Ferienhäuser & Ferienwohnungen günstig von privat mieten

Freiheit frei Haus

Suche

Teilen

Haus Sonne in Finkenwerder Hof

Mecklenburger Seenplatte

Kontaktloser Aufenthalt

Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

12  Personen
180m² Wohnfläche
8 Schlafzimmer
3 Badezimmer
Max. 12
180m²
8 SZ
3 BZ

Herrlich ruhig und unter alten Bäumen - schönes altes Haus, sehr gemütlich - Raum für 6 bis max. 10 Gäste - riesiges parkähnliches Grundstück - Badeseen in nächster Nähe - Ruhe pur


Antwortrate: 80%
Antwortzeit: unter 24h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

22 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Kontaktloser Aufenthalt Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

Frau A. Rubeau

Gastgeberin seit:

21.05.2011

Beschreibung

Haus Sonne bietet Erholung pur für Familien und Freunde - Gruppen mit 6 bis max. 10 Gäste können sich hier rundum wohl und frei fühlen. Individuell und liebevoll eingerichtet, hat das Haus alles, was Sie für ein paar schöne Tage auf dem Land brauchen: sechs Schlafzimmer, drei Bäder, zwei Küchen, zwei umlaufende Terrassen - und ringsherum Grün und Ruhe.
Finkenwerder Hof war ursprünglich Sitz eines Jagdschlößchens. Das heutige Haus Sonne ist der Rest des ehemaligen Gutshauses: es steht leicht erhöht und überblickt ein parkähnliches Grundstück. Aus allen Fenstern geht der Blick ins Grüne. Zum Ensemble gehören zwei weitere, später erbaute Gebäude, die heute ebenfalls als Ferien- bzw Seminarhaus genutzt werden. Zäune gibt es nicht - die Häuser stehen beieinander, aber jedes hat seinen eigenen Charakter und seinen eigenen Bereich. Auf dem Grundstück gibt es Feuerstellen und Feuerschalen, Tischtennis, Fahrräder etc.

Ausstattung

Haustiere nach Absprache
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Spülmaschine
Waschmaschine
Kinderbett
Parkplatz

Außenbereich

Garten
Grill
Kinderspielplatz
Parkplatz
Terrasse
Tischtennisplatte

Innenbereich

Zentralheizung
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 3

mit Dusche


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Besteck
Gläser
Geschirr
Ceranfeld
Dunstabzug

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Boot
CD-Spieler
Fahrräder
Fernseher
Handtücher
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Wäschetrockner
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN
Bügeleisen
Föhn
Staubsauger
Rauchmelder
Sonnenschirm
Terrassenmöbel
Balkonmöbel
DVD-Player
HiFi-Anlage

Dienstleistungen

Hausmeister
Putzservice

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Nichtraucher
Gruppenunterkunft
Haustiere nach Absprache
Senioren
Kinder willkommen
für barrierefreien Urlaub nicht geeignet

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet
Treppe

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 12

1 Einbettzimmer
5 Doppelbettzimmer
1 sonstige Schlafzimmer
1 Wohn-/ Schlafzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Ort und Lage der Unterkunft

Haus Sonne liegt am Westrand der Mecklenburgischen Seenplatte und gehört zum idyllischen Flecken Finkenwerder Hof. Umgeben von Wiesen, Feldern, Wäldern und Seen ist Finkenwerder Hof von Berlin und von Hamburg aus in jeweils ca. 2 Autostunden zu erreichen. Hier stehen nur sechs Häuser, abseits von Goldberg und in wunderschöner Alleinlage. Zum hauseigenen Bootssteg laufen Sie 400 m durch die Wiese. Ganz in der Nähe gibt es wunderbare Bade- und Angelseen, einen Reiterhof, eine Draisinenstrecke und die sehenswerte Klosteranlage Dobbertin. Finkenwerder Hof ist ein Ortsteil von Goldberg - es liegt abseits der üblichen Tourismusziele in der westlichen Mecklenburger Seenplatte und am Rande der Nossentiner/Schwinzer Heide.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Golf
Inlineskating
Jagen
Kanufahren
Reiten
Schwimmen
Segeln
Wandern
Wasserski

Preis


Hinweise des Vermieters

Anzahlung: 150 € bei Buchung

zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bitte sprechen Sie uns an für ein individuelles Angebot. Dies hängt ab, mit wieviel Gästen und wie lange Sie kommen möchten. Wir sind sehr flexibel und finden immer einen guten Weg für Sie als Gäste und für uns als Gastgeber. Das gleiche gilt auch für die Zeiten der An- und Abreise. Wir sind sehr flexibel, es sei denn es gibt eine direkte Anschlussbuchung. Ich freue mich, von Ihnen zu lesen oder zu hören!

Stornierungsbedingungen:

  • 8 bis 4 Monate vor Termin: 25% der reinen Unterbringungskosten 4 bis 2 Monate vor Termin: 50% der reinen Unterbringungskosten kürzer als 2 Monate vor Termin: 75% der reinen Unterbringungskosten Sollte Ihre Anreise / Ihr Aufenthalt aufgrund von offiziellen Verordnungen im Rahmen der Coronapandemie nicht möglich sein, so entstehen keine Stornokosten. Wir würden lediglich die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten - dies jedoch nur, wenn Sie einverstanden sind.

Weitere Informationen

Prima Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Lidl) finden Sie nur etwa 2 km entfernt in Goldberg.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 15.11.2021

6 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,8 von 5
4.7 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
4.7 Service
4.7 Lage
4.7 Sauberkeit

August 2020

Alexander aus Leipzig

4,2
5 5 4 4 3

Tolle Unterkunft mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten in der Umgebung

LAGE und AKTIVITÄTEN:
Die Unterkunft liegt sehr ruhig gelegen ein paar hundert Meter vor Goldberg. Fahrräder vor Ort sind in einem guten Zustand und mit ihnen kann in 10 min der Bäcker in Goldberg problemlos erreicht werden. Auch 2 Einkaufsmärkte (Rewe & Lidl) sind in 8 min zu erreichen. Am großen Medower See liegen 2 Ruderboote. Dieser See ist mit dem Rad 2 Minuten entfernt. Er eignet sich zwar zum Rudern, war uns zum Baden doch allerdings zu moorig. Der Goldberger See ist mit dem Rad in ca 20 Minuten erreichbar und lädt mehr zum Baden ein. Wir empfehlen aber stark dazu mit dem Auto unterwegs zu sein. In 1h erreicht man die wunderschöne Stadt Schwerin. In 16 min die sehr schöne Badestelle mit Sprungturm des Passower Sees. Weiter ist in 30 min Autofahrt ein toller Reiterhof erreichbar. Die Leute dort sind herzensgut und die zweistündige Reitstunde ist sehr zu empfehlen. In 20 min fahrt erreicht man auch einen Ruderverleih bei Plau am See. Mit dem Boot hat man die Möglichkeit zunächst durch die wunderschöne Altstadt zu fahren um anschließend auf den Plauer See zu gelangen. Verteilt am See gibt es auch schöne Badestellen.

zum HAUS:
Im EG gibt es zwei Doppelbett Schlafzimmer, wovon eines ein eigenes Badezimmer mit Dusche besitzt. Eine Küche, Wohnzimmer und ein weiteres Bad mit Dusche. Im ersten OG gibt es zwei Doppelbett Schlafzimmer und ein 2 Einzelbett Zimmer. Ferner ein Bad mit Dusche und eine weitere Küche. Im zweiten OG / Dachboden gibt es drei weitere Einzelbetten.
Das Haus bietet eine gute Ausstattung zum Kochen und Grillen. Die Bäder sind Tip-Top und frisch saniert. Im Haus gibt es hier und da ein wenig Staub und Spinnenweben, allerdings für uns nicht weiter tragisch. Alle Zimmer haben mindestens ein Fenster mit Fliegengitter um über Nacht zu lüften ohne von den Mücken gequält zu werden. Im Gelände gibt es auch eine Tischtennisplatte mit Schlägern vor Ort, ein Trampolin und zwei Fußballtore, allerdings ohne Netz.

Alles in allem eine sehr schöne Unterkunft.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

Juli 2020

BOGENWEGE Berlin Latifa R. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Ein Ort der Fülle

Wieder einmal war ich mit meiner Bogengruppe im Haus Erde, um 4 Tage miteinander und Pfeil und Bogen intensive Begegnungen zu haben.

Abgesehen von der wunderbaren Lage, ist es hier so einfach anzukommen, da das Anwesen mit soviel Liebe des Ehepaares Rubeau geführt und gestaltet ist.
Es ist und bleibt für mich ein "Ort der Fülle", an den ich immer wieder gern zurückkomme.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

Juli 2020

Britta B. aus Bottrop

5,0
5 5 5 5 5

Entspannter Urlaub für größere Gruppen

Wir haben im Haus Sonne eine entspannte Woche mit Familie und Freunden verbracht (7 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund). Das Haus ist groß genug um sich zurückzuziehen, bietet aber auch jede Möglichkeit zusammen zu sitzen. Die Ausstattung ist gut. Der Hof besitzt ein großes und schönes Außengelände. Man kann sich sehr frei fühlen. Die Vermieter sind sehr nett und unkompliziert. Vom Hof Finkenwerder aus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für schöne Fahrradtouren. Badeseen und Einkaufsmöglichkeiten in Goldberg sind ebenfalls gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juni 2020

Jonas F. aus Berlin

4,2
3 5 4 4 5

Alles super!

Wir haben hier zu siebt Urlaub gemacht und es sehr genossen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Romantikurlaub

Januar 2020

Marie aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Schöne Unterkunft mitten in der Natur

Als achtköpfige Familie hatten wir eine sehr entspannte Zeit in Haus Sonne des Finkenwerder Hofs. Es ist alles da, was man braucht um sich wohlzufühlen. Die Vermieter waren zugewandt und kümmerten sich um all unsere Belange. Die Zimmer sind gemütlich und es gibt viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge oder Radtouren in der Umgebung zu machen. Auch unser Hund hat sich wohl gefühlt, für ihn war der Freilauf in der Natur großartig. Ich empfehle diese Unterkunft guten Gewissens weiter!

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juli 2019

Heike O. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Idylisch gelegenes Haus für Erholungsurlaub oder Seminar

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Haus liegt mitten im Grünen, mehrere Seen in direkter Umgebung. Wir haben dort mit einer Gruppe ein Seminar abgehalten und waren begeistert v.a. von dem Preis-Leistungs-Verhältnis - es ist alles da, was man so braucht, sauber und alles sehr entspannt. Wunderschöner weitläufiger Garten unnd sogar eine Tischtennisplatte und Boote und Fahrräder, die wir benutzen konnten. Können wir echt weiteremtpfehlen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Romantikurlaub

Kontakt

FRAU A. RUBEAU

FRAU A. RUBEAU

Gastgeberin seit: 21.05.2011

Antwortrate: 80%

Antwortzeit: unter 24h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch

0049(0) 30 83409681

0049(0) 01778067078

Liebe Gäste, in Haus Sonne sind Sie ganz ungestört. Mein Mann und ich leben die meiste Zeit in Berlin und sind nur selten im benachbarten Haus Wiese. Wir haben einen Hausmeister, der gut 12 Autominuten entfernt wohnt und der jederzeit für Sie ansprechbar ist, falls mal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte. Uns ist wichtig, dass Sie sich rundum wohl und frei fühlen und wir freuen uns, Ihnen dieses schöne Haus und vor allem auch das grandiose große Grundstück ringsum anbieten zu können.

Weitere Unterkünfte von Frau A. Rubeau

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«Haus Sonne in Finkenwerder Hof» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.8 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 6 abgegebenen Bewertungen.

Kontaktloser Aufenthalt Der Aufenthalt hier ist ohne direkten Kontakt mit dem Gastgeber oder anderen Personen möglich; kontaktlose Zahlung und Schlüsselübergabe.

Frau A. Rubeau

Gastgeberin seit:

21.05.2011


Antwortrate: 80%
Antwortzeit: unter 24h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

22 mal in Wunschlisten

Seit über 3 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich