Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

2 Gäste
Teilen

Im ehemaligen botanischen Garten

Capo Vaticano Kalabrien


6  Gäste
70m² Wohnfläche
3 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 6
70m²
3 SZ
1 BZ

Sehr gut ausgestattete Ferienwohnung für 6 Personen, 2 Schlafzimmer, mit Panorama-Meerblick in großem Gartengelände mit Terrassen und Balkon, Internet-Wireless und


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

6 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

2 Gäste

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Herr E. Kroha

Herr E. Kroha

Gastgeber seit:

01.06.2015

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Es war einmal ein naturbegeisterter Pflanzenliebhaber, Pino, der auf einem riesigen Gelände oberhalb von S. Domenica di Ricadi eine Gärtnerei betrieb, die mehr einem verwunschenem botanischen Garten glich. Dieser Garten war terrassenförmig angelegt mit kleinen, gewundenen Wegen und bot zwischen den Bäumen und Sträuchern immer wieder großartige Ausblick auf das Meer und den
Nach Pino hat ein Naturliebhaber und Arzt einen Teil dieses Geländes (ca. 4000 qm) erworben und das Haupthaus komplett restauriert. Geblieben ist ein Teil des Naturparadieses, ein kleiner Gartenteich, viele schöne Bäume und Sträucher, ein
Vermietet wird das komplett neu ausgestattete OG der Villa (ca. 70 qm) für bis zu 4+2 Personen: separate Außentreppe, kleine Eingangsveranda, Wohn-Eßraum mit , Doppelschlafcouch, Küchenzeile (4-flammiger Gasherd, Kühl-/Gefrierkombination), große Panoramaterrasse mit weitem Blick über den Ort auf das Meer und die äolischen Inseln, 2 Schlafzimmer und Bad (Duschkabine). Die Ausstattung ist neu und sehr gut, dt. Kaffeemaschine, wlan, die Waschmaschine befindet sich in einem Nebengebäude, Autostellplatz.

Die Gäste dürfen sich im biologischen Gemüsegarten und an den Obstbäumen bedienen; viele romantische Winkel bieten Relax im Schatten großer Bäume. Auf Wunsch organisiert der Besitzer auch Bootsausflüge oder stellt Fahrräder zur Verfügung.

Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
Nichtraucher
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Waschmaschine
Balkon
Parkplatz

Außenbereich

Balkon
Garten
Grill
Parkplatz
Terrasse
Meerblick

Innenbereich

Zentralheizung
Küchenzeile
sep. Eingang
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Kühlschrank
Backofen
Besteck
Gläser
Geschirr

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Fernseher
Handtücher
Satelliten-/Kabel-TV
Waschmaschine
Gartenmöbel
WLAN
Terrassenmöbel

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Nichtraucher
Haustiere nicht erlaubt
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 6

2 Doppelbettzimmer
1 sonstige Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 0.9 km

0.9 km

Einkaufsmöglichkeit 0.8 km

0.8 km

Restaurant 0.4 km

0.4 km

Ortsmitte 0.8 km

0.8 km

Flughafen 58 km Lamezia T.

58 km

Bahnhof 1.2 km S. Domenica

1.2 km

Autobahnabfahrt 40 km Pizzo

40 km


Ort und Lage der Unterkunft

Die Villa im ehemaligen botanischen Garten liegt oberhalb des kleinen Ortes S. Domenica. Ein Privatweg führt auch direkt in den Ort, so daß man die Lokale und Geschäfte auch bequem zu Fuß erreichen kann. Der kleine ruhige Ort biete gute Bars und Restaurants, ideal, um am Abend auch ohne Auto Essen zu gehen oder in einer Bar bei einem Glas Wein oder einem Cocktail zusammenzusitzen.

Die schönen Strände bei S. Domenica, Baia di Riaci oder Formicoli mit feinsandigem Strand, sind nur ca. 850-1900 m entfernt.


Freizeitmöglichkeiten

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00
Kaution: 200 €
Anzahlung: 30 % bei Buchung
Restzahlung: 3 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bettwäsche und Handtücher inklusive!

Stornierungsbedingungen:

  • Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden. Wenn Sie für 2022 dieses Haus buchen, können Sie das Datum kostenfrei (d.h. Ihre Zahlungen werden komplett auf einen neuen Termin übernommen) verschieben, für den Fall, daß wegen Reisebeschränkungen ein Urlaub zum gebuchten Termin nicht möglich sein sollte!

Weitere Informationen:

Küste zwischen Coccorino und Nicotera: Zwischen Coccorino und Joppolo auf einige Kilometer spektakuläre Fels- und Steilküste, mit dem Boot sind einige winzige Buchten erreichbar.
Joppolo liegt wie in einer Muschel in einer fruchtbaren Bucht, die sich den Berghang hinaufzieht. Die Uferpromenade erstreckt sich von einem Pinienwäldchen bis hin zu einem wuchtigen Sarazenenturm. Der Strand besteht aus Fels, Stein und Kies, an einige Stellen wird im Sommer Sand aufgeschüttet.
Am Ende eines weiten gebirgigen Küstenabschnitts thront das uralte Städtchen Nicotera mit seinen romantischen Gassen und Plätzen über der tiefgrünen Ebene von Nicotera Marina, dessen weiter und breiter Sandstrand (mit einzelnen Strandeinrichtungen) sich vor der Uferpromenade hinzieht.


Tonicello und Tono: Sandband in Richtung Tropea, selbst im Hochsommer nicht überlaufen, erreichbar durch einzelne Stichsträßchen; einzelne Bars und Residences, dazwischen felsige Abschnitte. Hier liegen Residence Cala di Volpe, Villaggio Il Gabbiano, Hotel La Conchiglia und Villaggio Athragon.

Auszeichnung der Küsten und der Wasserqualität (Segel) sowie der touristischen Infrastrukturen (Blütenblätter) durch die Umweltorganisation Lega Ambiente 2006 : 4 Segel und 5 Blütenblätter für Tropea (86,6 von 100 möglichen Punkten) und Pizzo (85 Punkte), damit hat Tropea die beste Bewertung von ganz Kalabrien und eine der besten ganz Italiens!

Die Strände um Tropea haben zum 5. Mal in Folge diese höchstmögliche Auszeichnung erhalten und zählen damit zu den schönsten und saubersten in ganz Italien!

Entfernung Flughafen Lamezia Terme - Capo Vaticano ca. 75 km.

Entfernung Flughafen Catania - Capo Vaticano ca. 185 km.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 26.11.2022

2 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,9 von 5
4.5 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Oktober 2021

Anke X. aus Deutschland

4,8
4 5 5 5 5

tolle Atmosphäre, super Gastgeber

Wir haben uns bei Antonio sehr wohlgefühlt. Er ist ein aufmerksamer Gastgeber. Der Blick von der Terrasse ist unschlagbar, der Garten wunderbar. Und die Tiere (Hunde und Katzen) haben uns ebenfalls begeistert. Sehr schön hier!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

Juni 2019

Angelika F. aus 71254 Ditzingen

5,0
5 5 5 5

Gastfreundschaft pur

Wir waren 8 Tage Gast bei Antonio in seiner sehr gut ausgestatteten Villa im ehemaligen botanischen Garten. Was soll man sagen: mindestens 5 Sterne für die Einrichtung (dt. Bad mit Duschkabine), die Sauberkeit, die Lage oberhalb des Ortes, die Ruhe, den Panoramablick auf das Meer und den Stromboli, die Sonnenuntergänge die man von der Terasse aus genießen kann. Es gibt eine Waschmaschine in einem Nebenhaus und Internet frei zur Verfügung.
Herauszuheben ist auch der große Garten mit Teich (und Tieren), der komplett genutzt werden kann. Biogemüse und Obst von den Bäumen kann man sich einfach holen.
In unmittelbarer Nähe (Ort Santa Domenica die Ricadi) findet man alles: vom besten Metzger, frischen Hühnchen, Supermärkten, Wochenmarkt, Restaurants, Fitnesstudio, Bahnhof. Außerdem 3km nach Tropea und die Strände Fromicoli und Baia di Ricadi (beide superschön) direkt in Santa Domenica.
Nicht zu übertreffen aber ist die Gastfreundschaft und Herzlichkeit des Gastgebers. Wer seine Ruhe haben will, bekommt diese hier natürlich auch, ist aber fehl am Platz. Wenn man es zulässt, wird man völlig in das kalabrische Leben integriert und erfährt eine Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht. Außerdem erhält man super Tips für Ausflüge, Strände, etc.
Wir haben uns hier sehr sicher gefühlt.
Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub!

Angelica e Giorgio

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub

Antwort von Herr E. Kroha:

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich, daß Ihnen Kalabrien und insbesondere diese Wohnung genauso gut gefallen hat wie mir. Antonio und auch ich würden uns freuen, wenn Sie einmal wieder kommen!

Kontakt

Herr E. Kroha

HERR E. KROHA

Herr E. Kroha

Gastgeber seit: 01.06.2015

Antwortrate: 90%

Antwortzeit: unter 1h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Objektnummer: 213284

0049(0) 981-3656

0039(0) 3297650778

Mein Name ist Ernesto, ich verbringe seit vielen Jahren viel Zeit in Italien. Gerade den Süden Italiens, insbesondere Kalabrien, kenne ich sehr gut und liebe die Lebensart, das Meer, das gute, mediterrane Essen, die Kunst und jahrtausende alte Kultur. Sie können mich gerne alles fragen, was Sie zu Ihrem geplanten Aufenthalt in Italien wissen möchten.

Herr E. Kroha

Weitere Unterkünfte von Herr E. Kroha

Alle Unterkünfte anzeigen von Herr E. Kroha

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«Im ehemaligen botanischen Garten» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.9 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 2 abgegebenen Bewertungen.
2 Gäste

Herr E. Kroha

Herr E. Kroha

Gastgeber seit:

01.06.2015


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

6 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich