Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste
Max.  4   Gäste
44m²  Wohnfläche
2 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 4  Gäste
44m²
2 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

13 mal in Wunschlisten

Seit über 1 Jahr online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 40 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

13 mal in Wunschlisten

Seit über 1 Jahr online



Beschreibung

"Ein schnuckeliges Hauschen"
Das wird oft über dieses gemütliche, romantische Häuschen gesagt.
Ideal für ein Paar, eventuell mit 1 oder 2 Kindern.
Einzigartige Lage mit schönem Blick auf das Wasser sowohl vom Wohnzimmer als auch von der schönen, geschützten Veranda. Hier können Sie die schönsten Sonnenuntergänge von Ihrem Sessel aus beobachten. Der Fernseher kann draußen bleiben!

Es ist einfach, aber es hat alles, was man für einen schönen, unbeschwerten Aufenthalt braucht: ein schönes Bett, eine schöne Dusche, eine voll ausgestattete Küche, eine Couch zum Kuscheln, einen gemütlichen Essbereich und eine überdachte Veranda.

Der Hund kann mitkommen, der Garten ist komplett eingezäunt.
In den angrenzenden Wäldern und entlang des Deiches kann man schöne Spaziergänge machen, ohne jemandem zu begegnen.
Der Wald ist reich an verschiedenen Vögeln, und entlang des Deiches sieht man immer wieder einen Bussard oder eine Rohrweihe. Man kann hier meilenweit sehen.

Die Hütte hat einen eigenen Steg zum Angeln oder einfach nur zum Entspannen und Genießen der vielen (Wasser-)Vögel.
Wunderbare Ruhe, Natur und Freiheit. Ideal zum Entspannen.

2-Personen-Kanus stehen zur Verfügung.

Im Sommer fahren regelmäßig Boote vorbei.
Das Amstelmeer hat einen großen Steg mit mehreren Schwimmstufen, wo man im Sommer schwimmen kann.

Im Hof leben eine Reihe von Tieren, darunter die Hunde Dicky und Daisy, die neugierig, aber lieb zu Menschen und Tieren sind. Es sind auch 3 Pferde anwesend: die Miniponys Hans und Gretel und das große Andalusierpferd Ranchero. Ein Ritt auf dem Mini-Pony Hans ist ein Erlebnis für kleine Kinder ab etwa 3 Jahren. Ältere Kinder können die Ponys bürsten und mit ihnen spazieren gehen, wenn sie das möchten.

Neben dem Schlafzimmer mit einem Doppelbett gibt es ein gemütliches Kastenbett für 1 oder 2 Kinder,

Das nächste Geschäft ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt.
Der ruhige Strand und die schönen Dünen von Huisduinen sind in 20 Autominuten zu erreichen. Weitere schöne Orte in der Nähe sind die Insel Texel, die ehemalige Insel Wieringen, das nostalgische Dorf Kolhorn, der gesamte Küstenstreifen, das Zwanenwasser bei Callantsoog, der Robbenoordbos bei Den Oever, die Provinz Friesland usw. usw.
Sie suchen den Trubel und die Hektik? Die gemütlichen Städte Schagen und Medemblik sind in 15 Minuten zu erreichen, Hoorn in 20 Minuten, Enkhuizen und Alkmaar in 30 Minuten und Amsterdam in 45 Minuten.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Etagenbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere willkommen Haustiere willkommen
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Kinderbett Kinderbett
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 17 km

17 km

Einkaufsmöglichkeit 7 km

7 km

Restaurant 3 km

3 km

Ortsmitte 17 km

17 km

Bus 7 km

7 km

Flughafen 78 km Schiphol

78 km

Bahnhof 10 km Anna Paulowna

10 km

Autobahnabfahrt 6 km A7, afrit Wieringerwerf/Slootdorp

6 km


Ort und Lage der Unterkunft

Das Haus liegt am Rande des Polders, zwischen Wasser, Wald, Wiesen und Deichen.
Ein Ort, an dem man sich völlig entspannen kann.
Angeln vor der Haustür, Schwimmen im benachbarten Amstelmeer, Kanufahren, kilometerlange Spaziergänge entlang der Deiche, ohne jemandem zu begegnen, schöne Aussichten und dunkle Nächte zum Sternegucken

Es liegt zentral im Zentrum von Nordholland und in kurzer Entfernung zu vielen schönen Ausflugszielen.
Die Seebäder Callantsoog, Julianadorp, Den Helder und Huisduinen sind in 20 Minuten zu erreichen.
Auf der anderen Seite des Amstelmeers (ca. 5 Autominuten entfernt) befindet sich ein Sandstrand, an dem Kinder spielen und baden können.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Kanufahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 11:00
Anzahlung: 30 % bei Buchung
Restzahlung: 6 Wochen vor Anreise

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 40 Tage vor Anreisetag möglich.
  • Annulering tussen de 40e en 30e dag voor de aanvang van de huurperiode: De huurder betaalt 50% van de huurprijs

Weitere Informationen:

Von der Hütte aus gehen Sie direkt in den privaten Wald. Es ist nicht groß, aber es macht Spaß, hindurchzugehen.
Im Frühjahr wächst der Weißdorn üppig und verleiht ihm ein märchenhaftes Aussehen.
Ansonsten ist es eine Kakophonie aus allen möglichen Vogelstimmen. Es werden keine Wartungsarbeiten durchgeführt, umgestürzte Bäume bleiben liegen und erfreuen alle Arten von Tieren.
Vom Wald aus gelangt man zum Deich, wo man oft einen Bussard oder eine Rohrweihe sieht oder hört. Hier kann man kilometerweit spazieren gehen und sich völlig entspannen.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 20.05.2024


14 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

April 2024

Yvonne D. aus Pulheim

5,0
5 5 5 5 5

Dankeschön

Liebe Sandra, vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die Gastfreundschaft. Hunde sind hier auch herzlich willkommen und werden mit frischen Wasser und Knochen ebenfalls herzlich begrüßt.
Es ist eine tolle Lage mitten in der Natur. Hier kann man die Seele baumeln lassen und dem Alltag entliehen.
Die Ausstattung ist top und sehr liebevoll eingerichtet.
Wir sagen Danke.

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Romantikurlaub

April 2024

Sandra L. aus Bonn

5,0
5 5 5 5 5

Gemütliche Unterkunft

Wir wurden sehr herzlich von Sandra begrüßt. Die Pondarosa hat alles, was man braucht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Wohnraum ist sehr liebevoll eingerichtet. Leider war das Wetter so schlecht, dass wir die Terrasse und die Kajaks nicht nutzen konnten.
Im Sommer ist es mit Sicherheit ein Traum, weil man dort einfach mal entspannen und die Natur genießen kann.
Ich hoffe, wir sehen die Pondarosa bald wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2023

Vanessa S. aus Mönchengladbach

5,0
5 5 5 5 5

Sehr herzlich und wohlfühlend!

Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt.
Auch der Empfang von Sandra war sehr herzlich und für unseren Hund gab es ein kleines, aber feines Willkommensgeschenk :)
Allgemein war das Häuschen sehr herzlich, liebevoll und sauber für Mensch und Tier eingerichtet!
Das Häuschen liegt ruhig, aber mit dem Auto ist man schnell an verschiedenen Stränden und Einkaufsmöglichkeiten.
Wir kommen sicher wieder! :)

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2023

Antje H. aus 51570 Windeck

5,0
5 5 5 5 5

Kleine Ruheoase

Ich und meine zwei Whippets haben uns sehr wohlgefühlt in dieser kleinen Idylle. Eine tolle Gastgeberin die immer ein offenes Ohr hat und versucht alles möglich zu machen. Wir kommen wieder.

Empfohlen für: Senioren, Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2023

Ellie D. aus Oudewater

5,0
5 5 5 5 5

Voor ons klopte alles.

De rust, vrijheid, gastvrijheid, centraal gelegen naar andere dorpjes, steden, strand .
Het afdak, de eigen vissteiger, waren voor ons perfect.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Strandurlaub

September 2023

Veronique D. aus Haarlem

5,0
5 5 5 5 5

Helemaal top

We zijn hier nu al 3x geweest en vinden het nog steeds geweldig. De omgeving is erg rustgevend
en dorpjes niet ver er vandaan.
De gastvrouw Sandra is erg aardig en lief en je voelt je meteen thuis.
Een echte aanrader.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Romantikurlaub

September 2023

Nancy H. aus Leiden

5,0
5 5 5 5 5

Een heerlijke serene plek

Ik kom sinds 2019 twee keer per jaar naar het huisje van Sandra met de fijne omheinde tuin waar mijn honden ook veilig zijn. Ik kom er voor rust en het schrijven van mijn boeken. De weidsheid, het water met de lange dijk, het bos, de dieren, alles is om me heen. Sandra is een vrolijke behulpzame gastvrouw, maar vindt privacy van essentieel belang voor haar gasten. Ik zal nog jarenlang naar Slootdorp gaan om in De Pondarosa te verblijven. Nancy de Heer

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Romantikurlaub

August 2023

Anna G. aus Bubenheim

5,0
5 5 5 5 5

Traumhaft schöne Unterkunft inmitten Natur

Das Häuschen hat eine traumhafte Lage am Kanal neben einem Wäldchen! Für unser Kommen wurde das Haus liebevoll hergerichtet, auch ein Wassernapf und ein Leckerchen für den Hund lagen schon bereit:) das Haus hat alles, was man so benötigen würde, wir haben nichts vermisst!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juli 2023

Nina N. aus Oberursel

5,0
5 5 5 5 5

Erholung garantiert

Wir waren begeistert vom gemütlichen Ferienhäuschen, einer wunderschönen Umgebung, dem direkten Zugang zum Wasser und der wirklich wunderbaren Gastgeberin Sandra!
Unsere Tochter (10) durfte helfen, sich um die Pferde und Ponys zu kümmern und - wenn das Wetter es zuließ - einen Ausritt machen. Auch die wirlich lieben Hunde haben wir ins Herz geschlossen.
Trotz Dauerregen haben wir die Zeit sehr genossen!

Wir kommen sicher wieder...

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juli 2023

Helmut S. aus 45721 Haltern am See

5,0
5 5 5 5 5

Sehr empfehlenswert!

Eine umwerfend schöne Unterkunft um aus dem stressigen Alltag zu entkommen. Direkter Blick aufs Wasser (Zulauf zum Amstelmeer) und ein naturbelassenes Waldstück und Felder zum spazieren gehen. Ein perfekter Platz zum entschleunigen.
Mit den Worten unserer 11-jährigen gesagt: Ein schöner Platz irgendwo im Nirgendwo!
Kinder haben zudem die Möglichkeit die Ponys der Vermieterin mit zu versorgen und bei Gelegenheit auch auf ihnen einen Ausritt zu machen.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen! Es war unser erster aber definitiv nicht letzter Aufenthalt dort!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Romantikurlaub

Juli 2023

Helmut S. aus 45721 Haltern am See

5,0
5 5 5 5 5

Sehr empfehlenswert!

Eine umwerfend schöne Unterkunft um aus dem stressigen Alltag zu entkommen. Direkter Blick aufs Wasser (Zulauf zum Amstelmeer) und ein naturbelassenes Waldstück und Felder zum spazieren gehen. Ein perfekter Platz zum entschleunigen.
Mit den Worten unserer 11-jährigen gesagt: Ein schöner Platz irgendwo im Nirgendwo!
Kinder haben zudem die Möglichkeit die Ponys der Vermieterin mit zu versorgen und bei Gelegenheit auch auf ihnen einen Ausritt zu machen.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen! Es war unser erster aber definitiv nicht letzter Aufenthalt dort!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Romantikurlaub

Juli 2023

Lydia R. aus Duisburg

5,0
5 5 5 5 5

Wochenende mit Hund

Es war leider zu kurz, aber wir kommen gerne wieder. Wir waren zu zweit als Freundinnen mit zwei Hunden für ein Wochenende da und haben uns sehr wohl gefühlt. Für zwei Personen ist es optimal gewesen. Sehr schnuckelig, ruhig, Natur, Strände in 20min erreichbar. Zum Durchatmen.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Single Urlaub, Strandurlaub

Antwort von Frau S. Mooy:

Danke Lydia ! Ihr seid immer wieder sehr willkommen :-)

Juli 2023

Anke K. aus Königshain-Wiederau

5,0
5 5 5 5 5

Zurückgezogen, ruhig, herrlich

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (6 Jahre), haben auf der Ponderosa einen wunderschönen Urlaub verbracht. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen: mit dem Pkw sind viele Ziele, z.B. die Strände an der Nordsee, Alkmaar, Amsterdam und Texel, zeitnah zu erreichen. Man kann auch mit dem Rad sehr viel erkunden. Die Radwege sind spitze.
Zur Ponderosa gehört ein Bootssteg und ein Paddelboot für Paddelausflüge auf dem Kanal oder dem Amstelmeer.
Die Ruhe und Zurückgezogenheit kann man auf der Terrasse, im Garten der Ponderosa oder dem Bootssteg genießen und entspannen. Versorgen kann man sich sehr gut in Anna Paulowna. Die Supermärkte haben auch am Sonntag geöffnet. Spaziergänge durch den Wald und über den Deich sind auch möglich.
Ein Highlight für uns alle - aber vor allem für unseren Sohn - war das Reiten und das Füttern der Pferde von Sandra. Sandra ist ein sehr nette Gastgeberin, Ansprechpartnerin bei Fragen und sehr liebevoll zu Kindern.
Ein sehr schöner Urlaub - zurückgezogen, ruhig, herrlich. Sehr zu empfehlen.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier

Mai 2023

Claudia S. aus Düsseldorf

5,0
5 5 5 5 5

Ein kleines Träumchen

Ankommen und wohlfühlen, das ist genau die Beschreibung die passt. Wir haben wunderbare 2 Wochen hier verbracht. Ein kleines Häuschen, welches sehr liebevoll eingerichtet ist mit toller überdachter Terrasse und kleinem Garten, Hunde sind willkommen. Direkt am Kanal gelegen. Man ist schnell am Amstelmeer und am IJsselmeer sowie an der Nordsee. Die meisten Ziele sind nicht weiter als 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Sandra ist eine tolle Vermieterin die jederzeit ein offenes Ohr für Fragen hat. Die beiden Haushunde Dicky und Daisy sind bezaubernd
Alles in allem hat es uns an nichts gefehlt.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Antwort von Frau S. Mooy:

Wat een prachtige beoordeling Claudia, dank je wel.
We hopen jou en Rocky terug te zien !


Kontakt

Frau S. Mooy

Frau S. Mooy

Ich heiße Sandra und wohne mit meinen 2 Hunden und Pferden an einem der schönsten Orte im Kop van Noord Holland. Dieser Ort ist umgeben von Wasser, Wald, Deichen und vielen Aussichten. Seit meiner Kindheit war es mein Traum, an diesem schönen Ort zu leben. Mein Großvater lebte hier 45 Jahre lang und betrieb hier die Brücke zum Amstelsee. Auf diesem Hof befinden sich 2 Ferienhäuser, ein großes für 5 bis 6 Personen und ein Chalet für 2 bis 3 Personen. Jedes Haus verfügt über einen eingezäunten Garten, Privatparkplätze, einen (Angel-)Steg und absolute Privatsphäre. Es ist mir eine Freude, diesen besonderen Ort mit Ihnen zu teilen :-)


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Objektnummer: 420022

Zuletzt aktualisiert: 16.05.2024

Inserat online seit: 1 Jahr, 4 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/420022.htm


«De Pondarosa» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 14 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 40 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen
Haben Sie Fragen zu dieser Unterkunft?
Nachricht senden
Chat