Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Haus im Grünen in Dresden

Dresden

Max. über 30   Gäste
280m²  Wohnfläche
8 Schlafzimmer (+2)
4  Badezimmer
Max. über 30  Gäste
280m²
8 Schlafzimmer (+2)
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Blitzsaubere Unterkunft

85.71% Weiterempfehlung

52 mal in Wunschlisten

Seit über 5 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Sehr nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 7 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Blitzsaubere Unterkunft

85.71% Weiterempfehlung

52 mal in Wunschlisten

Seit über 5 Jahren online



Beschreibung

Das historische Zweifamilienhaus (Baujahr 1890) besteht aus insgesamt 3 seperaten Wohnungen (Eine auf jeder Etage), die in der Größe variieren:

Fewo I ab 38€ für bis zu 2 Personen: 1 Schlafzimmer mit Doppelbett (180x200), Wohnzimmer mit Einzelbetten und Schlafcouch, Küche + Bad. 65qm für max. 6 Personen

Des Weiteren gibt es noch eine 4-Raumwohnung (85qm) mit 3 Schlafzimmern im 1.OG

und eine 7-Raumwohnung mit 6 Schlafzimmern im Dachgeschoß inkl. Spitzboden (160qm).
Folgende Zimmer/Schlafplätze würden im Dachgeschoß zur Verfügung stehen:

Schlafzimmer 1 : Doppelbett 180x200, 1 Einzelbett
Schlafzimmer 2 : Doppelbett 140x200, 1 Einzelbett
Schlafzimmer 3 : 2 Einzelbetten
Schlafzimmer 4: Schlafspitzboden mit 4 Einzelschlafplätzen (Scheitelhöhe 1,40m)
Schlafzimmer 5: Schlafspitzboden mit 2 Einzelschlafplätzen
Schlafzimmer 6: Schlafspitzboden mit 4 Einzelschlafplätzen

Großes Wohnzimmer mit Küche und 2 Tischen an denen alle Personen Platz finden (da gibt es auch 2 Schlafcouches).
1 Bad mit Dusche, WC, Waschbecken, Waschmaschine
2 separate Duschräume
1 zusätzliches WC mit Waschbecken

..insgesamt 160qm.



Zum Grundstück gehört ein eigener Pkw-Stellplatz (für jede Wohnung 1 Stellplatz).
Auf der überdachten Außenterasse kann zudem bei Bedarf geraucht werden, um die anderen Gästen nicht zu stören.
Innen ist es gemütlich, hell, geräumig und es fehlt an nichts, obgleich die Ausstattung einfach und praktisch ist.
Es ist kein Hotel oder Luxus-Ferienwohnung; der Preis ist dafür bewußt unschlagbar gestaltet.
Bettwäsche und Handtücher werden bereitgestellt und sind inklusive; auch die Beherbergungssteuer und ein Stellplatz. Internet und WLAN stehen kostenfrei zur Verfügung, ebenso eine Waschmaschine.

Die Küchen sind gut ausgestattet (Ceran-Herd mit Ofen, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine…), die Bäder von Fewo I + II haben eine Badewanne+Dusche; in den Hauptschlafzimmern sind große Doppelbetten (180x200) und auf Wunsch kann ein Reisebett und Hochstuhl bereit gestellt werden; ebenso gibt es Waschmaschinen.
In der Dachgeschoßwohnung gibt es 6 Schlafzimmer (3 davon sind im Spitzboden zu denen nochmals 2 Treppen vom Wohnzimmer aus gehen). Außerdem ein Bad mit Dusche, WC und Waschbecken, 2 weitere seperate Duschräume und ein extra-Bad mit WC und Waschbecken.

Bitte beachten Sie, dass aus Rücksicht vor den anderen Mietern keine Feiern im Haus erlaubt sind.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett
Schlafzimmer 3
Doppelbett
Schlafzimmer 4
Doppelbett
Schlafzimmer 5
Doppelbett
Schlafzimmer 6
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Parkplatz Parkplatz
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

See 3 km

3 km

Einkaufsmöglichkeit 0.4 km

0.4 km

Restaurant 0.4 km

0.4 km

Ortsmitte 9 km

9 km

Bus 0.2 km

0.2 km

Flughafen 15 km Flughafen Dresden

15 km

Bahnhof 10 km Bahnhof Neustadt

10 km


Ort und Lage der Unterkunft

Die Lage ist wirklich traumhaft, da man mit 5 min Fußweg einen beeindruckenden Blick über das Schönfelder Hochland, Dresden und den Fernsehturm hat. Außerdem ist es ein perfekter Ausgangspunkt für Wandertouren durch die Heide und in die Sächsische Schweiz oder für Spaziergänge durch romantische Täler und Felder. Zugleich ist man sehr schnell in Dresdens Zentrum: Der Bus hält fast vor der Haustür, sodass man schnell im Szene-Viertel Dresdner Neustadt ist. In 8 min ist fußläufig ein Bäcker sowie Supermarkt vorhanden; 5 min entfernt befindet sich das Gasthaus zum Hochland mit einem reichhaltigen Angebot köstlicher Speisen. Schräg gegenüber befindet sich der alte Ortskern mit einem wunderschönen Park, Ententeich und den ältesten Gebäuden des Stadtteils.

Weitere lohnenswerte Nahziele sind z. B. die drei Schlösser Dresdens, der Kletterpark Bühlau (besonders für Kinder.) , das Blaue Wunder, der Körnerplatz, Schloss Pillnitz, das Waldschlößchen, der Fernsehturm, Schwebebahn und viele mehr.


Freizeitmöglichkeiten

Bergsteigen
Fahrradfahren
Inlineskating
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 15:00
Check-out: 10:00

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bettensteuer/Kurtaxe, Handtücher, Bettwäsche, Strom, Wasser, Waschmaschine, Wlan, usw. ist alles inklusive; es würden keine weiteren Kosten auf Sie zukommen.

Stornierungsbedingungen:

  • Sie bekommen den Buchungsbetrag abzüglich der Stornierungsgebühr zurückerstattet, wenn Sie die Buchung mindestens 1 Tag vor dem geplanten Check-in bis 12 Uhr mittags MEZ (Mitteleuropäische Zeit) stornieren. Bei Stornierungen, die weniger als 1 Tag vor Check-in vorgenommen werden, wird der Buchungsbetrag abzüglich des Preises für die erste Nacht und der Stornierungsgebühr zurückerstattet.

Weitere Informationen:

Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 10 Uhr möglich.
Bitte beachten Sie, dass aus Rücksicht vor den anderen Mietern keine Feiern im Haus erlaubt sind.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 18.05.2024


7 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,3 von 5
4.3 Ausstattung
4.4 Preis/Leistung
4.4 Service
4.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Juli 2020

Claudia aus Cottbus

5,0
5 5 5 5 5

Super urlaub

wir waren hier 7 Nächte und uns hat es an nichts gefehlt, der Aufenthalt war erholsam und wir kommen gern wieder, wir sind mit unseren 6 Kindern angereist und diese waren auch sehr zufrieden und haben sich im garten nach den Ausflügen noch ein wenig austoben können und wir als eltern konnten im garten den abend ausklingen lassen. Es wsr alles vorhanden und wenn doch was fehlte war der nächste Supermarkt um die ecke um evtl selbst was zu besorgen, es war immer ein Ansprechpartner vor Ort und es wurde wenn es fragen gab auch geholfen,Kommunikation ist alles :) also wir kommen gern wieder.

Lg
Familie F. aus CB

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

November 2019

Tobi aus Nürnberg

0,7
0.5 0.5 0.5 1

Ausstattung schlecht, nicht geputzt

Ich hatte Fewo1, diese war im Erdgeschoss.

Bad:
Im Bad gab es keine Ablage am Waschbecken und keinen Haken für ein Handtuch. Ebenfalls gab es kein Licht am Waschbecken was das Rasieren schwierig machte. In der Dusche gab es einen Vorhang der schon leicht verschimmelt war. Auch die Wände an der Dusche waren angeschimmelt. Die Bilder in diesem Angebot waren aber ganz anders!

Wohnzimmer:
Auf dem Tisch war ein dicke Staubschicht und auch die Heizkörper waren innen voller Staub. Der Schrank in der Ecke stammt geschätzt aus den 1970ern und war nicht schön anzusehen.

Küche:
Die Küche stankt nach Zigarettenrauch, und auch hier war von Sauberkeit keine Spur. Der Backofen war schmutzig und auf dem Blech war eine Ölpfütze! Es gab keinen Schäler, und meine Spülbürste hab ich mir lieber selber gekauft. Im Kühlschrank hatte mich vermierte Butter begrüßt.

Schlafzimmer:
Die Bettdecken hatten Flecken und die Bettwäsche roch nicht so ganz frisch. Die Schränke waren zur Hälfte mit Bettzeug belegt.

Allgemein:
An der Haustüre waren mehrere Einbruchsspuren zu sehen die teils nur notdürftig repariert wurden. Oben am Haus haben sich Vögel in der Isolierung Nester gebaut. Im Hausflur gab es eine erhebliche Dreckansammlung.

Die Mängel die ich dem Vermieter meldete wurden nicht behoben. Der Kontakt war nur über Email möglich.

November 2019

Anne L. aus München

4,8
5 5 5 4

Einfache, schöne Wohnung in toller Lage

Frau Leichsenring bat uns eine Bewertung zu schreiben, was wir hiermit sehr gern machen.
Zu allererst: Es war ein 10-tägiger wunderschöner Aufenthalt und es hat uns an nichts gefehlt. Die Wohnung, insbesondere die Küche ist mit allem ausgestattet; selbst Gewürze und Öl war vorhanden. Es ist einfach und praktisch eingerichtet und absolut sauber.
Wir waren mit unserer Wohnung wie gesagt mehr als zufrieden. Klar, an der Fassade muß noch etwas gemacht werden, aber innen ist alles wunderbar und es war jeden Tag jemand vor Ort, der sich gekümmert und geholfen hat.
Vielen lieben Dank nochmal und wir kommen gerne wieder.
Familie Lorenz aus München

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen

Oktober 2019

Edda H. aus Nürnberg

4,7
4.5 5 5 4

Sehr zu empfehlen

Alles Bestens; super Preis-Leistungsverhältnis für Dresden. Alles vorhanden, sauber und gute Anbindung.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto

August 2019

Andreas R. aus Rostock

4,8
5 5 5 4

Große Wohnung mit Garten, familienfreundlich

Wir waren im August diesen Jahres mit unseren Kindern und 4 Enkeln in der großen Dachgeschoßwohnung und waren sehr zufrieden. Für uns war es wichtig Parkplätze direkt am Haus zu haben und einen Garten in dem die Kinder spielen können, da wir Großeltern nicht mehr so gut zu Fuß sind. Insofern war das Objekt sehr passend für uns.
Die Wohnung ist sehr geschmackvoll einegrichtet. Überall ist Parkett verlegt, zur Freude unserer Tochter, die Allergikerin ist. Es war sauber und alles vorhanden...Handtücher, Bettwäsche, Geschirrspültabs, Seife. So viel Arbeit macht sich heutzutage kaum noch jemand.
Sehr praktisch war auch der Schlüsselsafe, da wir erst 22 Uhr anreisen konnten.
Vielen Dank für die schönen 2 Wochen bei Ihnen, wir kommen gern wieder.
Hochachtungsvoll, Andreas und Ruth R.

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

Juli 2018

Sybille E. aus 76131 Karlsruhe

5,0
5 5 5 5

Tolle Lage, geräumige Wohnungen

Wir hatten mit 3 Pärchen (inkl. Kindern) im Juli 2 Ferienwohnungen in dem Haus gebucht und waren sehr zufrieden!
Das Dachgeschoß ist riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet (Parkett, schöne Möbel) und die Kinder liebten den Spitzboden.
Außerdem hatten wir die Fewo I dazugebucht, die etwas kleiner war, aber auch sehr schön.
Die Küchen sind sehr gut ausgestattet und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Allgemein war alles sehr sauber, praktisch und perfekt für unsere Bedürfnisse. Der schöne Garten war für die Kinder großartig: komplett (für die Sicherheit) eingezäunt und wir durften von den Brombeeren und Sauerkirschen naschen, Grillen und uns wohlfühlen - einfach toll.
Der Preis für diese schöne Unterkunft ist noch dazu unschlagbar und wir kommen gerne wieder, wenn es uns mal wieder nach Dresden verschlägt.
Vielen lieben Dank für alles, und dass Sie uns bei allen Fragen zur Seite standen. Ihre Fam. Esert

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

März 2018

Ricarda S. aus 60389 Frankfurt

5,0
5 5 5 5

Einfach super!

Wir können mit gutem Gewissen bei allen Kategorien 5 Sterne geben:
Die Ausstattung: ist hervorragend und es ist alles vorhanden was man zum Leben, Kochen und Wohlfühlen braucht.
Der Preis: ist für Dresden wirklich super und wir mußten (als Großfamilie mit Oma und Opa) lange suchen, um solche schönen Wohnungen zu finden.
Die Lage: ist etwas außerhalb, aber man kommt mit Auto oder öffentl. Verkehrsmitteln in wenigen Minuten ins Zentrum. Dafür hat man es schön ruhig und einen Garten vor der Haustür.
Service: Frau Leichsenring war stets bemüht uns bei allen Fragen behilflich zu sein und gab gute Tips; eine sympathische Frau und es hat alles reibungslos funktioniert.
Die Kinder schwärmen jetzt noch vom Spitzboden und der Schneeballschlacht im Garten, da es 2 Tage lang während unseres Aufenthaltes (Ende März) tatsächlich nochmal schneite.
Vielen Dank und wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen


Kontakt

Frau D. Leichsenring

Frau D. Leichsenring

Schönen guten Tag, ich vermiete nun schon seit einigen Jahren mein Haus; bin allerdings hauptberuflich Musikerin. Mir ist es wichtig, das sich die Gäste bei mir wie zu Hause fühlen. Deshalb ist alles so ausgerichtet, dass immer ein gewisser Grundbestand zu Verfügung steht. Von Gewürzen, Öl für die Pfanne, Küchengeräten über Klopapier, Duschgel und Schuhanzieher ist daher alles vorhanden. Für Verbesserungsvorschläge und Kritiken bin ich immer offen : )


Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 119166

Zuletzt aktualisiert: 18.03.2024

Inserat online seit: 5 Jahren, 11 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/119166.htm


«Haus im Grünen in Dresden» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.3 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Sehr nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 7 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen
Haben Sie Fragen zu dieser Unterkunft?
Nachricht senden
Chat