Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Familien Chalet Paal 162

Stadl an der Mur

Max.  5   Gäste
70m²  Wohnfläche
3 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 5  Gäste
70m²
3 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

5 mal in Wunschlisten

Seit über 2 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 6 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 30 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

5 mal in Wunschlisten

Seit über 2 Jahren online



Bestpreis-Garantie

  • Garantiert nirgendwo günstiger
  • Vom Gastgeber 100% bestätigt
  • Gilt bei gleichem Reisezeitraum zu gleichen Leistungen
Mehr Informationen
Bestpreis-Garantie

Beschreibung

Das Chalet liegt im Chaletdorf PAAL, nahe Stadl an der Mur auf einer ruhigen Anhöhe mit einem herrlichen Blick über das Tal und auf die umliegenden Berge und Täler. Eingebettet in ein kleines Wohngebiet, bietet das Chalet inmitten des Chaletdorfes reichlich Ruhe und Gelassenheit.

Mit rund 730 qm Grundstück sind reichlich Rasenflächen und sowie 3 Terrassen am Chalet vorhanden, so dass man auch mal einen gemütlichen Tag am oder im Chalet verbringen. Die Rasenflächen können gerne für Kinder zum Spielen genutzt werden.

Das Chalet gestaltet sich über zwei Ebenen, wobei sich oben 3 Schlafzimmer und das Bad befinden. 2 Schlafzimmer haben je ein Doppelbett und bietet einen schönen Blick auf das Tal. Das 3.. Schlafzimmer verfügt über ein Einzelbett. Die EG Ebene bietet einen großen Wohn-/Eßbereich mit einem großzügigen Küchenbereich, das für gemeinsames Kochen mit der Familie jede Möglichkeit bietet. Vom Wohnbereich geht es auf den talwärts gerichteten Balkan, der sich morgens für das Frühstück anbietet.

Auf der anderen Seite ds Chalets gibt es eine große Sonnenterrasse, die insbesondere abends zum Grillen einlädt.

Ausreichend Sitzgelegenheiten, Liegenstühle, Sonnenschirme und Polster sind vorhanden.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Einzelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett
Schlafzimmer 3
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt Haustiere nicht erlaubt
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

See 2 Kilometer

2 Kilometer

Skilift 10 Kilometer

10 Kilometer

Einkaufsmöglichkeit 5 Kilometer

5 Kilometer

Restaurant 1 Kilometer

1 Kilometer

Ortsmitte 1 Kilometer

1 Kilometer

Bus 0.5 Kilometer

0.5 Kilometer

Flughafen 80 Kilometer Klagenfurt

80 Kilometer

Bahnhof 2 Kilometer Stadl an der Mur

2 Kilometer

Autobahnabfahrt 36 Kilometer A10, St. Michael

36 Kilometer


Ort und Lage der Unterkunft

Gemütliches, familienorientiertes Chalet in ruhiger, aber zentraler Lage. Ein schöner Berg- sowie ein weitläufiger Talblick bieten ein herrliches Panorama mit toller Fernsicht. Großzügige Terrassenflächen an drei Seiten des Chalets umgeben fasst das gesamte Objekt und bieten im Sommer viel Sonne sowie ausreichend Schatten.

Im Winter liegen die Skigebiete Kreischberg, Turracher Höhe, Lachtal, Mariapfarr, Katschberg, sowie Speiereck, Fanningberg oder Obertauern nur kurze Fahrstrecken entfernt. Im Sommer liegen Wander- und Radelwege in unmittelbarer Nähe und sind fußläufig erreichbar. In nächste Nähe befinden sich die Flattniz, die ebenfalls ein kleines Skigebiet im Winter sowie Langlaufmöglichkeiten bietet.

Der 7.000 qm große Badesee Stadl ist in 10 Fußminuten erreichbar und bietet neben einer 8.000 qm großen Liegewiese vielfältige Sportmöglichkeiten wie Beachvolleyball, Tennis etc. sowie einen großen Kinderspielplatz.

In wenigen Kilometern Entfernung befindet auch der Golfclub Murau-Kreischberg mit seiner herrlichen 18 Loch Platzanlage. In unmittelbarer Nähe dazu ist ein Reiterhof, so dass auch diese beiden Sportarten vom Chalet aus in wenigen Minuten reichlich genossen werden können. Ebenso werden Alpaka-Wanderungen in der Nähe des Reitershofs angeboten.

Von Stadl aus kann man spannende Raftingtouren starten. Ebenso bietet die Mur einige Möglichkeiten zum Fischen.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Skifahren
Snowboard
Tennis
Volleyball
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00
Kaution: 300 €
Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: 2 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Zusätzlich zum Mietpreis fallen 2,50 € je Tag und Person (Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr sind kostenfrei) Ortstaxe / Nächtigungsabgabe an. Für die Nächtigungsabgabe gibt es eine Gästekarte, die bei einigen Anlagen / Veranstaltungen Preisvorteile oder auch u.U. teilweise kostenfreien Eintritt ermöglicht.

Zur Feststellung der Nächtigungsabgabe und Anzahl der Gäste, verlangt die Gemeinde vollständige Namen und Geburtsdatum aller Gäste sowie die Anschrift des buchenden Gastes. Diese Daten werden vorab vom Vermieter via email erbeten. Die Kosten der Nächtigungsabgabe werden mit der letzten Zahlung des Reisepreises fällig.

Nach vollständiger Zahlung erhält der Feriengast die Gästekarten der Region sowie eine Info-Broschüre mit Zugangsdaten zugemailt.

Die Kaution wird - bei schadenfreier Nutzung des Chalets - binnen 10 Tage nach Abreise auf ein vom Gast anzugebendes Konto erstattet.

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreisetag möglich.
  • Keine Erstattung des Mietpreises wenn der Mieter weniger als 30 Tage vor dem Check-In storniert, die Reise nicht antritt oder vorzeitig abreist. Bei Nicht - Anreise werden natürlich keine Tourismusabgabe oder Reinigungskosten fällig. Nach erfolgter Anreise sind Reinigungsgebühr und Tourismusabgabe vollumfänglich fällig.
  • Bis zu 30 Tagen werden 50 % des Reisepreises erstattet. Alle anderen Vereinbarungen bedürfen der Bestätigung des Vermieters in Textform.

Weitere Informationen:

Das Chalet ist komplett eingerichtet und die Küche mit Ceranfeld, Backofen, Spülmaschine, Kühl- und separatem Gefrierschrank auch für eine große Familie gut geeignet. Das EG ist ein kompletter Wohn-/Eßbereich mit besagter Küche, so dass die Familie viel gemeinsame Zeit verbringen kann. Die großen Terrassenflächen in drei Himmelsrichtungen bieten viel Sonne. Durch das mit rund 740 qm große Grundstück bietet sich auch an, mal einen Tag am Chalet zu verbringen. Im Winter sorgt eine externe Skibox für die sichere Unterbringung der Ski. Im Vorraum gibt es einen Skischuhtrockner mit Heizung, so dass Sie morgens bequem in die vorgewärmten Skischuhe einsteigen können.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 08.07.2024


6 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
4.8 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.8 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Dezember 2023

Peter S. aus Nürnberg

5,0
5 5 5 5 5

Sehr schönes Domizil

Die Unterkunft war sehr sauber und auch gut ausgestattet.
Der Kontakt zum Vermieter war freundlich, nett und fair.
Wir können das Chalet guten Gewissens weiter empfehlen.

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Romantikurlaub

Antwort von Herr V. Görgen:

Hallo Peter, es freut uns, dass es Euch gut gefallen hat bei uns und in der Region. Jederzeit gerne wieder. Liebe Grüße und zunächst ein gesundes Neues Jahr.

Juli 2023

Patricia U. aus Bockfließ

4,8
4 5 5 5 5

Alles Top

Wir waren zu dritt für ein paar Tage im Charlet eingemietet. Alles war sauber und ordentlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Juni 2023

Eder F. aus München

5,0
5 5 5 5 5

Schön war's

Hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gepasst.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Skiurlaub, Romantikurlaub

Antwort von Herr V. Görgen:

Hallo Herr Eder, vielen Dank für die TOP Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie gefallen. Gerne jederzeit wieder. Herzliche Grüße VG

Mai 2023

Melanie Gudrun G. aus Germering

5,0
5 5 5 5 5

Schön war's !

Besonders angetan waren wir von
- Sauberkeit
- ruhiger Lage
- gut ausgestatteter Küche

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Skiurlaub

Antwort von Herr V. Görgen:

Liebe Melanie Gudrun, schön, dass es Euch gefallen hat. Danke für die positive Rückmeldung. Herzlich VG

Mai 2023

Tanja G. aus Ganghoferstr. 64b

5,0
5 5 5 5 5

Ruhe und Komfort

In dem ruhig Berghüttchen in super Lage steckt viel drin. Es hat an nichts gefehlt (Waschmaschiene, Spülmaschine, Grill, Kaffeemaschine,............)
Und alles sehr sauber und hübsch.
Wir sind sehr erholt und kommen wieder.

Antwort von Herr V. Görgen:

Hallo Tanja, danke für die gute Bewertung und es freut uns, dass es Euch gut gefallen. Wir hoffen, wir können alsbald mal wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße VG

Februar 2023

Volkmar G. aus Stadl

4,8
5 5 5 4 5

Skiurlaub

Alles top sehr nette Vermieter

Empfohlen für: Skiurlaub

Antwort von Herr V. Görgen:

Liebe Familie Franz, es hat uns gefreut, Sie bei uns zu haben. Danke für das gute Feedback. Gerne jederzeit wieder einmal. Viele Grüße VG


Kontakt

Herr V. Görgen

Herr V. Görgen

als begeisterter Skifahrer, Wanderer und Biker lag der Erwerb eines eigenen Chalets auf der Hand. Uns ist das "Wohlfühlen" im Chalet und seinem Umfeld sowohl für uns als auch für unsere Gäste wichtig und dies liegt uns am Herzen. Daher bitte wir um pfleglichen Umgang mit unserem Traum. Wir freuen uns auf neue Gäste, die im Laufe der Zeit hoffentlich zu Stammgästen und Freunden werden.


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub in den Bergen

Objektnummer: 370233

Zuletzt aktualisiert: 08.07.2024

Inserat online seit: 2 Jahren, 8 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/370233.htm


«Familien Chalet Paal 162» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 6 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 6 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 30 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen
Haben Sie Fragen zu dieser Unterkunft?
Nachricht senden
Chat