Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Villa "Haus Hoheneck" in Bad Sachsa

Harz

Max.  13   Gäste
200m²  Wohnfläche
5 Schlafzimmer (+1)
2  Badezimmer
Max. 13  Gäste
200m²
5 Schlafzimmer (+1)
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

96 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Sehr nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 8 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

96 mal in Wunschlisten

Seit über 6 Jahren online



Beschreibung

Etwas zur Geschichte des Hauses und der Ausstattung.
Die Stadtvilla wurde 1913 erbaut und von 2 Schwestern aus Berlin erworben, die es im hohen Alter an die Kirche übergaben. Danach wurde das Haus vergrößert und viele Jahre als Schwesternheim betrieben. Die Krankenschwestern hatten hier ihre Ausbildungsstätte. Noch heute verfügen viele Gästezimmer, auf Wunsch unserer Gäste, über ihr eigenes Waschbecken. Danach bewohnte es eine Lehrerfamilie, die bereits große Musikgruppen und Familien beherbergte. Wir führen diese Tradition fort und freuten uns in den letzten Jahren über prominente Musiker, die inzwischen jedes Jahr zu uns kommen. Inzwischen haben viele Familien zu uns gefunden und viele Interessierte Gruppen. Also alle Gästegruppen und große Familien sind uns willkommen!
Die Wohnung beinhaltet 1 Dreibettzimmer, 1 großes Zimmer mit Doppelbett und einem Kinderbett. 1 großes Zimmer mit Doppelbett und angeschlossenen Einzelzimmer,1 Zimmer mit zwei Einzelbetten und noch 1 Zimmer mit Doppelbett und angeschlossenen Einzelzimmer.
Dazu kommt ein großes Wohnzimmer mit großer Couchgarnitur (zur Not ausziehbar für zwei Personen) und ein Tisch mit entsprechend vielen Stühlen. Es steht ein Beamer mit großer Leinwand zur Verfügung. Die große Küche mit langer Tafel lädt zusätzlich zum verweilen ein.
Wir haben am Ende der Küche noch eine kleine Discoecke eingebaut. Gut geeignet zum Feiern und für die Kinder als Minidisco. Sowohl vom Wohnzimmer als auch von der Küche aus gibt es Türen um über eine Terrasse in den Garten zu gelangen. Zusätzlich zu den 5 Waschbecken in den Zimmern, gibt es noch zwei Bäder jetzt beide mit Dusche ausgestattet. (Das eine Bad davon wurde neu renoviert).
Unser Garten verfügt über einen alten Baumbestand und große Rasenflächen zum spielen, dort finden Sie auch ein großes Trampolin und ein Fußballtor. Im Keller gibt es noch eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker. 2 Carports und PKW Stellplätze sind auf dem Grundstück ebenfalls vorhanden.
Lizenz- oder Registrierungsnummer: 222426470

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett (180x200 cm)
Einzelbett (90x200 cm)
Schlafzimmer 2
Doppelbett (180x200 cm)
Kinderbett (70x140 cm)
Schlafzimmer 3
Doppelbett (180x200 cm)
Einzelbett (140x200 cm)
Schlafzimmer 4
Doppelbett (180x200 cm)
Einzelbett (90x200 cm)
Schlafzimmer 5
Einzelbett (90x200 cm)
Einzelbett (90x200 cm)
Wohnzimmer
Schlafsofa (160x200 cm)

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

See 0.5 km

0.5 km

Skilift 2 km

2 km

Einkaufsmöglichkeit 0.8 km

0.8 km

Restaurant 0.5 km

0.5 km

Ortsmitte 0.5 km

0.5 km

Bus 0.5 km

0.5 km

Flughafen 140 km Hannover Langenhagen

140 km

Bahnhof 2 km Bahnhof Bad Sachsa

2 km

Autobahnabfahrt 15 km Groß Wechselungen

15 km


Ort und Lage der Unterkunft

Die Villa "Haus Hoheneck" liegt im ruhigen Villenviertel von Bad Sachsa. Das Zentrum ist nur 500m entfernt.
Der Vitalpark ist über den sogenannten 5 Minutenweg tatsächlich in so kurzer Zeit zu erreichen. Dort befindet sich unter anderen ein Eiskaffee und die Touristikinformation, des weiteren gibt es ein Kneipbecken, einige Liegebänke,einen Fitnessbereich und einen in 2022 neu gebauten Kinderspielplatz und eine Minigolfanlage ist vorhanden. Zum Vitalpark gehört ein großer Schmelzteich auf dem man Trettbooten fahren kann und eine Zipp Line mit einer Länge von 130m. Schnell zu erreichen sind auch das tolle "Erlebnisbad-Schwimmbad mit Saunalandschaft für die Erholung pur und die Eislaufhalle in Bad Sachsa. (Eiszulaufen im Winter wie im Sommer) Das Regenbogenland, ein Indoor-Spieleparadies für Groß und Klein und ein Sportcenter mit Bowlingbahn.
Bad Sachsa ist ein Wanderparadies. Der örtliche Wanderverein, eine Zweigstelle des Harzer Wanderklubs, befindet sich nur etwa 400m entfernt. Was ist unbedingt sehenswert?
Der Vitalpark Bad Sachsa mit Schmelzteich, der Stadtpark am Rathaus, St. Nikolai-Kirche mit Altar aus dem 16.JH., der 659m hohe Ravensberg mit Ausblick , die Burgruine Sachsenstein, das Kuckanstal mit Wunderquelle, der Märchengrund- einer der ältesten Märchenparks Deutschlands, der Harzfalkenhof, das NatUrzeitmuseum mit Dinoausstellung, die Dauerausstellung : Unsere wahre Identität sollte vernichtet werden!, das Grenzlandmuseum, die Hexenbank Walpurga, Das Wintersport- und Heimatmuseum, das Glasmuseum in Steina. Auch sehr zu empfehlen der Klosterort Walkenried mit dem Kloster , das Zisterzienser Museum Kloster Walkenried und die Ausstellung im Herrenhaus neben dem Kloster und das
UNESCO Welterbe- Infozentrum. Nicht weit entfernt gibt es auch noch eine Einhorn Höhle. In der Villa liegen Prospekte aus für weitere Ausflugsziele.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Skifahren
Snowboard
Tennis
Wandern
Wasserski
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 10:00
Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Die Ferienwohnung wird an Gruppen und Familien ab 6 Personen vermietet. In den Monaten Dezember bis Februar ab 8 Personen oder auf Anfrage. Der Übernachtungspreis beträgt pro Person 18 Euro. (Ausnahme bei Feiertagen) Die Endreinigung beträgt 80 Euro. Am einfachsten berechnen Sie den Gesamtpreis mit dem angebotenen Preisrechner. Auf Anfrage können Sie Wäschepakete mieten (1x Bettwäsche und 2 Handtücher) pro Wäschepaket zum Preis von 10 Euro.

Stornierungsbedingungen:

  • Sollte Ihre Reise wegen Kreis oder Landesvorgaben bedingt durch Corona nicht möglich sein, dann können Sie ihre Reise kostenfrei bis zu einem Jahr z. B. verschieben. Ansonsten empfehlen wir ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Für den Fall eines Rücktritts gelten folgende Rücktrittsgebühren: Für jeden Rücktritt wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € berechnet. Zusätzlich fallen an: bis 45 Tage vor Mietbeginn 10 % der Gesamtmiete ab 44 Tage vor Mietbeginn 50 % der Gesamtmiete ab 21 Tage vor Mietbeginn 80 % der Gesamtmiete ab 1 Tag vor Mietbeginn 90 % der Gesamtmiete Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in beiderseitigem Interesse immer schriftlich erfolgen

Weitere Informationen:

Auf Wunsch der Gäste haben wir 13 Gartenstühle und 3 Tische dazugekauft, damit man an einer langen Tafel im Garten gemütlich sitzen kann.
Ein Holzkohlegrill Grill steht auch zur Verfügung.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 23.04.2024


8 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,9 von 5
4.7 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.6 Lage
4.7 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Juni 2021

Martina W. aus Ribnitz-Damgarten

5,0
5 5 5 5 5

Familienwochenende

Sehr geehrter Herr Schütte,
wir hatten ein sehr schönes Familienwochenende in Ihrer Villa. Danke, daß wir dieses Treffen problemlos
um ein Jahr verschieben konnten. Wir haben uns wohlgefüllt und uns besonders über die Küche gefreut.
Ein großer Tisch an dem wir alle gemeinsam essen konnten, findet man nicht so oft! Auch das Wohnzimmer groß und geräumig. Unsere jungen Männer konnten sehr bequem Fußball schauen, es war ja Europameisterschaft. Die Waschmöglichkeiten in den Schlafzimmern sind eine sehr gute Möglichkeit ein Gedränge vor den Bädern zu verhindern. Der Garten war für unsere Enkelkinder ideal zum Spielen. Wir hatten alle genügend Platz. Im kommenden Jahr kommt zum Treffen noch eine junge Familie dazu. Wie wir hörten, sind Sie dabei weitere Zimmer herzurichten. Ihre Adresse werden wir deshalb aufheben.
Bleiben Sie gesund und alles Gute,
Familie Weich

Empfohlen für: Familien mit Kindern

Juli 2020

Karin B. aus Homburg

4,2
4 5 5 3 4

Alte Villa mit viel Platz

Guten Tag Familie Schütte,
wir waren mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern 2/2/5 in Ihrer alten Villa und haben uns sehr wohl gefühlt. Uns hat sehr gut gefallen, dass in jedem Schlafzimmer ein Waschbecken war, so gab es keine Engpässe im Bad.
Auch das riesige Platzangebot im Haus und im Garten, sorgten auch bei Regenwetter für Entspannung. Viel Spaß hatten wir auch beim Tischtennisspielen im Keller.
Wir möchten Ihnen gerne noch ein paar Anregungen geben:
Für die warme Jahreszeit wäre ein Getränkekühlschrank wünschenswert, auch haben wir für die Kleinen eine Schaukel/Klettergerüst und Sandkasten vermisst.
Aber alles in allem eine tolle Unterkunft für große Gruppen/Familientreffen.
Liebe Grüße Familie Bruß

Empfohlen für: Familien mit Kindern

Juni 2020

Hayat aus Bei Hamburg

5,0
5 5 5 5 5

Perfekt für große Gruppen

Liebe Familie Schütte,
Wir, 8 junge Erwachsene Freunde waren vom Komplettpaket mehr als Begeistert. Angefangen bei der bestens ausgestatteten Küche, bis hin zum Wohnzimmer mit Beamer und zahlreichen Gesellschaftsspielen. Die Lage ist ruhig und dennoch zentral. Sowohl Bad Sachsa, als auch die umliegenden kleineren Städte bieten genügend Abwechslung, auch wenn es mal regnet. Gegen Ende des Urlaubs hätten es dann doch ruhig 2 Tage länger sein können, um auch den Garten und die Terrasse voll genießen zu können. Das machen wir dann beim nächsten Aufenthalt, denn wir kommen wieder :)

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Januar 2020

Peter D. aus Berlin

5,0
5 5 5 5

Toll!

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern im Januar in der Villa. Sehr familienfreundlich, sehr nette Vermieter, viel Platz und Ruhe. Wir kommen wieder!

Januar 2019

Brunhild W. aus 34379 Calden

5,0
5 5 5 5

Familientreffen

Wir waren mit 7 Erwachsenen und zwei Kindern (1 1/2 und 3 1/2 Jahre) in dem schönen alten Haus zusammengekommen. Die Übergabe klappte problemlos. Wir fanden ein gut ausgestattetes Haus vor, in dem sich alle wohlfühlten. Auch die Kinder waren begeistert von dem riesigen Raumangebot und vor allem von der „Disco“!! Wir nutzten auch den 5Minuten-Weg, um schnell ins Zentrum und auch den Kurpark zu gelangen. Alles hat gepasst und wir würden wiederkommen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

Antwort von Familie J. Schütte:

Sehr geehrte Frau Wachtel, vielen Dank für die nette Bewertung. Sie spornte uns an, auch in diesem Herbst wieder zwei Zimmer neu zu gestalten. Unsere Stammgäste werden überrascht sein ;-) Inzwischen hatten wir auch einige Jugendgruppen hier im Haus die sich über unser reichhaltiges Angebot freuten und auch die Schlittschuhhalle oder die neue wetterunabhängige Kletterstation im Ort ausprobiert haben. Liebe Grüße Familie Schütte

September 2018

Ralph K. aus 19370 Parchim

5,0
5 5 5 5

Hat alles gepasst!

Wir hatten eine ideale Unterkunft für unsere Männertour.
Ruhige Lage, jeder sein eigenes Zimmer und die Motorräder standen überdacht. Frühstück in der großen schön hellen, bestens ausgestatteten Küche, dann tagsüber auf Tour im Harz, abends grillen im Garten und dann Kartenspiel in der Stube. Überall genug Tische und Stühle und Platz.
Wir bewohnten das Haus alleine.
Check-in und Check-out waren problemlos.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

Antwort von Familie J. Schütte:

Vielen Dank für die tolle Bewertung Herr Klement!
Sie waren unsere erste Motoradgruppe und wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Natürlich wäre es schön Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Der Harz hat doch so viel zu bieten.
Wenn Sie Interesse haben, dann warten Sie nicht zu lange, denn wir haben schon wieder einige Buchungen.
Liebe Grüße
Familie Schütte

Juli 2018

Ute H. aus Königswartha

4,8
5 5 5 4

Schöner Familienurlaub

Liebe Familie Schütte,
uns hat der Urlaub in ihrem Haus sehr gut gefallen. Ja, einige Dinge sind noch renovierungsbedürftig (was ja wohl für den Sanitärtrakt schon bald erfolgt). Aber man merkt Ihre Bemühungen, eine schöne Urlaubsunterkunft zu schaffen. Wir (6 Erwachsene und eine Zweijährige) haben uns sehr viel in der gemütlichen Küche aufgehalten und den vielen Platz genossen. Auch gefällt es uns, dass der Charme des alten Hauses auch bei moderner Einrichtung erhalten bleibt.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft noch viele zufriedene Gäste.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Skiurlaub

Antwort von Familie J. Schütte:

Liebe Familie Herrmann, vielen Dank für Ihre Bewertung,
in der Tat hat sich schon wieder vieles im Haus verändert. Es ist ein modernes Bad dazu gekommen.
Das Sie die Lage nur mit 4 Punkten bewertet haben hat uns etwas verwundert. Sie wohnten im grünen Villenviertel, Die Umgebung ist hier sehr leise und trotzdem gehört dieser Teil von Bad Sachsa noch zur Kernstadt. Es sind nur 300 m bis in den Zentrumsbereich. Zu Fuß ist man über den "5 Min. Weg" tatsächlich in 5 Min. z. B. beim Eiskaffee oder im Kurpark.
Am besten Sie schauen noch mal vorbei, dann zeige ich Ihnen die Möglichkeiten.
Viele Grüße Familie Schütte

Mai 2018

Silke H. aus Schöningen

4,7
3.5 5 5 5

Renovierungsbedürftig aber perfekt für viele

Uns gefällt es hier bestens. Klar, es besteht Renovierungsbedarf und die Dusche ist sehr sehr klein aber ansonsten kann man nicht meckern. Ein Bad mit Fenster, Dusche ohne Fenster, ein Bad auch ohne Fenster, soll aber renoviert werden.
Andünsten totale Ruhe, riesen Küche mit allem was man braucht und noch mehr und riesen Stube. Unten Tischtennis und und und.
Wer ein weißes Schloss erwartet ist hier falsch aber einfache Leute haben hier einen super Aufenthalt.
Wir würden definitiv wiederkommen.
Absolut geeignet für große Gruppen. Gibt etliche Schlafzimmer mit eigenen Waschbecken.
Einkaufen und Wandern ging ohne Auto, alles per Pedes.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen

Antwort von Familie J. Schütte:

Vielen Dank für die nette Bewertung Frau H. aus Schöningen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der Villa begrüßen zu können. In der Tat arbeiten wir in den mietfreien Zeiten ständig an Verbesserungen. Die Küche z. B. wurde im Frühjahr komplett neu gestaltet und vom Keller ins Erdgeschoss verlegt, fast alle Elektrogeräte sind jetzt doppelt vorhanden. In den letzten Tage wurde im Badezimmer das Fenster ausgewechselt der Raum ist jetzt viel heller. Letztes Jahr erfolgte die Eindeckung vom Carportdach mit neuen Dachpfannen. Inzwischen gibt es für Kinder ein großes Trampolin und ein Fußballtor im großen Garten. Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste zufrieden sind. Außer unseren lieben Feriengästen durften wir dieses Jahr auch eine Band bei uns in der Villa begrüßen.
Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Gäste!


Kontakt

Familie J. Schütte

Familie J. Schütte

Weitere Unterkünfte von Familie J. Schütte


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 113253

Zuletzt aktualisiert: 04.04.2024

Inserat online seit: 6 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/113253.htm


«Villa "Haus Hoheneck" in Bad Sachsa» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.9 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 8 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Sehr nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 8 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen