Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Villina d'Elsa: Reise in den Sommer

TOSKANA

Max.  3   Gäste
60m²  Wohnfläche
1 Schlafzimmer (+1)
1  Badezimmer
Max. 3  Gäste
60m²
1 Schlafzimmer (+1)
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

38 mal in Wunschlisten

Seit über 8 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 60 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

38 mal in Wunschlisten

Seit über 8 Jahren online



Bestpreis-Garantie

  • Garantiert nirgendwo günstiger
  • Vom Gastgeber 100% bestätigt
  • Gilt bei gleichem Reisezeitraum zu gleichen Leistungen
Mehr Informationen
Bestpreis-Garantie

Beschreibung

Ein Hinweis vorab: Sollten Sie wegen der Corona-Pandemie nicht reisen können oder müssten mit unzumutbaren Einschränkungen wie Quarantäne, Isolation etc. rechnen, können Sie das Haus sofort nach Eintritt dieser Umstände und ohne finanziellen Verlust stornieren. Sollten Sie bei Eintritt dieser Umstände in Italien sein und brechen Ihren Aufenthalt deshalb ab, erhalten Sie Ihre Miete für die nicht genutzten Tage zurück.

Das romantische Häuschen liegt in dem mittelalterlichen, autofreien Dorf Monteggiori und wird zeitweise auch privat genutzt. Das gut 50 qm große Häuschenhat drei Etagen mit drei Eingängen! Unten betritt man die kleine, aber funktionelle Küche mit Waschmaschine, Espressomaschine, großem Kühlschrank, Gasherd und allem,was man zum Kochen so braucht.

Über eine Wendeltreppe gelangt man in den Wohnbereich. Ein gemütliches Wohnzimmer mit offenem Kamin, ein Badezimmer mit Dusche und Bidet und der Ausgang zu der zauberhaften Terrasse findet sich hier. Auf der mittleren Etage gibt es auch ein Schlafsofa als dritte Schlafgelegenheit.

Auf der Terrasse sitzt man am Marmortisch, geschützt unter einer Pergola, oder man streckt sich inmitten von Oleander und Hortensien auf einer der beiden Sonnenliegen aus. Vom Wohnbereich führt eine breite Holztreppe ins Schlafzimmer. Dort schläft man in einem breiten Doppelbett auf bequemen Matratzen oder genießt den Blick über die Dächer von Montegggiori.

Schlafmöglichkeit

Schlafzimmer
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Kinder willkommen Kinder willkommen
für Rollstuhl nicht geeignet für Rollstuhl nicht geeignet
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 7 km

7 km

Einkaufsmöglichkeit 3 km

3 km

Restaurant 0.015 km

0.015 km

Ortsmitte 0.01 km

0.01 km

Bus 0.4 km

0.4 km

Flughafen 42 km Pisa,Galileo Galilei

42 km

Bahnhof 10 km Viareggio stazione

10 km

Autobahnabfahrt 7 km E 80, Viareggio-Camaiore

7 km


Ort und Lage der Unterkunft

Monteggiori ist eine ehemalige Burg im Gebiet der Stadt Camaiore. Man parkt das Auto auf dem Parkplatz unterhalb des Dorfes und begibt sich dann zu Fuß auf einen gepflasterten Weg mit leichter Steigung in den Ortskern. Nach ungefähr fünf Minuten erreicht man das Ferienhäuschen. Ganz in der Nähe befindet sich die verträumte Piazza, deren Mittelpunkt, neben der Kirche, das sehr zu empfehlende Restaurant "Le Tre Terrazze" darstellt. Von hier bietet sich einem ein beeindruckender Panoramablick über die Küste Versilias.

Monteggiori ist ein mittelalterliches Bergdorf mit ca. 90 Einwohnern, in dem sich viele Künstler niedergelassen haben. Es liegt auf der ersten Bergkette nach dem Küstengebiet. Die Versiliaküste und die Apuanische Küste zeichnen sich durch ihren breiten weißen Sandstrand aus. Die Berge der Apuanischen Alpen und die Garfagnana laden zum Bergwandern, Moutainbiken, In-wilden-Bächen-Baden, Steinpilze-und Kastaniensammeln ein! Die Maronen können dann gleich am Kamin zubereitet werden.

Der Strand ist 7 km entfernt, ebenso das Bildhauer-Städtchen Pietrasanta, in dem man viele interessante Galerien besuchen kann. Hier und in Camaiore werden im Sommer ein vielseitige Kulturveranstaltungen unter freiem Himmel angeboten. Auch die Marmorstadt Carrara mit ihren Marmorbrüchen ist nicht weit entfernt. Nach Pisa und Lucca sind es 30-40 Autominuten, nach Florenz fährt man mit der Bahn von der Station "Lido di Camaiore" 1 Stunde 40 Minuten, mit dem Auto ist es ungefähr eine Stunde. Lohnend ist auch ein Ausflug ins 20 Minuten entfernte Viareggio mit seiner JugendstiL-Strandpromenade und dem Yachthafen. Das mondäne Forte dei Marmi lädt zum Shoppen ein und bietet viele gute Restaurants. In der gesamten Region kommen Freunde der italienischen Küche auf ihre Kosten.

Wer wandern möchte, braucht nicht unbedingt ins Auto zu steigen, sondern kann direkt vom Haus aus losgehen. Das Gebiet der Apuanischen Alpen rund um die Stadt Camaiore ist mit gut ausgezeichneten Wanderwegen hervorragend erschlossen. Wer will, erklimmt die mehr als 1000 Meter hohen Gipfel des Monte Gabberi oder des Monte Prana. Aber auch weniger anstrengende Spaziergänge durch die Olivenhaine und in die benachbarten Dörfer sind sehr lohnend!


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Inlineskating
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Paragliding
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tennis
Wandern
Wasserski
Wellenreiten
Kitesurfen
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Kaution: 100 €
Anzahlung: 20 % bei Buchung
Restzahlung: bei Ankunft

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

- In der Neben- und Mittelsaison anfallende Gaskosten werden nach Verbrauch abgerechnet und mit der Kaution verrechnet.

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 60 Tage vor Anreisetag möglich.
  • Zu zahlen sind bei Stornierung  bis 120 Tage vor Mietbeginn: 20 % des Mietpreises  bis 90 Tage vor Mietbeginn: 40 % des Mietpreises  bis 60 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises  bis 30 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises  ansonsten (weniger als 30 Tage vor Mietbeginn) 95 % des Mietpreises. Achtung: Wenn im Zuge der Corona-Pandemie eine Reise nicht möglich ist oder durch behördliche Anordnungen oder andere pandemiebedingte Umstände unzumutbar erschwert wird (z. B. Quarantäne bei Einreise nach Italien oder bei Rückreise, geschlossene Restaurants, Läden und Museen, Ausgangssperren oder andere wesentliche Einschränkungen der Bewegungsfreiheit), ist eine kostenfreie Stornierung jederzeit möglich. Wird der schon begonnene Aufenthalt aus diesen Gründen abgebrochen, gilt sinngemäß das Gleiche, d. h. schon geleistete Zahlungen, für die keine Gegenleistung mehr in Anspruch genommen wird, werden vollständig zurückerstattet.

Weitere Informationen:

Die Stadt Camaiore bietet nicht nur viele Restaurants und Pizzerien, sondern auch einen mehr als 1000-jährigen Stadtkern, viele kleine, urtümliche Läden mit lokalen Spezialitäten, interessante Kirchen und Gebäude. Camaiore war ist seit jeher Zwischenstation auf dem Pilgerweg "Via Francigena". Wer möchte, pilgert also ein wenig und läuft die ca. 25 km von Camaiore nach Lucca. Zurück geht es dann mit dem Zug und Bus. Interessant ist auch das frühgeschichtliche Museum. Schon die Neanderthaler bewohnten die Gegend und haben z. B. in der Grotta al Onda ihre Spuren hinterlassen.

Golf: Versilia Golf Resort, Forte dei Marmi

Das Haus ist auch für Senioren geeignet. Durch seine nur fußläufige Erreichbarkeit und die Treppen im Haus ist allerdings eine gewisse Rüstigkeit erforderlich, die aber auch 80-jährige noch aufbringen können!


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 04.03.2024


14 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.5 Ausstattung
4.8 Preis/Leistung
4.5 Service
4.8 Lage
4.5 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

September 2021

Jens K. aus Hamburg

3,8
3 4 3 5 4

Urlaub Toskana

Wer Urlaub abseits vom Touristentrubel machen will, ist hier richtig.
Das traumhaft auf einem Berg gelegene Dorf Monteggiori bietet Ruhe und Erholung. Wir waren zu dritt und dafür ist die Unterkunft perfekt. Die direkte bergige Umgebung kann man gut zu Fuß erkunden. Für Einkäufe, Strandtag oder Ausflüge in die Touristenzentren ist ein Auto unverzichtbar. Sehr zu empfehlen ist ein Abendessen im Restaurant Tre Terrazze gegenüber der Dorfkirche. Das fantastische Essen kann man hier mit Traumblick auf die Küstenlinie und Meer genießen.
Kontakt mit der Vermieterin war unkompliziert und bei Problemen oder Fragen steht sie stets zur Verfügung. Wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

September 2021

Markus S. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Urlaub August 2021

Wir waren nun schon zum 3. Mal in diesem Haus und haben es wie immer genossen. Ein wunderbarer Aufenthalt und eine sehr zuvorkommene und unkomplizierte Vermieterin. Noch ein Tipp: wer im Tre Terrazze essen möchte, sollte rechtzeitig einen Tisch reservieren, besonders am Wochenende.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juli 2021

Andrea W. aus Neu Wulmstorf

4,4
4 5 5 5 3

Ankommen und Wohlfühlen!

Wir hatten einen unkomplizierten und entspannten Urlaub. An den Aufstieg vom Parkplatz zur Finca muss man sich gewöhnen, ist ab dem dritten Tag aber kein Problem mehr :-).
Der Kontakt zum Vermieter war sehr angenehm und freundlich.
Wir schauen gerne wieder vorbei!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

Juli 2021

Peter A. aus Viersen

5,0
5 5 5 5 5

Bella Italia

Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub hier verbracht und wir waren begeistert. Man bekommt ein Gespür für Vergangenes in diesen historischen Mauern. Besonders haben wir das Frühstück und den Abend auf der Terrasse genossen. Viel Sehenswertes und schöne Strände kann man mit dem Auto gut erreichen. Wandern in schöner Natur ist hier genauso möglich, wie Sonne tanken am Strand. Der Kontakt mit der Vermieterin und ihrer Tochter war unkompliziert und informativ. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle ?☀️

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2020

Günter H. aus Kulmbach

5,0
5 5 5 5 5

Ein paradiesischer Urlaub

Kurz entschlossen waren wir - mit unseren Anfang 60 nennt man uns wohl ein "älteres Ehepaar" - für gut eine Woche in der schönen Toskana. Und ziemlich zufällig hatten wir uns die Villina d'Elsa ausgesucht, eigentlich mehr wegen der günstigen Lage in den Bergen, aber ganz nah am Meer, und Florenz und Lucca auch nicht weit entfernt. Auf die Unterkunft kam es uns eigentlich fast gar nicht an.

Aber: Es war ein Glücksgriff! Schon wenn man vom Parkplatz vor dem Ort durch die mittelalterlichen Gassen zum Zentrum der ehemaligen Burg Monteggiori geht, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Und dann das Häuschen selbst: Drei kleine Etagen übereinander, aber alles mit Geschmack und sinnreich eingerichtet, so dass es weder in der Küche noch sonst irgendwo an etwas fehlt. Die schöne Terrasse haben wir sehr genossen und auch ein, zwei Zitronen geerntet - so schmeckt ein abendlicher Campari einfach noch besser. Aber wir haben auch öfter in der Mittagshitze das kühlere Wohnzimmer genutzt. An Kamin oder Gasheizung war natürlich in dieser Jahreszeit nicht zu denken, aber mit Interesse haben wir vermerkt, dass beides vorhanden ist - hier wird man sich auch in der kühleren Jahreszeit wohlfühlen.
Insgesamt waren wir aber viel unterwegs, wandern, einmal nach Lucca (unbedingt empfehlenswert) und auch nach Pisa, wo in diesem Jahr der Rummel um den schiefen Turm deutlich heruntergefahren war. Die Leute in Monteggiori waren total nett und hilfsbereit, und wenn wir mit Deutsch und Englisch nicht weiterkamen, konnten wir uns doch meistens noch mit Händen und Füßen verständigen. Das war schon beeindruckend und man merkt, dass man hier, auch wenn etliche auswärtigen Gäste da sind, in einer intakten Dorfgemeinschaft zu Gast ist.
Ein Wort noch zu Corona: Die Italiener gehen nach unserer Beobachtung erstaunlich diszipliniert und zugleich gelassen mit den Schutzmaßnahmen um. Wir sind damit gut klargekommen und fanden nicht, dass es unseren Urlaubsgenuss geschmälert hat!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2020

Esther aus Trier

5,0
5 5 5 5 5

Ein fantastischer Aufenthalt

Mein Mann, mein Sohn (6) und ich hatten eine wunderschöne Zeit in der Viliana d‘Elsa. Wer das Ursprüngliche sucht, wird begeistert sein von dem liebevoll restaurierten Häuschen, das sich sehr schwer in seiner ganzen Schönheit fotografieren lässt. Uns fehlte es an nichts, die sehr freundliche Vermieterin war jederzeit telefonisch zu erreichen und hatte großartige Tipps für uns. So waren wir mit Reservierung im Tre Terrazze essen, das gleich hinter dem Haus liegt. Unfassbar lecker! Vor dem autofreien Dorf befindet sich ein großer Parkplatz. Von dort aus wird man für den Aufstieg zum Haus mit einem wunderschönen Blick über Monteggiori belohnt. Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen und sind ganz wehmütig, dass die Zeit dort vorbei ist.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2019

Margrit N. aus Diehsa / Waldhufen

4,5
5 4 4 5

Erholsamer Urlaub mit Hund

In dem wunderschönen, sehr gut ausgestatteten Haus haben wir uns sofort zu Hause gefühlt. Die Mahlzeiten konnten wir auf der hübsch bepflanzten, gemütlichen Terrasse in aller Ruhe genießen. Auch der Fußweg von einem der Parkplätze war kein Problem. Die Strände uns die Ausflugsziele in der Toskana sind mit dem Auto gut zu erreichen. Leider war das Restaurant Tre Terrazze während der Zeit unseres Aufenthaltes komplett ausgebucht.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2018

Markus S. aus 10247 Berlin

5,0
5 5 5 5

Einmaliges Haus mit toller Lage

Wunderschönes authentisches Haus im autofreien Bergdorf. Man muss gut zu Fuß sein, wird aber dafür belohnt. Schöne begrünte Terrasse und die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Der Ort liegt abseits der Touristenmeile, dennoch ist das Meer in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Haus nur weiterempfehlen.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Oktober 2017

Peter L. aus 41747-viersen

4,9
4.5 5 5 5

Abenteuerlicher Romantikurlaub

Kleines ,liebevoll ausgestattetes Haus in mittelalterlicher Umgebung,absolute Ruhe und genussvolles Staunen über die überaus geschmackvolle Einrichtung.Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die wunderbare Toscanaumgebung und für Wanderungen in unmittelbarer Nähe .Das Einkaufen muss dank einiger Serpentinenkilometer zum nächsten Geschäft und kleinem Fußmarsch zum Haus gut geplant sein,die spektakuläre Landschaft,das tolle italienische Essen zuhause oder in unzähligen Restaurants und eben das herrliche Häuschen entschädigen für alle Anstrengungen. Vielen Dank für den denkwürdigen Urlaub

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Mai 2017

Iris und Martin aus 56357

4,5
4 4 5 5

eine kleine Zeitreise zurück.....Rustikal, Ruhig und wie im Mittelalter

wir waren für eine Woche in der VILLINA D'ELSA. Wir hatten Ruhe, ein rustikals Toskanadörfchen, etwas Einsamkeit sowie eine nahe Gelegenheit zum Essen gesucht.
Alles wurde erfüllt. Alleine das Restaurant Le Tre Terrazze ist mit seiner Lage und Ausblick ein Geheimtipp. Hier wird man als Gast sehr umsorgt. Liegt gerade mal 20 Meter entfernt. Unbedingt vorher Reservieren!
Die Vermieterin sehr nett und hilfsbereit. Es ist alles da bis auf WLAN. Fernseher braucht man nicht. Haben die Abende auf der kleinen Terrasse bei einem Glas Wein genossen.
Wir haben auch hier wieder festgestellt, dass die Menschen in Italien sehr sehr nett sind. Wenn man möchte kommt man mit den "Einheimischen" des kleinen Ortes gerade in den schönen Abendstunden schnell in Kontakt.

Zum Meer sind es gerade mal 7 Km. Wenn man zu einem Naturstrand möchte fährt man ca. 20 Minuten.

Es war eine sehr schöne Woche im Monat Mai mit viel Sonnenschein.

Iris und Martin

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2016

Ingrid F. aus Hamburg

5,0
5 5 5 5

Ruhe und Erholung pur

Bereits zum dritten Mal sind meine beiden Freundinen und ich in diesem idyllischen Rustico gewesen. Wir haben die gemütlichen Abende auf der Terrasse genossen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten schönen Urlaub hier! Gisela, Ingrid, Liesel

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

April 2016

Tanja T. aus Witzhave

4,3
4 5 4 4

Wunderbare Ruhe

Wir haben eine wunderbare Woche in der gemütlichen Ferienwohnung verbracht. Der kleine, romantische Ort mitten in den Bergen, weit ab von jeder Hektitk, hat uns eine Zeit der Entspannung im "echten" Italien geschenk. Von hier aus haben wir schöne Ausflüge mit dem Auto ans Meer und in die Städte Pisa, Lucca und Florenz unternommen. Sehr empfehlenswert ist auch eine Mitnahme von Fahrrädern. Man kann sehr gut ausserhalb der Städte parken und dann am Fluß entlang oder durch Grünanlagen ins Zentrum gelangen. Gerne wieder.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

März 2016

Heike M. aus Hamburg

4,3
4 5 4 4

Romantisch und ruhig

Nach zweimaligem Urlaub in diesem traumhaft fernen Haus in dem kleinen, ruhigen Ort Monteggiori kann ich die Ferienunterkunft jedem empfehlen, der gern weit weg sein möchte vom üblichen Touristentrubel. Auf drei Etagen angelegt, vorne das Meer und hinten die Berge, liebevoll ausgestattet mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer, Küche und modernem Bad, eignet sich das Haus besonders für einen Urlaub zu zweit. Ein Kamin im Wohnzimmer und eine teils überdachte Terrasse, durch umlaufende Mauern vor Blicken geschützt, garantieren zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einen ungestörten Urlaub, gut geeignet auch für Menschen, die gern lesen, schreiben oder meditieren. Ausflüge ins Umland mit dem Bus möglich, aber Auto noch besser. Heike, Hamburg

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2014

Angelika aus Hamburg-Eppendorf

4,2
4 5 3.5 4

Romantische Ferien

Schon zweimal habe ich mit meiner Freundin wunderschöne erholsame Tage in der
Villina d'Elsa verlebt. Das Haus ist gemütlich eingerichtet und sehr "toskanisch",besonders schön die Terrasse.
Allerdings sollte man gut zu Fuß und auch sonst noch recht beweglich sein, um in
Monteggio Urlaub zu machen. Und für Ausflüge in die Umgebung und in die kulturträchtigen
Städte braucht man ein Auto.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub


Kontakt

Frau P. Ursula

Frau P. Ursula

Die Begeisterung für italienische Lebenskultur brachte die Besitzerin dazu, von einer Erbschaft dieses besondere Haus zu kaufen. Renoviert und mit allem ausgestattet, was für einen entspannten Urlaub notwendig ist, kann man sich hier ganzjährig wohlfühlen.


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Strandurlaub

Objektnummer: 77673

Zuletzt aktualisiert: 04.03.2024

Inserat online seit: 8 Jahren, 2 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/77673.htm


«Villina d'Elsa: Reise in den Sommer» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 14 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 60 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen