Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Gîte du Ranc de Figère

Rhône-Alpes, Ardèche, Labeaume.

Max.  9   Gäste
180m²  Wohnfläche
4 Schlafzimmer
2  Badezimmer
Max. 9  Gäste
180m²
4 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

67 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

67 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online



Beschreibung

Website: "gitedurancdefigere"
DICHTUNG / Etikett: 4 * "meublé de tourisme".
Nach den dort aufgestellten Steinen ("figées" in der Provence) wurde dieser Ort von unseren Vorfahren "Ranc de Figère" genannt. Schon in der Jungsteinzeit lebten dort Menschen, deren einzigartige Spuren bis heute erhalten sind. Torrents, Rocks und Garriguelandschaften sind die stillen Zeugen ihrer Anwesenheit.
Das Haus liegt frei auf einem Grundstück von 3500 m2 inmitten von Felsen und Garriguelandschaft. Eine kleine Landstraße führt dorthin.
Das Haus verfügt über Wege, die zum Wandern und auch zum Mountainbiken geeignet sind.
Von der überdachten und mit einer elektrischen Markise ausgestatteten Terrasse (70 m2) haben Sie einen Blick auf das Plateau der Ardèche. Unterhalb dieser Terrasse befindet sich ein Schwimmbad (10 x 6,5 m) mit Wasserfall, umgeben von einer 70 m² großen Liegewiese und durch ein alarmsystem gesichert. Der "Caverne du Pont d'Arc" ist 10 km entfernt.
Siehe unsere Website :"gitedurancdefigere"
Buchen Sie ohne Gebühren direkt beim Eigentümer.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett (160x200 cm)
Schlafzimmer 2
Doppelbett (140x200 cm)
Schlafzimmer 3
Einzelbett (90x190 cm)
Etagenbett (90x190 cm)
Schlafzimmer 4
Einzelbett (90x200 cm)
Einzelbett (90x200 cm)

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Pool Pool
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 1 km

1 km

Einkaufsmöglichkeit 1 km

1 km

Restaurant 2 km

2 km

Ortsmitte 2 km

2 km

Bus 2 km

2 km

Flughafen 80 km Montélimar

80 km

Bahnhof 80 km Montélimar

80 km

Autobahnabfahrt 80 km A7

80 km


Ort und Lage der Unterkunft

In der Gemeinde von Labeaume zwischen dem malerischen Dorf Labeaume und Ruoms,800 m von den Beaume-Schluchten und 1,5 km von den Ruoms-Schluchten entfernt,10 km von Vallon Pont d'Arc mit seinen Schluchten und 10 km von den km von Avignon und Nimes. Zahlreiche Wege sind zum Wandern und auch für das Montainbike geeignet.
Das Haus liegt an der Stelle der Megalith-Nekropole von "Ranc de figère",300 m von dem Dolmenrundweg und 800 m von den Beaume-Schluchten mit ihren Stränden entfernt.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Golf
Inlineskating
Jagen
Kanufahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Tennis
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 10:00
Kaution: 800 €

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Bettwäsche wird zusätzlich berechnet

Stornierungsbedingungen:

Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben.

Weitere Informationen:

- "petanque" Spielplatz
-Das Schattinge Sommerwohnzimmer geht auf das Schwimmbad hin.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 07.03.2024


13 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
4.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Mai 2023

R. H. aus Bonstetten

4,8
5 5 5 5 4

Entspannungsurlaub

Wir waren sehr zufrieden. Hatten einen schönen Urlaub zu fünft in dem geschmackvoll eingerichteten Haus. Der Kontakt zum Vermieter, als auch zu den Leuten vor Ort war sehr nett. Es wurde sich auch gleich gekümmert, wenn was nicht in Ordnung war. Auch wir fanden einen Begrüßungswein im Kühlschrank, vielen Dank nochmal dafür.
Wer die Natur liebt, ist hier richtig. Als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge ist die Lage optimal. Einziger minimaler Minuspunkt, ist dass das WLAN nicht bis zum Pool reicht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und störte die Jugend wahrscheinlich mehr als uns ;-)
Wir denken gerne und oft an unseren ersten Urlaub in Frankreich zurück.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Juni 2019

Annett H. aus 79576 Weil am Rhein

5,0
5 5 5 5

Großes komfortables Haus

Wir haben uns sehr wohlgefühlt mit unserer großen Familie (9Personen) in diesem komfortablen Haus. Besonders die überdachte Terrasse und der chillige Pool haben es uns angetan. Es gibt vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Man kann beispielsweise direkt vom Haus auf dem Dolmenwanderweg wandern. Der Kontakt zu Richard war sehr freundlich.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen

Mai 2018

Jürgen W. aus 35435 Wettenberg

5,0
5 5 5 5

Sehr Empfehlenswert

Wir waren mit fünf Motorrädern eine Woche in diesem sehr schönen Anwesen. Besonders beindruckt hat uns, die sehr große Garage.
Von Ruoms aus kann man herrliche Touren aus starten, der Service rund um das Haus ist sehr freundlich und unkompliziert. Der Ort ist leicht zu Fuss (20 min.) zu erreichen und hat viel Gastronomie, motorisiert ist man in 10 min. in einem Centre Comercial.

Juli 2017

Andrea L. aus 73557 Mutangen

5,0
5 5 5 5

Wunderschöner Familienurlaub

Wir - 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern - verbrachten eine wunderschöne, entspannte Ferienwoche in diesem sehr gut ausgestatteten Ferienhaus. Das Haus war sehr gepflegt, die Freizeitmöglichkeiten mit Pool, Tischtennis, Tischfußball und Boule-Bahn auch für die größeren Kinder sehr umfangreich. Die Kinder liebten das Spielen im abenteuerlichen Garten. Die Umgebung hat mit Paddeln auf der Ardeche, Baden in Ardeche und Beaume und vielen interessanten Museen, sowie den Besuche kleiner hübscher Städtchen wie Ruomes viel zu bieten. Der Kontakt mit dem Vermieter war sehr unkompliziert und freundlich. Wir kommen wieder!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2017

Norbert R. aus 60311

5,0
5 5 5 5

Das Haus ist ein Traum !!

Das Haus ist ein Traum. Wir waren zum ersten Mal dort, nachdem Freunde es uns empfohlen hatten. Es liegt in einer sagenhaften Landschaft. Rundherum stehen Dolmen, jahrtausendealte Grabdenkmäler aus der Steinzeit! Einfach so - zwischen den Büschen. Wer den Süden liebt, gleichzeitig aber auch die Ruhe und Abgeschiedenheit, kann hier zu sich finden.
Das Dörfchen ist - wir kennen Südfrankreich seit über dreißig Jahren - eines der malerischsten, das wir auf unseren Reisen gesehen haben. Man kann dort gut essen, durch enge Gassen streifen und unten am Flüsschen verweilen, über das eine alte Steinbrücke ohne Geländer führt. Eine Reise in eine andere Zeit.
Der Pool am Haus bietet immer Abkühlung, wenn´s mal zu heiß wird.
Das Innere des Hauses hat´s mir am meisten angetan: Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Besitzer scheint ein echter Künster zu sein. Gefallen hat mir ganz besonders, was er aus Steinen, Kacheln und mit Bildern gestaltet hat. Es schafft eine weitläufige, anregende und erholsame Atmosphäre.
Beide Vermieter sind total sympathisch, offen, hilfsbereit und geben gern Auskünfte und Tipps, was man in der Umgebung so machen kann. Sie sind auch sonst immer zu einem Plausch aufgelegt - auch wenn man kein Französisch spricht. Mit Englisch kommt man gut klar.
Also wir werden, sobald es geht, wieder die Ruhe und Beschaulichkeit dieses gepflegten Hauses aufsuchen.
N. und A. Frankfurt

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2016

Claude C. aus Murten

5,0
5 5 5 5

Une très agréable propriété

La maison est très bien équipée , grande et propre . Les chambres sont confortables et bien décorées comme dans tout le reste de la maison d'ailleurs. Nous avons apprécié entre autres les barrières de sécurité pour les petits à l'intérieur ainsi que sur la grande ...très grandes terrasse qui a une vue plongeante sur la piscine . Les propriétaires nous ont très bien conseillé.
On vous conseille sans réserve ce lieu . Cela a été un de nos plus beau séjour en France.
Famille Chverdoff et Russler

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

September 2016

Sofie S. aus Löchgau

5,0
5 5 5 5

wunderschöner Urlaub für 2 Familien

In diesem wunderschönen großen Haus fehlt es an nichts. Es ist sehr gepflegt und gut unterhalten, alles ist wie beschrieben. Ein netter Empfang mit einer gekühlten Flasche Rose bei ca. 35 Grad war schon ein guter Einstieg in den Urlaub! Das Haus bietet alles für jeden Geschmack, für Gross und Klein. Schattige Plätzchen am Pool, eine riesige Terasse mit Markise, schöne Zimmer, in denen man sich zurückziehen kann, gute Betten, eine voll ausgestattete Küche und der Weber-Grill, den wir gut genutzt haben.

Der Pool ist sehr sauber und groß genug für kleine Wasserballtrainingseinheiten und wurde auch häufig genutzt.

Der Blick auf die wunderschöne Landschaft der Ardèche vom 1. Stock ist traumhaft. Das Haus liegt sehr ruhig, trotzdem ist alles in nächster Nähe:

ein großer Supermarkt und einige kleinere Geschäfte in Ruoms, ein sehr schöner Strand an dem Flüsschen Labeaume, Vallon zum Kajakfahren, Höhlenbesichtigungen. Für die Fahrradbegeisterten unter uns war auch viel geboten.

Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir in der Ardèche waren....absolut empfehlenswert !

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

August 2016

Stéphanie V. aus Bruge

5,0
5 5 5 5

Un bien belle demeure !

Nous avons passé de très agréables vacances dans cette belle demeure . Tout le monde à profité de la piscine à débordement et du terrain de pétanque . Les commerces sont proches . Labeaume est un village magnifique , hors du temps . On vous recommande ce gîte .
Steph VDB

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juli 2016

David R. aus Genève

5,0
5 5 5 5

vraiment très bien pour des vacances en famille

maison grande , propre , et piscine bien entretenue .
Une grande terrasse donne sur toute la campagne environnante .
Tout est à disposition . Un lieu vraiment bien pour passer d'agréable vacances .
David Rive ( Genève) .

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juli 2016

Marc V. aus Strasbourg

5,0
5 5 5 5

le bon choix

Location très propre et bien entretenue idéalement située. La caverne du Pont d'Arc n'est pas loin. Beaucoup d'espace et piscine très agréable . Labeaume est un amour de village , authentique et pleins de charmes.
Nous recommandons vivement cette propriété .
Famille Vogel et Klein

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2016

Louis P. aus Genève

5,0
5 5 5 5

Un lieu enchanteur

Très belle maison avec d'excellentes prestations . Les propriétaires communiquent bien.
Aucune mauvaise surprise . Proche des activités sportives et des chemins de randonnées tout en étant vraiment au calme au milieu de la nature .

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2016

Norbert M. aus Bruxelle

5,0
5 5 5 5

Un petit paradis

Nous avons passé une très belle semaine dans cette magnifique propriété , propre, grande et au calme . Il ne manque rien . Les propriétaires sont très sympathiques .
Les gorges sont toutes proches ainsi que les chemins de randonnées qui débutent en poussant la grille .

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2013

P M. aus DÜ

5,0
5 5 5 5

Traumhafter Urlaub in atemberaubender Umgebung

Wer die Ardeche Region liebt, die urtümliche Natur und ein außergewöhnliches Haus mit wunderschönem Ausblick sucht ist hier genau richtig. Wir verbrachten eine wunderbare Woche in diesem Ferienhaus. Alles war tip top sauber. Die Ausstattung des Hauses, insbesondere der Küche ist super. Zwei Kühlschränke, Gefrierschrank und der Weber-Grill (!!!) auf der Terrasse kamen uns bei den zwei zu feiernden Geburtstagen zu Gute. Frische Kräuter direkt vom Beet geerntet verfeinerten unsere Speisen.
Die Nähe zu unserem Lieblingsort Labeaume ist toll. Die Lage ist perfekt, wenn man die Ardeche, die Beaume und den Chassesac erkunden will.
Der Kontakt zum Vermieter ist sehr nett und problemlos.
Bei der Endreinigung sollte tatsächlich die riesige Wohnfläche beachtet werden!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub


Kontakt

Firma gitedurancedefigere.fr
Familie R. Lafond

Familie R. Lafond

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 33078

Zuletzt aktualisiert: 15.03.2024

Inserat online seit: 14 Jahren, 3 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/33078.htm


«Gîte du Ranc de Figère» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 13 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen