Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

1 Gast
Teilen

Cà d'Ernestin

Langhe


4  Gäste
100m² Wohnfläche
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 4
100m²
2 SZ
1 BZ

Ruhiges Sommerhaus in den grünen Hügeln des Piemonts


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

18 mal in Wunschlisten

Seit über 11 Jahren online

1 Gast

Frau C. Liliana

Gastgeberin seit:

02.07.2011

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Möbliertes Sommerhaus versteckt in den grünen Hügeln des Piemonts mit atemberaubender Panoramasicht.
Das Haus liegt in der Mitte der Langhe-Region, nur 10 Minuten von Cortemilia "der Hauptstadt der Haselnüsse" entfernt.

Das Ferienhaus hat zwei Etagen mit einer Grundfläche von rund 100m².
Im Erdgeschoss befindet sich das möblierte Wohn- und Esszimmer mit einer voll ausgestatteten Küche (die Küche ist unter anderem mit einem 4-Flammen-Gasherd, Mikrowellenofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, italienischer Espressokanne, Geschirr, Töpfen und Besteck ausgestattet).
Im Obergeschoss gibt es ein Badezimmer (mit Badewanne, Haartrockner, WC und Bidet) sowie zwei Schlafzimmer (perfekte für drei Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder).

Unseren Gästen steht eine private Terrasse mit Garten zur Verfügung, wo Sie die Ruhe und Entspannung genießen können.
Das Sommerhaus hat darüber hinaus eine eigene Garage.

Ausstattung

Haustiere nach Absprache
Garten
Terrasse
Parkplatz
Nichtraucher
Kinder willkommen
für Rollstuhl nicht geeignet

Außenbereich

Garage
Garten
Parkplatz
Terrasse

Innenbereich

Kachelofen

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Badewanne


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Kühlschrank
Mikrowelle

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
CD-Spieler
Handtücher
Radio
Sonnenliegen
Gartenmöbel

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Nichtraucher
Haustiere nach Absprache
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet
Treppe

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 4

2 Doppelbettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 59 km

59 km

Einkaufsmöglichkeit 9 km

9 km

Restaurant 6 km

6 km

Ortsmitte 2 km

2 km

Bus 9 km

9 km

Flughafen 120 km Turin Caselle

120 km

Bahnhof 30 km Santo Stefano Belbo

30 km

Autobahnabfahrt 70 km A33 - Asti

70 km


Ort und Lage der Unterkunft

Weniger als 100 km von Turin und weniger als eine Stunde vom Mittelmeer entfernt, mitten in der Natur, liegt Gorrino: 700m über , grün, ruhig, erholsam, in der mitte der "Langhe" Region.

Die Langhe, auch "Balkon der Alpen" genannt, ist ein kleines Fleckchen Land zwischen der Alpen und dem Mittelmeer von Ligurien. Inmitten dieser herrlichen Hügeln vermischen sich landschaftliche Schönheit, köstliche Speisen, guter Wein und italienische Tradition.


Freizeitmöglichkeiten

Fahrradfahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Tennis
Wandern

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: bei Ankunft

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Die Miete beinhaltet alle Kosten für Wasser, Strom, Gas, und Kaminholz.
Die Reinigung des Hauses am Ende des Aufenthaltes ist im Preis inbegriffen.
Bettwäsche und Handtücher werden zur Verfügung am Anfang Ihre Aufenthalt gestellt.

Stornierungsbedingungen:

Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben.

Weitere Informationen:

Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten (Reiten, Schwimmen, Radfahren, Wandern) sind in der Umgebung vorhanden.

Verfügbarkeit

Belegungsplan nicht verfügbar. Bitte fragen Sie direkt beim Vermieter nach freien Zeiten.

7 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.1 Ausstattung
4.7 Preis/Leistung
4.7 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Juli 2017

Angeleonie aus Krefeld

4,3
3 5 4 5

In der Ruhe liegt die Kraft

Wir haben zwei schöne, erholsame und vor allem ruhige Wochen mit unserem Hund im Cà d'Ernestin verbracht. Es liegt versteckt in den Hügeln des Alta Langhe mit einem wirklich wunderschönen Ausblick über das grüne Tal. Wer absolute Ruhe, bis auf das Zirpen der Grillen sucht ist hier genau richtig, Das Haus ist einfach, aber sauber ausgestattet und wer keine hohen Ansprüche hat, wird sich hier wohlfühlen. Leider sind sehr viele umliegende Dörfer verwaist und es gibt sehr viel Leerstand, sodass sich die Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung etwas schwieriger gestalten. Allerdings ist Cortemilia (ca. 10 Autominuten) ein hübscher kleiner Ort indem man die wichtigsten Dinge, die man für den Alltag braucht bekommt. Zum Meer in Savona sind es ca. 1-1,5 h Fahrt (wenn man die Autobahn nutzt), aber dort ist es sehr touristisch und natürlich im Sommer überlaufen. Da wir einen Hund haben, haben wir einen Tag im Bau Bau Village verbracht, eine extra Strandabschnitt für Hunde, der aber sehr teuer war und das Meer dreckig vom anliegenden Hafen. Wer allerdings etwas Zeit mitbringt, wird bestimmt auch eine weniger überlaufende und freie Badestelle an der Küste finden können. Die Menschen dort sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wer zur richtigen Zeit in Gorrino ist, sollte auf jeden Fall das jährlich stattfindende kulinarische Stadtfest mitmachen. Die Vermieterin ist ebenfalls sehr nett und hat uns freundlich empfangen und verabschiedet.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Romantikurlaub

August 2016

Karl aus Lübeck

5,0
5 5 5 5

Traumhafter Ausblick - Erholung pur!

Wir hatten im August 2016 einen 5-Nächte Aufenthalt mit 3 Personen und möchten die nette Vermieterin herzlich danken!
Wir verbrachten wunderbare Tage in Ruhe in diesem wundervollen sauberen Sommerhaus.
Der Ausblick ist hinreißend und der nächtliche Sternenhimmel großartig. Ein toller Ort!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Romantikurlaub

Oktober 2015

Manfred aus Stuttgart

5,0
5 5 5 5

Ein fabelhaftes Aufenthalt!

Wir haben in Cà d'Ernestin fünf wunderschöne Urlaubstage verbracht. Während dieser Zeit haben wir es uns hier gemütlich gemacht: Feuer im Ofen, Kastanien obendrauf, und Barolo Wein auf dem Tisch. Was will man mehr? Tolle Lage, Aussicht, und schönes Wetter. Jeden Tag haben wir genossen. Herzlichen Dank an die nette Vermieterin!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Romantikurlaub

Mai 2012

Sabine aus München

5,0
5 5 5 5

Einen wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub

Wir hatten einen wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub in der Ruhe dieses gemütlichen kleinen Hauses "im Wald". Das Vogelkonzert am Morgen weckte uns zu herrlichen Ausflugstagen oder einfach nur faulen Tagen mit Lesen und Spazierengehen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und möchten gerne einmal wieder kommen!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2016

Robert aus Jena

4,8
4 5 5 5

Wunderschöner Urlaub mit viel Ruhe

Sehr schöne Lage, abseits des Dorfes, mit einer tollen Aussicht auf das Tal und die Berge.
Ausflüge in die Umgebung (Asti, Alba, Barolo, Liguria) sind gut möglich. Restaurants gibt es viele in Cortemilia und Umgebung. Die Ausstattung ist gut: 2 Zimmer mit Doppelbetten und 2 Terrassen. Zum Selbstversorgen ist die Küche etwas spärlich Ausgestattet (besser wären mehr Teller und Tassen). Die Vermieterin ist freundlich und hilfsbereit. Uns hat das Sommerhaus sehr gut gefallen und wir fahren nach zwei Wochen gut erholt nach Hause.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

August 2014

Manuela, Harald und Leo aus Leipzig

4,9
4.5 5 5 5 5

Sehr schönes, ruhig gelegenes Ferienhaus

Das Haus ist sehr schön und es ist sehr ruhig gelegen. Man hört nachts nichts, außer ab und zu ein Vogelgeräusch. Bei wolkenlosem Wetter ist der Sternenhimmel grandios und die Aussicht tagsüber war jeden Tag anders. Man kann vor oder hinter dem Haus sitzen, zu dritt hatten wir gut Platz und haben auch in den Betten gut geschlafen. Wir sind bis zum Meer gefahren (ca. 1h) und auch in die Weingegenden von Barolo. Die kleine Stadt Cortemilia ist als Nusshauptstadt interessant und die Nusstorte sehr zu empfehlen, ebenso die Osteria auf dem Weg in den Ort. Die Vermieterin war sehr herzlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: sehr ruhig, etwas abgelegen, Grundstückszufahrt über Schotterweg

Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Besichtigungen, Kultur, Entspannung

Einkaufsmöglichken: in ca. 10km Entfernung - Cortemilia

August 2012

Banschini aus Bad Wurzach

4,0
2.5 2.8 3.8 5 5

Hübsches Haus, sehr ruhig gelegen mit grandioser Aussicht.

Wir haben für 2 Personen 40 Euro pro Nacht bezahlt, allerdings ging ich davon aus, dass wir das ganze Häuschen für uns haben. Die Dame des Hauses schloss allerdings das 2. Schlafzimmer ab, so dass wir zu zweit (Mutter und 23-jährige Tochter) in einem Bett schlafen mussten. Das Bett war extrem weich und man kugelte immer an den Rand :-). Immerhin bekamen wir für den Aufenthalt von 3 Tagen eine dreiviertel Rolle Clopapier zugeteilt. Kaffeemaschine gab es keine.
Ansonsten ist das Haus aber sehr sehr sauber und wirklich traumhaft gelegen.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit mag, ist hier genau richtig. Nach Cortemilia zum nächsten Supermarkt sind es etwa 10 Minuten.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: Die Landschaft ist für Naturliebhaber genial. Stadtkinder die den Rummel brauchen sind allerdings fehl am Platz

Freizeitmöglichkeiten: Etwa 1 Stunde bis ans Meer, Supermarkt 10 Minuten, aber man muss gerne Kurven fahren :-)

Einkaufsmöglichken: ca. 10 Minuten zum Supermarkt, Leute in der Umgebung sind sehr hilfsbereit und nett

Kontakt

Frau C. Liliana

FRAU C. LILIANA

Gastgeberin seit: 02.07.2011

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 1h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Objektnummer: 43347

0039(0) 3384761459

0043(0) 68181686760

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«Cà d'Ernestin» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 7 abgegebenen Bewertungen.
1 Gast

Frau C. Liliana

Gastgeberin seit:

02.07.2011


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

18 mal in Wunschlisten

Seit über 11 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich