Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Finca Ansite - El Refugio

Gran Canaria

Max.  4   Gäste
40m²  Wohnfläche
1 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 4  Gäste
40m²
1 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

14 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

14 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online


Beschreibung

Finca Ansite - El Refugio

“El Refugio” ist ein über 100 Jahre altes Naturstein-Stallgebäude, welches von uns, liebevoll und bis ins Detail, restauriert und ausgebaut wurde. Es ist Teil unserer Finca, die unmittelbar am grössten Palmenwald von Gran Canaria gelegen ist und umgeben von der landschaftlich überwältigenden “Caldera de Tirajana”. Wer Abseits vom Tourismus-Rummel Ruhe, Natur oder Abenteuer sucht; wer Ursprünglichkeit, Tradition und ländliche Kultur sucht; wer Tipps, Anregungen oder Hilfe für einen Erlebnis-Urlaub sucht, der ist hier genau richtig und herzlich Willkommen. Unser Gästehaus bietet bequemen Platz für zwei Single Personen oder ein Paar mit bis zu zwei Kindern. Es ist eingebettet in unsere Finca mit subtropischem Garten, drei Pferden, zwei Collies und ein paar Katzen. Dies sind spezielle Erfahrungen und Begegnungen die gerade auch unsere Gäste mit kleinen Kindern zu schätzen wissen. Jederzeit und mit viel Engagement sind wir ihnen behilflich bei der Organisation und Planung von Wander- und Reitausflügen, sowohl für Gross als auch für Klein. Als passionierte Meeresliebhaber und Taucher können wir auch auf diesem Gebiet wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben. Ob Schnorcheln, Tauchen oder Spinnfischen an den Küsten Gran Canarias wir wissen wo, mit wem und wie. Selbst im Bereich Botanik gibt es hier durch unsere Familieneigene Kakteen- und Sukkulentengärtnerei viel Interessantes zu sehen und zu bestaunen. Und wer dies alles gar nicht braucht und sich eigentlich nur erholen und entspannen will wird hier ebenfalls auf seine Kosten kommen. Der Blick direkt in den Palmenhain und auf das Bergmassiv von “Amurga”, die oft Sternenklaren Nächte und der “Singsang” der Natur lassen hier den Geist zur Ruhe kommen und die Seele baumeln.

Schlafmöglichkeit

Schlafzimmer
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt Haustiere nicht erlaubt
WLAN WLAN
Garten Garten
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Parkplatz Parkplatz
Kinder willkommen Kinder willkommen
für Rollstuhl nicht geeignet für Rollstuhl nicht geeignet
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 25 km

25 km

Einkaufsmöglichkeit 3 km

3 km

Restaurant 0.5 km

0.5 km

Ortsmitte 3 km

3 km

Bus 3 km

3 km

Flughafen 35 km LPA - Las Palmas GC

35 km


Ort und Lage der Unterkunft

Tirajana - Ansite

Unsere Finca liegt im kleinen Weiler, “La Sorrueda”,auf ca. 500 Meter Höhe über dem Meer und nur 3 km entfernt vom malerischen Bergdorf “Santa Lucia”. Schon die Anfahrt hierher ist spektakulär. Ca. 40 Autominuten vom Flughafen entfernt geht es nach einem kurzen Autobahnabschnitt direkt in die Berge des Süd-Osthangs der Insel. Wir folgen nun der Strasse “Los Cuchillos” welche berühmt ist für ihre unvergesslichen Ausblicke in die Schlucht und die Felsformationen des “Barranco” und der “Caldera de Tirajana”. Sehenswert ist “La Sorrueda” vor allem wegen seines grossen Palmenwaldes, seines pitoresken Stausees der sich auch bei Anglern herum gesprochen hat und seines “Barrancos”, ein eigenes Biotop und verschluchtetes Flussbett das sich auch bei Kletterern grosser Beliebtheit erfreut. Die ganze Umgebung hier ist ein Paradies für Wanderer und Naturfreunde. Archäologisch-historisch sehenswert ist der Höhlenkomplex “La Fortaleza”- “Ansite” mit seinem Interprätationszentrum. Es ist ein bedeutender Ort aus der Vor-Spanischen Zeit an dem die letzten grossen Schlachten bei der Eroberung Gran Canarias geschlagen wurden. Es war der letzte Zufluchtsort der Ureinwohner an dem sie den spanischen Eroberern erbitterten Wiederstand leisteten. Die Legende sagt, dass sich Bentejuí, Königssohn und Wiederstandsanführer, zusammen mit seinem geistigen Oberhaupt, dem Faycán, von den Felsen Ansites in den Tod stürzten nachdem die Niederlage unausweichlich war. Ihre letzten Rufe waren: "Atis Tirma" - "Für unsere Erde". “Santa Lucia” ist ein authentisches und liebenswertes Bergdorf mit allen Einkaufs und Versorgungsmöglichkeiten - Restaurantes, Geschäften, Apotheke, Post, Arzt Von hier aus lässt sich wunderbar sowohl das Inselinnere mit dem Zentralmassiv und seinen spektakulären Ausblicken erkunden, als auch die Ost- und Südküste Gran Canarias mit ihren Dünen und fantastischen Stränden.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Surfen
Tauchen
Wandern
Wellenreiten
Kitesurfen
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Restzahlung: bei Ankunft

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Der Grundpreis ist für bis zu 2 Personen. Für zusätzliche Kinder bis 15 Jahre, 5 Euro/Nacht. Babys bis 2 Jahre, kostenlos.


INFORMATIONEN:

Auf Wunsch können sie über uns saisonale, biologisch angebaute Früchte und Gemüse beziehen, auch Eier, Ziegenmilch, frischen Ziegenkäse
und tagesbedingt auch frischen Meeresfisch.

Betreung, Organisation und Infos:
- Tauch- und Schnorchelausflüge zu den besten Tauchspots;
- Meeres- Spinnfishing und Stauseefischen;
- Besichtigung der Kakteen- und Sukkulentengärtnerei;
- Wanderausflüge, Inselerkundung, Natur- und Kulturtipps;
- Ponyreiten auf der Finca;

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 09.04.2024


5 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,9 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
4.8 Service
4.8 Lage
4.8 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

März 2024

René L. aus Bernau bei Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Traumhafter Fincaurlaub

Erholung und Entspannung pur haben wir für zwei Wochen in der rualen Finca bei Michael und Fiona erleben dürfen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen viele, wertvolle Tipps zum Wandern, einsamen Stränden, schnorcheln, Städte, Einkauf und gutem Essen. Auch frisches Gemüse, Eier und hervorragenden Ziegenkäse haben wir auf Bestellung genießen können. Eine Führung durch die Familiengärtnerei, ein gemeinsames, gemütliches Abendessen mit intensiven, interessanten Gesprächen rundeten alles noch ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch Hündin Leica sorgte dafür und es fehlte an nichts. So möchten wir euch von ganzem Herzen nochmals danken und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße von René und Katrin aus Bernau bei Berlin

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

Januar 2024

Angelika u. Christoph A. aus Stein-Wingert

5,0
5 5 5 5 5

Urlaub bei herzlichen Gastgebern

Wir verbrachten traumhaft schöne und erholsame vier Wochen im traditionellen Gästehaus der Finca Ansite el Refugio.
Der wunderbar angelegte Garten lädt zum Verweilen ein und auch die tierischen Familienmitglieder waren uns eine große Freude. Unsere Vermieter Fiona und Michael versorgten uns mit frischem, biologisch angebautem Obst und Gemüse und allerlei Leckereien. Außerdem gaben sie uns wertvolle Tipps für Wanderungen in die Berge und Ausflüge ans Meer zum Schwimmen und Schnorcheln abseits des Massentourismus. Sie waren stets um unser Wohl bemüht.
Wir können diese Unterkunft und die tollen Gastgeber uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für diesen unvergesslich schönen Aufenthalt an Fiona und Michael.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

November 2022

Farina T. aus NRW

4,4
5 5 4 4 4

Gemütliche Finca in ruhiger Lage

Wir waren leider nur kurz bei Michael und Fiona zu Besuch in der süßen, traditionellen und gemütlichen Finca in der traumhaft schönen Lage in den Bergen Gran Canarias. Wir haben uns in der komplett ausgestatteten Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Unsere Gastgeber haben stets mit Ratschlägen ausgeholfen und auch die tierischen Nachbarn waren sehr freundlich :)
Danke und Gruß, Farina und Adrián

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

November 2022

Daniela N. aus Goldegg

5,0
5 5 5 5 5

Wunderschöne Unterkunft

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Inmitten der Berge in ruhiger Lage, liegt die Unterkunft ideal, um tolle Tagesausflüge zu unternehmen, ein guter Ausgangspunkt, um die Insel in ihrer Vielfalt zu erkunden: Strand, Steilküste, Berge, Höhlen, etc…

Die Unterkunft bietet alles, für einen erholsamen Urlaub: frische Produkte je nach Saison und Nachfrage, schöne Terrasse und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Gastgeber kennen die Insel sehr gut und geben bei Bedarf sehr hilfreiche Tipps. 
Außerdem gibt es für Pflanzenfreunde viel zu entdecken. Sogar Ausritte mit dem Pferd sind möglich.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Aufenthalt dort verlängert haben. Ein kleines Paradies, und rundum empfehlenswert! 

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

Februar 2018

Doro aus 33611 Bielefeld

5,0
5 5 5 5

Liebevoll gestaltete Unterkunft mit herzlicher Gastfreundschaft

In einem atemberaubenden Tal in der Nähe des malerischen Örtchens Santa Lucia gelegen, ist diese liebevoll gestaltete Unterkunft ein Traum für jeden Wanderer und Naturliebhaber. Die familiäre Atmosphäre und die herausragende Gastfreundschaft sorgen für ein unvergessliches Urlaubserlebnis der besonderen Art. Zu empfehlen für alle, die fernab der Tourismushochburgen eine schöne Zeit suchen und das Leben auf der Insel näher kennenlernen möchten.
Vielen, vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen


Kontakt

La Familia Wir sind eine naturverbundene und kinderliebe Familie, mit sowohl kanarischen als auch deutschen Wurzeln. Mit Leidenschaft und Insiderwissen, abseits vom Massentourismus, möchten wir dass sie die authentischen Seiten und die versteckten Schönheiten Tirajanas und Gran Canarias entdecken, kennen- und liebenlernen. Auf Wunsch können sie über uns saisonale, biologisch angebaute Früchte und Gemüse beziehen, auch Eier, Ziegenmilch, frischen Ziegenkäse und tagesbedingt auch frischen Meeresfisch. Betreung, Organisation und Infos: Tauch- und Schnorchelausflüge zu den besten Tauchspots; Meeres- Spinnfishing und Stauseefischen; Besichtigung der Kakteen- und Sukkulentengärtnerei; Wanderausflüge, Inselerkundung, Natur- und Kulturtipps; Ponyreiten auf der Finca;


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Objektnummer: 113423

Zuletzt aktualisiert: 16.04.2024

Inserat online seit: 6 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/113423.htm


«Finca Ansite - El Refugio» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.9 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen