Beschreibung Ausstattung Lage Richtlinien Verfügbarkeit Bewertungen
Speichern
Suche

1 Gast
Teilen

Küstenkind

Heide


7  Gäste
135m² Wohnfläche
4 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Max. 7
135m²
4 SZ
1 BZ

Urlaub an der Nordsee in schönem Haus mit großen Garten & zentraler Lage


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 3h

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

31 mal in Wunschlisten

Seit über 2 Jahren online

1 Gast

Frau S. Herbst

Gastgeberin seit:

26.07.2020

Urlaub planen, aber sicher!

Dank fairem Reiseschutz unseres Versicherungspartners

Beschreibung

Das Ferienhaus Küstenkind befindet sich im Herzen der Stadt Heide.

Das Einfamilienhaus bietet mit seinen 135 qm genügend Platz für einen tollen Urlaub an der Nordseeküste.

Die 3 liebevoll eingerichteten Schlafzimmer laden zum Träumen ein. Eingerichtet mit jeweils einem Doppelbett, Kleiderschrank und TV.
Ein weiteres kleineres Zimmer mit Einzelbett und Einbauschrank bietet zusätzlichen Platz.

Der große Wohn- und Essbereich ist mit einer gemütlichen Wohnlandschaft, Flachbild-TV und großzügiger Essgruppe ausgestattet. Ein Kaminofen verbreitet in der kühleren Jahreszeit ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit. Holz hierfür steht in ausreichender Menge zur Verfügung.

In der oberen Etage befindet sich das lichtdurchflutete Badezimmer mit Badewanne (Duschvorrichtung), Waschbecken und WC. Ein Föhn ist ebenfalls vorhanden.

Die Küche ist ausgestattet mit einer großen Arbeitsfläche, Spüle, Ceranfeld, Backofen, Wasserkocher, Kaffemaschiene, Mikrowelle, Toaster. Ebenfalls sind ausreichend Besteck, Geschirr und eine Grundaustattung für den täglichen Bedarf vorhanden. In dem angrenzenden HWR stehen eine große side by side Kühl-& Gefrierkombination, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Waschbecken und davon abgehend ein zusätzliches kleines Gäste-WC.

Vom HWR gelangen Sie direkt auf die überdachte Terrasse. Die mit gemütlichen Gartenmöbeln liebevoll gestaltete Terasse bietet Ihnen genügend Platz für entspannte Grillabende und einen tollen Blick auf den großen Garten. Hier befinden sich auf 700 qm viele Obstbäume und eine Menge Platz zum Spielen mit den Kindern. Auch Hunde sind hier Herzlich willkommen!
In der Garage lädt eine Infrarotsauna zum entspannen ein.

In der Auffahrt direkt neben dem Haus finden zwei Autos ihren Platz.

Für die Reise mit Baby gibt es natürlich ein Kinderbett, Kinderhochstuhl, Babywippe.

Ausstattung

Haustiere willkommen
WLAN
Garten
Fernseher
Terrasse
Spülmaschine
Waschmaschine
Kamin
Kinderbett

Außenbereich

Garten
Grill
Terrasse
eingezäunter Garten

Innenbereich

Kamin
Zentralheizung
Küchenzeile
sep. Eingang
Heizung
Infrarotkabine

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Badewanne

Gäste-WC 1


Küche

Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Besteck
Gläser
Geschirr
Ceranfeld
Dunstabzug

Geräte und Zubehör

Bettwäsche
Fernseher
Handtücher
Satelliten-/Kabel-TV
Sonnenliegen
Waschmaschine
Wäschetrockner
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Gartenmöbel
WLAN
Föhn
Staubsauger
Sonnenschirm
Fahrradabstellraum
Terrassenmöbel

Geeignet für

Nichtraucher
Monteure
Haustiere willkommen
Senioren
Kinder willkommen
für barrierefreien Urlaub nicht geeignet

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet
Treppe

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 7

1 Einbettzimmer
3 Doppelbettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Strand 20 km

20 km

Einkaufsmöglichkeit 0.6 km

0.6 km

Restaurant 0.45 km

0.45 km

Ortsmitte 0.6 km

0.6 km

Bus 0.45 km

0.45 km

Flughafen 104 km Hamburg

104 km

Bahnhof 0.45 km Heide (Holst)

0.45 km

Autobahnabfahrt 2.6 km A 23 Heide Süd

2.6 km


Ort und Lage der Unterkunft

Das Haus liegt im Zentrum von Heide, innerhalb von 5 Gehminuten befindet man sich direkt in der schönen Fußgängerzone von Heide mit einen der größten Marktplätze Deutschlands.
Beginnen Sie Ihren Urlaub bei einem ausgiebigen Stadtbummel, oder genießen Sie eines der leckeren Kaffeespezialitäten im Cafe "Alte Gärtnerei Österreich", umgeben von idyllischen Vogelgezwitscher und Schafen.

Ebenfalls fußläufig ist der Bahnhof zu erreichen, der eine direkte Verbindung nach Sylt anbietet. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Genau auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Bäcker, der frische Brötchen, Brot, Kuchen, Eier sowie eine kleine Auswahl an Käse, Aufschnitt und Zeitschriften anbietet.
Heide bietet auch bei typisch norddeutschem "Schietwetter" eine Menge an Unterhaltungsprogramm. Ein Abstecher ins Erlebnisschwimmbad, zur Bowlingbahn, ins Freizeitcenter "Gandy‘s" oder auch einen Kinoabend im "Lichtblick".

Aber auch die tollen Küstenregionen wie Büsum (20km) oder auch St. Peter Ording (40km) sind schnell mit dem Auto zu erreichen, für einen perfekten Tag am Meer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Fahrradfahren
Golf
Inlineskating
Jagen
Kanufahren
Reiten
Schwimmen
Segeln
Surfen
Tennis
Volleyball
Wandern
Wasserski
Wellenreiten
Kitesurfen

Richtlinien


Hinweise des Vermieters

Check-in: 16:00
Check-out: 10:00
Kaution: 300 €
Anzahlung: 20 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:

Der Preis bezieht sich auf 2 Personen, jede weitere Person 15€Aufschlag / Nacht.

Im Mietpreis sind die Kosten für Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung, Internet, Waschmaschine, Wasser, Strom, Heizung enthalten.

Mindestmietdauer 5 Tage (oder auf Anfrage) Anreise 16:00Uhr Abreise Uhr (Oder nach Rücksprache)

Stornierungsbedingungen:

  • Sie bekommen 80% des Buchungsbetrages zurückerstattet, wenn Sie die Buchung mindestens 7 Tage vor dem geplanten Check-in bis 12 Uhr mittags MEZ (Mitteleuropäische Zeit) stornieren. Bei Stornierungen, die weniger als 7 Tage vor Check-in vorgenommen werden, bekommen Sie nichts zurückerstattet, es sei denn der stornierte Zeitraum konnte neu belegt werden.

Verfügbarkeit

12 Monate anzeigen
12 Monate anzeigen

frei belegt An bzw. Abreisetag

Zuletzt aktualisiert: 05.08.2022

7 Bewertungen

Gesamtbewertung

4,7 von 5
4.5 Ausstattung
5.0 Preis/Leistung
4.8 Service
4.1 Lage
4.9 Sauberkeit
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Juli 2022

Ilka und Gerhard S. aus Höhnstedt

4,8
4 5 5 5 5

Schöne Unterkunft

Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. Man kommt wohl nur wieder, wenn´s schön war. Das Haus ist liebevoll eingerichtet und der Garten sehr gepflegt, eingezäunt und somit ideal für unsere beiden Hunde.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zum Frühstück gab es frische Brötchen vom Bäcker gegenüber. Heide ist schön zum Bummeln und Einkaufen. Sämtliche Ausflugsziele sind schnell mit dem Auto zu erreichen. Für Wanderfreunde empfehlen wir das Süderholmer Moor und den Riesewohld.
Wir kommen wieder!

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

April 2022

Britta K. aus Essen

4,8
5 5 5 4 5

Unterkunft zum Wohlfühlen

Unkomplizierter, netter Kontakt und sehr freundlicher Empfang im geschmackvoll eingerichteten Häuschen mit Garten  und überdachter sonniger Terrasse. Bäcker  gleich gegenüber und nur wenige Minuten zu Fuß die Innenstadt- dort gibt eine gute Auswahl an Geschäften und einen tollen Markt mit vielen Ständen. 
Wir empfehlen einen  Ausflug nach St. Peter Ording- der breite Sandstrand ist beeindruckend und nicht weit entfernt zum Leuchtturm nach Westerhever. 

Empfohlen für: Familien mit Kindern

Juli 2021

Sirko B. aus Sangerhausen

4,9
5 5 5 4.5 5

Küstenkind

Super freundlich, es war alles wie abgesprochen und auch auf eine spontane Änderung der Personenanzahl wurde sehr zuvorkommend reagiert.

Das Preisleistungsverhältnis ist einfach passend.

Die Zimmer waren alle sehr gut ausgestattet und es wurde alles super erklärt.

Gerne wieder.

Empfohlen für: Familien mit Kindern

Juli 2021

Lars W. aus Elmshorn

4,8
5 5 5 4 5

Super Objekt mit toller Ausstattung

Wir waren mit sechs Personen in diesem Objekt und uns hat es an nichts gefehlt. Die Ausstattung war super, die Stadt Heide ist echt schön und auch die Umgebung hat viel zu bieten. Wir sind zum Beispiel zum Kartfahren nach Büsum, zur Seehundrettungsstation in Friedrichskoog und zum Strand nach Sankt Peter-Ording gefahren. Alles ist nicht weit weg. Und auch wenn man mal entspannen möchte gibt es einen tollen Garten wo man sich richtig gut erholen kann. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub

Juni 2021

Uwe und Silvia B. aus Elbingerode

3,9
3.5 5 3.5 3.5 4

Familienurlaub

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Konnten im Garten schön mit den Kindern zusammensitzen. Unsere Fahrräder konnten wir sehr praktisch in den Abstellraum unterbringen. Würden jederzeit wiederkommen.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier

Mai 2021

Manuela P. aus Hessen

4,8
5 5 5 4 5

Tolles Haus mit Charme

Ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einem großen, gut ausgestattetem, schönen Garten.
Es war alles gepflegt und sauber. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Besonders entgegenkommend war auch das vorhandene Hundekörbchen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Vermieterin ist auch super nett! Die Entfernungen nach Büsum und St. Peter-Ording sind gut zu fahren. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt.

Empfohlen für: Abenteuer & Erlebnis, Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Strandurlaub

September 2020

Petra S. aus Haiming

4,5
4 5 5 3.5 5

Ein sehr schönes Haus

Ein liebevoll eingerichtetes, zum größten Teil modernisiertes Haus, das alles bietet was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Es werden alle Wünsche erfüllt und Frau Giesecke ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Eine wirkliche Empfehlung für einen Urlaub in der Stadt, der trotzdem auch die Nähe zum Meer bietet.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, Urlaub mit Haustier, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub

Antwort von Frau S. Herbst:

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Sie waren ausgezeichnete Gäste und würden uns freuen, wenn wir Sie bei uns wieder begrüßen dürfen.

Kontakt

Frau S. Herbst

FRAU S. HERBST

Gastgeberin seit: 26.07.2020

Antwortrate: 100%

Antwortzeit: unter 3h

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch

Objektnummer: 284578

Hallo liebe Urlauber, ich bin Sarah Herbst und echtes Küstenkind. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Heide, somit sind Büsum, St.Peter Ording und die Meldorfer Bucht Orte, die ich Liebe und die in mir schöne Erinnerungen wecken. Im Dezember habe ich mir dann ein altes Einfamilienhaus gekauft und mit ganz viel Liebe, Eigenarbeit, Zeit, Geld und tränen zu meinem zu Hause gemacht. Im Leben kommt immer alles anders als man denkt und kurz darauf lernte ich meinen Mann kennen, haben eine Tochter bekommen und mussten aus beruflichen Gründen in die schöne Stadt Schwerin ziehen. Somit entstand schnell die Idee unser Häuschen für Feriengäste anzubieten und das war eine tolle Entscheidung für uns, tolle Menschen aus ganz Deutschland, das Feedback, die Dankbarkeit sind alles Dinge, die uns motivieren weiter an Urlauber zu vermieten. Wir haben keine Agentur und machen alles Selber Putzten, Übergabe, Mietverträge ect. Somit unser kleines Familienunternehmen :)

Weitere Informationen


«Küstenkind» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.7 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 7 abgegebenen Bewertungen.
1 Gast

Frau S. Herbst

Gastgeberin seit:

26.07.2020


Antwortrate: 100%
Antwortzeit: unter 3h

Blitzsaubere Unterkunft

100% Weiterempfehlung

31 mal in Wunschlisten

Seit über 2 Jahren online

Unser Qualitätsversprechen

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 500 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Imtest logo
Testsieger bei IMTEST:
10 Ferienhausportale im Vergleich