Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

1 Gast
Teilen

CHATIBOT: südfr. Landhaus mit Pool

Languedoc-Roussillion


12  Gäste
120m² Wohnfläche
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Max. 12
120m²
2 SZ
2 BZ

hochwertig restauriertes Natursteinhaus am Rande des Cévennen-Nationalparks, NATUR und KULTUR ***** Spezielle Stornobedingungen im Falle von COVID


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 12h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

134 mal in Wunschlisten

Seit über 15 Jahren online

1 Gast

Firma CHATIBOT
Herr D. Gihr

Herr D. Gihr

Gastgeber seit:

13.04.2007

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

CHATIBOT (Chateau de Ribot) ist ein 300 Jahre altes, burgähnliches Natursteinhaus zwischen der Provence, den Stränden der Camarque, den Schluchten der Ardeche und dem Cevennen-Nationalpark, am Rande eines kleinen Weilers namens Ribot mit phantatischen Blick auf die Cévennen und deren höchsten Berg, den Mont Lozère.

Ausstattung

Haustiere nach Absprache
Pool
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Spülmaschine
Kamin
Balkon

Außenbereich

Balkon
Garten
Grill
Kinderspielplatz
Pool
Parkplatz
Terrasse

Innenbereich

Kamin
Zentralheizung
Heizung

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche

Badezimmer 1

mit Dusche und Badewanne


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Backofen

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
CD-Spieler
Fahrräder
Fernseher
Radio
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Telefon
Videorekorder
Wäschetrockner
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN

Dienstleistungen

Fahrservice
Freizeitführer

Geeignet für

Langzeitmiete möglich
Nichtraucher
Allergiker
Haustiere nach Absprache
Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 12

1 Doppelbettzimmer
1 Dreibettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 90 km

90 km

See 1 km

1 km

Einkaufsmöglichkeit 1 km

1 km

Restaurant 1 km

1 km

Ortsmitte 2 km

2 km

Bus 1 km

1 km

Flughafen 90 km Montpellier

90 km

Bahnhof 15 km Ales

15 km

Autobahnabfahrt 60 km Nimes

60 km


Ort und Lage der Unterkunft

CHATIBOT liegt sehr ruhig und doch zentral. Zum Bäcker braucht man 5 Minuten, zum Baden in der Ceze 10 Minuten. In einer Stunde ist man am Mittelmeer, in einer Stunde im Skigebiet.
Städte wie Arles, Nimes, Avignon bieten sich an für Kurzausflüge. Der Wochenmarkt von Uzes zählt zu den schönsten Südfrankreichs. CHATIBOT verfügt über ein herrliches Grundstück von ca. ², durch zwei Bachläufe begrenzt, angelegt in Terrassen, durch Natursteinmauern und - treppen unterteilt, mit Wein, Oliven, Obstbäumen und vielen Zierpflanzen kultiviert. CHATIBOT kombiniert Flair (alte, restaurierte Fußböden und Steindecken, Kamine, Brunnen, Brotbackofen, ...) mit Komfort (Zentralheizung, sehr hochwertige Bäder, moderne Küchen, ....).


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Skifahren
Tennis
Wandern

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Kaution: 500 €
Anzahlung: 25 % bei Buchung

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Die Preisangabe / Person bezieht sich auf eine Reservierung mit 4 Personen. Bei abweichender Personenzahl ändern sich auch die Preise´. Bitte anfragen.

In den Wintermonaten kommen verbrauchsabhängig die Heizkosten hinzu.

Die Kurtaxe beträgt 1,21 EUR/Tag/Volljährigem und wird vor Ort gegen separate Quittung entrichtet.

Stornierungsbedingungen:

  • Die Stornobedingungen sind im Mietvertrag festgehalten. Weger der Corona Situation haben Sie zudem ausserordentliches Kündigungsrecht für alle vorgenommenen Buchungen bis, vorerst, 31.03.2021, mit vollständiger Erstattung Ihrer geleisteten Zahlung.

Weitere Informationen:

'CHATIBOT - ein Herrenhaus in den Cevennen' ist eines von zwanzig Traumhäusern aus ganz Frankreich, das der deutsche Architekt und Buchautor Thomas Drexel unter diesem Titel in seinem Bildband ‚Maison Francaise – Alte Häuser in Frankreich kaufen, renovieren, genießen‘, erschienen 2005 beim DVA, sehr illustrativ beschreibt. Schauen Sie nach im Internet.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2022

34 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
4.9 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
4.9 Lage
4.9 Sauberkeit

April 2022

Conrad W. aus Dresden

5,0
5 5 5 5 5

Ein Unterkunfts-Unikat mit Erholungsgarantie

Wir haben den Aufenthalt in dieser prächtigen Unterkunft genossen und wurden mit vielen lohnenswerten Ausflugs- und Geheimtipps versorgt. Man sieht und erlebt die Leidenschaft der Gastgeber für dieses einzigartige Haus in jedem Winkel der Räume und im Garten. Alles ist mit Liebe und einem Händchen fürs Detail gestaltet.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen Chatibot vorbehaltlos weiter.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Romantikurlaub

September 2021

Karin und Ralf G. aus Saarlouis

5,0
5 5 5 5 5

Traumurlaub am Rande der Cevennen

Wir haben zum ersten Mal Urlaub in dieser Region Frankreichs gemacht und waren absolut begeistert. Tolles, gepflegtes Anwesen jenseits des üblichen Tourismus. Der burgähnliche Chrakter des Hauses, die Abgeschiedenheit und Ruhe mitten in der Natur haben für eine Woche pure Erholung gesorgt. Langweilig wurde es jedoch nie, da uns Hausherr Detlef mit großem Engagement jeden Tag neue Ausflugsziele empfohlen hat - Nîmes, Pont du Gard, Uzès, Ardèche, Cevennen-Touren. Leider war die Woche viel zu kurz, so dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden. Sehr zu empfehlen für Unternehmenslustige, die ihren Urlaub individuell abseits des Massentourismus verbringen möchten.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juni 2021

Elke B. aus Althornbach

4,3
4.5 4.5 4.5 4.5 3.5

Außergewöhnlich

Außergewöhnlich schönes Haus mit guter Ausstattung in traumhafter, abgeschiedener Lage.
Sehr gute Tips des Vermieters für Ausflüge in die Umgebung.
Ardeche, Cevennen, alte Dörfer, die Märkte...alles wie immer.
Viel Flair, das auch unter Corona nicht gelitten hat. Die einzige Einschränkung: man muss beim Einkaufen eine Maske tragen. An der Grenze gab es weder Wartezeiten noch Kontrollen.
Tip für die Zufahrt zum Haus: Außenspiegel einklappen :-)

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

August 2020

Stephan S. aus Ihringen

5,0
5 5 5 5 5

Zwischen Cevennen und Provence

Wir waren Ende August/ Anfang September für zwei Wochen in Chatibot. Der Reiz der Region erschließt sich aus der Grenzlage zwischen der bei uns noch recht unbekannten Bergwelt der Cevennen und der "klassischen" Provence. Das Haus ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Grenzgänger zwischen historischer Immobilie und modernem Standard. Man kann hier sehr viel erleben und unternehmen wenn man großartige Landschaften und französische Lebensart jenseits der Touristenströme mag. Leider wurde die Gegend an unserem vorletzten Urlaubstag als Corona Risikogebiet eingestuft. Wir haben uns deshalb auf der Rückfhart Richtung Freiburg nach dem Grenzübertritt am Parkplatz Neuenburg Ost testen lassen. Die gesamte Prozedur dauerte rd. 45 Minuten und das (negative) Testergebnis lag uns 24 Stunden später vor.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

August 2020

Jannick H. aus Stuttgart

5,0
5 5 5 5 5

Sehr gut!!

Wir waren eine Freundesgruppe von 4 Leuten (21-26 Jahre) und können die Unterkunft auf jeden Fall weiterempfehlen!
Die Unterkunft ist sehr schön und ruhig gelegen. Auf der Terrasse kann man sich sehr gut entspannen und der Abendhimmel ist phänomenal.
Der Besitzer (Herr Gihr) ist sehr nett und hilfsbereit, er konnte uns eine Liste voller Empfehlungen (z.B. für Stadtbesichtigungen, geeignete Plätze zum Angeln und baden, Wochenmärkte etc.) geben, hatte immer Antworten auf unsere Fragen, brachte uns morgens immer frische französische Backwaren und war stets gut gelaunt.
Städte wie Nîmes und Avignon sind mit dem Auto sehr gut zu erreichen, genau so wie das Meer.
Wir hatten einen sehr schönen und entspannten Urlaub.
Wir empfehlen allerdings länger als eine Woche zu verweilen, da man in einer Woche nicht alles zu sehen bekommt.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2020

Kerstin und Jörg aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

toller Platz im Gard

vielen Dank an Herrn Gihr für die tolle Betreuung im Chatibot, wir sind jetzt 30 Jahre in Frankreich im Urlaub unterwegs und konnten mit senen zahlreichen Tipps so auch toll das Gard, die Cevennen und Umgebung erkunden und geniessen ... MERCI!
Lieben Dank auch von unseren 2 Kindern mit Zelt!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

August 2020

Madlen W. aus Nettetal

5,0
5 5 5 5 5

Entspannung und Erlebnis

Die Unterkunft ist einzigartig, mal etwas ganz anderes. Detlef ist immer, wenn man ihn braucht, für Fragen und Tipps ansprechbar und super freundlich.
Die Umgebung ist wunderschön. Leider war eine Woche viel zu kurz und deshalb kommen wir auf jeden Fall wieder:)

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2020

Petra K. aus Osnabrück

5,0
5 5 5 5 5

I love Chatibot - immer wieder schön!

Wir waren bereits das vierte Mal im Chatibot, und zwar in der Wohnung La Magnagnerie. Was soll ich sagen: ankommen und zu Hause fühlen. Das Chatibot ist so ein tolles Haus, umgeben von einem wunderschönen Grundstück. Einfach nur traumhaft! Der Vermieter, Herr Gihr, gibt tolle Tipps für Unternehmungen und Ausflüge. Wir haben auch in diesem Jahr viel Neues kennengelernt. Auch der tägliche Brötchen Service ist sehr angenehm. Wir haben wieder eine wunderschöne Woche im Chatibot verbracht. Von der Corona Pandemie haben wir in diesem Idyll nichts mitbekommen und konnten uns hervorragend erholen. Für uns steht fest: wir kommen wieder :)

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Romantikurlaub

Juni 2020

Thomas W. aus Sarreguemines

5,0
5 5 5 5 5

Flitterwoche par Excellance

Wir waren von Anfang an begeistert mit welchem Engagement Herr Gihr diese schöne Anlage pflegt und für seine Gäste da ist. Seine Hinweise für Ausflüge haben uns aufgezeigt, wie sehr er auch mit der Region verbunden ist. Wir waren über die Gegend, die Unterkunft und das persönliche Engagement von Herrn Gihr sehr erfreut und bei unserer Abreise haben wir für uns beschlossen, dass dies nicht das lezte Mal war das wir diesen besonderen Ort aufgesucht haben. Danke nochmal an den Vermieter!!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

September 2019

Julia U. aus Saarbrücken

5,0
5 5 5 5

Alles Top

Super netter Gastgeber. Haben uns sehr wohl gefühlt bei Herr Giehr.Wohnung auch top ausgestattet.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Beweglich Eingeschränkte, Kultur & Besichtigungen

April 2019

Bärbel W. aus Mannheim

5,0
5 5 5 5

Traum eines jeden Romantikerherzens

Das schöne Schlösschen Chatibot ("-beau!!!"), wie ich es - wissentlich der eigentlichen Namenszusammensetzung aus Chateau und Ribot - träumerisch nenne, diente hervorragend als Präsent für meine Tochter zum 18ten. Aufgewacht aus einem Dornröschenschlaf (Erziehungszeit) wurde meine Liebe zu Frankreich, zum Detail, zu Schönheit und Genuss wieder wach geküsst ...
Mit enorm viel Liebe zum Detail hat Herr Gihr dieses wunderbare Anwesen aus dem 17. Jhd. wieder hergerichtet. Das Wetter hat uns zwar überwiegend übel mitgespielt, aber das konnte den Charme von Haus, Herr und Lage des Idylls nicht mindern! Wir wohnten in LaBastide mit riesengroßer überdachter Terrasse, voll ausgestatteter Küche, vielen gemütlichen Sitzecken, selbst TV und Radio, wunderschönen Bädern, auch mit Wanne, Kamin und sogar Feuerstelle. Diese Ausstattung erlaubt auch den Genuss von Regentagen! Im Übrigen kann ich alles, was meine Vorredner gesagt haben, nur noch unterstreichen.
Herr Gihr stellt Ihnen auf Wunsch auch gelingende Programme zusammen, macht Vorschläge und hat als Ortsansässiger Geheimtipps parat.
Als Naturliebhaber und Wanderer werde ich sicher schon bald wieder zurückkommen an diesen prächtigen und sinnlichen Ort.
Danke sehr Herr Gihr!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Oktober 2018

Eberhard V. aus 14513 Teltow

4,8
4 5 5 5

Ein tolles Haus!

Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter, der seine Gäste individuell berät! Ein schöner und großer Garten, eine spektakuläre Zufahrt, viele touristische Ziele in der Umgebung, wir haben uns SEHR gut erholt und empfehlen das Quartier uneingeschränkt!

September 2018

Michael J. aus 61200 Wölfersheim

5,0
5 5 5 5

Urlaub wie Gott in Frankreich

Der Natur trotzend steht dieses historische Chatibot oben auf einer Anhöhe. Schon der Weg dort hin hat seinen Reiz. Aus der Zeit von damals liebevoll und mühsam bewirtschaftet von den Menschen von heute, für die Gäste von heute. Herr Gihr kennt die Region mit all ihren Schönheiten und ist bereit sein kompetentes Wissen mit seinen Gästen zu teilen. Unaufdringlich hilfsbereit , spürt der Gast das er willkommen ist. Wer möchte bekommt ein Baguette o. anderes Bringservice angeboten. Danach kann der Tag beginnen, ob Ausflug zu den Naturschönheiten der Region . Eine Stadt besuchen,ein historisches Dorf , wandern oder mit dem MTB auf den Gipfel fahren. Leider hatte ich mein Motorrad nicht dabei.
Französische Märkte laden zum probieren und staunen ein. Wer hier nichts für sich findet ist selber schuld, oder fragt Herrn Gihr nach einem Tipp.
Im naheliegendern Saint Ambroix wurde uns ein hervorragendes französisches familiäres Restaurant empfohlen. Zum bürgerlichen Preis ließ sich der Abend genießen. Das war mein erster Urlaub bei dem ich auch mal die Ruhe gefunden habe ein gutes Buch zu lesen. Aber was soll ich hier viel schreiben . Schauen sie sich die Bilder auf den Webseiten an und machen sie sich selbst ein Bild vom Urlaub an einem phantastischen Ort.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

September 2018

Frank B. aus 21077 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Auch im September traumhaft

Wir haben im September traumhafte 2 Wochen in der Wohnung La Magnerie mit herrlicher Dachterrasse bei durchgehend tollem Wetter verbracht. Die Lage und die liebevolle Ausstattung von Chatibot ist außergewöhnlich und hat durchaus Suchtpotential. Der Vermieter Herr Gihr kümmert sich unaufdringlich, aber sehr professionell und sympathisch um seine Gäste. Er hat immer sehr gute Tips für Unternehmungen in der näheren und weiteren Umgebung und Stellen, die man sonst nicht finden würde. Dabei stellt er sich auf die individuellen Vorlieben und Wünsche seiner Gäste ein. Ich als Geologe habe mit seinen Vorschlägen ein Eldorado an aussergewöhnlichen Tropfsteinhöhlen z. T. mit alten Höhlenmalereien gefunden. Nicht zu vergessen der tägliche Baguetteservice! Die Umgebung am Rand der Cevennen ist traumhaft, die von Herrn Gihr empfohlenen Badestellen in diversen Flüssen ebenfalls: unbedingt Badeschuhe einpacken! Wir sind tiefenentspannt wieder nach Hause gefahren und kommen bestimmt wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2018

Ulrich & Maria aus 22609 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Traumhaft

Wir haben schon häufig in Frankreich unseren Urlaub verbracht, aber hier ist eine der schönsten Ecken Frankreichs. Alle drei großen Flüsse, Cèze, Ardèche und Gardon mit vielen Bademöglichkeiten sind schnell zu erreichen. Die Berge der Cevennen
sind praktisch vor der Haustür und zum Mittelmeer an die wunderschönen Strände sind es ca. 130-140 km. Hier ist man bei Detlef Gihr in besten Händen. Er kenn jeden Flecken und berät gerne und stell sich auf die Wünsche seiner Gäste ein. So konnten wir ohne viel Leserei ein spannenden und erholsamen Urlaub hier genießen.
Gewohnt haben wir im La CITERNE, eine liebevoll restaurierte Wohnung sehr gut ausgestattet, sehr sauber, viel Platz für zwei Personen und natürlich die schöne Terrasse vor der Tür. Den Brötchen- Service und die gute Betreuung von Herrn Gihr haben wir sehr genossen. Zu erwähnen sei noch die Kompetenz von unserem Gastgeber, wir wollten zwei Wochen bleiben aber leider war in der zweite Woche das La CITERNE schon belegt. Uns wurde aber gleich das Maison DeRibot nebenan angeboten, das wir dann auch gebucht haben. Mit seiner Hilfe war der Umzug schnell erledigt. Vielen Dank dafür. Hier hat alles gestimmt. Wir kommen gerne an diesen ruhigen, schönen Ort zurück.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

Juni 2018

Sabine und Peter aus 66557 Illingen

5,0
5 5 5 5

*traumhaft*

Auch wir können nur positives über unseren Aufenthalt im Chatibot berichten. Ein traumhaft schönes Anwesen, top gepflegt, wunderschöne Pfanzen, Idylle pur. Nach unzähligen Urlauben im Luberon, wollten wir dieses Jahr einen anderen Teil Südfrankreichs entdecken. Und wir wurden nicht enttäuscht. Durch die persönlich geplanten Touren von Herrn Giehr konnten wir die Cevennen „französisch“ kennenlernen, abseits des Touristenrummels, trotz der Ferienzeit.
In zwei Wochen konnten wir nur einen Bruchteil entdecken: Nîmes, Ardèche, Pont du Gard…besonders zu erwähnen ist die wunderschöne Landschaft mit ihren alten Dörfern und natürlich den bezaubernden Wasserstellen, die zum Baden einladen.
Die Betreuung durch unseren Vermieter war top! Unsichtbar und doch zur Stelle, um uns Tipps zu geben.
Er lebt seinen Traum, ist mit ganzem Herzen dabei….Chapeau!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juni 2018

Katharina und Norbert H. aus 98527 Suhl

5,0
5 5 5 5

Aktivurlaub

Wir mieteten 3 Wochen die große und sehr schöne Wohnung "La Magnagnerie". Da wir schon sehr viele Ferienwohnungen in ganz Frankreich gemietet hatten, denken wir, können wir die Gesamtqualität ganz gut einschätzen. Da wir zu den unternehmungslustigen Urlaubern gehören, waren für uns die vielen Ausflugstips von Herrn Gihr sehr willkommen. So fanden wir auch unsere liebste Badestelle, die wir trotz unserer Reiseführer ohne diese Wegebeschreibungen nicht gefunden hätten. Wir legten selbstverständlich auch Ruhetage ein, die große Sonnenterasse und der überdachte Teil der Terasse luden zum Relaxen ein. Chatibot mit seinem wundervollen großen Grundstück liegt sehr zentral für Urlauber, die gerne so viel wie möglich vom wunderschönen Südfrankreich kennenlernen wollen. Da sind recht nah die Ardeche, etwas weiter entfernt der Tarn und auch sehr gut zu erreichen die wundervollen Höhenzüge der Cevennen. Auch Nime und die Camarque mit ihren riesigen Stränden sind für Tagesausflüge gut erreichbar. Hervorzuheben ist der Frühstücksservice mit besonders leckeren Baguettes und Croissants. Fazit: Es war einer unserer schönsten Urlaube! Wir waren froh über unsere Entscheidung, 3 Wochen gebucht zu haben. Mit der kleinen Engstelle bei der Zufahrt kann man zurecht kommen oder etwas entfernt vom Chatibot parken. Danke!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

April 2018

Andy aus Engen

5,0
5 5 5 5

Perfekte Unterkunft

Ich war im April mit meiner Tochter (2 Jahre) und meinem Hund dort. Wir wurden wirklich sehr freundlich aufgenommen. Der sehr schön angelegte Garten steht allen Gästen zur Nutzung zur Verfügung, wobei auch der Hund gar kein Problem darstellte. Ich war in der kleinsten der Unterkünfte untergebracht (la Citerne) und kann nur sagen, dass diese noch schöner ist als auf den Fotos. Wenn man die Mischung aus alt und neu sucht zusamnen mit Ruhe und einer herrlichen Landschaft, dann ist man hier genau richtig.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und freue mich schon darauf.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Dezember 2017

Familie Riechert aus 79576 Weil am Rhein

5,0
5 5 5 5

Weihnachten und Silvester mal ganz anders

In traumhaftem Ambiente haben wir eine aussergewöhnliche Weihnachtszeit in Chatibot verleben dürfen und konnten dem tristen deutschen Winter und Weihnachtsstress entfliehen. Spaziergänge im Pullover und sich über gerade austreibende Pflanzen freuen, hat uns auch den Jahreswechsel versüßt. Herzlich aufgenommen und versorgt, können wir als Familie mit Hunden Chatibot jedem weiterempfehlen, der die bezaubernde Natur der Cevenen in romantischem Ambiente erleben will. Ein Highlight für die ganze Familie war die Feuerstelle im Wohnzimmer, sowie im Januar barfuß über die Wiese rennen. Immer gerne wieder :)
Familie Riechert

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

September 2017

Johann W. aus D 63674 Altenstadt

5,0
5 5 5 5

Unser romantisches Traumschloss

Was ist besser als sehr gut? Na klar "CHATIBOT"
Natur und Kultur auf Schritt und Tritt, das Haus aussen Romantik und innen modern eingerichtet und sehr gute Ausstattung, alles einfach toll!
Als aktiver Schutzgebietsbetreuer ( Auenverbund Wetterau ), konnte ich mit 76 Jahren, hier täglich neues entdecken und meine Frau mit 74 Jahren entspannt lesen und die Natur genießen.
Die Familie Gihr immer freundlich und hilfsbereit und der Brötchen Service täglich zum Frühstück frisch auf dem Tisch war einfach toll. Leider gingen die 14 Tage viel zu schnell vorüber, unsere vielen Bilder helfen die Erinnerung wach zu halten. Wir können nur empfehlen, Koffer packen und hinfahren.

Johann und Anna Wilhelm

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

Juli 2017

Hartmut G. aus 42719 Solingen

4,8
5 5 5 4

Wunderschönes Chatibot

Wenn man glaubt, es kommt nichts mehr, steht es plötzlich da wie eine mittelalterliche Burg: Chatibot.
Beeindruckend und stilsicher restauriert - und ein Platz, wo wir uns willkommen und aufgehoben fühlten...
Herr Gihr ist weniger Vermieter als mehr Gastgeber, unaufdringlich, mit tollen Tipps die zu Stellen führen, die einem sonst verborgen geblieben wären.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hoffen auf ein Wiedersehen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen

Juli 2017

Karin S. aus Osnabrück

5,0
5 5 5 5

Best!

Wir hatten eine entspannte und ruhige Woche. Die Umgebung ist wunderbar. Es gibt viel zu entdecken. Die längeren Autofahrten zu den Tageszielen haben wir aufgrund der herrlichen Landschaft sehr genossen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

Juni 2017

Thilo E. aus 12105 Berlin

5,0
5 5 5 5

Grossartig

Mal abgesehen von der wunderschönen Unterkunft ist diese Gegend ein echter Traum! Ob Wandern Schwimmen oder Faulenzen, alles geht ganz hervorragend! Der Vermieter ist ein cooler Typ und hat immer wertvolle Tipps parat. Ein absolutes muss an euch Motorradfahrer, war selber mit dem Motorrad dort, fahrt dahin! Die Landschaft ist wirklich schwerst beeindruckend! Detlef, der Vermieter, fährt selber Motorrad und gibt Super- Routenpläne heraus. Ich fahre auf jeden Fall wieder dahin.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

Mai 2017

Hiltrud R. aus 22607 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Einfach phantastisch

Wahrscheinlich wiederhole ich hier nur, was schon gesagt wurde: eine traumhafte Unterkunft! So etwas haben wir noch nie als Ferienwohnung gehabt. Wir mussten nach der ersten Woche aus der modernen Wohnung "la Magnagnerie" (geht über zwei Ebenen ) in die ganz andere, ursprüngliche "la Bastide" umziehen, da wir zu spät gebucht hatten. Wir können gar nicht sagen, was reizvoller ist. Beide Wohnungen haben so viel Charme, sind so geschmackvoll eingerichtet!!!
Und dann das traumhafte Grundstück mit dem Blick ins Tal. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt, was sicher auch etwas mit dem Vermieter (und seiner netten Familie) zu tun hatte: sehr kommunikativ und hilfsbereit, wir haben in so manch nettem Gespräch viel über die Region erfahren. Andererseits lässt Detlef Gihr den Gästen aber auch absolut ihre Ruhe.
Der Standort ist ideal, da man sowohl die Gegend zwischen Cevennen und Rhone als auch die Cevennen oder die Camargue / das Mittelmeer in recht kurzer Zeit erreicht.
Wir wären gern spontan noch eine 3. Woche geblieben, aber leider war alles ausgebucht. Wir müssen also bald wiederkommen!!!
Danke für alles, lieber Detlef!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Februar 2017

Elke H. aus 623452 Hanau

5,0
5 5 5 5

Einmalig und unvergesslich

Uns hat das Haus sehr fasziniert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und mit Liebe gestaltet. Trotz der kleinen Fenster ist es sehr hell, weil im Dach noch große Fenster eingebaut wurden. Die Fußbodenheizung sorgte für angenehme Wärme. Es hat uns an nichts gefehlt. Herr Gihr war sehr hilfsbereit und hat uns auch bei einem Problem mit dem Auto hilfreich zur Seite gestanden. Seine Tipps zur Erkundung der Gegend waren klasse und haben uns an Stellen geführt, die wunderschön waren. Hier kann man richtig abschalten und wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Für Kinder ist es sicherlich abenteuerlich in der Burg zu wohnen, was es übrigens für uns auch war. Das Grundstück ist riesig und es gibt viel zu erkunden. Nachts kann man die Eulen hören und am Tag den Eisvogel am Wasser beobachten, wenn man darauf achtet. Die Natur rundherum ist herrlich. Wir haben uns sehr gut erholt. Herrn Gihr danken wir für seine vielen Tipps, seine Hilfsbereitschaft und die Führung durch das Chatibot. Ein sehr sympathischer Vermieter. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Empfehlung: Daumen hoch!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Dezember 2016

Cornelia M. aus 79183 Waldkirch

4,8
5 5 5 4

unvergesslicher Jahreswechsel 2016/17

Alle Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Gastgeber , Herr Giehr, bietet ein rundherum Sorglos Packet für seine Gäste. Das gesamte Anwesen liegt wie ein Dornröschen Schloss und muss auch so erobert werden. Trotz dieser Romantik gibt es Luxus pur im liebevoll ausgebauten historischen Gebäude.Ausflüge ins schöne Südfrankreich sind motorisiert sehr schnell zu erreichen und es ist für jedes Interresse etwas dabei.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Dezember 2016

Martin H. aus 88299 Leutkirch

5,0
5 5 5 5

Winterurlaub Rovence/Cevennen

Sehr schöne ruhige Lage, tolle Ferienwohnung, nach Meinung meiner Frau die gepflegteste Ferienwohnung die wir je sahen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter. Wohnung hervorragend geeignet für Provonce- und Cevennenurlaub, auch im Winter. Wir (2) haben uns über Neujahr sehr wohl gefühlt und können die Ferienwohnung nur wärmstens empfehlen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

Juni 2016

Andrea C. aus 10437 Berlin

4,8
5 5 5 4

Anstrengung, die sich lohnt

Oben angekommen, möchte man diesen Ort nicht verlassen. Wir sind trotzdem jeden Tag in der faszinierenden Landschaft umhergefahren. Der Hausherr gibt nicht nur treffsichere Tipps, er ist ein interessanter Gastgeber, der sich um das Leben auf Chatibot liebevoll kümmert. Ein besonderer Urlaub, den wir nicht vergessen werden.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2016

Holger S. aus 22175 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Authentisches Frankreich

Urig-gemütliche Unterkunft auf herrlichem Grundstück mit großartigen Blick auf das Tal der Auzonnet. Besonders erwähnenswert: Der sehr persönliche und aufmerksame Service (z.B. frische Croissants zum Frühstück) durch den Besitzer / Vermieter.

Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Juli 2016

Werner K. aus Saarwellingen

5,0
5 5 5 5

Kurven ohne Ende

Die herrlich gelegene Unterkunft liegt zentral zwischen vielen kulturellen und landschaftlichen
Sehenswürdigkeiten.(z.B.Nimes,Uzes,Tarn ,Ardeche,Causes,Cirques de Navacelles)
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter,fährt selbst Motorrad und kennt die Gegend bis in die letzte Ecke.Die Landschaft wurde für Motorräder geschaffen.Gruss Konni

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Kultur & Besichtigungen

Juli 2016

Bettina B. aus Hilden

5,0
5 5 5 5

Chatibot - Urlaub zum Erholen !

Wir sind zu zweit mit einem Stadthund angereist und sind entspannt und erholt wieder abgereist.
Jeden Morgen gab es auf Wunsch frisches Baguette, Croissants oder anderes Gebäck.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Wohnungen sind einfach wunderschön, das Schlafzimmer bei sommerlicher Hitze angenehm kühl ( Wir hatten die kleinste Wohnung). Der schöne , große Garten hat für alle Bedürfnisse ein richtiges Plätzchen. Das Beste sind aber die hervorragenden Vorschläge für Unternehmungen von Herrn Gihr, die immer passend auf uns abgestimmt waren.
Unser Hund hat ein versteiftes Kniegelenk und ist alt. Er kam leider nicht auf seine Kosten, die schöne Landschaft zu genießen. Dafür konnte er sich im großen Garten austoben.
Gerade für Gäste, die kein französisch sprechen ist dieses Domizil perfekt, da Herr Gihr immer für seine Gäste da sind und auch für Sie übersetzt.
Leider vergaß ich mitzuteilen, das die Messer zum Kochen stumpf sind. Wenn diese mal nach geschärft werden könnten,wäre das sehr schön.
Mountain Bike fahren, wandern, schwimmen in Flüssen: Natur- pur ! Kultur: was will man mehr?

Einen schönen Gruß an Herrn Gihr, wir kommen wieder !

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen

Mai 2016

Gerhard J. aus Ensdorf

4,5
4 5 4 5

Traumhaft & bezaubernd

Einer meiner schönsten Aufenthalte bisher in Frankreich. Wunderschöne Lage, bestens gepflegter Garten auf 1,7 Hektar Grund garantiert Erholung pur.
Der stets aufmerksame Eigentümer des schönen Anwesens hat keinen Wunsch offen gelassen.
Erste Wahl für den anspruchsvollen Individualurlaub gerade auch für Motorradfahrer in dieser tollen Landschaft.
Gerhard

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Romantikurlaub

August 2013

FraMag aus NRW

5,0
5 5 5 5 5

Chatibot - Traumhaus in Traumlage

Im August 2013 haben wir zwei wundervolle Wochen im Ferienhaus Chatibot verbracht. Das Haus ist ein Traum, der riesige in Terrassen unterteilte Garten lädt zum Verweilen und Abschalten ein. Das ca. 300 Jahre alte Bauernhaus aus Massiv-Stein wurde von seinen Besitzern liebevoll restauriert und bietet ein schönes Ambiente. Die Fotos vom Haus im Internet versprechen nicht zu viel und treffen die Atmosphäre zu 100%.
Die Vermieter Catrin und Detlef wohnen im Haus und stehen auf Wunsch den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Dank ihrer guten Tipps und Ortskenntnisse war unser Urlaub nicht eine Sekunde langweilig. Trotz Hauptsaison sind die Cevennen nicht überlaufen und wir konnten entspannte Rad- und Autotouren unternehmen oder in einem der Flüsse baden. Die Landschaften in der näheren und weiteren Umgebung sind absolut vielfältig und abwechslungsreich. Ziele wie Nimes, Avignon, Uzès und sogar die Camarque sind einen Tagestrip wert. Unvergessen bleiben wird unsere Fahrt (per Rad!) auf den Mont Ventoux (ca. 2 Std. Anreise).
Auch Gäste, die des Französischen nicht mächtig sind, müssen sich Dank der deutschen Besitzer Detlef und Catrin nicht scheuen, dort Urlaub zu machen.
Klasse war auch der allmorgendliche Baguette-Service.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: Wundervolle Landschaft, die Cevennen waren trotz Hochsaison nicht überlaufen.

Freizeitmöglichkeiten: Radfahren (bergig), Paddeln, Baden, Wandern

Einkaufsmöglichken: Einige Supermärkte, Wochenmarkt im Umkreis von ca. 10km

Juli 2013

Pierre aus Hannover

5,0
5 4.8 5 5 5

Traumhaft

Ein ganz tolles Anwesen, viel zu schade um die Umgebung anzuschauen, aber die ist halt auch traumhaft.
Die Kinder können einfach rumlaufen und forschen, spielen, ...
Die Flüsse in der Umgebung laden zum Baden ein, die Städte sind absolut sehenswert.
Wäre es nicht so weit zu fahren, würden wir sofort wieder hinfahren.
Wer mal in einem schönen Haus (Schloss, Burg,...) wohnen möchte, der fahre zu Catrin und Detlef.
Uns hat einfach super gefallen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: traumhafte Bedestelllen an den Flüssen und Frankreichs Natur pur in der Umgebung, dazu wunderschöne Städte ...

Freizeitmöglichkeiten: Alles was das Herz begehrt, von Natur, bis Stadt, über Sport und alles. Toll

Einkaufsmöglichken: Nur mit Auto, aber in wenigen km zu erreichen.

Kontakt

Firma CHATIBOT
Herr D. Gihr

FIRMA CHATIBOT
HERR D. GIHR

Herr D. Gihr

Gastgeber seit: 13.04.2007

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 12h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, portugiesisch

Objektnummer: 15799

0033(0) 466252683

0033(0) 638029616

In über 20 Jahren haben wir CHATIBOT Stück für Stück restauriert und ausgebaut. Mittlerweile liegt unser Lebensmittelpunkt hier. Nicht zuletzt auch durch ein Uni-Studium in Frankreich kennen wir Sprache, Land, Leute und Kultur sehr gut.

Herr D. Gihr

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten

Weitere Informationen


«CHATIBOT: südfr. Landhaus mit Pool» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 34 abgegebenen Bewertungen.
1 Gast

Firma CHATIBOT
Herr D. Gihr

Herr D. Gihr

Gastgeber seit:

13.04.2007


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 12h

Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

134 mal in Wunschlisten

Seit über 15 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich