Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Villa Pachakis

Kreta Südküste:Pitsidia-Matala-Komosstrand-Libysches Meer-Phaistos-Region Heraklion

Max.  4   Gäste
100m²  Wohnfläche
2 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 4  Gäste
100m²
2 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

65 mal in Wunschlisten

Seit über 7 Jahren online


Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 90 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Tolle Lage

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

65 mal in Wunschlisten

Seit über 7 Jahren online



Beschreibung

Über die wunderschöne Terrasse mit Naturstein-Rundbogen gelangen Sie in die voll ausgestattete Wohnküche. Im Wohnbereich gibt es einen Kamin für die kälteren Jahreszeiten. Das Gäste Bad mit Waschmaschine befindet sich im Erdgeschoß. Die zwei Schlafzimmer, eines mit Doppelbett (1,60x2,00) und das andere mit 2 Einzelbetten (jedes 0,90x2,00) sowie das Badezimmer mit Dusche befinden sich im Obergeschoss. Bei 5 Personen stellen wir gern ein extra Bett im "Schlafzimmer 2" auf. Über den Flur gelangen Sie hier auf den Balkon mit wunderschönen Weitblick auf Pitsidia und Umgebung. Alle Zimmer sind klimatisiert und die Fenster sind mit Moskitoscreen ausgestattet.
Im "wilden" Garten wachsen Olivenbäume, Orangen, Quitten, Granatäpfel, Kaktusfeigen, Pfeffer, Rosmarin, Oregano und direkt neben dem Haus befindet sich ein "kleines Weinfeld".

Lizenz- oder Registrierungsnummer: 00000836226

Schlafmöglichkeiten

Schlafzimmer 1
Doppelbett
Schlafzimmer 2
Doppelbett

Zimmer und Ausstattung

Haustiere nach Absprache Haustiere nach Absprache
Nichtraucher Nichtraucher
WLAN WLAN
Garten Garten
Fernseher Fernseher
Terrasse Terrasse
Waschmaschine Waschmaschine
Kamin Kamin
Balkon Balkon
Gesamte Ausstattung anzeigen

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 2 km

2 km

Einkaufsmöglichkeit 0.3 km

0.3 km

Restaurant 0.3 km

0.3 km

Ortsmitte 0.4 km

0.4 km

Bus 0.3 km

0.3 km

Flughafen 65 km Heraklion Katzantzakis

65 km

Bahnhof 1000 km gibt es nicht auf Kreta

1000 km

Autobahnabfahrt 50 km Flughafen Heraklion

50 km


Ort und Lage der Unterkunft

Pitsidia liegt an der zentralen Südküste Kretas und ist etwa 65 km, also eine Autostunde, vom Flughafen Heraklion entfernt. Das Dorf ist ideal gelegen, um die weltberühmten Attraktionen der Region zu erkunden, wie den antiken Palast von Phaistos und die archäologischen Stätten von Gortyna und Agia Triada, das Kloster Moni Odigitria und natürlich die schönen Strände von Matala, Red Beach, Komos, Agiofarago, Tripiti, Preveli usw. Auch das Museum in Vori ist schnell erreicht.
Sie finden im Dorf Minimärkte, Bäckerei, Restaurants, das Frühstückscafé Onira, wo Sie auch Bücher ausleihen können, Metzger und eine Autovermietung.
Der wunderschöne Sandstrand Komo ist in ca. 30 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Auf dem Dorfplatz gibt es im Sommer einige Veranstaltungen mit Live-Musik. Diese Abende haben eine tolle Atmosphäre.
In der Umgebung gibt es wunderbare Wandermöglichkeiten und schöne Schluchten.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Bergsteigen
Fahrradfahren
Kanufahren
Mountainbiking
Reiten
Schwimmen
Surfen
Tauchen
Wandern
Wellenreiten
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Check-in: 14:00
Check-out: 10:00
Anzahlung: 20 % bei Buchung
Restzahlung: bei Ankunft

Stornierungsbedingungen:

  • Kostenfreie Stornierung bis 90 Tage vor Anreisetag möglich.
  • 89-29 Tage vor Reiseantritt 20% des Mietpreises / 28-21 Tage vor Reiseantritt 50% / 20-8 Tage vor Reiseantritt 75% / 7-0 Tage vor Reiseantritt forden wir den gesamten Mietbetrag ein. Wenn wir im stornierten Zeitraum eine neue Buchung erhalten, berechnen wir nur die Diiffernz. Im Falle eines staatlichen Reiseverbotes erhalten Sie für schon geleistete Zahlungen eine Gutschrift. Diese Gutschrift wäre für 3 Jahre gültig. Somit ginge Ihnen nichts verloren.....

Weitere Informationen:

Gern organisieren wir Ihnen auch ein ortskundiges Taxi, daß Sie entspannt zu Ihrer Ferienvilla fährt oder helfen bei einer Mietwagenreservierung.

Folgendes können sie vor Ort über uns buchen:
Bootstour / Jeep-Safari / Wanderung Samaria-Schlucht / Bergtrip zum Psiloritis / Ausflug zum Arcadi-Kloster und Töpferdorf "Magarites" / Ausflug NaturschutzInsel "Chrissi".


Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 19.03.2024


25 Bewertungen

Gesamtbewertung

5,0 von 5
5.0 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
5.0 Service
5.0 Lage
5.0 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

August 2023

Michael V. aus France

5,0
5 5 5 5 5
Französisch anzeigen

Hübsches Haus

Sehr sauber, gelegen in einem kleinen ruhigen Dorf. Garten mit Zitronenbäumen und Opuntien. Lebensmittelgeschäft und Bäckerei in der Nähe. Ideal für Ausflüge in die Umgebung (Matala, Phaistos, wunderschöne Agiofarangos-Schluchten). Bärbel, die den Kontakt zu Manolis hergestellt hat, war sehr reaktiv. Wir empfehlen es.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Mai 2023

H. H. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Ein herrliches Plätzchen!

Haus und Garten bieten alles, was es für einen entspannten Aufenthalt braucht. Die Lage ist super, Pitsidia ein schönes Dorf und idealer Ausgangspunkt für viele Erkundungen. Der Aufenthalt ist perfekt organisiert und der Gastgeber sehr herzlich. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2023

D G. aus Bonn

5,0
5 5 5 5 5

Liebenwertes Haus umgeben von Zitronen- und Mandelbaum

Liebevoll gestaltetes Häuschen im Grünen und doch ganz zentral sowie ruhig gelegen. Umgeben von Zitrusbäumen, Mandel-, Oliven und rotem Pfefferbaum. Einfach ein Platz zum Wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Es hat uns an nichts gefehlt. Manolis ist ein sehr liebenswerter Vermieter und Gastgeber mit echter kretischer Gastfreundschaft. Er hat uns und seine anderen Feriengäste zu einem schönen, köstlichen gemeinsamen Abend eingeladen. Ein Angebot, das ihm am Herzen liegt. Bärbel danken wir für Ihre nette, unkomplizierte und zuverlässige Fürsorge. Freuen uns, wenn wir bald wieder dort verweilen können.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

April 2023

B. A. aus Frankfurt am Main

5,0
5 5 5 5 5

Ostern in Pitsidia

Wir waren im April 2023 für 11 Tage in Pitsidia. Das Haus ist wunderschön und wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. Die Kirche des Dorfes ist gegenüber und wir konnten die Osterfeier vom Balkon aus beobachten. Der Sitzplatz vor dem Haus und der kleine Garten drumherum ist ein lauschiges Plätzchen, gerade im Frühling, wenn alles grünt und blüht. Die Ausstattung des Hauses ist perfekt, z.B. gab es schöne warme Decken in den Schlafzimmern und Holz für den Kamin, die Küche war mit allem ausgestattet, was man braucht. Manolis ist ein toller Gastgeber, der uns mehrfach mit leckerem Essen und mit frischem Salat und Gemüse aus seinem Garten versorgt hat, Bärbel hat sich um alles andere ganz wunderbar gekümmert. Ganz vielen Dank dafür!!!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2022

E m m a L. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Manolis* kleiner Paradiesgarten

Abseits des sehr touristischen Matala im beschaulichen Pitsidia liegt das kleine Paradiesgärtchen mit Granatapfel-, Orangen- und Olivenbäumen. Hier in der Villa Pachakis haben wir 10 wundervolle Tage bei schönstem Sommerwetter im Spätherbst verbracht. Das Haus ist ein Traum: man merkt, daß an Manolis, der alles selbst gebaut hat, ein Künstler verloren gegangen ist! Es ist sehr geschmackvoll gebaut und eingerichtet. Alles ist sehr sauber und es fehlte uns an nichts. Fussläufig kann man den kleinen gemütlichen Marktplatz erreichen, wo man draußen sitzen und in typisch griechischem Ambiente hervorragend speisen kann. Der Kontakt zu Bärbel und Manolis ist sehr unkompliziert und sie haben immer ein offenes Ohr. Klare Empfehlung!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2022

Bettina H. aus 63225 Langen

5,0
5 5 5 5 5

Gut Umsorgt

Auch wenn unser Urlaub in der Villa Pachakis schon ein paar Wochen hinter uns liegt, erinnern wir uns gerne an die erholsame Zeit  dort. Diesmal gilt unser besonderer Dank, Nikki, die das Haus so gut reinigt und versorgt, das wir nie merken, das kurz vorher jemand ausgezogen ist. Auch Manoli mit seinen Kochkünsten und Bärbel die alles im Griff hat, sagen wir herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr. Es Grüßen, Thorsten und Bettina 

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Single Urlaub, Strandurlaub

Mai 2022

Tina M. aus Duisburg

5,0
5 5 5 5 5

Ruhe pur

Die Villa Pachakis ist einmalig. Das Haus wurde mit viel Liebe und Individualität gebaut und eingerichtet. Die Lage ist ideal für ruhesuchende Personen. Es gibt wunderschöne Strände in der Nähe und viele Möglichkeiten für Tagesausflüge. Manolis Gastfreundschaft ist unübertroffen, vielen lieben Dank für das leckere Abendessen und das hervorragende Olivenöl. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

April 2022

Steffen und Grit R. aus Teuchern

5,0
5 5 5 5 5

Villa Pachakis Kreta

Bereits der nette und freundliche Empfang von Bärbel und Manoli hat uns das Gefühl von Urlaub und Herzlichkeit vermittelt.
Wer Standardzimmer nicht mag ist hier Bestens aufgehoben. Das Häuschen sprüht nur so vor Individualität und tausend liebevollen Details.
Alles was für den täglichen Gebrauch nötig ist, ist auch vorhanden (ohne das man am Tag der Ankunft noch schnell einkaufen müsste).
Restaurants/Tavernen und mehrere Geschäfte für eine gute Selbstversorgung finden sich fast nebenan.
Auch ein Spaziergang zum Strand ist leicht möglich.
Mit einem Mietauto kann man sehr gut den Rest der schönen Insel erkunden. 
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Juli 2021

Astrid R. aus Berlin

5,0
5 5 5 5 5

Wohlfühl-Domizil in Pitsidia

Ein sehr angenehmer Ort um zu entschleunigen und den Alltag zu hinter sich zu lassen. Es ist möglich zu Fuß zum Strand zu gehen und das Dorf bietet alles was man braucht. Die Gastfreundschaft von Manolis samt Familie und Freunden ist überaus willkommend und offenherzig. Bärbel hat sich hervorragend um uns gekümmert und auf alle kleinen Fragen sofort reagiert. Das Grundstück ist abgeschirmt, aber nicht abseits vom Dorf. Die Villa ist individuell und zeigt vielgestaltigen künstlerischen Ausdruck. Sehr empfehlenswert!

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Mai 2021

Uwe und Ulli A. aus G.

5,0
5 5 5 5 5

Entspannung PUR!

Jassas Ihr Lieben!
Wir haben Ruhe gesucht und gefunden.
Die Villa Pachakis bietet alles, was man so braucht (vom Zahnstocher bis zum Holzkohlengrill).
Sie hat ihren eigenen Charme, wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt.
Manolis, auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Fasolaika und Dein superleckeres Omelett, das Du uns spontan vorbeigebracht hast.
Bärbel war unsere Ansprechpartnerin in allen Fragen.
Unsere Gespräche vor unserer Anreise waren toll, so konnten Fragen schon im Vorfeld geklärt werden;
Danke Bärbel!
Nicht zu vergessen, "unsere Taxifahrer" Dimitris, Du warst immer zur Stelle, wenn wir gerufen haben.
Danke dafür!
Auf ein Wiedersehen

Uwe und Ulli

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub ohne Auto, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub

Juli 2020

Barbara S. aus Ustersbach

5,0
5 5 5 5 5

Sehr schöner Kreta-Urlaub

Liebe Bärbel - lieber Manolis!
vielen Dank, dass wir das schöne Haus für unseren Urlaub mieten konnten.
Der Kontakt von Anfang an war herzlich, unkompliziert und immer zeitnah.
Alle Beschreibungen des Hauses und der Umgebung haben gestimmt. Die nahen Strände waren wunderschön und auch die Ausflüge haben viel Spass gemacht.
Man konnte wunderbar im Ort Essen gehen oder im nahen Supermarkt oder Metzgerei Frisches einkaufen. Leider haben wir Manolis´ Einladung zum Barbecue wegen unserer müden Kinder verpasst. Nochmal Danke für die tolle Geburtstagstorte! Wir haben uns sehr gefreut, euch kennen gelernt zu haben und hoffen auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße an Euch. Barbara und Familie

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Juli 2020

Susanne aus Deutschland

5,0
5 5 5 5 5

Villa Pachakis

Die Villa ist wunderschön eingerichtet und man kann sich sehr wohl fühlen. Man hat alles was man braucht, Supermärkte sind 1 min zu Fuß entfernt, zum Strand sind es nur ca 5 min mit dem Auto. Insgesamt hatten wir eine wunderschöne Zeit und können die Villa nur weiterempfehlen! Auch ein Dank an Manolis und Bärbel für ihre Gastfreundlichkeit.
Wir kommen gerne wieder :)

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Strandurlaub

September 2019

Cornelia aus Berlin

5,0
5 5 5 5

Schönes sehr besonderes Haus mit tollem Gastgeber

Wir sind nach 40 Jahren erstmalig wieder mal nach Pitsidia gekommen und haben uns bei Manolis rundum wohlgefühlt. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und durch Manolis haben wir das, was wir noch unter griechischer Gastfreundschaft in Erinnerung hatten, erleben können.
Auch die Verwaltung incl. Taxi und Autovermittlung ist durch Bärbel einfach super gut organisiert und nett. Sehr schön, dass es das noch gibt. Und vor allem Menschen wie Manolis und Bärbel noch gibt.
Wir haben uns in den 10 Tagen rundum wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Urlaub ohne Auto, Romantikurlaub

August 2019

Ulrike aus Mainz

5,0
5 5 5 5

Schöne Ferien in der Villa Pachakis

Die Lage der Villa Pachakis ist perfekt. Sie liegt mitten im Ort und ist trotzdem ruhig und abgeschieden. Es sind nur wenige Meter zu Fuß zu den Restaurants von Pitsidia. Das Haus ist liebevoll und funktional eingerichtet, mit allen was man so braucht. Immer wieder entdeckt man eine schöne Handwerksarbeit. Vom Balkon hat man einen schönen Blick über die gesamte Umgebung, aber auch die Terrasse lädt zum Verweilen ein.
Bärbel hat uns sehr freundlich empfangen und uns bei Fragen kompetent weitergeholfen und hat uns sogar unsere vergessenen Utensilien zurück nach Deutschland gesendet. Die Kommunikation mit ihr funktionierte von Anfang an reibungslos.
Manolis ist ein wundervoller Gastgeber und hat uns zum Barbecue mit allen anderen Gästen mit unzähligen regionalen Köstlichkeiten eingeladen. Er hat uns das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

August 2019

Ingo N. aus 97241 Bergtheim

4,8
5 5 5 4

Sehr angenehmes Ferienhaus

Es war unser erster Aufenthalt auf Kreta. Von Anfang an spürten wir die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Managerin Bärbel und des Inhabers Manoli. Das Haus hatte alles was eine Ferienunterkunft braucht und bei Fragen stand Bärbel zur Verfügung. Gutes Infomaterial über Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Ausflüge und Strände waren uns eine sehr gute Orientierung. Im Ort gab es alles was man für erholsamen Urlaub benötigt. Wir fühlten uns rund herum zufrieden und wohl.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juli 2019

C. H. aus 22769 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Eine Woche im Paradies

Wir haben uns in Manolis' Villa Pachakis rundum wohl gefühlt. Das Haus ist wunderschön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Wir hatten alles, was wir brauchten. Das Highlight für uns war die Terrasse, auf der wir viel Zeit verbracht haben. Es ist herrlich ruhig, weil das Haus allein steht. Es ist aber nicht abgeschieden, man ist zu Fuß ganz schnell im Ortskern, bei den Tavernen und den kleinen Supermärkten. Manolis hat uns und seine anderen Gäste (er vermietet noch weitere Häuser in Pitsidia) sogar zum Barbecue eingeladen und uns fürstlich bewirtet. Wir kommen wieder und können die Villa Pachakis nur empfehlen. Danke, Manolis und Bärbel!

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2019

Bettina H. aus 63225 Langen

5,0
5 5 5 5

Orte wie dieser........

Wenn Entspannung ein Ort wäre, würde er Villa Pachakis auf Kreta heißen. Das Haus ist eins zu eins wie auf den Fotos zu sehen. Die schattigen Plätze am Haus luden in der Hitze zu Ausruhen und Lesen ein. Pitsidia selbst ein ruhiges Dorf mit freundlichen Einwohnern und wunderbaren Tavernen.
Manoli Pachakis ist ein Vermieter, dem eine wohnliche und auch traditionelle Einrichtung wichtig ist, um seinen Gästen Griechische Wohnkultur näherzubringen. Unserer besonderer Dank gilt Bärbel Lohmann, die immer fröhlich und charmant die Zügel der Verwaltung in der Hand hielt und zur Stelle war, wenn Fragen aufkamen. Vielen Dank für den wunderbaren Urlaub von Bettina und Thorsten Helgers

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Single Urlaub, Strandurlaub, Romantikurlaub

Oktober 2018

Christian aus Wiesmoor

5,0
5 5 5 5

Wie nach Hause kommen...

Wir waren nun das siebte Mal in Pitsidia und kommen einfach nicht von Manoli los...
Es ist wirklich toll, wie herzlich und freundlich wir seit unserem ersten Besuch empfangen, begrüßt, unterstützt, verpflegt und wahrgenommen wurden. Manoli, seine Familie und Bärbel nehmen ihre Aufgaben als Gastgeber so gut wahr, dass man sich einfach wohlfühlen muss.
In diesem Jahr verbrachten wir einige Tage in der Villa Pachakis, in der es an nichts fehlt und die auch diesen besonderen Charme aller Häuser von Manoli versprüht. Zudem genossen wir die wunderbare Lage im Dorf und die Ruhe, die höchstens durch ein paar krähende Hähne mal unterbrochen wird. Pitsidia ist ein liebenswertes und charmantes Dörfchen, welches durch den Tourismus nicht überfrachtet wird. Wir lieben es!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Strandurlaub

September 2018

Caroline aus 22765 Hamburg

5,0
5 5 5 5

Wir lieben es!

Wir hatten zum zweiten Mal zwei wunderschöne Wochen bei Manolis in Pitsidia. Diesmal haben wir in der Villa Pachakis gewohnt und fanden es ideal. Das Haus liegt mitten im Dorf, umgeben von einem kretischen Garten mit einem sehr gemütlichen Außenbereich zum Sitzen. Trotz der zentralen Lage, hat man das Gefühl völlig ungestört zu sein. Abends haben wir oft den Sternenhimmel vom Balkon aus bestaunt. Für die Kinder wurde ein großes Planschbecken organisiert, das für viel Spass gesorgt hat. Außerdem konnten wir die tolle Poolanlage bei den anderen Ferienhäusern mitbenutzen. Manolis ist ein unglaublich herzlicher Gastgeber und die schöne Zeit mit ihm wirkt noch lange nach. Bei Fragen und Wünschen war Bärbel immer zur Stelle und hat unseren Aufenthalt sehr bereichert. Vielen Dank, ihr Lieben!!!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Strandurlaub

Juli 2018

Franziska aus Wien

5,0
5 5 5 5

Urlaub in Monolis Welt !!

Im kleinen Ort spielt es an ausgewählten Abenden romantischen Hauptlatz Musik, das Essen ist in den vielen kleinen Gaststätten so gut, dass wir gar nicht zum selber kochen wollten. Zum Strand nach Matala braucht's gerade einmal 5minuten, wer es weniger touristisch mag hat in unmittelbarer Nähe reichlich Auswahl. Aber das schönste war Manolis Welt! Der Gastgeber hat seine Häuser in liebevoller Weise gebaut und künstlerisch gestaltet! Das sorgt für gute Stimmung und Ferienlaune. Und es kann vorkommen, dass Manoli plötzlich vor der Türe steht, in der Hand eine Pfanne mit frischer Eierspeise... Fix und unglaublich gut ist der Grillabend für seine Gäste, der 1mal pro Woche stattfindet.
Alles ist so wie auf den Bildern, gepflegt und die Lage des Hauses ist optimal: Solitär, also ohne Nachbarn und zentral.

Empfohlen für: Beweglich Eingeschränkte, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Mai 2018

Helmut L. aus 59519 Möhnesee

5,0
5 5 5 5

ganz toller Urlaub

Vielen Dank für die schöne Zeit auf Kreta. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt, wie bei einem Besuch bei guten Freunden. Die Unterkunft war sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Lage des Hauses kam unserem Bedürfnis nach Erholung entgegen. Da sich das Haus auf einem großen Grundstück befindet, kann man trotz der zentralen Lage die dörfliche Ruhe genießen.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

September 2017

Angelika aus Siegburg

5,0
5 5 5 5

herrliche Urlaubszeit

Wir haben eine wunderschöne Zeit in der Villa Pachakis verbringen können. Das Haus hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen und wir fühlten uns vom ersten Moment an heimisch. Das freistehende Haus liegt mitten im Dorf, ist aber etwas abseits und somit verhältnismäßig ruhig gelegen. Die Villa ist künstlerisch toll gestaltet - überall findet man wunderschöne Details. Manoli (Gastgeber) und Bärbel, die alles verwaltet, waren sehr gastfreundlich und stets um unser Wohl bemüht. Beim Barbeque konnten wir auch die anderen Gäste in lockerer Runde bei leckerm Essen kennen lernen. Vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße Angelika und Andreas

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

September 2017

Carmen K. aus 12161 Berlin

5,0
5 5 5 5

Urlaub

Ihr Lieben, es war eine schöne Zeit. Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir so herzlich willkommen waren. Manoli ist ein sehr guter Gastgeber und Bärbel betreut uns wunderbar. Ganz liebe Grüße aus Berlin

Juli 2017

LTL aus 40593 Düsseldorf

5,0
5 5 5 5

Sonne, Strand und Herzlichkeit

Wir haben zwei wunderschöne Wochen im liebevoll eingerichteten Haus Pachakis verbracht. Die Lage war super, das Haus komplett ausgestattet, mit allem, was man braucht, und Bärbel hat uns sehr gut beraten und betreut - wir waren wunschlos glücklich! Manolis ist zudem als Gastgeber an Herzlichkeit kaum zu überbieten, extrem tüchtig und hilfsbereit und zudem auch noch ein super Koch ;-P!! Vielen Dank nochmal für alles - auch bei der unerwarteten Pannenhilfe am letzten Tag - und auf hoffentlich ganz bald!

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

April 2017

Helmut & Elke aus 34131 Kassel

5,0
5 5 5 5

Super

Sehr gute liebevolle deutschsprachige Betreuung von An- bis Abreise. Extrem gastfreundlicher Vermieter. Sehr sauber. Günstige Allein-Lage auf großem Grundstück, d.h. keine Tür-an-Tür Nachbarn. Wir konnten die Seele baumeln lassen und kommen jederzeit gerne wieder!

Empfohlen für: Senioren, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub


Kontakt

Familie M. Pachakis

Familie M. Pachakis

Hallo mein zukünftiger Gast! Ich heiße Manoli Pachakis, bin pensionierter Baunternehmer und liebe es stilvolle Häuser zu bauen. Sehr gerne begrüße ich Sie in meinen Ferienhaus Villa Pachaki. Es antwortet Ihnen Bärbel.


Weitere Unterkünfte von Familie M. Pachakis

Alle Unterkünfte anzeigen von Familie M. Pachakis

Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten


Weitere Informationen

Urlaubsideen: Urlaub mit Hund

Objektnummer: 92110

Zuletzt aktualisiert: 06.03.2024

Inserat online seit: 7 Jahren, 2 Monaten

URL: https://www.ferienhausmiete.de/92110.htm


«Villa Pachakis» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 25 abgegebenen Bewertungen.

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise

Kostenfreie Stornierung bis spätestens 90 Tage vor Anreise

2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 900 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen

Beliebte Unterkunft!

Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.

Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen