Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Villa les chênes, Meer + Strand nah

Frankreich, Côte d'Azur, Halbinsel St. Tropez, Ramatuelle

Max.  8   Gäste
150m²  Wohnfläche
4 Schlafzimmer
2  Badezimmer
Max. 8  Gäste
150m²
4 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

100% Weiterempfehlung

11 mal in Wunschlisten

Seit über 4 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

100% Weiterempfehlung

11 mal in Wunschlisten

Seit über 4 Jahren online



Beschreibung

Es gibt insgesamt 8 Betten in 4 Zimmern, 2 Bäder und 2 WC. Die Schlafzimmer sind auf zwei Etagen verteilt, dazwischen liegt auf einer mittleren Ebene der eigentliche Wohnbereich. Er besteht aus einem sehr großen Raum (ca. 40 qm), in den die geräumige Küche, der Ess-Bereich und der Kamin - Sitz - Bereich integriert sind. Von diesem Wohnbereich führen einige Stufen herauf zum oberen Schlafbereich: Ein Schlafzimmer (ca. 18 qm mit Doppelbett 1,60x2 m), Bad, separates WC, davor ein großer Sonnen-Balkon in Südrichtung mit herrlichem Meerblick.
Der untere Schlafbereich ist nicht direkt mit dem oberen Wohnbereich verbunden, sondern über einen zusätzlichen Eingang neben dem Haupteingang oder über eine Außentreppe vom Wohnzimmer aus zu erreichen.
Die untere Etage besteht aus drei Doppelzimmern jeweils mit Tür ins Freie. Es gibt ein Bad (mit Waschmaschine) sowie ein separates WC. Die Schlafzimmer sind relativ klein () und eher einfach eingerichtet. Zwei der unteren Schlafzimmer haben ein Waschbecken im Zimmer, davon ist eines mit einem „grand lit“ (1,6m x 2m) ausgestatt, das andere mit einem Doppelbett (1,8m x 2 m). Das dritte Zimmer hat 2 Einzelbetten (90cm x 2m). Bettwäsche kann gemietet , Handtücher müssen mitgebracht werden. Am Ferienende kommt eine Reinigunskraft , die auch gerne zwischendurch zum Saubermachen gebucht werden kann.

Die Einrichtung ist funktional und individuell (2016 neu: Elektro-Herd incl. Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Eisfach); viel Geschirr für große und kleine Essen am großen runden Holztisch mit acht Stühlen. Daneben der Wohnbereich mit einer Sitzecke vor dem Kamin . Der Fußboden ist durchgehend gekachelt.
Im Sommer hält man sich meist draußen auf: Es gibt mehrere große freie Außenterrassen mit Meerblick und Platz zum Boule-Spielen oder um friedlich in der Sonne wie auch im Schatten der Korkeichen die herrliche Gegend zu genießen. Auf den Terrassen gibt es zwei größere Sitzrunden und mehrere Sonnenliegen, außerdem ist ein gemauerter Außen- Barbecue vorhanden.
Eine überdachte und gut geschützte Terrasse direkt am Haus liegt auch noch am späten Nachmittag lange in der Sonne und ist an windigen Abenden ein gerne genutzter Eßplatz.
Es gibt eine Außen-Dusche unter freiem Himmel – ein Genuss, wenn man vom Schwimmen zurück kommt.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett
Schlafzimmer 3
Doppelbett
Schlafzimmer 4
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Balkon Balkon
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 0.2 km

0.2 km

Einkaufsmöglichkeit 7 km

7 km

Flughafen 120 km Nizza

120 km

Bahnhof 150 km Marseille

150 km

Autobahnabfahrt 40 km Le Muy

40 km


Ort und Lage der Unterkunft

Das Familienferienhaus “ Villa les Chênes “ liegt direkt am Meer in der privaten Domaine L´Escalet auf der Halbinsel von St. Tropez. Ca. 4 km entfernt landeinwärts liegt der nächste Ort Ramatuelle, nach St.Tropez sind es 12 km. Durch L'Escalet führt nur eine öffentliche Straße hinunter zum Strand, von der aus zugangsgesicherte Privatstraßen abzweigen: Es gibt also keinen Durchgangsverkehr.
Unser Grundstück ist ca. 1300 qm groß und liegt sehr ruhig mit Blick aufs Meer. Vom Haus aus kann man über einige Treppen in 10 Minuten einen Felsenstrand oder ebenfalls in 10 Minuten bequem über die Privatstraßen den sehr schön gelegenen und in der Hochsaison überwachten Sandstrand erreichen.
Der Garten ist entsprechend der lokalen Vegetation angelegt mit Oleanderbüschen, Olivenbäumen und schattenspenden Korkeichen.
In der Bucht gibt es keinen Laden und keine Restaurants, am Strand befinden sich aber im Sommer zwei Kioske für Eis, Getränke und Snacks.
Wer es etwas betriebsamer haben will: Zum kilometerlangen berühmten Sandstrand 'Pampelonne' mit seinen vielen Clubs und Restaurants fährt man ca. 15 Minuten. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ein gut sortierter Supermarkt in ca. 10 Auto-Minuten Entfernung.
Das Haus verfügt über ein stabiles WLAN mittels eines Glasfiber- Internetanschlußes, wodurch sicheres home-office Arbeiten möglich ist. Zusätzlich besteht auch eine gute Empfangsmöglichkeit in die französischen Netze und darüber auch in das Internet.
Auf einen TV Anschluß haben wir bewußt verzichtet.


Freizeitmöglichkeiten

Kanufahren
Schwimmen
Segeln
Tauchen
Tennis
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00
Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: 6 Wochen vor Anreise

Stornierungsbedingungen:

  • Stornokosten = - Absage bis 3 Monate vor Mietbeginn: Anzahlung zurück -Absage bis 4 Wochen vor Mietbeginn: Kosten 25 % der Miete -Absage 2 Wochen vor Mietbeginn ) : Kosten 50 % der Miete - Absage kurzfristig ( weniger als 2 Wochen vor Mietbeginn ) : voller Preis Bei Vermittlung eines Ersatzmieters keine Stornokosten, jedoch 50.- € Umbuchungsgebühr Flexible Bedingungen unter Coronabedingungen auf Anfrage

Weitere Informationen:

Das Haus ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für lange Spaziergänge an der Küste entlang auf dem 'Sentier littoral' ( Küstenweg ). Aber eben auch für Ausflüge in die nähere (Ramatuelle, Gassin, , Grimaud) und weitere Umgebung (Marseille, Nizza, Aix-en Provence, Antibes, Cannes, Iles d`Hyères).
Von Juni bis September kann man im privaten, zur Domaine gehörenden Club sportif Segelboote mieten, im Juli und August werden auch Segelkurse für Kinder (Optimist) und Tauchkurse angeboten.
Es gibt drei zu Fuß erreichbare Tennisplätze, die ebenfalls im Club sportif gebucht werden können.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 01.03.2024


9 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,3 von 5
4.3 Ausstattung
4.2 Preis/Leistung
4.1 Service
4.4 Lage
4.2 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Oktober 2021

Werner W. aus Bremen

5,0
5 5 5 5 5

Sonne tanken

Wenn es in Deutschland schon grau ist, ist an der Côte d’Azur immer noch Sommer. Das Meer war noch herrlich warm, für uns die beste Jahreszeit, und dann haben wir auch noch dieses bezahlbare Paradies in der Nähe von Saint Tropez gefunden-wie verrückt ist das denn …

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

August 2021

Klaus H. aus Kressbronn a. Bodensee

4,8
5 4.5 4.5 5 5

Ein Träumchen

Haben uns so wahnsinnig Wohlgefühlt, diese Ruhe, und dann der kleine Hafen , wo es verschiedene Boote und SUPs zum Ausleihen gibt, und natürlich die wunderbaren Bademöglichten, allesamt per ödes zu erreichen. Wir kommen bestimmt wieder.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2021

Hanna T. aus Italien

4,6
4.5 5 4.5 5 4

Super Urlaub

Sehr schönes, liebevoll und geschmackvoll eingerichtetes Haus, nette und hilfsbereite Vermieter, super Lage!
Zum genießen!!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

Juni 2021

Martin M. aus Melsungen

4,0
4 3 4 4.5 4.5

Besser geht nicht

Ein Geheimtipp, insbesondere das nahgelegene Ramatuelle und Gassin, und mittags ab in den Club 55. Wein Empfehlung = Château Volterra , vente directe.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Mai 2021

Hatto R. aus Esbjerg

5,0
5 5 5 5 5

Erholung pur

Schon viele Jahre fahren wir in die Villa les chênes, es ist wie ein Jungbrunnen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Urlaub ohne Auto, Strandurlaub

Mai 2021

Michael Z. aus Frankfurt

4,4
5 5 3 5 4

Provence pur

Wir konnten es einfach nicht glauben - das es sowas noch gibt. War mit meinem Schatz da.  Abgeschieden, aber doch mondän. Toll essen gehen, oder doch selbst kochen in der schönen Küche. Schwimmen im Meer, oder lieber auf einer der drei glaube ich Sonnenterrassen rumlümmeln, oder oder. Jedenfalls mega cool. 

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

August 2020

Sophie V. aus Köln

0,5
0.5 0.5 0.5 0.5 0.5

Ein Haus voller Charme

Wir waren eine Gruppe von Freunden und habe die Zeit in dem wunderbaren charmanten, architektonisch wertvollen Haus sehr genossen. Das Haus ist gepflegt und sehr ursprünglich. Man fühlt sich auf anhieb wohl.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Single Urlaub, Strandurlaub

Mai 2020

Benedikt Z. aus Frankfurt

5,0
5 5 5 5 5

Place du rosé

Ein traumhafter Ort um zu schwelgen, Boule zu spielen und das französische Leben an der Cote in vollen Zügen zu genießen. Vielen Dank für dieses tolle Haus mit seinem einzigartigen Ambiente.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub

Mai 2020

Benedikt Z. aus Frankfurt

5,0
5 5 5 5 5

Place du rosé

Ein traumhafter Ort um zu schwelgen, Boule zu spielen und das französische Leben an der Cote in vollen Zügen zu genießen. Vielen Dank für dieses tolle Haus mit seinem einzigartigen Ambiente.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Romantikurlaub


Kontakt

Frau A. Spornhauer

Frau A. Spornhauer

Weitere Informationen

Objektnummer: 260186

Zuletzt aktualisiert: 01.03.2024

Inserat online seit: 4 Jahren, 2 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/260186.htm


«Villa les chênes, Meer + Strand nah» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.3 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 9 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen