warmes Sommerwetter mit einem Gewitter Mitte der Woche am Abend und dann Wolken im Tal. So lernten wir alle Wettereinflüsse in den Bergen kennen. Tagsüber 28 Grad und nachts 10 Grad. Herrlich Das Brüllen der Rothirsche in der Brunft, als stünden sie unter dem Schlafzimmerfenster. Sie können die Kärnten-Card umfassend nutzen, indem Sie verschiedene Lifte nutzen und schöne Wanderungen auf den Gipfeln der Berge unternehmen. Eine Bergwanderung können Sie sich sparen, denn das Gröneck Gipfelkreuz 2691 Höhenmeter liegen am Haus entlang. Auch der Weg zum und vom Haus lohnt sich und ist ein Erlebnis, vor allem die letzten Meter zum Haus. Auf 1350 Metern Höhe gibt es dort fast kein Internet. Empfang mit einem Schnappschuss vom Specht. Freundlicher Besitzer. Das Haus war etwas sauberer, aber man lebt auch in der Zeit zurück. Kurz gesagt, eine wundervolle Woche.
Theo und Annemiek Sijben aus Nederweert.

C. Wolfram

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1

Wirklich sehr natürliche Berghütte in einsamer Höhe. Es gibt keine "Nachbarn" oder andere bewohnte Häuser in unmittelbarer Nähe. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Ein Allrad Auto wäre perfekt um die steile An- und Abfahrt zu meistern. Geht aber mit etwas Gefühl auch mit einem normalen KfZ. Die Natur ist wunderschön und voller Leben. Die Hütte selber erfüllt Ihren Zweck. Mit Holz wird geheizt und das Wasser erwärmt. Das hat uns sehr gefallen und war entschleunigend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Im Grunde ist die Hütte sehr urisch und rustikal. An der ein oder anderen Ecke könnte allerdings auch mal wieder was gemacht werden. Der Kontakt zum Vermieter war Problemlos und sehr nett. Es wurde sich gekümmert und auch mal nachgefragt. Für uns war es das was wir gesucht haben. Mehr Sauberkeit wäre schön gewesen aber das konnten wir schnell selbst so gestalten, dass wir zufrieden waren. Grundsätzlich also eine Empfehlung für Menschen die wirklich Ruhe und Natur wollen.

Erik Jan Kleingeld

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Unser Urlaub in der Unterhofer Alm war fantastisch. Hoch auf dem Berg, am Ende einer langen steilen Straße, war dies wirklich "unser Haus". Niemand in der Nähe. Keine Reichweite. Also eine Garantie für ungestörte Spiele und Bücher zu lesen. Die Gegend war besonders schön. Wir hatten die Kärnten Card genommen und konnten so jeden Tag mit einem Bergjob oder zu einem Schwimmbad fahren. Zum Beispiel sind wir bei gutem Wetter viel gelaufen und hatten eine tolle Zeit bei schlechtem Wetter.

Steffen Mitdank

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1

Eine Almhütte, die dem Ruhesuchenden und Abenteurer vollauf gerecht wird. Die Einzigartigkeit, aber auch Einfachheit lässt ein Stück zu den Wurzeln des Menschseins zurückfinden. Ruhe pur, Luft unglaublich, Natur faszinierend. Hans ist ein absolut herzensguter Gastgeber, der zudem noch mit Hausgemachtem überrascht. Aber auch der Naturpark-Ranger sei an dieser Stelle dankend erwähnt. Sehr empfehlenswert sind naheliegende Orte wie Millstadt und Velden am Wörthersee, die faszinierende Raggaschlucht etc., aber selbst Obervellach bietet herrliche Wanderwege entlang des Mölltals. Spar und Billa gleich im Ort - Einkaufen einfach. Die Hütte an sich bietet ausreichend Komfort, wir hatten zudem das Glück eines immens warmen Herbstwetters. Betten + Kopfkissen sauber. Zum Duschen muss der Badeofen vorher angeheizt, (genügend Holz vor der Hütte) am ebenso holzgeheizten Küchenherd kann gut gekocht werden. Schön, dass auch Hunde willkommen sind und sich dort sprichwörtlich pudelwohl fühlen (Einzäunung ist fast perfekt). Alles in allem ein Urlaub der nichts zu wünschen übrig lässt! Außer vielleicht dem Wunsch, irgendwann wieder zu kommen...

N. Barendswaard

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

wir waren von der owner.The Hütte begrüßen ist schön. Badezimmer (Selbst- beleuchtet heißes Wasser zum Duschen) und Schlafzimmer waren gut. Das Wohnzimmer etwas zu wünschen übrig, nicht sauber. Es ist ein Zwei-Flammen-Herd, war nicht in der bescrijving.

Theo Sijben

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Sehr schöne Lage dieses Hauses. Schöne Aussicht auf die andere Talseite gegen den Berg. Ich habe damals auf einem Herd gekocht und den Kessel mit Holz beheizt (nur vorsichtig mit dem Warmwasserhahn sein, denn das Wasser wird sehr heiß). Wir hatten wunderschönes warmes Sommerwetter mit einem Gewitter Mitte der Woche am Abend und dann Wolken im Tal. So lernten wir alle Wettereinflüsse in den Bergen kennen. Tagsüber 28 Grad und nachts 10 Grad. Herrlich Das Brüllen der Rothirsche in der Brunft, als stünden sie unter dem Schlafzimmerfenster. Sie können die Kärnten-Card umfassend nutzen, indem Sie verschiedene Lifte nutzen und schöne Wanderungen auf den Gipfeln der Berge unternehmen. Eine Bergwanderung können Sie sich sparen, denn das Gröneck Gipfelkreuz 2691 Höhenmeter liegen am Haus entlang. Auch der Weg zum und vom Haus lohnt sich und ist ein Erlebnis, vor allem die letzten Meter zum Haus. Auf 1350 Metern Höhe gibt es dort fast kein Internet. Empfang mit einem Schnappschuss vom Specht. Freundlicher Besitzer. Das Haus war etwas sauberer, aber man lebt auch in der Zeit zurück. Kurz gesagt, eine wundervolle Woche.
Theo und Annemiek Sijben aus Nederweert.

N. Barendswaard

4,0
4 4 4 4 4
Niederländisch anzeigen

wir waren von der owner.The Hütte begrüßen ist schön. Badezimmer (Selbst- beleuchtet heißes Wasser zum Duschen) und Schlafzimmer waren gut. Das Wohnzimmer etwas zu wünschen übrig, nicht sauber. Es ist ein Zwei-Flammen-Herd, war nicht in der bescrijving.

Steffen Mitdank

4,0
4 4 4 4 4

Eine Almhütte, die dem Ruhesuchenden und Abenteurer vollauf gerecht wird. Die Einzigartigkeit, aber auch Einfachheit lässt ein Stück zu den Wurzeln des Menschseins zurückfinden. Ruhe pur, Luft unglaublich, Natur faszinierend. Hans ist ein absolut herzensguter Gastgeber, der zudem noch mit Hausgemachtem überrascht. Aber auch der Naturpark-Ranger sei an dieser Stelle dankend erwähnt. Sehr empfehlenswert sind naheliegende Orte wie Millstadt und Velden am Wörthersee, die faszinierende Raggaschlucht etc., aber selbst Obervellach bietet herrliche Wanderwege entlang des Mölltals. Spar und Billa gleich im Ort - Einkaufen einfach. Die Hütte an sich bietet ausreichend Komfort, wir hatten zudem das Glück eines immens warmen Herbstwetters. Betten + Kopfkissen sauber. Zum Duschen muss der Badeofen vorher angeheizt, (genügend Holz vor der Hütte) am ebenso holzgeheizten Küchenherd kann gut gekocht werden.

Schön, dass auch Hunde willkommen sind und sich dort sprichwörtlich pudelwohl fühlen (Einzäunung ist fast perfekt).

Alles in allem ein Urlaub der nichts zu wünschen übrig lässt! Außer vielleicht dem Wunsch, irgendwann wieder zu kommen...

Erik Jan Kleingeld

4,0
4 4 4 4 4
Niederländisch anzeigen

Unser Urlaub in der Unterhofer Alm war fantastisch. Hoch auf dem Berg, am Ende einer langen steilen Straße, war dies wirklich "unser Haus". Niemand in der Nähe. Keine Reichweite. Also eine Garantie für ungestörte Spiele und Bücher zu lesen. Die Gegend war besonders schön. Wir hatten die Kärnten Card genommen und konnten so jeden Tag mit einem Bergjob oder zu einem Schwimmbad fahren. Zum Beispiel sind wir bei gutem Wetter viel gelaufen und hatten eine tolle Zeit bei schlechtem Wetter.

Monique Zevenbergen

4,0
4 4 4 4 4
Niederländisch anzeigen

Ankunftsbar und wütend. Wegen Schlüssel v Tor im Tal ernannt. Saß 13 Stunden im Auto. Auf dem Weg vom Besitzer angerufen, wann wir ankamen. Zeit vereinbart. Sir wünschte, wir hätten unten eine Stunde auf ihn gewartet !! Dann hinter seinem (Renn-) Auto den Berg hinauf !! Herr hatte es offensichtlich eilig, weil wenig Erklärung im Haus. Wir waren erfahren, sagte er. Wenn wir nur ruhig erklärt hätten, wie und was willkommen gewesen wäre. Übrigens ... die Schnappschüsse vom Spechtstand waren warm und fast fertig, also hielt er es nicht für notwendig !! Außerdem schienen Wäsche- und Duschwanne und Boden beim Betreten der Toilette einigermaßen sauber zu sein ... aber was Geschirr, Fenster, Betten und Spinnweben betrifft ... Es stellte sich heraus, dass kleine Gruben gegen Gasherde schlecht waren ... wir hätten viel länger gedrückt halten sollen er bei der Abreise. Die Mikrowelle gab beim Einschalten einen enormen brennenden Geruch, der so schnell vom Stromnetz getrennt wurde. War brandneu, sagte er bei der Abreise. Der Sonnenschutz konnte nach 1x Gebrauch nicht entfernt werden, da der Ring abgeschossen wurde. War Professor festgefahren, hatte er schon 3 mal versucht zu machen, sagte er bei der Abreise! Wunderschöne Umgebung, aber um zu Fuß zu gehen, muss man im Auto runter. Oben ist eine Sackgasse !! Und wenn Sie im September wie wir gehen, seien Sie auf die Bronzezeit und das Glocken der Hirsche in der Dämmerung und in der Nacht vorbereitet. Der Anruf ähnelt Bärengebrüll und befindet sich buchstäblich unter dem Schlafzimmerfenster. Ich habe kein Reh gesehen, weil der Blick durch Bäume schlecht ist !! Darunter verläuft auch die Bahnstrecke. Es ist ziemlich runter, wenig Frequenz und es geht dort in den Tunnel, aber es kann dich stören! Außerdem ... steigt oder fällt ein niedriger normaler Personenkraftwagen mit nicht zu viel Leistung nicht. Die Hälfte der Strecke "Schotterstraße", steil und am Haus auch rutschig durch Gras. Das Brennen mit Holz wird sehr schnell genutzt. Zusätzlicher Herd im Bad mit kleinerem Holz zum Erhitzen zum Duschen, auch nach ein paar Stunden noch einigermaßen lauwarmes warmes Wasser.

C. Wolfram

4,0
4 4 4 4 4

Wirklich sehr natürliche Berghütte in einsamer Höhe. Es gibt keine "Nachbarn" oder andere bewohnte Häuser in unmittelbarer Nähe. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Ein Allrad Auto wäre perfekt um die steile An- und Abfahrt zu meistern. Geht aber mit etwas Gefühl auch mit einem normalen KfZ. Die Natur ist wunderschön und voller Leben. Die Hütte selber erfüllt Ihren Zweck. Mit Holz wird geheizt und das Wasser erwärmt. Das hat uns sehr gefallen und war entschleunigend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Im Grunde ist die Hütte sehr urisch und rustikal. An der ein oder anderen Ecke könnte allerdings auch mal wieder was gemacht werden. Der Kontakt zum Vermieter war Problemlos und sehr nett. Es wurde sich gekümmert und auch mal nachgefragt.

Für uns war es das was wir gesucht haben. Mehr Sauberkeit wäre schön gewesen aber das konnten wir schnell selbst so gestalten, dass wir zufrieden waren.

Grundsätzlich also eine Empfehlung für Menschen die wirklich Ruhe und Natur wollen.

N. Barendswaard

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

wir waren von der owner.The Hütte begrüßen ist schön. Badezimmer (Selbst- beleuchtet heißes Wasser zum Duschen) und Schlafzimmer waren gut. Das Wohnzimmer etwas zu wünschen übrig, nicht sauber. Es ist ein Zwei-Flammen-Herd, war nicht in der bescrijving.

Steffen Mitdank

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1

Eine Almhütte, die dem Ruhesuchenden und Abenteurer vollauf gerecht wird. Die Einzigartigkeit, aber auch Einfachheit lässt ein Stück zu den Wurzeln des Menschseins zurückfinden. Ruhe pur, Luft unglaublich, Natur faszinierend. Hans ist ein absolut herzensguter Gastgeber, der zudem noch mit Hausgemachtem überrascht. Aber auch der Naturpark-Ranger sei an dieser Stelle dankend erwähnt. Sehr empfehlenswert sind naheliegende Orte wie Millstadt und Velden am Wörthersee, die faszinierende Raggaschlucht etc., aber selbst Obervellach bietet herrliche Wanderwege entlang des Mölltals. Spar und Billa gleich im Ort - Einkaufen einfach. Die Hütte an sich bietet ausreichend Komfort, wir hatten zudem das Glück eines immens warmen Herbstwetters. Betten + Kopfkissen sauber. Zum Duschen muss der Badeofen vorher angeheizt, (genügend Holz vor der Hütte) am ebenso holzgeheizten Küchenherd kann gut gekocht werden.

Schön, dass auch Hunde willkommen sind und sich dort sprichwörtlich pudelwohl fühlen (Einzäunung ist fast perfekt).

Alles in allem ein Urlaub der nichts zu wünschen übrig lässt! Außer vielleicht dem Wunsch, irgendwann wieder zu kommen...

Erik Jan Kleingeld

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Unser Urlaub in der Unterhofer Alm war fantastisch. Hoch auf dem Berg, am Ende einer langen steilen Straße, war dies wirklich "unser Haus". Niemand in der Nähe. Keine Reichweite. Also eine Garantie für ungestörte Spiele und Bücher zu lesen. Die Gegend war besonders schön. Wir hatten die Kärnten Card genommen und konnten so jeden Tag mit einem Bergjob oder zu einem Schwimmbad fahren. Zum Beispiel sind wir bei gutem Wetter viel gelaufen und hatten eine tolle Zeit bei schlechtem Wetter.

Monique Zevenbergen

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1
Niederländisch anzeigen

Ankunftsbar und wütend. Wegen Schlüssel v Tor im Tal ernannt. Saß 13 Stunden im Auto. Auf dem Weg vom Besitzer angerufen, wann wir ankamen. Zeit vereinbart. Sir wünschte, wir hätten unten eine Stunde auf ihn gewartet !! Dann hinter seinem (Renn-) Auto den Berg hinauf !! Herr hatte es offensichtlich eilig, weil wenig Erklärung im Haus. Wir waren erfahren, sagte er. Wenn wir nur ruhig erklärt hätten, wie und was willkommen gewesen wäre. Übrigens ... die Schnappschüsse vom Spechtstand waren warm und fast fertig, also hielt er es nicht für notwendig !! Außerdem schienen Wäsche- und Duschwanne und Boden beim Betreten der Toilette einigermaßen sauber zu sein ... aber was Geschirr, Fenster, Betten und Spinnweben betrifft ... Es stellte sich heraus, dass kleine Gruben gegen Gasherde schlecht waren ... wir hätten viel länger gedrückt halten sollen er bei der Abreise. Die Mikrowelle gab beim Einschalten einen enormen brennenden Geruch, der so schnell vom Stromnetz getrennt wurde. War brandneu, sagte er bei der Abreise. Der Sonnenschutz konnte nach 1x Gebrauch nicht entfernt werden, da der Ring abgeschossen wurde. War Professor festgefahren, hatte er schon 3 mal versucht zu machen, sagte er bei der Abreise! Wunderschöne Umgebung, aber um zu Fuß zu gehen, muss man im Auto runter. Oben ist eine Sackgasse !! Und wenn Sie im September wie wir gehen, seien Sie auf die Bronzezeit und das Glocken der Hirsche in der Dämmerung und in der Nacht vorbereitet. Der Anruf ähnelt Bärengebrüll und befindet sich buchstäblich unter dem Schlafzimmerfenster. Ich habe kein Reh gesehen, weil der Blick durch Bäume schlecht ist !! Darunter verläuft auch die Bahnstrecke. Es ist ziemlich runter, wenig Frequenz und es geht dort in den Tunnel, aber es kann dich stören! Außerdem ... steigt oder fällt ein niedriger normaler Personenkraftwagen mit nicht zu viel Leistung nicht. Die Hälfte der Strecke "Schotterstraße", steil und am Haus auch rutschig durch Gras. Das Brennen mit Holz wird sehr schnell genutzt. Zusätzlicher Herd im Bad mit kleinerem Holz zum Erhitzen zum Duschen, auch nach ein paar Stunden noch einigermaßen lauwarmes warmes Wasser.

C. Wolfram

4,1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1

Wirklich sehr natürliche Berghütte in einsamer Höhe. Es gibt keine "Nachbarn" oder andere bewohnte Häuser in unmittelbarer Nähe. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Ein Allrad Auto wäre perfekt um die steile An- und Abfahrt zu meistern. Geht aber mit etwas Gefühl auch mit einem normalen KfZ. Die Natur ist wunderschön und voller Leben. Die Hütte selber erfüllt Ihren Zweck. Mit Holz wird geheizt und das Wasser erwärmt. Das hat uns sehr gefallen und war entschleunigend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Im Grunde ist die Hütte sehr urisch und rustikal. An der ein oder anderen Ecke könnte allerdings auch mal wieder was gemacht werden. Der Kontakt zum Vermieter war Problemlos und sehr nett. Es wurde sich gekümmert und auch mal nachgefragt.

Für uns war es das was wir gesucht haben. Mehr Sauberkeit wäre schön gewesen aber das konnten wir schnell selbst so gestalten, dass wir zufrieden waren.

Grundsätzlich also eine Empfehlung für Menschen die wirklich Ruhe und Natur wollen.


Kontakt

Firma Belvilla


Weitere Unterkünfte von Belvilla

Alle Unterkünfte anzeigen von Belvilla

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 301795

Zuletzt aktualisiert: 27.04.2024

Inserat online seit: 3 Jahren, 4 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/301795.htm


«Chalet in Obervellach / Kärnten auf der...» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.1 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 20 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 43 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen