Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Casa Gialla

Costa dell'Etruria;

Max.  5   Gäste
120m²  Wohnfläche
2 Schlafzimmer
2  Badezimmer
Max. 5  Gäste
120m²
2 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

50 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

100% Weiterempfehlung

50 mal in Wunschlisten

Seit über 14 Jahren online



Beschreibung

Es ist ein etwas besonderes Haus, die Casa Gialla. Im Besitz eines Künstlers, ist sie sehr persönlich, mit vielen Bildern ausgestattet. Auch der Wohnraum, über zwei Stockwerke offen, ist nicht alltäglich.
Vom Zufahrtsweg und Autoabstellplatz führt eine kurze Treppe durch den Garten auf eine grosse Terrasse (ca 50m²).Diese ist zum Teil überdacht für Schatten und zum Teil sehr sonnig. Von hier aus gelangt man direkt auf die obere Ebene des Hauses, zu Essplatz und offener Küche. Ausserdem befinden sich hier ein Schlafzimmer mir 2 Betten und ein Bad mit WC/Dusche. Eine Galerie führt zu einem kleinen Balkon.
Eine Wendeltreppe bringt in die untere Ebene in den Wohnraum mit einem ausziehbaren Bettsofa. Daneben sind das zweite Schlafzimmer mit Doppelbett und ein weiters Bad mit WC/Dusche. Ein Ausgang führt in den unteren Garten. Die Fenster sind alle mit Fliegengittern versehen. Ausserdem gibt es für jedes Bett ein Moskitonetz.

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Einzelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere willkommen Haustiere willkommen
WLAN WLAN
Garten Garten
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Balkon Balkon
Parkplatz Parkplatz
Grill Grill
Kinder willkommen Kinder willkommen
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 8 km

8 km

Einkaufsmöglichkeit 4 km

4 km

Restaurant 2 km

2 km

Flughafen 80 km Pisa, Galileo Galilei

80 km

Bahnhof 5 km Castagneto Carducco Donoratico

5 km

Autobahnabfahrt 4 km Castagneto Carducci Donoratico

4 km


Ort und Lage der Unterkunft

Mitten im silbriggrün der durch Olivenhaine geprägten Hügel liegt das Ferienhaus auf einem grossen Hanggrundstück mit Blick über die Ebene zum Meer. Eingebettet zwischen Oliven, umgeben von Gärten,liegen 3/4 andere Ferienhäuser/Wohnungen in nachbarschaftlicher Entfernung zueinander. Alle sind angenehm individuell gestaltete Privathäuser, die neben der persönlichen Gestaltung sehr funktional ausgestattet sind und teilweise auch vermietet werden. Sie bieten Platz zwischen für ungefähr 5 Personen Personen. Weitab vom Feriengetümmel kann hier jeder, auch in der Hochsaison, eine wunderbare Ruhe geniessen. Allerdings sind nach wie vor die schönsten Monate vom Klima, der Vegetation, und Licht her, Ende Mai, Juni und September.
Über eine schmale, idyllische Hügelstrasse gelangt man nach Castagneto (4km) oder abwärts auf die Strasse zum Meer (ca 8km).Eine deutsch und italienisch sprechende Auslandschweizerin betreut die Anwesen. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Vermietungen und alle Fragen vor Ort.
Kinder werden in allen Ferienhäusern und -wohnungen immer gerne gesehen. HUNDE dürfen natürlich auch mit kommen. Das Feriendomizil gehört zum mittelalterlichen Bergdorf Castagneto Carducci und liegt in dessen landwirtschaftlich geprägtem Umland. Bekannt geworden ist Castagneto und die umliegende Kulturlandschaft durch Giosuè Carducci,einem Dichter um die Jahrhundertwende 1800/ 1900 und Literaturnobelpreisträger von 1906. Gourmets schätzen die Gegend wegen der berühmten Weine vom Nachbardorf Bolgheri mit den klangvollen Namen Sassicaia, Ornellaia, Gaia, der unverwechselbaren toskanischen Küste. Reiz dieser wunderschönen Landschaft zwischen unverbauten grünen Hügeln und dem Meer spricht für sich. So wurden schon Prinzessin Fergie, Richard Gere, Harrison Ford usw, in den engen Gassen von Castagneto spazierend gesehen. Das nächstgelegene Stranddorf, Marina di Castagneto Carducci, wird seid Jahren für seinen sauberen Strand, seine Wasserqualität,sein Ambiente und sein Hinterland mit der "bandiera blu" der blauen Flagge, Qualitätsbanner der EU ausgezeichnet. Die bekannten toskanischen Kulturstädte und -stätten sind in bequemen Tagesausflügen -mit dem Auto oder auch Zug- zu erreichen. Volterra, Pisa, Lucca. Etwas weiter entfernt sind Florenz, Siena, die Marmorsteinbrüche von Carrara, die heissen Quellen von Saturnia und vieles mehr. Der Sport kommt mit Reiten oder Tennis nicht zu kurz. Zum Radfahren ist es geradezu ideal. Viele Radprofis kommen zum Training in die flache Küstenebene mit dem hügeligen Hinterland.


Freizeitmöglichkeiten

Fahrradfahren
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tennis
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Anzahlung: 30 %

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Üblicherweise wird Bett- und Hauswäschen von den Gästen mit gebracht. Sie kann aber nach Absprache eventuell gestellt werden zum Preis von € / Bett.
In der Heizperiode wird der Gasverbrauch für die Heizung laut Gaszähler extra abgerechnet.
In der Vor- und Nachsaison kann der Preis bei einer Belegung von nur 2 Personen unter Umständen etwas reduziert werden.

seid kurzem wird zu gewissen Daten in der Gemeinde eine Kurtaxe erhoben. Sie beträgt € /Tag und erwachsener Person

Stornierungsbedingungen:

Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben.

Weitere Informationen:

Unbedingt möchte ich anmerken, dass diese Landschaft zwar immer sehr schön ist; aber im Besonderen heben sich die Monate Mai/Juni hervor. Das Klima ist meistens noch angenehm, nicht zu heiss, baden kann man im Meer. Aber am beeindruckensten ist die Flora. Überall blüht es in grosser Vielfalt. Der Mohn neben weissen Margerithen leuchtet von weitem.
Auch der September ist unbedingt zu empfehlen. Die Hitze ist gebrochen. Die Farben leuchten wieder im besonderen toskanischen Licht. Man mag wieder Ausflüge machen, ohne dass die Hitze einem fast erdrückt.


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 27.01.2024


10 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.3 Ausstattung
4.5 Preis/Leistung
4.8 Service
4.9 Lage
4.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

September 2020

Jürgen D. aus Köln

4,8
4 5 5 5 5

Urlaub im September

Ich möchte meiner Bewertung meines Urlaubes im September noch etwas hinzufügen. Das Haus ist in einem guten Zustand. Es sind keine Mängel vorhanden. Es hat jede Menge Töpfe, Pfannen, Teller, Tassen alles was man zu Kochen und zum Essen braucht ist in einem guten Zustand vorhanden. Die Betten sind gut, Kleiderschränke groß genug mit ausreichend Bügeln, Alles ist sauber und macht einen wohlfühl Eindruck.
Also ich kann das Haus nur empfehlen.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

September 2020

Jürgen D. aus Köln

4,7
3.5 5 5 5 5

Urlaub im September 2020

Ein Urlaub in den von Elisabeth Gschend betreuten Häusern in der Hanglage von Castagneto ist wie immer vorzüglich. Ich fahre seit ca 35 Jahren dort hin und es ist ein zweites Zuhause geworden. Die Lage des Hauses, die komplette Ausstattung, der Blick von der Terrasse ins Tal bis weit aufs Meer hinaus beruhigt die von Zuhause gestresste Seele ungemein. Die Umgebung, mit allem was man im Italienurlaub sucht, gutes Essen, gutem Wein, toscanische Landschaft, Meer und Strand
ist in Hülle und Fülle vorhanden.
Die Betreuung durch Frau Gschend während des Urlaubes könnte nicht besser sein.
Alles zusammen, ich fahre auch die nächsten 35 Jahre hin.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

August 2020

Familie M. aus Ottobrunn

2,8
2.5 2 3.5 4 2

Urlaub 2020

Sehr schöner Ausblick von Terrasse, gemütliches zusammensitzen auf dieser leider durch extrem unbequeme Stühle nicht möglich. Die Stühle waren ca. 40 Jahre alt und sehr Unbequem ( bekamen extreme Rückenschmerzen)waren marode ( defekt ) , Waschmaschine sehr klein ( Fassungsvermögen höchstens zwei Badetücher), den Grill konnten wir garnicht benutzen, da dieser sehr verschmutzt und unhygienisch aussah. Die Straße zum Haus ist ziemlich schmal und hat sehr viele Schlaglöcher. Die Schränke sind zum größten Teil wegen Überfüllung nicht zu nutzen. Die Verwalterin war sehr nett, sie kann ja auch nichts für den Zustand des Objektes. Zu der Zeit in der wir dort waren, gab es extrem viele Bremsen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis

Juni 2019

Alexandra aus Estenfeld

5,0
5 5 5 5

Sehr schöne Unterkunft

Wir waren zu dritt in der Casa Gialla und haben eine sehr entspannte und schöne Woche dort verlebt. Die Lage des Hauses ist einfach perfekt. Es ist ein bißchen außerhalb, liegt ruhig (man hört nachts das Käuzchen rufen) und doch hat man nicht weit zum Strand oder zu den nächsten Orten. Es lässt sich ganz entspannt auf der Terasse oder im Garten unter alten Olivenbäumen sitzen und die Sonnenuntergänge sind von dort aus unglaublich schön zu betrachten. Zu erwähnen ist auch das vorzügliche vegetarische Restaurant, das auf der Zufahrtsstraße zum Haus liegt und auch gut zu Fuss erreichbar ist. Seeehr lecker!
Die Ausstattung des Hauses lässt kaum Wünsche offen, wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt! Frau Gschwend, die Verwalterin des Hauses war sehr fürsorglich und bei Fragen und Wünschen immer ansprechbar. Vielen, vielen Dank für die nette Aufnahme im Haus! Wir kommen gerne mal wieder!

Juli 2018

5 Osti aus Taunusstein

5,0
5 5 5 5

3 perfekte Wochen !

Wir haben in der, von tollen Pflanzen umgebenen, Casa Gialla drei wunderschöne Wochen verbracht.
Zu dem Künstlerhaus mit seinem besonderen Charm und der ungewöhnlichen Architektur gehört eine riesige, teils überdachte Terrasse von der aus man das Meer sieht (traumhafte Sonnenuntergänge!). Zum Lesen, Spielen, Entspannen und Essen ist die Terrasse bestens geeignet.
Das geräumige und mit allem Notwendigen ausgestattete Haus, war für uns - 2 Erwachsene und 3 Kinder (6, 9 und 12 Jahre) - der perfekte Ausgangspunkt für Strand- und Kultururlaub.

Die sehr nette und hilfsbereite Verwalterin hat uns erneut mit hervorragenden Tipps versorgt. Wir sind zum dritten Mal hier. Dieses Jahr waren wir das erste Mal in der Casa Gialla und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juni 2018

Roland F. aus 1230 Wien

5,0
5 5 5 5

Sehr zu emfehlen für Urlaub mit Hund!

Der persönliche Kontakt zu Frau Geschwend war oft sehr hilfreich, man konnte sich mit jedem Anliegen jederzeit an sie wenden!

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2017

Bärbel B. aus 10555 Berlin

5,0
5 5 5 5

Toller Familienurlaub

Wir haben hier zwei wunderschöne Wochen mit unseren zwei Kleinkindern verbracht. Das Haus ist sehr geräumig und hat einen tollen Garten mit Terrasse, wo die Kinder schön spielen konnten. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig und wir wurden sehr freundlich betreut.
Die Lage hat uns sehr gut gefallen, ruhig, inmitten von Olivenhainen am Hang, und trotzdem ist man mit dem Auto schnell (ca. 10-20 Min) an schönen Stränden oder in romantischen, mittelalterlichen Dörfern.
Tipp: Wenn man abends und morgens draußen auf der Terrasse sitzt, sollte man sich allerdings gegen die Mücken wappnen.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juni 2017

Martina und Karl-Heinz aus Hannover

4,3
3.5 3.5 5 5

Urlaub

Sehr schöne Lage, blühender Garten. Wir haben jeden Abend den wundervollen Ausblick zum Meer bei herrlichem Wetter genossen. Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt.

Empfohlen für: Urlaub mit Haustier, Strandurlaub

August 2015

Sibylle und Jürgen K. aus München

5,0
5 5 5 5

Wenn am Abend die rote Sonne im Meer versinkt........

Wir fahren auf schönen , olivenhainbegrenzten Landsträßchen zu diesem Haus, stellen das Auto ab und kommen in einen wunderbar blühenden Garten, auf eine weite, sehr große Terrasse mit Blick aufs entfernte Meer, blutrote Sonnenuntergänge! Ruhe! Vor dem Haus ein großer Holztisch mit Stühlen, hier können wir sitzen bei Sonne, Regen, jeglichem Wetter und essen und trinken. Im Haus befindet sich eine sehr gepflegte Einrichtung, schöne, große Räume, oben 1 Kinderzimmer, endlich mal gute Leselampen an den (ein bisschen asketischen) Betten, unten Wohnraum, noch ein Schlafzimmer, oben und unten je ein sehr feines Bad mit brausender Dusche, eine Seltenheit in Italien. Dazu noch ein großer Wasch- und Arbeitsraum mit guter Waschmaschine und Zugang zum hinteren Garten. An den Wänden hängen sehr gute Bilder des Hausherrn oder seiner Künstlerfreunde, ein Genuss. Hangseitiges großes Grundstück. In unserer Ferienzeit (Juni 2015) waren die Mücken ein bisschen lästig, mit Autan geht es. Aber abends/nachts die Glühwürmchen, so süß. Hier möchten wir bleiben.
Die Managerin des Hauses ist sehr sehr nett, kompetent und hilfreich

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

August 2013

Urlauber1989 aus Stuttgart

4,8
5 5 5 5 4

Casa Gialla - Super entspannter, toller Aufenthalt Erholungsgarantie

Die Objektbeschreibung und die Fotos halten absolut, was sie versprechen: einen super entspannten, tollen Aufenthalt.
Das Haus ist sehr gut ausgestattet, wir waren überrascht, was alles vorhanden war. Die Einrichtung ist stilvoll und liebevoll zusammengestellt. Eine kleine Bibliothek läd ein, in den Kunstbüchern und Romanen des Besitzers zu schmökern.

Wir waren zu sechst dort, zwei Pärchen und zwei Singles, und fühlten uns im geräumigen Haus und auf der großzügigen Terrasse (mit Meerblick) inmitten des tollen Gartens von Anfang an wohl. Dazu trug auch die sehr nette und liebe Hausverwalterin bei, die mit allerlei Geheimtipps für die Umgebung aufwarten konnte. Das tolle Olivenöl, das sie aus den das Haus umgebenden Oliven presst, ist nur zu empfehlen! Wir jedenfalls haben uns einen Vorrat mit nach Deutschland gebracht.

Die beiden Autos, mit denen wir dort waren, konnten wir bequem auf dem Parkplatz direkt am Haus parken. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, das Haus zu finden. Wir würden daher empfehlen, im Hellen anzureisen.
Zum Meer ist es mit dem Auto ein Katzensprung, in ca. 10 Minuten erreicht man die schönen Strände von Castagneto, die bei unserem Besuch Mitte August nicht allzu voll waren. Einkaufsmöglichkeiten hat man im Ort genug, für einen abendlichen Spaziergang lädt das Bergdorf Castagneto Carducci mit seinen tollen alten Häusern und der grandiosen Aussicht über das Tal und auf's Meer ein.
Kurz: wir würden wieder hinfahren, dafür lohnt sich die lange Anreise.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Umgebung des Domizils: Die Olivenhaine um das Haus herum sorgen gleich bei der Ankunft für Urlaubsstimmung. Dadurch, dass das Haus am Berg und inmitten der vielen Bäume, ein bisschen abgeschieden liegt, ist es sehr ruhig und ideal, um zu die Seele baumeln zu lassen.

Einkaufsmöglichken: Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut mit dem Auto, für Sportler auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Die großen Supermärkte bieten neben regionalen Spezialitäten alles, was man so braucht.


Kontakt

Frau E. Gschwend

Frau E. Gschwend

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 32759

Zuletzt aktualisiert: 16.02.2024

Inserat online seit: 14 Jahren, 4 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/32759.htm


«Casa Gialla» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 10 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen