Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

1 Gast
Teilen

Einzelvilla Vanessa über dem Meer

Kalabrien Capo Vaticano S. Maria di Ricadi


6  Gäste
90m² Wohnfläche
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Max. 6
90m²
2 SZ
2 BZ

Komfortable Einzelvilla mit Garten, 2 Bäder, Klimaanlage, Internet, Spülmaschine, direkt über dem Meer mit Superpanorama bis zum Ätna und zum Stromboli


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

44 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online

1 Gast

Firma Frau
Frau F. Maisel

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit:

01.06.2015

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Diese neuere Einzelvilla in traumhafter Lage direkt über dem Meer mit Supermeerblick liegt auf einem ca. 1000 qm gr. Gartengrundstück, Höhenlage ca. 25 m. Der Gartenbereich vor dem Haus ist mit Bougainville, Palmen und anderen mediterranen Zierpflanzen angelegt; gemauertes Barbecue.
Die Sandbucht von S. Maria mit Lokalen und Geschäften liegt um die Ecke eines kl. Felskaps.
Das großzügige, lichtdurchflutete Haus (ca. 90 qm) ist an 3 Seiten von Panoramaveranda (105 qm Veranda!) umgeben und bietet Wohn-Eßsalon mit Doppelschlafcouch, 2 bequemen Ledersesseln, gr. Flachbildschirm-TV, Stereoanlage mit DVD-Player ( System von Harman Kardon), off. Kamin, Klima- und Warmluftgerät, Küchenecke (Granitarbeitsfläche, Gefrierschrank, Spülmaschine, Mikrowelle, neuer E-Herd), 2 Schlafzimmer (beide mit Klimagerät) und 2 Bäder (eines mit Duschkabine, eines mit Waschmaschine).
Das Haus ist ganzjährig bewohnbar, modern und gut ausgestattet; private Zufahrt und Einfahrt mit Autostellplatz, ein () TV mit dt. Programmen ist auf Wunsch (gegen Aufpreis) verfügbar.
Weiteres Extra: Internetzugang über WLAN !

Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Spülmaschine
Waschmaschine
Parkplatz
Klimaanlage

Außenbereich

Garten
Parkplatz
Terrasse

Innenbereich

Klimaanlage

Badezimmer

Badezimmer 2

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Backofen

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Fernseher
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Gartenmöbel
WLAN

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Haustiere nicht erlaubt
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 6

2 Doppelbettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 0.8 km

0.8 km

Einkaufsmöglichkeit 1 km

1 km

Restaurant 1 km

1 km

Flughafen 70 km Lamezia Terme

70 km

Bahnhof 3 km Ricadi

3 km

Autobahnabfahrt 35 km S. Onofrio1

35 km


Ort und Lage der Unterkunft

Villa Vanessa liegt im Bereich von S. Maria, aber bereits etwas außerhalb an dem kleinen Sträßchen, das S. Maria mit Coccorino Mare verbindet. Man ist genauso schnell an dem kleinen intimen Strand von Coccorino Mare wie auch an der großen Sandbucht von S. Maria. In S. Maria findet man eine gute Auswahl an Pizzerien und Restaurants, auch Bars und kleine Lebensmittelläden. Von dort fährt in den Sommermonaten ein Bus über die Küstenstraße bis Tropea. S. Maria ist im Sommer viel quirliger als das eher beschauliche Coccorino Mare, also hat man die Auswahl zwischen einem lebhalten und einem beschaulichen Ort gleich vor der Haustüre. Capo Vaticano bietet eine Vielzahl von größeren und kleineren idyllischen Buchten mit Sand, Stein, Kies, Fels - ideal für jede Art des Wassersports. Viele schöne, auch längere Sandstrände finden sich zwischen Capo Vaticano und Tropea. Die meisten Strände sind bequem und schnell erreichbar. Die bekanntesten Buchten:

Grotticelle: Die schönsten Strände an der Spitze des Capo Vaticano. Mehrere Buchten mit Sand, dazwischen Felsen, Sand auch meist im Wasser. Hinter dem Strand viel Grün und einzelne Strandeinrichtungen ( einige gemütliche Bars); Sonnenschirme, Liegestühle, Boote, Surfbretter usw. können gemietet werden. Beliebter Sommertreff ist hier die schattige Strandbar des Hotels Grotticelle!

S. Maria: Ca. 750 m langer Sandstrand (grober Sand, im Wasser auch Kies und Stein), dahinter Häuser und einzelne Hotels. Im Juli und August ziemlich stark frequentiert. Teils Strandeinrichtungen der Hotels und Bootsverleih.

Coccorino Mare: Der Strand der Bucht - ca. 200 m lang - besteht hauptsächlich aus Stein und Fels, ein ca. 30 m breites, recht intimes Sandstück und einzelne, unterschiedlich große Sandeinspülungen sind vorhanden. Die Bucht zeigt viel Grün, ist von hohen Felsen eingerahmt und auch im Sommer eher ruhig; saisonal gibt es eine Bar und auf Wunsch Schirm-, Liegestuhl- und Bootsverleih.


Freizeitmöglichkeiten

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Kaution: 400 €
Anzahlung: 30 % bei Buchung
Restzahlung: 3 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bettwäsche auf Wunsch: 10 pro Person und Woche,
Handtücher auf Wunsch: 7 pro Person und Woche.
Haustiere nicht erlaubt.

Stornierungsbedingungen:

  • Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden. Wenn Sie für 2022 dieses Haus buchen, können Sie das Datum kostenfrei (d.h. Ihre Zahlungen werden komplett auf einen neuen Termin übernommen) verschieben, für den Fall, daß wegen Reisebeschränkungen ein Urlaub zum gebuchten Termin nicht möglich sein sollte!

Weitere Informationen:

Küste zwischen Coccorino und Nicotera: Zwischen Coccorino und Joppolo auf einige Kilometer spektakuläre Fels- und Steilküste, mit dem Boot sind einige winzige Buchten erreichbar.
Joppolo liegt wie in einer Muschel in einer fruchtbaren Bucht, die sich den Berghang hinaufzieht. Die Uferpromenade erstreckt sich von einem Pinienwäldchen bis hin zu einem wuchtigen Sarazenenturm. Der Strand besteht aus Fels, Stein und Kies, an einige Stellen wird im Sommer Sand aufgeschüttet.
Am Ende eines weiten gebirgigen Küstenabschnitts thront das uralte Städtchen Nicotera mit seinen romantischen Gassen und Plätzen über der tiefgrünen Ebene von Nicotera Marina, dessen weiter und breiter Sandstrand (mit einzelnen Strandeinrichtungen) sich vor der Uferpromenade hinzieht.


Tonicello und Tono: Sandband in Richtung Tropea, selbst im Hochsommer nicht überlaufen, erreichbar durch einzelne Stichsträßchen; einzelne Bars und Residences, dazwischen felsige Abschnitte. Hier liegen Residence Cala di Volpe, Villaggio Il Gabbiano, Hotel La Conchiglia und Villaggio Athragon.

Auszeichnung der Küsten und der Wasserqualität (Segel) sowie der touristischen Infrastrukturen (Blütenblätter) durch die Umweltorganisation Lega Ambiente 2006 : 4 Segel und 5 Blütenblätter für Tropea (86,6 von 100 möglichen Punkten) und Pizzo (85 Punkte), damit hat Tropea die beste Bewertung von ganz Kalabrien und eine der besten ganz Italiens!

Die Strände um Tropea haben zum 5. Mal in Folge diese höchstmögliche Auszeichnung erhalten und zählen damit zu den schönsten und saubersten in ganz Italien!

Entfernung Flughafen Lamezia Terme - Capo Vaticano ca. 75 km.

Entfernung Flughafen Catania - Capo Vaticano ca. 185 km.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 29.06.2022

4 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.6 Ausstattung
4.6 Preis/Leistung
4.6 Service
5.0 Lage
2.5 Sauberkeit

Oktober 2020

Hans-Peter B. aus Mühlingen

3,6
3.5 3.5 3.5 5 2.5

Schöne Lage mit tollem Blick auf die Liparischen Inseln.

Relativ einsames Haus mit schönem Graten und tollem Blick. Gute Luft, sofern nicht gerade jemand wie oft in Süditalien seine Gartenabfälle abfackelt. Bei schönem Wetter kann die große Terrasse schöne genutzt werden. Leider ist das Meer wegen der Steilküste vor Ort nicht zum Schwimmen geeignet. Tolle Sonnenuntergänge.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

Mai 2018

Sabine aus 93053 Regensburg

5,0
5 5 5 5

Traumhafte Lage und Aussicht!

Wir haben unseren Aufenthalt und insbesondere die fantastische ruhige Lage direkt über dem Meer sehr genossen! Toll war auch die Betreung durch Frau Maisel, die jederzeit für uns da war! Einen sehr guten Grill haben wir gegen Kaution leihen können (muss man nur vorher anmelden). An die Strassen müssten wir uns erst gewöhnen, aber Kalabrien ist wunderschön!

Juli 2018

Christian R. aus Augsburg

5,0
5 5 5 5

Gut ausgestattetes, großzügiges Ferienhaus in ruhiger Lage mit schöner Aussicht

Ideal für 4 erholungssuchende Urlauber. Sehr gut ausgestatteter Bungalow mit tollem Außenambiente, leider fehlte der Grill.
Die Anfahrt ist teilweise steil, eng, mit deftigen Schlaglöchern.
Zu Fuß geht gar nichts. Für Ausflüge muß man immer erst einige hundert Höhenmeter nach Ricadi rauf.
Vom Haus abenteuerlicher Zugang zum felsigen Meeresufer.
Fazit: Preis/Leistung ok, empfehlenswert.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Familien mit Kindern, Strandurlaub

April 2018

Hartmut + Amina aus 71282 Hemmingen

5,0
5 5 5 5

Calabrien - wunderbar

Dies war unser erster Urlaub in Calabrien, Villa Vanessa. Einfach unvergesslich. Hervorheben möchten wir im Besonderen die immer verlässliche Betreuung (Frau Maisel + Team). Dies war uns sehr viel Wert.
Ansonsten können wir uns den bereits vielen positiven Eindrücken der Kommentatoren nur anschließen.
Ich denke, dass dies nicht unser letzter Urlaub beim Casa-Club gewesen ist.
Herzliche Grüße.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Kontakt

Firma Frau
Frau F. Maisel

FIRMA FRAU
FRAU F. MAISEL

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit: 01.06.2015

Antwortrate: 90%

Antwortzeit: unter 1h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Objektnummer: 70721

0039(0) 065593542

0039(0) 3283521388

Hallo liebe Italienfans, mein Name ist Felicitas, ich bin Deutsche, lebe aber schon seit vielen Jahren in Italien, das mir längst zur zweiten Heimat geworden ist. Viele Jahre habe ich auch in Kalabrien verbracht, das mich auch jetzt noch mit seinen schönen Stränden, dem klaren Wasser, und vor allem den herrlichen Ausblicken über das Meer bis nach Sizilien immer wieder fasziniert. Ich kann Ihnen versichern: ein wunderschöner Ort, um den Urlaub zu verbringen und auch das gute Essen und den Wein zu genießen!

Frau F. Maisel

Weitere Unterkünfte von Frau F. Maisel

Alle Unterkünfte anzeigen von Frau F. Maisel

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen

Objektnummer: 70721

Zuletzt aktualisiert: 09.05.2022

Inserat online seit: 6 Jahren, 10 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/70721.htm


«Einzelvilla Vanessa über dem Meer» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 4 abgegebenen Bewertungen.
1 Gast

Firma Frau
Frau F. Maisel

Frau F. Maisel

Gastgeberin seit:

01.06.2015


Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

44 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich