Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Privathaus: großer Garten Meerblick

im Norden der Toskana gelegen, Meernähe, kleine Ortschaft oberhalb von Camaiore (Provinz Lucca)

Max.  5   Gäste
95m²  Wohnfläche
3 Schlafzimmer
2  Badezimmer
Max. 5  Gäste
95m²
3 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

106 mal in Wunschlisten

Seit über 7 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 5 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 14 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

106 mal in Wunschlisten

Seit über 7 Jahren online



Beschreibung

Ihre Unterkunft war ursprünglich eine alte Kastanienrösterei und wurde 1996 von mir erworben und anschließend renoviert.
Das Wohnhaus gliedert sich im Erdgeschoss in eine Wohnküche - große Einbauküche und Essraum mit Kaminofen. Im Sommer ist der gusseiserne Ofen nur schön anzusehen, aber im Frühjahr oder Herbst ist es schon mal gemütlich mit einem Glas Rotwein davor zu sitzen und das Feuer zu betrachten, Holz ist ausreichend vorhanden. Für Kochbegeisterte steht natürlich traditionell ein großer Gasherd zur Verfügung. Gewürze etc. sind vorhanden, im Kräutergarten können Sie sich natürlich auch gerne bedienen:-) Da ich beim Kochen und Essen einen gewissen Komfort schätze, ist die Küche von gehobener Ausstattung (Handmixer, Stabmixer, WMF-Messerblock, schönes Porzellan etc.) Von der Küche geht es über 2 Stufen in den Garderobenbereich und in das Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC, von da über eine Holztreppe ins Obergeschoss mit Schlafraum (Doppelbett 1,80m x 2,oom) und Wohnzimmer (Schlafcouch 1,20m x 2,00m , TV , Stereoanlage, Bücher, CD, DVD). Alle Räume, außer dem Badezimmer, sind offen gehalten,ähnlich einer Galerie, mit edlem Kastanienholz und sichtbarem Dachstuhl.
Das an das Wohnhaus grenzende "Badehaus" wurde im Oktober / November 2019 renoviert und zu einem kleinen Gästehaus umgebaut. So hat man bei einer Anreise von mehreren Personen ein wenig mehr Privatsphäre. Standwaschbecken, Dusche, Toilette, Massagegerät und Waschmaschine befinden sich im Erdgeschoss, über eine Wendeltreppe geht es ins Schlafzimmer im Obergeschoss ( Bett 1,40m x 2,00m ). Vor dem Schlafzimmerfenster gibt es auch eine neue, kleine Terrasse; ideal zum Relaxen und einfach nur mal schauen und nichts tun.
Relaxen können Sie natürlich auch auf einer der anderen Terrassen in meinem Garten mit Blick ins Tal / auf die Berge oder aufs Meer. Oder klassisch unter dem obligatorischen Olivenbaum:-), aktiv beim Yoga ( Matte vorhanden ), passiv beim Sonnenbad ( Sonnenliegen vorhanden ), gemütlich im Hängesessel oder gesellig beim Barbecue auf der Terrasse vor dem kleinen Gästehaus. Nichts tun müssen, aber alles tun können, viel Spaß dabei :-)

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett (180x200 cm)
Schlafzimmer 2
Doppelbett (140x200 cm)
Schlafzimmer 3
Schlafsofa (120x190 cm)

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Parkplatz Parkplatz
Grill Grill
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 15 km

15 km

Einkaufsmöglichkeit 8 km

8 km

Restaurant 0.5 km

0.5 km

Ortsmitte 0.5 km

0.5 km

Bus 4 km

4 km

Flughafen 42 km Pisa

42 km

Bahnhof 17 km Viareggio

17 km

Autobahnabfahrt 15 km Viareggio / Camaiore

15 km


Ort und Lage der Unterkunft

Mein Haus liegt am Ortsende von Torcigliano,einer kleinen Ortschaft mit 100 Einwohnern und ohne Durchgangsverkehr, die asphaltierte Hauptstraße endet an der Kirche,danach geht es noch 300 m über eine Schotterstraße Richtung Friedhof, bis dahin kann man mit dem Auto fahren, besser ist es aber erstmal an der Kirche zu parken und ich zeige Ihnen dann den Weg zu ihrer Unterkunft. Von meinem Haus aus können Sie direkt in die apuanischen Alpen wandern oder mit dem MB eine Tour starten (ist aber eher anspruchsvolles Gelände), ich nehme Sie auch mal gerne mit auf eine Wander- oder Biketour, Sie können mich während ihres Aufenthaltes vor Ort erreichen und ich zeige Ihnen auch gerne die Umgebung und die wichtigen Dinge wie Markt, Strand für Hunde auch im Sommer etc. :-)
Die nächste Bäckerei, Metzgerei und den nächsten Lebensmittelladen gibt es in Camaiore ( 8 km Entfernung ).
Meinen Roller für die Fahrt zum Bäcker kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen, Helme sind vorhanden.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Golf
Mountainbiking
Schwimmen
Segeln
Wandern
Wellenreiten
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 14:30
Check-out: 10:30
Anzahlung: 200 € bei Buchung

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

im Mietpreis enthalten sind Kosten für Strom, Gas, Wasser, Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher. 60.-Euro für das Putzen des Hauses nach ihrer Abreise sind nicht im Mietpreis enthalten.
Kinder bis 10 Jahre frei.

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreisetag möglich.

Weitere Informationen:

Direkte Nachbarn habe ich nicht, in näherer Umgebung ist nur der kleine Friedhof. Unter bzw. hinter meinem Haus sind 2 Gemüsegärten; das sind meine Nachbarn, die tagsüber schon mal zum Gießen oder Ernten kommen, aber sonst ist es schon sehr ruhig und viel Natur. Von meinem Haus zum Ortskern = Restaurant sind es ca 10 min. zu Fuss; ein Abendessen im 'Mattarello' kann ich nur empfehlen: leckere Vorspeisen, Pasta hausgemacht, Wildschwein ...und danach noch eine tortina al cioccolato! Perfekt :-) Preis-Leistung echt fair.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 02.03.2024


22 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.9 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

September 2023

Jorine & Hans S. aus Dordrecht

5,0
5 5 5 5 5
Niederländisch anzeigen

Tolle Unterkunft.

Was für ein Palast in "der Mitte von nirgendwo".
Super ordentliches Haus an einem wunderschön ruhigen Ort.
Ein wunderschöner Terrassengarten mit verschiedenen Sitzgelegenheiten.
Gemütliche und nette Gastgeberin, die dich geduldig mit vielen Informationen versorgt.
Claudia, du bist top.
Danke, dass wir in deinem tollen Haus wohnen durften und deinen Gemüsegarten nutzen konnten.

Grtz & LUV, Jorine und Hans.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juni 2023

Robert M. aus Idstein

5,0
5 5 5 5 5

Erholung pur im Toskana Urlaub

Vorweg, dieses wunderschöne Urlaubsdomizil entspricht all den super positiven Bewertungen, die zuvor abgegeben wurden und uns zur Buchung bewogen haben. Ein sehr schönes Haus auf terrassiertem Gartengrundstück und in sehr ruhiger, man kann sagen, Ortsrandlage von Torcigliano, fernab von jeglichem Trubel, liebe- und geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet mit allem, was man benötigt und darüber hinaus. Wir haben es als luxuriös empfunden. In dem heimeligen Wohnzimmer gibt es neben TV und Musikanlage jede Menge Bücher, so dass man auch die seltenen Schlechtwetter-Tage äußerst angenehm verbringen kann. Für den Garten muss man eine kleine Entdeckungstour planen bei so vielen lauschigen Plätzchen. Auch hier ist alles Denkbare vorhanden: eine möblierte Terrasse mit großem Sonnenschirm, die je nach Tageszeit wählbare günstiger gelegene Sonnenliege mit Fernblick zum Meer, weitere Liegemöbel und sogar eine Gartendusche. Das Haupthaus ist für 2-3 Personen geeignet (Doppelbett mit bester Matratze + Schlafcouch), außerdem gibt es noch ein Anbauhaus mit Bad, in dem zwei weitere Personen schlafen können. Wir waren zu zweit und haben den Anbau nicht benötigt. Alle Fenster sind mit soliden Insektenschutzgittern versehen, was wir sehr geschätzt haben.
Danke an dich, Claudia, für deine Gastfreundlichkeit, die äußerst nützlichen Tipps zu Wander- oder Radrouten, deine Empfehlungen zu Strand und Gastronomie sowie zu Ausflügen in die umliegenden Städte. Es war sehr angenehm und hat uns viel Freude bereitet, dich und dein schönes Domizil kennenzulernen, wir kommen gerne wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

April 2022

Sonja B. aus Oberhausen

5,0
5 5 5 5 5

Alle Erwartungen übertroffen!!!

Eigentlich hatte ich unsere kleine Rundreise etwas anders geplant, bin dann aber durch Zufall noch auf das Inserat von Claudia gestoßen und wollte unbedingt an diesem Ort, die Fotos und die Beschreibung haben mich so angesprochen. Und was können wir nun sagen? Es ist noch viel, viel schöner! Wahrhaft ein kleines Paradies!
Abseits der Massen, dennoch zentral wenn man etwas anderes erleben möchte als durch das traumhafte kleine Torcigliano zu laufen oder durch die direkt angrenzenden Wälder zu wandern, absolut komfortabel und einfach wunderschön und hochwertig eingerichtet und restauriert.Das Bad ist wunderschön, in der Super- Küche findet man alles was man braucht und an kalten Tagen heizt man den hervorragenden Ofen mit dem bereits von Claudia bereitgestelltem Holz. Der Garten ist ein Traum, Claudia hat viele schöne Ecken geschaffen, jeder bietet eine andere Perspektive und Stimmung auf und zu der landschaftlich herrlichen Umgebung. 
Ich kann mich in Gedanken an diesen Ort nur in Superlativen verlieren und unsere ganze Familie dankt Dir, liebe Claudia, von Herzen für diese wundervolle Zeit an deinem traumhaften Ort!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2021

Christiane R. aus Weilheim

5,0
5 5 5 5 5

Traumunterkunft

Es ist ein sagenhaft schönes Domicil mit so viel Liebe und Geschmack von der Besitzerin errichtet. Die Aussicht ist atemberaubend schön und zum Meer sind's nur 20Miuten.Die Besitzerin ist mega nett und Hilfsbereit bei allen Belangen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2021

Stefanie E. aus Weilheim

5,0
5 5 5 5 5

Sensationell!!!

Ankommen und sich verzaubern lassen.
Ein gemütliches Haus in einem traumhaften Garten. Hier steckt Liebe zur Gestaltung in jedem Detail
Ein idealer Ausgangspunkt für Kultur und Strand und ein perfekter Ort die Seele baumeln zu lassen

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2021

Monika W. aus Bad Tölz

5,0
5 5 5 5 5

Individuelle und äußerst charmant

absoluter Geheimtipp für jede Wetterlage und Anspruch!Einfach ein kleines, detaillverliebtes Paradies in Italien für nette Menschen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2021

Sybille W. aus Murnau

5,0
5 5 5 5 5

Ein kleines Paradies

Die Lage des Hauses ist unglaublich. Ausserhalb des kleinen Ortes gelegen ermöglicht das Haus eine sehr erholsame Zeit. Der Ausblick in die Berge und auf das Meer ist wundervoll und erfüllt mich mit grossem Frieden. Die sehr liebevolle Anlage bietet für jeden seinen Lieblingsplatz und einen ganz persönlichen Rückzug. Die vielfältige Pflanzenwelt ... und der hauseigene Olivenhein ist grossartig. Zum Meer sind es nur 20 Minuten. Pietrasanta ist ein schöner Ausflugsort für Kultur und einen schönen Einkausbummel mit sehr individuellen Geschäften.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Oktober 2021

Petra H. aus Weilheim

5,0
5 5 5 5 5

Absolut empfehlenswert

Das Haus hat einen authentischen Charme mit liebevoller Gestaltung und sehr guter Ausstattung eingebettet im Olivenhain und prachtvoller Bepflanzung. Für Ruhe suchende und gemeinsame n Urlaub mit Freunden oder Familie bestens geeignet. Die Vermieterin kümmert sich rührend und gibt tolle Ratschläge für Unternehmungen aller Art.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2021

Dunja S. aus Bochum

5,0
5 5 5 5 5

Wundervolles Paradies zwischen Bergen, Meer und Stadtleben

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem ruhigen, sehr schönen Haus unfassbar genossen! Die Gastgeberin hat uns mit allem versorgt, was jede Besucherin sich wünscht (frisches Essen, bequeme Liegen, Ausblick). Der Ausblick ist fabelhaft, die Nähe zu Stadt und Meer traumhaft. Ein perfekter Ort zum Entspannen, Ausruhen und Runterkommen, aber nicht zu weit weg vom Trubel zwischen Pisa und Florenz.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2020

Elfie M. aus Oberhausen

5,0
5 5 5 5 5

"molto brillante!!!"

Kann alle bisherigen positiven Bewertungen uneingeschränkt bestätigen: die traumhafte Lage des liebevoll restaurierten Anwesens inmitten von grünen Toskana Hügeln und Olivenhainen ist außergewöhnlich und bietet die Möglichkeit sowohl Strand und Meer zu genießen als auch Wandertouren in die Berge und diverse Städtetouren (Pisa, Lucca,..) zu unternehmen.
Das sehr gepflegte Haus ist individuell und geschmackvoll eingerichtet und urgemütlich, die Küche top ausgestattet. Die Bäder sind makellos sauber und auch die Außendusche war eine willkommene Bereicherung bei den herrschenden hohen Temperaturen.
Auf den kreativ gestalteten unterschiedlichen Terrassen im wunderschönen Garten mit gemütlichen Liege- und Sitzmöglichkeiten findet jeder seinen Lieblingsplatz mit Blick ins Tal, auf die bewaldeten Berge oder aufs Meer am Horizont.
Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen, nach einem kurzen Fußmarsch kann man bei Mattarello im Dorf fürstlich speisen oder man genießt die leckersten pomodori der Welt aus dem heimischen Garten!
Die Krönung des Aufenthalts war jedoch die Gastgeberin Claudia und nicht zu vergessen ihr temperamentvolles liebenswertes Hündlein Gisela. Die Kombination ist unschlagbar und die Betreuung ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank nochmal für die unvergesslichen erholsamen Tage an diesem wundervollen Ort der Ruhe und Entspannung!
Wir kommen wieder!!!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2020

Michael B. aus Bietigheim

5,0
5 5 5 5 5

Mehr freundliche Toscana geht nicht!!

Wer Ruhe und Entspannung sucht, trotzdem die Nähe zum Meer, oder Städtetouren in der Toscana, Wandern, Radfahren, etc. ist hier genau richtig. Super Sauber, super nett, Super entspannend. Nur die letzten 500 Meter sind nichts für große Autos, oder Angsthasen. Jedoch zu Fuß allemal erreichbar.
Wir haben schon wieder gebucht, und freuen uns.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2019

Natalie K. aus 41749/Viersen

4,8
5 5 5 4

Tolles Haus für Ruhe-Suchende

Das Haus ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, die Küche gut ausgestattet, alles super sauber und gepflegt. Auch der riesige Garten mit mehreren Terrassen und Sitz- und Liegemöglichkeiten ist sehr gepflegt. Das Haus liegt am Ende eines kleinen, am Hang gelegenen Bergdörfchens. Die Anfahrt ist recht abenteuerlich, aber für uns und unsere beiden Söhne (5 und 7 Jahre alt) sowie unseren Jack-Russel-Terrier war es der ideale Ort, um zur Ruhe zu finden und sich zu erholen. Die Jungs haben im Garten vieles zu entdecken gehabt.
Aber auch sehenswerte Städte, wie Lucca, Pisa, Pietrasanta sind gut erreichbar. Claudia hat uns sehr hilfreiche Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben und war für Fragen immer erreichbar. Auch was die Anreise- und Abreisezeiten angeht, war sie sehr entgegenkommend und unkompliziert.
Das kleine Restaurant im Dorf hat tolles Essen zu fairen Preisen und sehr nettes Personal.
Wenn man nicht gerade im Hochsommer kommt, eignet sich die Gegend auch sehr gut zum Wandern. Im Juli war es meist zu heiss.
Claudia hat uns auch immer wieder mit Früchten und Kräutern aus ihrem Garten verwöhnt. Als Mitbringsel haben wir noch Olivenöl von den Olivenbäumen aus dem Garten mitgenommen, von dem wir völlig begeistert sind.
Wer Ruhe sucht und gleichzeitig die Nähe zum Meer und zu interessanten Städten und wer die Anfahrt nicht scheut, wird sich in diesem Haus sehr wohl fühlen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juni 2019

Antje G. aus Petershausen

5,0
5 5 5 5

Urlaub pur

Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Individuelles Ferienhaus mit viel Liebe hergerichtet. Ein Ort zum verweilen. Wer Kultur, Meer mit langem Sandstrand, eine wunderschöne Landschaft, liebenswerte Menschen, viel Ruhe und Erholung, viele Freizeitmöglichkeiten (wandern, radln, klettern), Urlaub mit Ausblick, Abenteuer (Auffahrt) und gutes Essen sucht, ist hier genau richtig. Im nahegelegenen Ort kann man sehr gut zu Abend essen. Ein Urlaub bei Claudia Oswald in Torcigliano ist nur zu empfehlen...wir kommen wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2019

Belinda und Rainer aus 27243 Harpstedt

5,0
5 5 5 5

Drei Wochen in einer anderen Welt....

Unser Urlaub in Torcigliano wirkt nachhaltig: immer noch schwelgen wir in Erinnerungen...

Nach zwei Tagen Fahrt aus Norddeutschland in die Toskana wurden wir superfreundlich von Claudia und ihrer Hündin Gisela empfangen. Sie brachten uns nach den letzten, aufregenden Serpentinen zum Haus. Claudias Haus ist eine Oase der Ruhe. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, besonders im Wohnraum, den wir anfänglich viel zum Lesen nutzten, da das Wetter noch zu kalt für die vielen, traumhaften Terrassen war. Dadurch kamen wir auch in den Genuss des gusseisernen Kamins, der uns die ersten Abende wärmte.

Dieser Ort ist einfach perfekt für Ruhesuchende. Trotzdem sind Orte wie z. B. Lucca, Florenz und Pietrasanta schnell zu erreichen. Und Pisa ist natürlich eine Fahrt wert!

Das Meer, das man von Claudias Haus aus sehen kann, ist auch gut und schnell zu erreichen. Durch Claudias Tipps weiß man dann auch gleich, wo man z. B. am besten parken kann.

Absolute Highlights waren die Wanderungen auf die Berge, bei denen wir Claudia begleiten durften . Von dichtestem Nebel, uns auf dem Berg begegnenden Kühen, traumhaften Ausblicken bis hin zu hervorragenden Brötchen mit Mortadella haben wir alles gehabt. DANKE, CLAUDIA!!!!!

Auch wir haben es genossen, im Il Mattarello im Dorf zu essen. Es ist alles sehr lecker dort!

Die Dorfbewohner, denen wir so begegneten, waren alle freundlich zu uns. Einige von ihnen sorgten sogar für unser leibliches Wohl, indem sie uns mit Salaten, Kirschen, Kuchen, Oliven, Kartoffeln und Keksen versorgten....

Unser Fazit: Drei Wochen sind einfach zu kurz! :-))

Wir kommen wieder!!!!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

August 2018

Annika R. aus 32805 Horn-Bad Meinberg

4,8
4 5 5 5

wunderschönes Haus in fantastischer Lage

Dieses Objekt ist uneingeschränkt zu empfehlen! Allerdings sollte man ein Fan von viel Natur und Ruhe sein. Da wir das sind, haben wir den 2 wöchigen Aufenthalt dort sehr genossen. Ganz besonders gut hat uns der Garten mit vielen Möglichkeiten zum Verweilen gefallen. Man hat von dort einen unglaublich tollen Ausblick! Mit 4 Personen, darunter 2 Jugendlichen, haben wir das rustikale, aber sehr liebevoll eingerichtete Häuschen ganz super gefunden. Auch wenn das Badezimmer nur mit einem Rundgang ums Haus zu erreichen war, fanden wir das nicht problematisch.
Wie schon vorher angemerkt würde, ist die Anfahrt sehr abenteuerlich.
Der Kontakt zu Frau Oswald war prima.
Das Restaurant "Il Mattarello" im Ort war bei 3 Besuchen ein Genuss.
Von Torcigiliano aus kommt man gut zu den vielen Sehenswürdigkeiten und größeren Städten der Toskana.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Mai 2018

Regina und Jürgen aus Elmshorn

5,0
5 5 5 5

Wunderbarer Urlaub mit viel Erholung

Wir haben in dem Ferienhaus 9 wunderbare Urlaubstage verbracht. Wie beschrieben war die Anfahrt natürlich abenteuerlich. Aber nach jeden Ausflug haben wir uns auf die Ruhe in dem Häuschen gefreut. Auch die Vermieterin war sehr zuvorkommend. Ein Wanderausflug mit ihr hat uns die schöne Gegend nähergebracht. Wir können jedem das Ferienhaus mit den vielen Terrassen empfehlen. In der Küche findet man jeden Komfort. Auch bei Regentage gilt es in diesem Haus keine Langeweile, es gibt genug Bücher zum Lesen. Danke für die schönen Tage.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

September 2017

Robert A. aus F-57320 Bouzonville Colmen

5,0
5 5 5 5

Viel Ruhe, Erlebnisse und etwas Abenteur.....

Die letzten Kilometer nach Torcilliano sind wie in den Bergen üblich eng und auf den letzten 200m sogar etwas abenteurlich. Mit unserem Skoda Fabia kamen wir problemlos hin. Die letzten 50m müssen zu Fuß zurückgelegt werden, was aber kein Problem ist. Die engagierte und unkomplizierte Vermieterin packte beim Gepäck mit an. Die Haus liegt wirklich abseits. Auf engen Wegen und Pfade verliert an schnell die alltäglich Hektik. Trotzdem ist man in 15-20 Min. Autofahrt mitten im Geschehen. Was mich sehr erfreute war die reichhaltige und hochklassige über den Stadtkern verteilte open air Ausstellung von Skulpturen und Bildhauerarbeiten in Pietrasanta.
Was mich ebenfalls sehr erfreute war die Vermieterin. Sie nahm uns auf zwei Bergwanderungen mit. Es ging über uralte Pfade mit spektakulären Ausblicken auf denen wir uns bestimmt verlaufen hätte. Die lockere und verbindliche Art der Vermieterin waren sehr angenehm. Sie gab uns viele Tipps und Erläuterungen zum Leben der Menschen in den Bergen. (Jetzt weiss ich auch wie viele Oliven man etwa braucht um einen Liter Öl herzustellen.)
Die Ausstattung ist gut. Deutsches Fernsehen, Meerblick, viele Orte mit Sitz- Liegemöglichkeiten auf dem Grundstück. Von schattig intim, bis zu sonnig mit Blick bis zum Meer. Kochen war kein Problem. Alles war da was wir brauchten. Was etwas störend ist das wenige Tageslicht in den Zimmern. Aber im Sommer bleibt es aber andererseits ihretwegen angenehm kühl. Im Haus ist man aber wohl nicht so viel.
Im Örtchen Torcilliano gibt es ein gutes Restaurant. Es ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Hier kocht die Mama mit. Und so schmeckt es auch. Bodenständig und trotzdem mit Pfiff. Die Menschen in Torcilliano waren freundlich und kontaktfreudig. Wir fühlten uns akzeptiert.
Auch unser Hund war willkommen. Trotz seiner etwas launischen Art.
Kurz:
Wir waren sehr zufrieden. Dank der Lage des Hauses und der bemerkenswerten Vermieterin war es keine Urlaub von der Stange.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

September 2017

Matthias & Bruna aus Köln

5,0
5 5 5 5

Geheimtipp!

Wenn man bei der ersten Anfahrt erstmal die Serpentinen und die letzte enge Zufahrt in Torcigliano hinter sich gebracht hat, wird man von einem wunderschönen, rustikalen Haus im Olivenhang begrüßt. Und der Urlaub kann beginnen.
Das Haus ist einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Claudia Oswald ist eine sehr nette, tolle, aufmerksame aber nie aufdringliche Gastgeberin. Sie hat einen Blick für liebevolle Details, das ist im Haus und im Garten überall sichtbar. Der Garten mit seinen zahlreichen gut ausgebauten Terrassen und einem wunderschönen Blick ins Tal und aufs Meer am Horizont ist einfach traumhaft.
Direkt vorm Haus führt ein Wanderweg entlang, Startpunkt einer ersten kleinen Wandertour. Das Angebot von Claudia, uns zu einer weiteren Wandertour mitzunehmen, haben wir gerne angenommen. Ein toller Tag mit aufregenden Landschaften und Ausblicken, die wir allein vermutlich nicht entdeckt hätten.
Bei schlechtem Wetter: Lucca und Pisa sind nicht weit, selbst Florenz ist schnell erreicht. Portovenere im Norden sollte auch nicht verpasst werden. Bei gutem Wetter: der Strand südlich von Viareggio (25min entfernt) ist einfach perfekt. Besonders für unseren Labbi ein Paradies. Unser Hund war aber auch begeistert von den Bergwanderungen...;-)
Wer einen all-inclusiv-Urlaub plant, sollte woanders hinfahren. Wer die Natur liebt und den rustikalen Charme eines toskanischen Landhauses bevorzugt, ist im Haus von Claudia bestens aufgehoben. Ein echter Geheimtipp!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub mit Haustier

Juli 2017

Alexandra und Hans aus 82256 Fürstenfeldbruck

5,0
5 5 5 5

Natur pur

Hier wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Die Lage des Hauses ist einfach nur ein Traum. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und es fehlt einem an nichts. Sogar bei Temperaturen um die 30° spenden die vielen Bäume, in dem wunderschön angelegten Garten, schatten. So kann man einfach mal schön relaxen und die Düfte der Kräuter wahrnehmen. Die sehr sympathische Vermieterin hat uns auch den ein oder anderen Tip für Ausflüge gegeben.
Berge, Meer und gutes Essen. Was braucht man mehr :)
Leider war eine Woche viel zu kurz.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

April 2017

Petra H. aus 45309 Essen

5,0
5 5 5 5

Osterurlaub

Sehr sauberes Haus komplett und


Hochwertig eingerichtet mit liebe zum Detail mitten in der Natur riesiges gepflegtes grundstück

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Februar 2017

Michael B. aus Essen

5,0
5 5 5 5

Ruhe und Entspannung

Ich mußte einmal dem Alltags Stress entkommen und bin hier gelandet.Das ist das beste was mir passieren konnte.Ein wunder schöner olivenhain mit einem sehr schönen Haus,das sehr komfortabel eingerichtet ist.Fühlte mich wie im Paradies.Die Gastgeberin selber ist super nett und aufgeschlossen und hat mir einige schöne Ecken in der toscana gezeigt,die ich so nie gesehen hätte.Es war zwar kalt aber trotzdem wunderschön, werde im Sommer o. Herbst auf jedenfall wieder kommen. Kann es sehr empfehlen und gebe volle 5 Sterne. Weiter so.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2016

Petra H. aus 82362 Weilheim

4,8
5 5 5 4

Super erholsamer Rückzugsort in der toskanischen Idylle

Das Rustico ist liebevoll gepflegt und sehr schön in einem Olivenhain gelegen. Schon am Ankunftstag haben wir uns sofort wohlgefühlt und die traumhafte Ruhe und Aussicht genossen.
Es ist zu den Ausflugszielen Lucca und Pisa oder die Quinque Terre ideal gelegen. Oder man kann sich am Strand von Camaiore wunderbar erholen.
Alles in allem ein perfekter Urlaubsort und nur zu empfehlen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub


Kontakt

Frau C. Oswald

Frau C. Oswald

Ich wollte immer schon in der Toscana leben, habe mir also meinen Traum verwirklicht und vor 26 Jahren den Grundstein dafür gelegt. Seit 2012 lebe ich nun den Sommer über hier, habe viele Freunde und Bekannte kennengelernt, und durch diese wiederum viele Wander- und Bergtouren, gute Restaurants, aber vor allem die italienische Lebensart :-) Für Sport jeglicher Art bin ich zu begeistern, fahre auch gern mit dem Motorrad durch die Gegend, und mein Hund, die Gisela, ist natürlich immer dabei.


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Strandurlaub

Objektnummer: 92723

Zuletzt aktualisiert: 02.03.2024

Inserat online seit: 7 Jahren, 2 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/92723.htm


«Privathaus: großer Garten Meerblick» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 22 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 5 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 14 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen