Attico Panoramico Bougainville
Westküste von Sardinien im Bereich von Bosa in der Provinz Oristano
Wohnung mit Terrasse mit Panoramablick über Meer und Küste, mit 2 Schlafzimmer für 4 Personen, mit TV, Bad mit Duschkabine, Waschmaschine, 2. Terrasse und Garten
Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h
Herr E. Kroha

Gastgeber seit:
01.06.2015
Urlaub planen, aber sicher!
Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung
Attico Panoramico Bougainville ist die Wohnung im OG einer Villa mit 3 Wohnungen. Sie ist erreichbar über eine Außentreppe, die über einen privaten Hanggarten auf eine Terrasse mit Superpanorama führt: Meerblick bis Capo Caccia, weiter Blick auf die Küste nach Sü
Seitlich befindet sich ein gepflegter Hanggarten mit Obstbäumen, Weinstöcken, Araukaria, Palmen und Kakteen, der in die mediterrane Macchia des Berges übergeht; bergseitig befindet sich eine weitere Terrasse.
Die Wohnung bietet einen hellen Wohn- Eßraum mit off. Kamin, Couch und TV, Kochecke mit Küchenblock aus schönen Holzmöbeln, Kühl-/Gefrierkombination und Gasherd mit Backröhre. Die Südterrasse mit Superpanorama bis Bosa Marina ist das absolute Highlight der Wohnung, ideal für warme und romantische Sommernächte. 2 Schlafzimmer und Bad (mit Duschkabine) runden das Angebot ab. Die Ausstattung ist neu, gut und reichhaltig.
Eine Waschraum mit Waschmaschine, der von den 3 Wohnungen der Hangvilla genutzt werden kann, ist auf Wunsch verfügbar, ebenso ein privater Garagenstellplatz.
Ausstattung
Außenbereich
Innenbereich
Badezimmer
Küche
Geräte und Zubehör
Geeignet für
Beschaffenheit
Schlafzimmer
Schlafmöglichkeiten gesamt: 4
Anreise/Lage


Anreise und Entfernungen
Ort und Lage der Unterkunft
In bester Panoramalage auf einem eingewachsenen Gartengrundstück (schöne mediterrane Zierplanzen, Jasmin, ) findet sich die imposante und sehr gepflegte Villa Bougainville mit 3 unabhängigen Wohnungen. Ans Meer und den Sandstrand von Porto Alabe, der im Süden von einer kleinen Halbinsel mit Küstenwachturm abgeschlossen wird, gelangt man in ca. 400 m, Höhenlage 30 m. Kleine Geschäfte (eines kleines Lebensmittelgeschäft ist nur ca. 100 m entfernt) und Lokale (Saisonbetrieb) sind auch in Porto Alabe vorhanden, der Tennisplatz eines Hotels kann vor Ort gebucht werden.
Seitlich befindet sich ein gepflegter Hanggarten mit Obstbäumen, Weinstöcken, Araukaria, Palmen und Kakteen, der in die mediterrane Macchia des Berges übergeht; bergseitig befindet sich eine weitere Terrasse. Die Planargia ist "eine der kleinsten Landschaften Sardiniens, aber von ausgesprochener Individualität". Sie umfasst das Städtchen Bosa (ca. 8600 Einwohner), das "seine Substanz als gewachsene Kleinstadt bewahrt hat", das fruchtbare Temo-Tal und einige Dörfer des Hinterlandes, das in Richtung Macomer einige besonders gut erhaltene Nuraghen aufweist. Die Küste von Alghero her bietet “eine der schönsten Panoramastraßen der Insel”, eine “Szenerie von Klippen, Türmen, tief eingeschnittenen Das vulkanische Gestein wechselt ständig Farbe und Konsistenz: rot, tiefschwarz, grü”, unterbrochen von kleinen Stränden.
Die mittelalterliche Kleinstadt Bosa, die malerisch am als natürlicher Hafen nutzbaren Fluß Temo liegt, verfügt über einen langen und breiten Sandstrand, dem natürliche Heilkraft bei Rheumaleiden nachgesagt wird und der durch eine Mole mit Küstenturm vor Wellen geschützt und mit der Isola Rossa verbunden ist. Alte “Paläste, große Torbögen, Schmiedeeisenbalkons, dahinter ein Gewirr von Gäßchen, Innenhöfen, geben Bosa ein städtisches Ambiente, das in Sardinien selten ist. Über der Stadt Aufstieg durch die sich am Berg hochstaffelnden Gassen, durch Gärten, das Castello Serravalle aus der Genuesenzeit. Am unteren Rand der Altstadt die Flusspromenade mit verwitterten Fassaden von barocken Bürgerhäusern” und gegenüber die Kontore der Gerber, da Bosa ein bedeutendes Zentrum der Lederverarbeitung war. Die Straße am Südufer des Temo führt “durch eine Gartenlandschaft mit Olivenhainen nach 2 km zur romanischen Kirche S. Pietro Extramuros, einer der schönsten Kirchen der Insel. Fassade und der einfache Innenraum in der Tradition burgundischer Romanik aus dem harten Trachytgestein der Gegend.”
Bosa ist heute noch ein kunsthandwerkliches Zentrum für Häkel- und Korbarbeiten.
Um das Capo Maragiu nördlich von Bosa bietet die Felsküste ausgezeichnete Tauchmöglichkeiten, südlich von Bosa Marina sind schöne Sandstrände in die Felsküste eingebettet: Strand von Turas und bei Porto Alabe, das 7 km südlich von Bosa und 4 km südlich von Bosa Marina sich als panoramareicher Villenort in Hanglage direkt über der Küste staffelt.
Das Umfeld der Ferienobjekte südlich von Bosa und in Porto Alabe sind Hügelketten mit Weinbergen (besonders bekannt der geschmackvolle Malvasia), Olivenhaine, fruchtbare Gartenlandschaften mit erstaunlich viel Grün und mediterraner Vegetation.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Optionale Zusatzleistungen
Hinweise des Vermieters
Kaution: | 200 € |
Anzahlung: | 30 % bei Buchung |
Restzahlung: | 3 Wochen vor Anreise |
Stornierungsbedingungen:
- Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden. Wenn Sie für 2022 dieses Haus buchen, können Sie das Datum kostenfrei (d.h. Ihre Zahlungen werden komplett auf einen neuen Termin übernommen) verschieben, für den Fall, daß wegen Reisebeschränkungen ein Urlaub zum gebuchten Termin nicht möglich sein sollte!
Weitere Informationen:
45 km nördlich von Bosa schließt Alghero diesen Küstenabschnitt ab, “eine der schönsten sardischen Städte wegen des lebendigen Altstadtkerns aus der Zeit der Spanier. Enge verwinkelte Gassen zwischen hohen, im Sommer kühlenden Mauern, Torbögen und kleinen Plätzen. Viele, zum Teil exzellente Restaurants und einiges an Kunstgewerbe, eingeschlossen von Stadtmauern und massiven, riesigen Festungstürmen.”Alghero bietet aufgrund seines Jachthafens, der anschließenden Uferpromenade, der Lidi (Strandeinrichtungen) auf den feinsandigen, fast weißen Stränden, die dann in Dünen und Pineta übergehen, und eines herrlich klaren Wassers die für Sardinien seltene Möglichkeit, gewachsenes städtisches Ambiente und Kultur direkt mit Badeurlaub zu verbinden!
Die Stadt ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die “archäologisch und kunstgeschichtlich interessanten Landschaften im Inneren Nordwestsardiniens.” In Alghero in absoluter Strandnähe liegen die beiden Ferienwohnungen Malta und Corsica.
Verfügbarkeit
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 23.03.2023
Die Ferienwohnung hat noch keine Bewertung
Kontakt
Herr E. Kroha
HERR E. KROHA

Gastgeber seit: 01.06.2015
Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h
Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Objektnummer: 69438
Hallo liebe Sardinienfans, Mein Name ist Ernesto, ich verbringe seit vielen Jahren viel Zeit in Italien. Die herrliche Insel Sardinien kenne ich sehr gut und liebe die Lebensart, das Meer, das gute, mediterrane Essen, die Kunst und jahrtausende alte Kultur. Sie können mich gerne alles fragen, was Sie zu Ihrem geplanten Aufenthalt in Italien wissen möchten.

Weitere Unterkünfte von Herr E. Kroha
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
private Homepage:
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Italien
Ferienhäuser & Ferienwohnungen auf Sardinien
Objektnummer: 69438
Zuletzt aktualisiert: 03.02.2023
Inserat online seit: 7 Jahren, 9 Monaten
Herr E. Kroha

Gastgeber seit:
01.06.2015
Antwortrate: 90%
Antwortzeit: unter 1h
Unser Qualitätsversprechen



10 Ferienhausportale im Vergleich